Es ist ja bekannt, dass man mit einem 13A Visa auch auf den Philippinen arbeiten kann.
Interessehalber habe ich hierzu mal recherchiert, bekomme aber immer nur irgendwie halbherzige Informationen dazu. Teils sind die Informationen auch komplett anders etc. ....
Ich habe mal hier ein paar Szenarien aufgelistet und vielleicht können wir hier konkrete Antworten für jedes Szenario finden, um ein Verständnis dafür zu bekommen was erlaubt ist und was nicht.
1. Szenario:
Meine Frau hat ein lokales Geschäft/Store. Kann ich als Store Manager angestellt sein und die Mitarbeiter führen?
2. Szenario:
Ich habe ein Unternehmen in einem anderen Land. Darf ich auf den Philippinen Akquise machen und mein Produkt an lokale Unternehmen oder Endkunden verkaufen?
3. Szenario:
Ich kann gut deutsche Kuchen backen. Darf ich hier ein kleines Kuchen Geschäft aufmachen und diese selbstgebacken Kuchen zusammen mit meiner Frau verkaufen?
4. Szenario:
Ein philippinischer Freund hat ein Ladenlokal. Darf ich bei ihm angestellt sein und für sein Geschäft Arbeit verrichten?
5. Szenario:
Ich möchte gerne ein kleines Business auf den Philippinen gründen (Büro mit 2-3 philippinischen Angestellten). Kann ich das machen ohne 200.000 US-Dollar Grundkapital einzubringen?
Ich gründe also ein Business ohne den Foreigner Preis bezahlen zu müssen, da ich ja ein 13a Visa habe. Machbar?