Harry719 / Heirat in Deutschland nach online Dating

  • Letzt endlich hat wohl der Direktor der Schule seinen Willi drunter gesetzt und die anderen beiden Dokumente wurden neu im “ Zitat “ LCR besorgt.

    Sorry für meine unkorrekte oder vielleicht auch Schwammige Ausdrucksform.

    Aber es kommt doch mal vor, dass die Botschaft etwas beanstandet…

    Ok also hat das nichts mit Beglaubigungen zu tun. Was wurde denn dann beanstandet bei der Geburtsurkunde und der Heiratsurkunde, so dass das Problem einfach mit einer neuen „copy“ gelöst werden konnte? Denn „korrigieren“ lässt sich da nichts mal eben in einem Tag. Habt ihr vorher eine andere Geburts- bzw. Heiratsurkunde eingereicht?

    Abgesehen davon, heisst es eigentlich, dass die Geburtsurkunde vom PSA kommen muss, LCR normal not enough.

    Aber wie dem auch sei, wenn die Botschaft meint jetzt ist alles paletti, solls ja recht sein, kommt mir nur bissl seltsam vor.

    Ich glaube es waren LCR Dokumente und jetzt wurden neue vom PSA besorgt.


    Aber 120+ Tage bis der Ermittler/Anwalt mal kommt das ist wirklich hart.

  • Ja es war ein Vertrauensanwalt, zähle ihn zum erweiterten Kreis der Mitarbeiter :D.

    Naja wir erhielten die Bestätigung, dass die Papiere geprüft werden am 9.3. also auch gute 7 Wochen nach Einreichung. Bin jedenfalls froh, dass sich etwas tut.

    An alle anderen die in einem ähnlichen Prozess sich befinden, wünsche ich ebenfalls starke Nerven.

    Gruss Harry

  • Update:

    Nach exakt 3 Nonate nach Bestätigung, dass die UP gestartet ist, gab es das Feedback seitens der Botschaft.

    Der Vertrauensanwalt hat den Prüfbericht zurückgesendet. 1-3 Monate dann ist die Überprüfung abgeschlossen.

    Gruss Harry


    P.S Hge du hattest wieder Mal den richtigen Riecher, dass am 9.3 die Uhr begann zu ticken. 😁

  • @ hge Sorry wenn ich dich hier persönlich anschreibe aber du scheinst bei Fragen rund um die Ämter gut informiert zu sein.


    Vor 9,5 Wochen gab es die letzte Nachricht, dass der Anwalt alles geprüft hat, Papiere liegen bei der Botschaft, es wird nach Posteingang bearbeitet.

    Wer braucht 10 Wochen um einen Brief zu öffnen? ist Irgendwas in Manila passiert? Krankheitswelle ?

    In anderen Fällen noch zu Corona Zeiten ging es schneller. 209 Tage nun bei uns .. Wahnsinn ..

    Sorry musste mir mal den Frust von der Seele schreiben.

    Gruss Harry

  • Bei uns hat sich bisher noch gar niemand gemeldet und einen Zwischenbericht gegeben. Die Leute waren zwar zur Prüfung vor Ort. Das war's aber auch. Auch nach 3 Monaten ist nichts passiert. Ein Anruf beim Standesamt. Dort gab es die Info das vor Monaten die Meldung kam das die Unterlagen angekommen sind.


    Da mich das voll genervt hat habe ich bei der Botschaft einfach angerufen. Die Antwort war das ich am nächsten Tag eine Mail bekomme. Die ist auch gekommen. Drin stand das die Bearbeitung noch 6-8 Wochen dauern soll. Was aber gerade noch im zeitlichen Rahmen liegt.


    Schreibe doch Mal ne Mail an die Botschaft?

  • Wer braucht 10 Wochen um einen Brief zu öffnen? ist Irgendwas in Manila passiert? Krankheitswelle ?

    In anderen Fällen noch zu Corona Zeiten ging es schneller. 209 Tage nun bei uns

    Die Botschaft braucht für die Prozedur am längsten... es wird nicht nur ein Brief geöffnet. Der oder die Reporte, die die Anwälte geschrieben haben, muss die DBM durcharbeiten. Das dauert ...


    also alles im grünen Bereich.. sollte aber allmählich zu Ende kommen.

  • Danke euch allen für die Expertise, Ratschläge etc.

    Ich habe die Botschaft angeschrieben und es kam sehr schnell eine Antwort zurück. Da muss ich Sie loben.

    Bis Ende September soll es dauern.

    Alles aufregen bringt nix, macht es nicht schneller. Halte euch auf dem Laufenden, bleibt gesund. 🤗

  • Hallo Harry719, kannst du Bitte nochmal mehr ausholen auch in bezug der Schengen Visa. Quasi von Anfang an die Geschichte . Danke dir. Schengen Visa verlängert ? oder ist sie zwischenzeitlich zurück geflogen ?

  • Hallo Harry719, kannst du Bitte nochmal mehr ausholen auch in bezug der Schengen Visa. Quasi von Anfang an die Geschichte . Danke dir. Schengen Visa verlängert ? oder ist sie zwischenzeitlich zurück geflogen ?

    Das Schengenvisa wird nicht einfach verlängert, mit dem Schengenvisa wird lediglich der Prozess beim Standesamt gestartet.

    Die UP braucht meist 6 Monate und das Schengenvisa wird in der Regel für maximal 3 Monate ausgestellt.

  • ROBIN79

    Sorry habe den Eintrag erst jetzt gelesen.

    Wie Invy und Patrick_NW bereits geschrieben haben, warten wir auf das Ergebnis der UP.

    Sie war zwischen Dezember 2021 und März 2022 war Sie über ein Schengenvisum hier.

    Am 19.1 hatten wir eingereicht, der Anwalt ist fertig mit dem Bericht, welcher seit geschlagenen 13 Wochen verschlossen in Manila verstaubt. Erst schrieb die Botschaft man sei Anfang September fertig, dann Ende September.

    Fühle mich veräppelt, da andere die später eingereicht haben, bereits das Ergebnis haben. Das Argument Sie würden nach Posteingang verfahren. Für mich nur eine Ausrede, wenn ich das hier lese.

    Gruss Harry

  • Hallo ihr Lieben,

    Nach 250 Tagen bekam ich auf Anfrage von der Botschaft die Mail, das die Urkundenüberprüfung seit 06.09 abgeschlossen ist. Die Papiere wurden per Kurier zurückgesandt. Die Standesbeamtin ist bis Donnerstag noch in Urlaub. Ich denke dass das Ergebnis soweit in Ordnung ist.

    Gruss Harry

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte mich im Thema von Haferflocken eingelesen, denn auch meine Verlobte wird ein Kind mitbringen. ich bin mir dennoch nicht sicher, welchen Antrag ich ausfüllen muss, denn beim Antrag für eine Eheschließung, konnte ich kein Kind erkennen. Heißt es bei Frau ( Eheschließung) bei Kind FZV?

    Denn beide müssen ja einen Antrag stellen.


    muss das Kind beim Termin der Botschaft mit dabei sein? Oder kann es auch zu Hause bleiben.


    ich danke euch fürs Feedback, einen schönen Feiertag.


    Gruss Harry

  • Wenn es nicht dein Kind ist, wovon ich jetzt ausgehe, muss deine zukünftige Frau ein Hochzeitsvisum machen und ihr Kind ein FZV (Familiennachzug) zum Ausländer (deiner Verlobten)!

    Beide müssen einen Antrag stellen, beide müssen zur Botschaft...du must genug verdienen (fest angestellt) das du eine VE für die Mutter und für das Kind stellen kannst!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi