Duerfen Ungeimpfte auf den Philippinen einreisen?

• Aus gegebene Anlass waren wir (meine Verlogte und ich) vor drei Tagen im Phillipine Airlines Hauptbuero hier wo wir leben.

"Right out of the horses mouth..." wir wissen auch nicht genau was die Genaue Handhabungsweise ist - bekamen wir zu hoeren. Der scheinbare Grund... die Handhabung der Reisenden wird vom "Department of Health - Bureau of Quarantine" durchgefuehrt isoliert von den Airlines und der Flughafen Operation. Und das schieint wohl eine eigenen Welt zu sein da es schon eine Reihe von life Berichten (auch von meinem Tribe) gibt, dass nicht nach dem Impfpass oder der Impfung gefragt wird.

ABER... die Dame hat uns einen interessanten Tipp gegeben. Sie gab uns eine Kopie eines Formblattes des Bureau of Quarantine mit e-mail Addressen und telephone nummebrs fuer alles Moegliche. Sie meinte das momentan Filipinos ohne Impfung sich eine Exemption holen indem sie an das Bureau of Quarantine schreiben.

Fuer Leute die es interessiert... boq.exemption@gmail.com or 09693242639

Vielleich kann ich ja ein Photo von den Infoblatt machen und hier reinstellen wenn es Interessenten gibt.

...Ist natürlich deine Entscheidung. Andere leben und reisen lieber wieder (möglichst) normal, wie es hier auch einige User tun, die von der Impfung nicht überzeugt sind, sich aber trotzdem haben impfen lassen. Und alle Leben noch :D ...

Alle? Von der Logik her bist Du korrekt... weil um Reisen zu koennen musst man am Leben sein.

Da es ja das ist was Du eigentlich meintest - das darf ich bezweifeln! Ich habe nicht vor diese Sache hier im Detail zu belegen, aber nur zur info... wenn nicht ein grosses Glueck passiert dann wird in wenigen Tagen/Wochen meine Verlobte (Philipina) ein solcher Fall sein.

Ich hoffe das wir es bis dahin nach Hause schaffen.

• Alle? Von der Logik her bist Du korrekt... weil um Reisen zu koennen musst man am Leben sein.

Ja, Alle User von diesem Forum, soweit sie sich hier im Forum "geoutet" haben. Diese User leben auch heute noch...ergo haben sie die "gefährliche" Impfung (wie es manche Zeitgenossen und auch User hier meinen) überlebt.

Da es ja das ist was Du eigentlich meintest - das darf ich bezweifeln! Ich habe nicht vor diese Sache hier im Detail zu belegen, aber nur zur info... wenn nicht ein grosses Glueck passiert dann wird in wenigen Tagen/Wochen meine Verlobte (Philipina) ein solcher Fall sein.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du sagen willst. Oder muss ich es so verstehen, dass sich deine Verlobte, damit sie reisen kann, geimpft hat und es ihr nun so schlecht geht, dass man befürchten muss, dass sie die Impfung nicht überlebt? Dies würde mir sehr leid tun.

Ob man jetzt als ungeimpfter Ausländer in die Philippinen reisen darf, erscheint mir unsicher, aber dies ist mir letztendlich auch egal, da ich die Voraussetzungen für eine Einreise in die Philippinen erfülle. Das ungeimpfte Filipinos (mit Quarantäneerfordernis) einreisen dürfen, ist wohl unstrittig.

• Da es ja das ist was Du eigentlich meintest - das darf ich bezweifeln! Ich habe nicht vor diese Sache hier im Detail zu belegen, aber nur zur info... wenn nicht ein grosses Glueck passiert dann wird in wenigen Tagen/Wochen meine Verlobte (Philipina) ein solcher Fall sein.

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was du sagen willst. Oder muss ich es so verstehen, dass sich deine Verlobte, damit sie reisen kann, geimpft hat und es ihr nun so schlecht geht, dass man befürchten muss, dass sie die Impfung nicht überlebt? Dies würde mir sehr leid tun....

... leider ist das letztere der Fall. Die Impfung hat Sie bestens ueberstanden... nur nicht das was jetzt danach kommt.

Ich kann nur beipflichten worauf einige "High Profile but ignored" Wissenschaftler hinweisen... all case mortality is up and it seems nobody (want's to) know why.

Ich weiss, die Diskussion ueber das fuer und wieder der Impfung sehr polarisiert - und das Weltweit und nicht nur im Forum hier (was nicht verwundert da jetzt troepfchenweise Wahrheiten herauskommen wie... das die UN & WHO 110000 Internet Agitatoren "aka Wahrheitsmoderatoren" zwischen Ende 2020 und 2021 angestellt hat um die "Informationswelt Richtig zu stellen").

Jedoch muss ich sagen dass das Admin/Mod team das hier gut im Griff hat eine Balance zu halten. :thumb

• Auf der website des OneHealthPass (heißt jetzt eArrival Card) steht bei den Entry Guidelines unter "FOREIGN TRAVELERS":

4. Unvaccinated or Partially Vaccinated (12 years old and above) will undergo Facility- based Quarantine upon arrival.

...will be subjected to a facility-based quarantine (with arrival date as Day 1) until the release of their Negative RT-PCR test taken on the fifth (5th) day.

https://www.onehealthpass.com.…IGN/Entry-Guidelines.html

• genau so habe ich das auch schon vor 2 Wochen gehört

Also 5 Tage Quarantänejail nach Einreise

Schön das das jetzt auch in den Bestimmungen steht!

Damit kann man leben

Wer als Ungeimpfter einreisen will muss halt sich Zeit für die Phils nehmen

Bahalag saging basta labing

• .. und dann hoffen dass der PCR Test am Ende negativ ist.. wer noch keinen Booster hat kann ja immernoch PCR oder Antigen vor Abflug machen siehe genau den gleichen Link.

• airline ist schwer zu erreichen

Wie es aussieht wurde obige Richtlinie umgesetzt und man braucht keine Impfung mehr um auf die Philippinen zu reisen auch als Aussengeländer

Dann muss man einen Test machen und darf einreisen laut heutigem Chissmissrumor

El Presidente hätte das angeblich verfügt die letzten Tage

• hab mir das Video der Kabinettssprecherin der heutigen Sitzung angeschaut Malacayan Palast sieht echt aus

Keine Impfpflicht mehr für Ausländer

Jetzt dürfen wir nur mit Test einreisen

Passt ja gut die Aufenthaltsgenehmigung meiner Partnerin ist schon im Ausländeramt

:D

• die Maskenpflicht ist auch gekippt worden ausser in Medical und Public transport

Pcr test gestrichen ebenso wie One health pass

Endlich setzt sich Vernunft durch.

Ich bin zu doof das Facebookvideo einzustellen wenn mir einer sein Facebook schickt kann ich es weiterleiten

• Wie es aussieht wurde obige Richtlinie umgesetzt und man braucht keine Impfung mehr um auf die Philippinen zu reisen auch als Aussengeländer

Und wo steht das genau?! :dontknow

Habe im Google nix dazu finden koennen...

hab mir das Video der Kabinettssprecherin der heutigen Sitzung angeschaut Malacayan Palast sieht echt aus

Keine Impfpflicht mehr für Ausländer

Zeig mal her (Link)!

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• level4:

hab das von meiner Süssen als Anhang in Facebook messenger bekommen

Ist ursprünglich ein Tiktok video

Was anderes hat sie nicht

Gib mir dein Facebook als pn und ich schicke Dir das Beweisvideo von Malacanang Verlautbarung

Oder schreib mir wie ich das Runterladen kann bei mir geht nur Weiterleiten auf Fb messenger

• 6d4995e5d5ff651e3a0a1e9cddf652bd.0.mp4

Die Datei ist zu gross sieht aber echt aus mit maskentragenden Journalisten

Wenn dann gute Fälschung

• hab das von meiner Süssen als Anhang in Facebook messenger bekommen

Ist ursprünglich ein Tiktok video

Ich meinte mit "Link" selbstverstaendlich eine Executive Order oder ein aehnliches gesetzliches Dokument.

Als "Beweis" gilt fuer mich z.B. eine EO, aber nicht das TikTok-Video irgendeiner "Suessen" aus dem Facebook.... :D

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun