Buisness im Baugerbe?

  • Keine Ahnung warum ich nun so für dumm dargestellt werde.Ich habe schon illegal mit 13 Jahren in den Schulferien auf Montage gearbeitet.

    Wo wirst du für dumm dargestellt??? Ein empfindlicher Herr anscheinend.

    Du hast nachgefragt ob ein solches Business etwas bringt, die Antwort war eher negativ. Anscheinend passt dir die Antwort nicht und du hast grossen Applaus erwartet.
    Aber jetzt mit Unterstellungen zu beginnen? Ich möchte jetzt das Wort dumm nicht brauchen.

  • Mein beruflicher Focus lag auf was anderem und sehr früh habe ich gesagt wäre ich doch besser zu BMW gegangen aber dann hätte Deutschland noch einen weniger zum Arsch abwischen gehabt.

    Keine Ahnung warum ich nun so für dumm dargestellt werde.Ich habe schon illegal mit 13 Jahren in den Schulferien auf Montage gearbeitet.

    Wo wirst du für dumm dargestellt??? Ein empfindlicher Herr anscheinend.

    Du hast nachgefragt ob ein solches Business etwas bringt, die Antwort war eher negativ. Anscheinend passt dir die Antwort nicht und du hast grossen Applaus erwartet.
    Aber jetzt mit Unterstellungen zu beginnen? Ich möchte jetzt das Wort dumm nicht brauchen.

  • Keine Ahnung warum ich nun so für dumm dargestellt werde.

    Macht doch keiner (ausser vielleicht Deine Chefin) .. :D

    und wie meine Chefin immer sagte ich bin zu gut für die Welt.

    "zu gut fuer die Welt"... so ein Spruch von einem Vorgesetzten bedeutet oftmals "einfältig" und nicht "geschäftsfähig" ... :D

    Ich habe schon illegal mit 13 Jahren in den Schulferien auf Montage gearbeitet.

    Na ja dann wird das schon passen , spitzenmäßige Qualifikation. :thumb


    Grundsätzlich laesst sich sagen, dass man sich mit den lokalen Gegebenheiten anfreunden muss.

    Mal ein halbes Jahr im Slum abhängen, macht einen nicht zu einem ausgefuchsten Landesversteher (auch wenn viele das meinen).


    Stell Dein Geschäftsmodell detailliert dar (faengt ja schon beim Visum an) und ich bin mir sicher, dass Du hier im Forum entsprechendes Feedback von Mitgliedern bekommen wirst.

    Klar werden auch Kommentare von Theoretikern kommen, die ein paar Standardsprüche raushauen, aber das kann man ja rausfiltern, oder?


    Viel Erfolg bei der Modernisierung des Baugewerbes

    wuenscht


    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Ok gewonnen aber nicht jeder Philippino ist unehrlich.Lassen wir es gut sein sein Artur.Ich habe Respekt wenn ich das sehe was mit welchen limitierten Mitteln auch immer erbracht oder hergestellt wurde.

    Ich wollte nur auch sagen es gibt rechtschaffende Philippinos lassen wir es dabei.

  • Hallo ich brauche eure Meinung

    Laut Foreign Investment forbidden list darfst du max. 40% Anteil an einem Unternehmen im Bauhandwerk besitzen. Bedeutet in der Praxis: du zahlst und die philippinische Stimmenmehrheit entscheidet was mit deinem Geld geschieht.


    Du verwendest of the Begriff constructor. Constructor ist hier auf den Phils ein Bauunternehmer. Dieser beschäftigt Mitarbeiter und hält für diese die notwendigen Werkzeuge und Maschinen vor, Betonmischer, Rüttelplatte, Lkw, Leitern, Gerüste etc.


    Die gut ausgebildeten Handwerker sind hier bei großen Bauunternehmungen beschäftigt die Objekte wie Malls, Krankenhäuser, Apartment-Hochhäuser etc. abwickeln oder arbeiten als OFW auf arabischen Großbaustellen. Für die kleinen Bauunternehmer, die hier nur kleine Objekte wie Wohnhäuser errichten bleibt dann nur der ungebildete Rest an Handwerkern übrig.


    Das Klientel das du hier unterstützen willst gehört zu der ungelernten und unbelehrbaren Kategorie von Handwerkern. Die machen dir deine Leihmaschinen schneller kaputt wie du reparieren oder neu beschafften kannst. Die sägen lieber 2 Wochen Plywood für die Betonschalung mit der Hand bevor die mit Hand- oder Tischkreissäge in 2-3 Stunden fertig sein könnten.


    Grüße, Bahog Utot

  • Danke für deine Analyse,Sackgesicht.Ich wollte nur ausdrücken das ich auch handwerklich bewandert bin.2.ich habe Geduld mit Patienten in schwierigen Momenten gezeigt ,ebenso für deren Angehörigen.Ich kann Emphathie zeigen viele andere nicht.Was ist daran falsch?

  • Und nicht vergessen,wenn dann ein Arbeiter mit deiner Maschine ein Unfall macht. Die meisten Elektro Handmaschinen

    können recht gefährlich sein wenn man nicht damit bewandt ist, Flex,Handkreissäge usw. ohne Schutzvorrichtung und schon ist es passiert. Also ich würde deine Geschäfts Idee vergessen und weiter zuschauen wie Phil. Carpenter noch ohne El. Werkzeug

    arbeiten und ein Haus bauen können.

    -gogobo-

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Danke für deine Analyse,Sackgesicht.Ich wollte nur ausdrücken das ich auch handwerklich bewandert bin.2.ich habe Geduld mit Patienten in schwierigen Momenten gezeigt ,ebenso für deren Angehörigen.Ich kann Emphathie zeigen viele andere nicht.Was ist daran falsch?

    Selbstlob stinkt nie. Denke mal nach.
    An deiner unheimlichen Selbstueberschaetzung.
    Warum fraegst du hier nach, wenn du es schon besser weisst?
    Du zeigst anscheinend Empathie wenn es deinem Korb gut tut.
    Andere können keine Empathie zeigen????

    Geht es eigentlich noch??????

  • Ok gewonnen aber nicht jeder Philippino ist unehrlich.Lassen wir es gut sein sein Artur.Ich habe Respekt wenn ich das sehe was mit welchen limitierten Mitteln auch immer erbracht oder hergestellt wurde.

    Ich wollte nur auch sagen es gibt rechtschaffende Philippinos lassen wir es dabei.

    Bitte laber nicht so herum!


    Sackgesicht hatte Dir klare Fragen gestellt!


    Was willst Du genau auf den Philippinen mit den Werkzeugen machen? Bitte beantworte seine Fragen!



    LG Carabao

  • Warum sollen Häuser auf den Philippinen noch immer noch mit Muskelkraft gebaut werden wie zum Teil bei uns noch 1967.Mit einem Kreuzschlüssel wechselt man ja auch nicht mehr seine Reifen in Deutschland sondern mit einem Druckluft oder Elecktroschlagschrauber.Es geht einfach um Effizienz am Bau und Schnelligkeit.Im Forum wird oft gejammert das alles bei Bauprojekten so langsam voranschreitet oder die Qualität im Ergebnis nicht stimmt.Ich denke mit Hilfestellung und Anleitung im richtigen Gebrauch von Hilfsmitteln kann man auch auf den Philippinen bessere und schnellere Ergebnisse erzielen zum günstigeren Preis.Man bewegt sich ja nicht mehr mit einem Wasserbüffel vorwärts sondern mit dem Motorrad oder einem anderen Sprit angetriebenen Gefährt vorwärts.Sollte das nicht auch auf dem Gebiet der Bauwirtschaft möglich sein?

  • Warum sollen Häuser auf den Philippinen noch immer noch mit Muskelkraft gebaut werden wie zum Teil bei uns noch 1967.

    Es wird doch auf den Philippinen mit schweren Maschinen gebaut, z.B. im Straßenbau oder bei Großprojekten.

    Man kann fast ueberall Baumaschinen anmieten. Deine Idee ist also nicht neu.


    Nur beim EFH ist es wegen der geringen Loehne bei den meisten Arbeiten weitaus guenstiger mit Muskelkraft zu bauen. Auf den Philippinen kostet ein Arbeiter unter 10 Euro am Tag.



    LG Carabao

  • Also wir haben vor sechs Jahren unser Haus generalueberholt. Inklusive eines neuen Anbaus. Und der Bauunternehmer hatte viele Geraete zu seiner Verfuegung. Ich bin nicht vom Fach, aber einige der Werkzeuge, an die ich mich noch erinnere, waren die Betonmixtrommel, ein Vibrator fuer frisch gegossenen Beton, einen Laser um ueber das ganze Haus hinweg gleiche Hoehen zu haben, etc. Natuerlich wurde viel mit der Hand geschaffen, aber Werkzeuge hatten die eigentlich genug.

  • Warum sollen Häuser auf den Philippinen noch immer noch mit Muskelkraft gebaut werden wie zum Teil bei uns noch 1967.Mit einem Kreuzschlüssel wechselt man ja auch nicht mehr seine Reifen in Deutschland sondern mit einem Druckluft oder Elecktroschlagschrauber.Es geht einfach um Effizienz am Bau und Schnelligkeit.Im Forum wird oft gejammert das alles bei Bauprojekten so langsam voranschreitet oder die Qualität im Ergebnis nicht stimmt.Ich denke mit Hilfestellung und Anleitung im richtigen Gebrauch von Hilfsmitteln kann man auch auf den Philippinen bessere und schnellere Ergebnisse erzielen zum günstigeren Preis.Man bewegt sich ja nicht mehr mit einem Wasserbüffel vorwärts sondern mit dem Motorrad oder einem anderen Sprit angetriebenen Gefährt vorwärts.Sollte das nicht auch auf dem Gebiet der Bauwirtschaft möglich sein?

    So so, der Preis wird nicht günstiger, schafft aber bei den Baugehilfen mehr Arbeitslose und du hast dann ein Einkommen vom vermieten deiner Werkzeuge.
    Übrigens erkläre mir mal wie man mit einem Motorrad statt Wasserbüffel ein Stück Land umpflügt.
    Geschäftsidee für dich: Vermietung von Traktoren.

  • Warum sollen Häuser auf den Philippinen noch immer noch mit Muskelkraft gebaut werden wie zum Teil bei uns noch 1967.Mit einem Kreuzschlüssel wechselt man ja auch nicht mehr seine Reifen in Deutschland sondern mit einem Druckluft oder Elecktroschlagschrauber.Es geht einfach um Effizienz am Bau und Schnelligkeit.Im Forum wird oft gejammert das alles bei Bauprojekten so langsam voranschreitet oder die Qualität im Ergebnis nicht stimmt.Ich denke mit Hilfestellung und Anleitung im richtigen Gebrauch von Hilfsmitteln kann man auch auf den Philippinen bessere und schnellere Ergebnisse erzielen zum günstigeren Preis.Man bewegt sich ja nicht mehr mit einem Wasserbüffel vorwärts sondern mit dem Motorrad oder einem anderen Sprit angetriebenen Gefährt vorwärts.Sollte das nicht auch auf dem Gebiet der Bauwirtschaft möglich sein?

    So so, der Preis wird nicht günstiger, schafft aber bei den Baugehilfen mehr Arbeitslose und du hast dann ein Einkommen vom vermieten deiner Werkzeuge.
    Übrigens erkläre mir mal wie man mit einem Motorrad statt Wasserbüffel ein Stück Land umpflügt.
    Geschäftsidee für dich: Vermietung von Trak

    Eben warum gibt es Genossenschaften für Landwirtschaftliche Geräte oder Lohnunternehmer in Deutschland?Wir kommen dem schon langsam näher.

  • Warum immer so negativ und diese Verallgemeinerung über die PHILIPINES?Ihr seid selbst mit vielen Pinays verheiratet und oder liiert.

    Möchtet ihr mir sagen das es doch Rassismus in der BRD gibt nur es dort nicht zu geben möchtet sondern das ihr alle Philippinos über einen Kamm schert? Widerspruch die Frauen sind euch gut genug für was auch immer und der Rest der Bevölkerung sind Verbrecher oder was?

    Damit disqualifizierst du dich selbst...genug Antworten hast du bekommen. Deshalb :lock

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • TanduayIce

    Hat das Thema geschlossen