Mit Freund nach Thailand reisen

  • man muss wohl einen Termin machen:

    Was trotzdem nicht zwingend funktioniert. Meine Frau war vor ein paar Wochen mit Ihrem Sohn dort zwecks Beantragung eines neuen Reisepasses. Online Termin gemacht, Bestätigung ausgedruckt....in Frankfurt meinte man zu ihr sie hätten keinen Termoin vorliegen....Man hat die beiden aber nicht nach Hause geschickt sondern doch den Antrag entgegen genommen.

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.

  • Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein Mann Mitte 20 ein "offloading bekommt "?


    Ich lese hier nur von Frauen und 20-50%.


    Selbst wenn er die Buchungen alle Selbst macht, da fragen und wühlen die bestimmt noch nach, wo das Geld herkommt.


    Was hat es die überhaupt zu interessieren, wo man hinweist und warum?


    Also ich bin zu tiefst gekränkt über diese Bestimmungen dort :Bye

  • Chris1410 für die Bestimmungen in den Phils kann hier ja niemand etwas, wir geben ja nur "Tipps". Wie hoch die wahrscheinlichkeit

    in diesem Fall ist wird wohl niemand sagen können, da es diesen konkreten Fall noch nicht hier gab meines Wissens, bis diesen Monat konnte man gar nicht nach Thailand aus den Phils fliegen in die Phuket Sandbox oder wo wollt ihr genau hin?


    Wenn Dein Freund gutes Einkommen hat und schon öfter im Ausland war wird es wahrscheinlcih auch kein Problem geben und dann brauchst auch kein AoS. Hier fehlen dazu aber die Infos von Dir.


    Es geht ja darum dass z.B. viele "Damen" z.B. nach Dubai etc fliegen angeblich für Urlaub aber dann dort arbeiten was eben nicht erlaubt ist, darum wird das gecheckt.


    Meine Verlobte war vor 3 Jahren in Singapur als AuPair ist aber auch vorher nach Bangkok für paar Tage Urlaub geflogen und sie wurde auch nicht "geoffloaded" es kommt auf den Einzelfall an.


    Mein persönlicher Tipp mit Thailand ist (da ich da die Bestimmungen auch gut kenne) probiert es aber sei nicht entteuscht wenn es nicht klappt dann machst Du halt dort alleine Urlaub da.

  • Danke, ja für die Bestimmungen kann leider keiner etwas das stimmt. Bin für jeden Toip dankbar.


    Er hat leider kein eigenes Einkommen.


    Da keine Direktflüge von Manila nach Phuket gehen. (Cebu habe ich nicht gecheckt, Clara sagt mir nicjts) würden wir uns in Bangkok treffen.


    Ich habe auch schon Angefragt bei der thaiöändischen Botschaft

    Wegen Quarantäne zusammen oder alleine und alles. Bisher keine Antwort bekommen.


    Gestern habe ich auch beim Generalkonsulat nach Frankfurt geschrieben, bin gespannt auf die Antwort.

  • Komplette Dokument sind Alles was man braucht und nix anderes. Es gibt lange Ausführungen darüber under Männlein und Weiblein seit Jahren hier im PFD.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • komplette Dokumente....

    Also in 4 Wochen schwer zu schaffen

    Dann sich nicht bescheren wenn es zum Offloading kommt. BID ist rigorous, egal ob M oder W!


    Wenn die Nase dem BID Officer nicht gefaellt verlaesst die Person nicht das Land wenn die Dokumente nicht komplett sind!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • wird sich ergeben, sobald ich Infos vom Generalkonsulat bekomme.

    Und wenn nicht, es gibt ja noch mehr Urlaube wo man dann genau weiß, was zu machen ist.


    Danke für die Infos

  • Als Deutscher scheint es mit der Einreise nach Thailand bald wieder zu klappen



    Deutschland als „sicheres Land“: Thailand öffnet für Urlauber

    Deutsche Urlauber dürfen ab dem 1. November wieder quarantänefrei nach Thailand reisen, sofern sie vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind. Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha kündigte in einer Fernsehansprache an, insgesamt stünden mindestens zehn Länder mit geringer Corona-Inzidenz auf der Liste, darunter auch die USA, Singapur und China. Was gilt für den Urlaub?


    Corona Zahlen Deutschland heute: RKI-Zahlen zu Inzidenz, Neuinfektionen und Hospitalisierung am 12.10.2021 | Südwest Presse Online (swp.de)

  • Geht auch jetzt schon Phuket Sandbox ist für alle Länder geöffnet. Voraussetzung komplett geimpft. Man muss nur 7 Tage auf der Insel bleiben kann aber ganz normal aus dem Hotel raus. Nach 7 Tagen kann man überall hin.

  • ich weis ist kein Thailand Forum hier aber falls jemand ne Info braucht oder so meldet euch gerne. Bin da auch recht gut informiert.

    Da Thai Airways im Moment auch recht kurzfristig günstige Flüge BKK - MNL anbietet könnte es sogar aus meiner Sicht günstiger sein eine Woche Urlaub in Phuket zu machen, dann nach Bangkok und anschließend nach Manila zu fliegen. Aber nur meine pers. Meinung. Gibt natürlich wieder Risiko wg. Flug Storno glaube ich pers. aber nicht.

  • Darf ich mal ganz doof nachfragen? Dein Name klingt maennlich. Chris1410 und Du sprichst von Freund. Ich sehe dein Geschlecht nicht im Profil.

    Seid ihr homosexuell bzw. Du ne Frau und er ein Mann? Ich frage nur nach, weil offloading vor allem doch Frauen betrifft. Oder irre ich mich? Das ganze human trafficking prevention gedoehns (verlogener Mist, wenn man mich fragt, siehe OFW sklaverei im nahen Osten...) dient doch vor allem dazu Frauen zu schuetzen.

    Daher sollte es fuer einen Mann mit offloading eher nicht das Problem geben. Oder?

    Ich weiss es echt nicht genau. Daher waere das fuer mich auch interessant zu wissen. Rein aus Neugier erst mal.



    Edit: Ach mist. Ich habe die 2. Seite des Threads nicht gesehen...in Post 23/24 ist schon gefragt worden....mein Post kann geloescht werden.


    P.s.: Aber interessant. Ich dachte auch echt es geht nur um Frauen.


    Btw. ich bin mit meiner Frau, als sie noch meine Freundin war, vorletztes Jahr nach Taiwan geflogen. Fuer ein verlaengertes Wochenende. Wir brauchten keinerlei Dokumente. Nur dem Officer versprechen das wir uns daran halten das Rueckflugticket auch zu nutzen und nicht zu spaet zu kommen, weil sie sonst nicht mehr ausreisen duerfe, falls wir uns nicht daran halten.

    Ob wir jetzt Glueck hatten oder nur ein entsprechendes, selbstsicheres und hoefliches Auftreten mit glaubhafter Story (ich musste wegen Arbeitgeberwechsel und dem 47a2 Visa gedoehns einen Tag aus dem Land, woraus wir ein paar Tage Taiwan gemacht haben) oder Taiwan anders eingeordnet wird, kann ich echt nicht sagen.

    Da sind andere hier die erfahreneren Experten.

    Es zeugt nicht von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

    - Jiddu Krishnamurti

  • Ja, hier handelt es sich um mich (männlich) und meinen "virtuellen " Freund.

    Das "virtuelle" stört mich.

    Deswegen möchte ich ihn ja persönlich kennenlernen .

  • Der User Eddie hat von offloading zweimal berichtet. Halte uns bitte am laufenden wie es läuft.

  • Das werde ich, ich werde berichten wie es läuft...

    Im Moment wartet er leider auf sein Reisepass.

    So wie ich die Behörden dort bisher kenne, sind die nicht die schnellsten:)