Wer kann mir helfen?

  • Ich habe schon versucht unseren Member "Dino" zu erreichen der ja gerade geschaeftlich in Deutschland weilt. Leider ging das ueber sein Profil nicht.

    Wer kann mir helfen?

    Von meinem Krefft Fleischwolf hat sich der Kondensator verabschiedet. Ich habe bzw. weiss keine Moeglichkeit das Ersatzteil hier her zu bekommen. Auf den Philippinen ist es unmoeglich diesen Kondensator zu finden. Habe den passenden Kondensator auf Amazon.de gefunden. Die liefern aber nicht nach Philippinen. Amazon .com und Ebay bieten dieses Teil nicht an.

    Hier der Link https://www.amazon.de/Miflex-K…z-10-0027uF/dp/B00XJL5T8U

    Hat jemand von euch eine Idee?

    Ich kann das an jeden Member schicken lassen, aber wer kommt in diesen verrueckten Zeiten von Deutschland auf die Philippinen?:(

    Vielleicht habe ich ja Glueck, einige Member haben mir hier schon sehr geholfen, das war aber vor "Corona".


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Das ist doch nur der Entstoerkondensator. Wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass der

    kaputt ist ? Oder ist er einfach nur explodiert und der Motor lief normal weiter ?

    Das Ding ist nicht notwendig fuer die Funktion des Fleischwolfs. Du hast nur

    Funkstoerungen, wenn er nicht drin ist.


    UPS ! Sorry, hab ich gerade gesehen:

    Das ist ein Kombikondensator. Da ist ja der Arbeitskondensator mit verbaut.

    Den kriegst Du auf den PH. Den Entstoerer brauchst Du nicht.

  • Bist Du sicher dass Amazon nicht auf PH liefert? Ich habe vor

    2 Wochen eine Lieferung bekommen. Allerdings kostete der

    Versand (die haben es mit DHL gemacht) 46 €. Dafür war es

    mit tracking und ging recht schnell.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Hallo Buangingo!

    Ich würde dir ja gerne dieses Teil frei Haus auf deiner kleinen Insel vorbeibringen, aber im Moment bin ich eigentlich nur froh dem "Corona-Wahnsinn" auf den Phils entkommen zu sein und genieße mein Leben hier zuhause am Bodensee.

    Abgesehen davon lassen die mich mit meinem SRRV im Moment ja nicht mal wieder einreisen (habe ich aber schon bei meiner überstürzten Abreise im Juli gewusst).

    Falls ich doch noch irgendwie die Kurve kriege und in diesem Jahr noch auf Camiguin zurückkehren kann lasse ich es dich wissen.

    Aber vielleicht findest du ja in der Zwischenzeit jemand anderen der dir dieses Teil mitbringen kann. Dann steht ja der Produktion von "Thüringer Bratwürsten" nichts mehr im Weg. :thumb

    Beste Grüße

    gügs

    :362:

  • Lieber gügs,


    ich weiss doch dass dir selbst in Oesterreich meine leckeren Bratwuerste fehlen!:D

    Tut mir ja auch leid, das du in Europa nichts gleichwertiges findest!:rolleyes:

    Wenn du wieder da bist, gibts ein extra Schmankel fuer dich, ok? Versprochen!

    Wuensche dir eine gute Zeit im Land der :D:denken:heilig:verbeugen:thumb und freue mich auf deine Rueckkehr!:clapping


    Beste Gruesse aus Camiguin!

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Das ist doch nur der Entstoerkondensator. Wie hat sich das bemerkbar gemacht, dass der

    kaputt ist ? Oder ist er einfach nur explodiert und der Motor lief normal weiter ?

    Hatte den Fleischwolf arbeitsbereit gemacht und mich dann um das Fleisch gekuemmert. Ploetzlich ein riesen Knall, da ist der Kondensator explodiert, Fleischwolf war noch nicht in Betrieb nur Netzstecker war drin. Als ich einschalten woltte, kein Mucks:(.

    Der Wolf machte seit fast 8 Jahren seine Arbeit 2-3 mal die Woche ohne Probleme.


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Versuche es auf Lazada. hatte vor 2 Wochen welche für meinen Hochdruckreiniger Bestellt. Kamen nach 2 Wochen aus China. Hat alles funktioniert. Lazada CChina) hat große Auswahl....

    Wer immer recht hat, wird irgendwann einsam sein...

  • Vielen Dank an alle die sich die Muehe gemacht haben mir zu helfen.

    Wie immer habe ich in diesem Forum eine Loesung fuer das Problem gefunden. Unglaublich aber auch in der bescheidenen "Coronaphase" konnte mir geholfen werden.


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Gut dass es doch noch geklappt hat!


    Noch was zu Amazon.de Es sieht so aus dass bestimmte Waren, vor allem elektronische usw., nicht

    auf die Phils geliefert werden. Du hattest also recht.


    Ich hatte einen Satz DVD's einer Serie bestellt und die wurden geliefert deswegen hatte ich gefragt.


    Gruss

    Das Leben ist schön.....geniesse es!

  • Fuer alle die es interessiert, ich habe gerade per LBC meine Kondensatoren erhalten:thumbsup.

    Vielen Dank an den Member der es ermoeglicht hat, das diese Teile nach Camiguin gekommen sind:clapping:clapping:clapping.

    Es war eine schwere Geburt mit einigen Problemen.

    Trotz das ich Amazon prime Kunde bin, war der "Logistiker Depost" nicht in der Lage wie versprochen am naechsten Tag zu liefern:sonicht!

    Als nach 3 Tagen immer noch keine Lieferung beim deutschen Empfaenger einging, habe ich vorsorglich erneut bestellt und anschliessend bei Amazon auf den Putz gehauen. Entschuldigung und sofortiger Refound war das Ergebnis. Die vorsorgliche erneute Bestellung wurde dann am naechsten Tag tatsaechlich geliefert:verbeugen!

    2 Tage spaeter kam dann auch die erste Bestellung an, die ich somit gratis hatte=).

    Die Kondensatoren haben den Swabtest, das Einchecken und den Flug nach Manila erfolgreich gemeistert:thumb.

    Und nun kam der haerteste Teil die Lieferung von Manila nach Camiguin. Nach anfaenglichen Problemen hat sich LBC doch erbarmt und nach Camiguin geliefert und das in "nur" 11 Tagen?(. Corona halt:Rolf.


    An meinen Helfer :blumen:cheers:blumen


    Beste Gruesse Buangingo

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • Das scheint ja eine schwere Geburt gewesen zu sein!


    Genau 1 Monat nachdem Du es hier reingestellt hast scheinen die Dinger bei Dir eingetroffen zu sein!


    Coronabeerus Rekord vielleicht?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮