firefox/Heiraten in Dänemark

  • Schriftliche Beschwerde beim Landrat wegen Unfreundlichkeit eingereicht.

    "Unfreundlichkeit" ist ja auch kein Straftatbestand oder sonstwie irgendein Vergehen.. zudem noch sehr subjektiv. Falls jemand bei dem entsprechenden Sachb nachgefragt hat, genügt es zu behaupten, dass das entsprechenden Gegenüber unfreundlich war.. und wem wird (oder muss) der Vorgesetzte dann glauben ...??

  • Unbenannt.jpg


    hhhhmmm also das Schreiben von denen verstehe ich nun irgendwie nicht.

    Der Rechtsanspruch meiner Frau ergibt sich doch dadurch das wir verheiratet sind und nicht wie in dem Schreiben genannt nicht vorhanden ist.

    Oder sehe ich das nun falsch ??


    Gruß

    Firefox


  • Falls du Deutscher Staatsbürger bist, ergibt sich meines Wissens daraus kein Rechtsanspruch.

    Das Visum muss bei der Botschaft beantragt werden, zuvor muss in der Regel was die PH, angeht der, Prozess der UP und eventuell Sprachprüfung durchlaufen werden.


    Ich hatte mich über dieses Thema bei meiner Ausländerbehörde informiert, in meinem Fall wäre meine Frau bei einer Heirat mit Schengenvisum in DK von der UP und dem Sprachtest befreit gewesen und wir hätten direkt hier einen Antrag stellen können der genehmigt worden wäre, obwohl wir das Schengenvisum im Prinzip "Zweckentfremdet" hätten.

    Ich bin allerdings spanischer Staatsbürger mit Wohnsitz in DE und ESP und PH erkennen ihre Apostille gegenseitig an, Sprachtests gibt es bei uns auch nicht.

  • es geht in dem schreiben um den rechtsanspruch zur einstufung einer besonderen dringlichkeit.


    eine besondere dringlichkeit liegt bei einem gewöhnlichen ehegattennachzug jedoch nicht vor.

  • Der Rechtsanspruch meiner Frau ergibt sich doch dadurch das wir verheiratet sind und nicht wie in dem Schreiben genannt nicht vorhanden ist.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: die Vorabzustimmung wird von der ABH nur ungerne und selten gewährt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Vorabzustimmung! Die Vorabzustimmung ist eine Ermessenssache der ABH; neben der Heiratsurkunde wäre dann noch andere Gründe vorzutragen, die die Dringlichkeit nachweisen. Das vermisst offenbar deine ABH hier...


    Tut mir leid.. es war dennoch gut, dass du es probiert hast.

  • Bei mir war es so:

    5.11. Termin dbm

    25.11. Zustimmung abh (war mit denen im direkten Email Kontakt)

    4.12. Pass zurück .


    Allerdings wie geschrieben hat meine abh sofort genehmigt als sie die Anfrage per Post bekommen hatten

  • und weiter geht der Wahnsinn.

    Diese Monat musste ich feststellen das meine Gehaltabrechnung nicht ganz stimmt. Die Lohnsteuerklasse 3 + 5 wurde seit Jan nicht richtig berechnet. Die Nachfrage in der Firma hatte dann ergeben das dies vom Finanzamt so gemeldet wurde. Also habe ich beim Finanzamt nachgefragt. Antwort vom Finanzamt, ab März 2022 wurde uns von ihrer Gemeinde die Lohnsteuerklasse 1 für Sie gemeldet, deswegen haben wir umgestellt. 1 ?? Ich bin doch verheiratet, passt irgendwie ganz und gar nicht. Daraufhin habe ich bei der Gemeinde nachgefragt wie Sie dazu kommen meine Lohnsteuerklasse auf 1 zu ändern. Die Dame am Telefon erklärte mir das meine Frau von der Ausländerbehörde zwangs abgemeldet wurde und sich dadurch meine Lohnsteuerklasse auf 1 geändert hat. Sie kann das leider nicht ändern.

    Es ist schon unglaublich was für eine Macht diese Ausländerbehörde in Deutschland hat. Wir sind verheiratet und die Hochzeit ist in Deutschland anerkannt. Dennoch werden hier einem hier schier unüberwindbare Steine in den Weg gelegt.

  • Antwort vom Finanzamt, ab März 2022 wurde uns von ihrer Gemeinde die Lohnsteuerklasse 1 für Sie gemeldet, deswegen haben wir umgestellt. 1 ?? Ich bin doch verheiratet, passt irgendwie ganz und gar nicht. Daraufhin habe ich bei der Gemeinde nachgefragt wie Sie dazu kommen meine Lohnsteuerklasse auf 1 zu ändern. Die Dame am Telefon erklärte mir das meine Frau von der Ausländerbehörde zwangs abgemeldet wurde und sich dadurch meine Lohnsteuerklasse auf 1 geändert hat. Sie kann das leider nicht ändern.

    Die Lohnsteuerklasse richtet sich nicht nur nach der Heiratsurkunde sondern auch danach, wo du und deine Frau ihren Wohnsitz haben. Ich vermute, deine Frau ist noch nicht in D angemeldet.


    Das macht aber doch nichts; denn wenn deine Frau in diesem Jahr einreist, kannst du nächstes Jahr für das gesamte Jahr 2022 die bessere Steuerklasse in Anspruch nehmen.

  • und weiter geht der Wahnsinn.

    Diese Monat musste ich feststellen das meine Gehaltabrechnung nicht ganz stimmt. Die Lohnsteuerklasse 3 + 5 wurde seit Jan nicht richtig berechnet. Die Nachfrage in der Firma hatte dann ergeben das dies vom Finanzamt so gemeldet wurde. Also habe ich beim Finanzamt nachgefragt. Antwort vom Finanzamt, ab März 2022 wurde uns von ihrer Gemeinde die Lohnsteuerklasse 1 für Sie gemeldet, deswegen haben wir umgestellt. 1 ?? Ich bin doch verheiratet, passt irgendwie ganz und gar nicht. Daraufhin habe ich bei der Gemeinde nachgefragt wie Sie dazu kommen meine Lohnsteuerklasse auf 1 zu ändern. Die Dame am Telefon erklärte mir das meine Frau von der Ausländerbehörde zwangs abgemeldet wurde und sich dadurch meine Lohnsteuerklasse auf 1 geändert hat. Sie kann das leider nicht ändern.

    Es ist schon unglaublich was für eine Macht diese Ausländerbehörde in Deutschland hat. Wir sind verheiratet und die Hochzeit ist in Deutschland anerkannt. Dennoch werden hier einem hier schier unüberwindbare Steine in den Weg gelegt.

    Nein, der Fehler liegt hier zu 100% bei dir. Deine Frau hat keinen Wohnsitz in Deutschland, damit bleibst du in Steuerklasse 1...Die Behörden haben hier absolut richtig gahandelt

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Sie war angemeldet und ist nach dem Ablauf der Touristen Visum wieder ausgereist.

    Touristenvisum ist kein Wohnsitz! Du solltest vorsichtig sein....denn das kann man als Steuerbetrug und falsche Anmeldung werten! Die Lohnsteuerklasse 3+5 bekommst du nur, wenn Dauerwohnsitz mit AE und entsprechender Anmeldung!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hallo zusammen,


    mal wieder was zum Sachstand.


    Am 29.03.2022 hatte meine Frau in Manila das Visum für die Familienzusammenführung beantragt. Heute hat Sie die folgende EMail bekommen.


    ----------------

    Hi Ma’am/Sir,

    Good Day!

    We are pleased to inform you also that German Embassy in Manila already released your passport/Documents.Please make the necessary deposit for the courier charge amounting to Php 300.00 to the VFS bank account. The account details are stipulated below for your reference. Once you have carried out the deposit, please send us the screenshot as proof of payment in order for us to cross check it with our records.

    VFS Account Details:

    Bank Name: Banco De Oro

    Account Name: VFS SERVICES PHILIPPINES PRIVATE INC

    Account Number: 005400331468

    Bank Name: Union Bank of the Philippines

    Account Name: VFS SERVICES PHILIPPINES PRIVATE INC

    Account Number: 002230003532    

    Please note: If you will use Gcash for the payment, please input this account name and also please Transfer the amount on our Union Bank Account.


    Account Name: VFS SERVICES PHILIPPINES

    Please note that kindly send the final text of gcash for us to verify.

    Kind Regards,


    ----------------


    Ist das normal oder ein Fake ??


    Gruß

    Firefox

  • Hi, Glückwunsch dann hast Du in max 1-2 Wochen das Visum :)


    ist richtig einfach Zahlungsbeleg hinsenden. Anschließend kommt paar Tage später ne Mail mit der Tracking Nummer von lbc.

    Next Step wenn Visa da ist CFO. Dann kann sie fliegen :)


    EDIT: also lass Verlobte das überweisen nicht dass Du jetzt da ne Banküberweisung hinschickst ;D

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen bezüglich Visum zur Eheschließung. Ich schreibe meine Fragen mal hier rein, das passt in den zeitlichen Zusammenhang.


    Zunächst einmal wollte ich fragen, wie viel Zeit im Schnitt zwischen Zustimmung der ABH sowie der Rücksendung des Passes liegt? Und wurde bereits Anfang letzter Woche von der ABH mitgeteilt, dass die Zustimmung erteilt wurde, die Mail von der Botschaft haben wir jedoch noch nicht erhalten.


    Sobald wir den Pass zurück haben, machen wir das CFO. Da habe ich hier im Forum ein bisschen recherchiert und gelesen, dass man sich für das GCP anmelden sollte. Was mich hier einfach verunsichert ist, dass da steht 'first time registrants'. Wenn meine Verlobte bereits ein CFO für ein Besuchervisum gemacht hat, ist soe ja kein 'first time registrant' mehr. Denke ich zu kompliziert? :D


    Der Flug geht am 05. Juni, habe das Gefühl, dass das noch knapp wird. :)

  • bei mir war es so siehe oben

    25.11. Zustimmung abh (war mit denen im direkten Email Kontakt)


    4.12. Pass zurück .


    Als Idee du btw sie könnte bei der DBM freundliche per Mail nachfragen ob alles okay ist oder ob sie noch was brauchen . Hatte ich auch gemacht dann kam zurück ist schon verschickt ,😅 kann natürlich auch zufall sein

  • Als Idee du btw sie könnte bei der DBM freundliche per Mail nachfragen ob alles okay ist oder ob sie noch was brauchen .

    1 bis max 2 Wochen braucht die DBM; die sind ja noch nicht vorbei.

    Daher bringt mE eine Nachfrage nichts ....


    Anfang Juni ist zwar knapp, aber im Prinzip zu schaffen.


    CFO .. "first time registrants" :das sind die Probleme, die man sich mit CFO bei Schengen Visum einfängt.


    Ich weiß es auch nicht, würde erst aber mal probieren, wahrheitsgemäß sich nicht als "first timer" zu registrieren. Falls es da Widersprüchlichkeiten oder andere Probleme geben sollte, dann eben wieder als "first timer" registrieren.

  • 1 bis max 2 Wochen braucht die DBM; die sind ja noch nicht vorbei.

    Alles klar, dann haben wir mal wenigstens einen Rahmen, in dem es sich bewegen kann. Hoffe, dass das diese Woche noch klappt :)

    Anfang Juni ist zwar knapp, aber im Prinzip zu schaffen.

    Ja, kommt wahrscheinlich auch darauf an wie der MA beim CFO so drauf ist. Beim Schengen Visum war die Mitarbeiterin dort total entspannt und echt nett, da haben Bilder von uns zwei ausgereicht. Da hat es weniger als ne Woche gedauert das zu organisieren :)

    CFO .. "first time registrants" :das sind die Probleme, die man sich mit CFO bei Schengen Visum einfängt.

    Wie meinst du das genau? :)

    Aber anmelden muss man sich auf jeden Fall beim GCP und nicht beim PDOS (auch wenn nicht 'first timer')? :)


    Danke euch für eure Hilfe :)

  • ja CFO hängt wirklich von dem MA ab. Es gab schon Fälle hier da wurde für das Schengen CFO unfassbar viele Nachweise verlangt (Führungszeugnis, Gehaltsnachweise, AOS..)


    Bei uns war es für Heiratsvisum auch ganz einfach. (Fürs Schengen Visum hatten wir kein CFO und AOS )Meine Frau hatte der Mitarbeiterin sogar gesagt sie will morgen fliegen und braucht es heute ^^ . Ich hätte da ja erwartet das CFO schaltet dann eher auf "Stur" - aber hat geklappt noch am gleichen Tag kam die pdf mit dem CFO :)


    Mit der Registrierung das klappt schon irgendwie. Meine Frau hat erst als Antwort bekommen sie hätte sich 2x angemeldet und sie soll auf die erste Mail antworten da anderer Sachbearbeiter. Haben dann geschrieben wer das genau sein soll da wir keine andere Mail bekommen haben. Da kam dann auch in wenigen Stunden eine Antwort vom richtigen Sachbearbeiter.