Einreise Philippinen

  • ich hätte jetzt mit meiner Frau am 25.7 fliegen können. Habe aber keine Lust ca.15 Stunden im Flieger zu sitzen und dann noch 10 Tage dort in Quarantäne zu gehen obwohl ich geimpft bin.

    Tja, Prioritäten. Ich hab das alles in Kauf genommen, damit wir endlich wieder als Familie zusammen sind. Als Urlaub taugt es halt nur so mittel.

  • Meine Frau bleibt 5 Wochen in Cebu da kann sie 10 Tage Quarantäne bzw.eher nach pcr Test verkraften. Ich habe aber nur 3 Wochen Urlaub und davon die hälfte in Quarantäne und 15 Stunden im Flugzeug mit Maske das will ich mir nicht antun. Es geht nur darum das meine Frau nach 2 Jahren ihre Familie Geschwister und Eltern wiedersieht das geht auch ganz gut ohne mich.

  • Meine Frau und ich wollten im November auf die Philippinen fliegen. Sind beide geimpft. Aber 10 Tage Quarantäne tun wir uns nicht an ! Werden wann sich nichts ändert 3 Wochen Dom. Rep machen . Es ist schon verrückt da ist man geimpft hat einen negativen Bescheid und wird trotzdem 10 Tage in einem Quarantäne Hotel eingesperrt.

    Bernardo.W

  • Meine Frau und ich wollten im November auf die Philippinen fliegen. Sind beide geimpft. Aber 10 Tage Quarantäne tun wir uns nicht an ! Werden wann sich nichts ändert 3 Wochen Dom. Rep machen . Es ist schon verrückt da ist man geimpft hat einen negativen Bescheid und wird trotzdem 10 Tage in einem Quarantäne Hotel eingesperrt.

    Das steht bei mir ab nächsten Monat noch 3 mal in diesem Jahr auf dem Kalender!


    Wenn ich den Leuten hier in den USA erzähle, was in Asien und in den Philippinen abgeht, dann fassen die sich an den Kopf!


    Aber was kann man machen? Garnix denn die Politiker wollen es so und ein Ende ist nicht in Sicht!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Gibt es denn irgendwelche Geruechte, warum man auf den PH so starr auf den Quarantaene - Hotels

    besteht ? Verdient da jemand viel Geld, oder ist es nur politische Prinzipienreiterei ?

    Wobei natuerlich die grossen " Vorbilder " USA und China die Einreise eigentlich noch schwerer machen

    und deshalb daher weniger Leute in Quarantaene haben.

  • Moin zusammen,


    nur 2 Quarantäne Zeiten geplant dieses Jahr, aber 6W beide zusammen ist auch nicht ohne 🙄🙄


    Das Jahr ist damit vorbei….


    VG 38C Wuxi CN

    down to earth, 25 years on the road...

  • Ja China ist noch schlimmer als die Philippinen!


    Mal sehen wie das weiter gehen soll. Asien macht ja wieder zu!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Mal sehen wie das weiter gehen soll. Asien macht ja wieder zu!

    Ja. Ich mache mir Sorgen dass die Philippinen wieder komplett schließen, die Fallzahlentwicklung Indonesiens vor Augen.
    Heute dort 56.000 neue Fälle, Philippinen dagegen 5.000. Indonesien hat eine 2.5 x größere Population.
    Indonesien ist für mich immer noch das Land in Asien welches den Philippinen ethnisch und wirtschaftlich am ähnlichsten ist. Die werden also genau darauf achten was dort passiert.


    Es ist leider eher mit einer Verschlechterung als einer Verbesserung der Reisebedingungen auf die Philippinen zu rechnen.



    LG Carabao

  • Dann beantworte ich mir einiges selbst.

    Nachdem ich heraus gefunden habe, das das Konsulat Frankfurt für mich zuständig ist, habe ich sie angeschrieben.

    Und ich habe eine Antwort bekommen was ich alles für ein EED benötige.

    Neben den zu erwartenden Anforderungen wurde auch explizit nach einem Impfnachweis gefragt, falls vorhanden.

    Vielleicht tut sich ja doch etwas mit Einreiseerleichterungen für Geimpfte, eventuell eine Verkürzung der Quarantäne. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Jetzt muß meine Freundin in der Spur um die Dokumente auf den Philippinen zu besorgen.

    Ich habe soweit alles, muß es nur noch zusammen stellen.

    Ich hoffe das es klappt, ich habe auch noch Zeit.