Besuchervisum für Filipinos in Deutschland verlängern

  • Hallo Zusammen


    Ich möchte das Besuchervisum für meine PH Freundin in Deutschland verlängern lassen. Dazu muss ein Antrag mit Begründung und den nötigen Unterlagen bei der Immigrationsbehörde am derzeitigen Wohnort gestellt werden. Telefonisch sind diese Behörden nicht zu erreichen bzw. ständig besetzt.


    Wo kann ich diesen Antrag zur Verlängerung des Besuchervisums downloaden, um diesen ausfüllen zu können?

    Hat jemand irgendeine Wesite wo ich das PDF downloaden kann?

    Denn ich suche seit Tagen, finde aber nichts genaues. Oder muss man vor Ort direkt zur Behörde und den Zettel abholen?



    Vielen Dank für die Hilfe und freundlichen Kommentare

  • Mit welcher Begründung soll dies den beantragt?


    Normalerweise ist dies ja nicht möglich ein Besuchervisum Verlängern zu lassen außer es liegen driftige gründe vor oder Täusche ich mich da...

  • Ein Schengenvisum kann nur in ganz seltenen Notfällen, die der Ausländer nicht ändern kann, verlängert werden. Dás wäre zum Beispiel wenn kein Flug geht oder man schwer erkrankt ist...auch dann kann man nur verlängern, bis dieser "Notfall" wieder beendet ist.


    Also in der Regel funktioniert das nicht

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Bei mir hat es ganz einfach funktioniert.

    Die Begruendung " Einreiseverbot, erschwerte Einreise oder auch z.Zt. kein Flug wegen Corona "

    bzw. keine Moeglichkeit, in Quarantaene zu gehen, reichte aus

    - vollkommen ohne Nachweis - .

    Das Einzige, was die Behoerde interessiert hat, war die Verlaengerung

    meiner Verpflichtungserklaerung.

    D.h. Krankenversicherung, Bezahlung der Rueckreise etc.

  • Ein Schengenvisum kann nur in ganz seltenen Notfällen, die der Ausländer nicht ändern kann, verlängert werden. Dás wäre zum Beispiel wenn kein Flug geht oder man schwer erkrankt ist...auch dann kann man nur verlängern, bis dieser "Notfall" wieder beendet ist.


    Also in der Regel funktioniert das nicht


    Das war frueher so richtig! Seit Covid hat es sich geaendert!


    Auch bei uns war es wie bei heirip


    Bei mir hat es ganz einfach funktioniert.

    Die Begruendung " Einreiseverbot, erschwerte Einreise oder auch z.Zt. kein Flug wegen Corona "

    bzw. keine Moeglichkeit, in Quarantaene zu gehen, reichte aus

    - vollkommen ohne Nachweis - .


    Anruf genuegte, Termin vereinbart und ohne Weiteres wurde das Visum verlaengert! Sogar gleich um 2 Monate obwohl nur ein Monat von uns angefragt wurde.

    Auch hier keine weiteren Fragen oder Nachweise gefordert. Als Begruendung genannt "Schwierigkeiten mit Rueckflugverbindungen"!


    Das Einzige, was die Behoerde interessiert hat, war die Verlaengerung

    meiner Verpflichtungserklaerung.

    D.h. Krankenversicherung, Bezahlung der Rueckreise etc.

    Bei mir nicht einmal das!



    LG Carabao

  • Das war frueher so richtig! Seit Covid hat es sich geaendert!

    Aber das galt nur in der "High -Covid" Zeit....ein Bekannter hat das vorige Woche probiert, mit Verweis auf Covid Restrictions, und ist gescheitert. Sie musste mit Ablauf des Visums zurück

    Oder ist abhängig von der ABH....denn die Philippinen lassen ja ihre Bürger rein, Q- Jail ist kein Problem und Flüge gehen auch

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Oder ist abhängig von der ABH....denn die Philippinen lassen ja ihre Bürger rein


    .. ja es scheint mir sehr vom "goodwill" bzw. vom "Nichtwissen über die Philippinen" der ABH abzuhängen. Ein Bekannter meiner Frau ist mit Schengen Visum eingereist und mittlerweile schon 1 Jahr (sic!) hier. Ich habe es gar nicht glauben wollen. Die ABH erteilt alle 3 Monate eine Duldung!