Heirat mit Arbeitsvisum

  • Hallo,


    Meine Freundin arbeitet derzeit an Ihrem A2 Level und hat an der Cebu Normal University (Anabin Eintrag vorhanden H+) Bachelor of Science in Nursing studiert und erfolgreich abgeschlossen. Aufgrund der fehlenden Berufserfahrung qualifiziert sie sich leider nicht für das Tripple Win Program.

    Derzeit lebt sie in Vietnam und arbeitet an Sprachschulen und im Kindergarten, soweit es der Lockdown zulässt.


    Weil Ihr Abschluss über dem der Altenpflegerein und der Arzthelferin (MFA) liegt beabsichtigen wir nach erfolgreicher Stellensuche ein Arbeitsvisum für einen der genannten Jobs zu beantragen.

    Laut der Website http://www.make-it-in-germany.com sollte dies auch zügig bearbeitet werden. Fallstricke wie die Urkundenprüfung gibt es hierbei nicht wenn ich das richtig verstanden habe.


    Nun ist es ja so, dass bei Heirat über ein Schengen oder Touristenvisum gerne das Familienzusammenführungsvisum nicht direkt ersteilt wird und die Frau wieder ausreisen muss um es vom Heimatland aus zu beantragen.


    Wie sieht es aus sollte man mit einem Arbeitsvisum heiraten?



    Liebe grüße

    Tobi und April

  • Wie sieht es aus sollte man mit einem Arbeitsvisum heiraten?

    Geht ohne Probleme...gibt dann aber trotzdem wieder mit 99% eine UP vor der Hochzeit

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Goose daher wäre Doch die Empfehlung wenn Hochzeit geplant ist die UP schon jetzt mal zu starten oder? Dafür muss sie ja nicht hier sein.

    Gerade gesehen der TE ist auch <30 finde es spannend die meisten die echtes Interesse haben mit Heirat sind zw. 25-35 aktuell ;D

  • daher wäre Doch die Empfehlung wenn Hochzeit geplant ist die UP schon jetzt mal zu starten oder?

    würde Sinn machen, wenn man beides parallel laufen lässt! Also Hochzeitsplanung inkl. UP und dann mit Arbeitsvisum einreisen.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Wenn die Hochzeit zu einem bestimmten Termin sein soll, sollte auch die UP eingeplant werden.

    Ansonsten hat sie ja dann einen regulären AT, der ohnehin immer verlängert werden kann bis das eine eventuell anberaumte UP endlich fertig ist.