Alles anzeigenCekarius auf jeden Fall ich bin 100 Prozent Deiner Meinung , die UP sollte so schnell wie möglich gemacht werden.
Beim TE läuft sie aber ja schon und wenn sie einmal mit D Visum eingereist ist muss sie eben nicht wieder zurück nur weil diese noch läuft.
Hatte es so verstanden dass der TE warten will mit Termin für Das Visum bis die UP durch ist. meine Idee war ja nur sofort Termin für das Visum zu machen sobald sie wieder in Manila ist.
Ohne UP fallen mir so viele Beispiele ein was schieflaufen kann z.b. wie du geschrieben hast bei Wohnsitzanmeldung .. super dann erst die UP starten , dann wird sie deshalb evtl nicht in die GKV aufgenommen weil kein Wohnsitzanmeldung etc
Ich weiß nicht, läuft die UP beim TE? Wie soll die denn angestoßen worden sein, er hat ja in DK geheiratet? Ich denke die wird erst angestoßen wenn dann wie von dir gesagt das FzV beantragt wird. Oder übersehe ich gerade was? Oder hat er in DE beim Standesamt die Hochzeit angemeldet, und dann direkt in DK geheiratet?!