Neue Geschäftsmodelle für Ausländer in den Philippinen möglich!

  • Nachdem der Public Service Act Republic Act 11659 gestern unterschrieben wurde und man halt nur noch auf die Implementation Rules und Regulations wartet, koennen sich Ausländer schon mal vorbereiten wie sie in Zukunft ihr Geld in den Philippinen investieren wollen/koennen.


    Außer den Servicebereichen von:


    • Distribution of electricity

    • Transmission of electricity

    • Petroleum and petroleum products pipeline transmission systems

    • Water pipeline distribution systems and wastewater pipeline systems, including sewage pipelines

    • Seaports

    • Public utility vehicles

    • Any industry not included in the list will remain as public services and will be liberalized, the measure said.


    Also los gehts!


    Rody signs law liberalizing foreign ownership of telcos, airline, media

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • das könnte wohl auch partyevent helfen bei seiner Frage nach dem Aufsetzten seines Business für Landkauf, Bau und Vermietung

    In wie fern?

    Na wenn es nun neue Regelungen gibt die nicht mehr oder nicht mehr einen so großen Pflichtteil von Philippinischen Staatsbürgern erfordert ist das sicherlich für ihn, aber auch ein paar andere hilfreich

  • In wie fern?

    Na wenn es nun neue Regelungen gibt die nicht mehr oder nicht mehr einen so großen Pflichtteil von Philippinischen Staatsbürgern erfordert ist das sicherlich für ihn, aber auch ein paar andere hilfreich


    Jetzt habe ich das erst richtig gelesen...


    Außer den Servicebereichen von:


    Heisst also ich koennte dort nun legal eine Baufirma gruenden und im regulaeren Betrieb mit arbeiten?!

  • Heisst also ich koennte dort nun legal eine Baufirma gruenden und im regulaeren Betrieb mit arbeiten?!

    Das ist nun die Frage - auf den ersten Blick sieht es so aus aber wie so oft auf den Philippinen sollte man erstmal sehen was und wie es wirklich gemeint ist.

  • Du musst aber wenn sie das nicht auch geändert haben für complete foreign ownership immer noch 200k USD Startkapital mitbringen ;) (Ausser in ein paar "exportorientierten Branchen", aber da kommst mit Bau nicht rein).

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • Wie waere es mit der Marktluecke 'Bau von Taifun- und Erdbebensicheren Haeusern' ?

    moin moin.....


    speziell für das Erdbebensichere Bauen braucht man schweres Equipment (Pfahlbohrer, Bohrkronen, ect.) wenn man(n) es professionell machen möchte, welches ein Investment von mehreren 100k Euro erfordert.....

  • geht doch einfach im Kies schwimmender Bunker würde ich mal als Laie sagen


    Da genügt ein gemieteter Bagger verlorene Bodenverschalung viel Eisen und Kies Zement usw. schon hat man die Grundlage für ein erdbebensicheres Haus denke ich


    Können die Pinoys wahrscheinlich selber und brauchen uns Aussengeländer nicht dazu


    Hab auch keine Idee was wir hier machen können ausser unser Geld ausgeben und Resort betreiben eventuell


    Medizinimport könnte ich mir vorstellen es fehlt doch Einiges auf den Inseln bzw gibt es nur in Singapur oder sonstwo


    Andererseits müssten dazu die Ärzte geschult werden


    Ne zuviel Aufwand

    Bahalag saging basta labing

  • Medizinimport könnte ich mir vorstellen es fehlt doch Einiges auf den Inseln bzw gibt es nur in Singapur oder sonstwo

    Da braucht's nicht Singapur, viel "spezielles" gibt's auch in NCR, beziehungsweise nicht, denn Lieferschwierigkeiten gibt es derzeit weltweit. Manche Sachen gibt's auch nur in einer Variante, andere weltweit verfügbare Sachen um die gleiche Sache zu behandeln sind nicht erlaubt.

    "Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

  • wer weiss ob meine Quellen noch genügend haben ist schon so lange her


    Hab vor ca. 30 Jahren das damals teilweise schlecht versorgte Belarus mit verschiedenen Drogen versorgt


    Die Zentralapotheke hat damals bei mir aber nur das gekauft wo ich billiger war als die Inder


    Die mittlerweile aber auch angezogen haben


    Müsste man checken


    Was ist denn knapp in NCR?

    Bahalag saging basta labing