Blacklisted in den Philippinen

  • Stimmt, ich wurde durch meine Ex ganz simpel auf die Blacklist gesetzt,

    ich denke / hoffe du irrst dich , soviel ich mich erinnere ist dein vorgang schon etliche jahre her und m.m. gibt es eine blacklistund seit einigen jahren nur noch nach einem gerichtlichen verfahren

    Wenn das jetzt so ist, wäre es gut. Hatte danach glücklicherweise nie wieder etwas mit denen zu tun!

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Ja einmal über die Strasse gelaufen anstatt über den Fussgänger streiten 100Ph Busse aber denke kaum das man wegen den geblacklistet wird.

    Mir geht es mehr darum ob meine ex irgendwas gemacht hatte.

    Wir hatten ja auch mal jemand in forum wo jemand wegen einer Frau auf die Blacklist gekommen ist.


    Auf die Immigration blacklist kommst du in der Regel, wenn du mit deiner Freundin wo Urlaub machst oder sie dich besucht, aber nicht innerhalb ihres Visazeitraumes z. B. zurückkommt.

    Und das auch, nur wenn sie es wirklich merken.


    Es gibt sicherlich auch rechtliche Gründe allerdings musst du dann schon Strafrechtlich größer in Erscheinung getreten sein, Jaywalking oder Beschwerde von ex reicht nicht aus.

  • Geh zur Botschaft in Berlin und beantrage ein 12 Monate Visa!


    Dann weisst Du was los ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Weil man weiss ja nie was nach dem Ende der Beziehung eine Frau machen kann um die Einreise zu verhindern.

    Genau das! Eine Pinay in Rage mit ein paar "dreckigen Beziehungen" kann sehr viel und schnell Ärger machen!

    Warum sollten die Mitarbeiter beim Check In am deutschen Flughafen wissen, wer auf den Philippinen auf der Blacklist steht?

    Der weiss das nicht

    So wie ich gelesen habe (habe nur überflogen) hattest Du dich getrennt weil Du deiner (Online?) Freundin kein Geld geschickt hast oder? Dann müssten ja viele hier auf der Blacklist stehen ^^

    siehe oben

    Mal Frage in die Runde an die erfahrenen Expats hier: ist das wirklich so ein Thema - Blacklist?

    Kann sein wenn die Dame "hohl dreht" und ein paar dreckige Beziehungen hat.

    ich denke / hoffe du irrst dich , soviel ich mich erinnere ist dein vorgang schon etliche jahre her und m.m. gibt es eine blacklistund seit einigen jahren nur noch nach einem gerichtlichen verfahren

    Auch für Pinoys/Pinays kann ganz schnell vom DOJ


    Les mal hier: https://www.doj.gov.ph/files/c…ure%20Orders%20(ADOS).pdf


    Und das ist gerade kürzlich passiert:


    DOJ issues immigration lookout order vs SUV driver in hit-and-run incident


    Auf die Immigration blacklist kommst du in der Regel, wenn du mit deiner Freundin wo Urlaub machst oder sie dich besucht, aber nicht innerhalb ihres Visazeitraumes z. B. zurückkommt.

    Und das auch, nur wenn sie es wirklich merken.

    Schmarrn! Damit garnix zu tun!

    Es gibt sicherlich auch rechtliche Gründe allerdings musst du dann schon Strafrechtlich größer in Erscheinung getreten sein, Jaywalking oder Beschwerde von ex reicht nicht aus.

    Eine Pinay/Pinoy der einen Auslaender raushaben bzw. nicht mehr rein lassen will und Beziehungen hat, kann ganz schoen Aerger machen und schwupp-die-wupp ist man auf der Blacklist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auf die Immigration blacklist kommst du in der Regel, wenn du mit deiner Freundin wo Urlaub machst oder sie dich besucht, aber nicht innerhalb ihres Visazeitraumes z. B. zurückkommt.

    Also wenn ich hypothetisch mit meiner Freundin mit einem 30-Tages-Visum nach China reise und am Tag-29 entscheiden wir uns noch 2 Wochen in Thailand zu verbringen dann komme ICH auf die Blacklist weil SIE nicht auf die Phils zurueckkommt??


    Oder sie kommt mich in DACH besuchen, haut dann aber ab weil sie einen reicheren oder huebscheren Typen gefunden hat; dann komme ICH auf die Blacklist der Philippinen weil das Maedel Reissaus genommen hat?!?


    Also das halte ich mal fuer ganz starken Tobak! :D


    Auf die Blacklist kommen "undesired aliens" also Leute die im Land nicht erwuenscht sind, aus welchen Gruenden auch immer.

    Diese koennen reichen von uebertriebenem Overstay ueber kriminelle Machenschaften bis hin zu einer angepissten Pinay die einen wegen irgendwas anschwaerzen moechte und die noetigen Kontakte dafuer hat, da reicht ein entfernter Cousin beim BI-Office schon aus.



    Von daher um auf Nummer sicher zu gehen:

    Visum beantragen und sehen was passiert.

    Ich wuerde das lieber schon im Heimatland bemerken als erst am Immi-Schalter auf den Phils und dann doppelte Flugkosten zu bezahlen.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • wie in fast jedem anderen land der welt !

    man geht zur entsprechenden botschaft und macht von der auskunftspflicht gebrauch .

    spart zeit und nerven :hi

    Das stimmt leider nicht.

    Das weiss ich aus erster Hand. Ein Bekannter wurde von seiner Ex auf die Blacklist gebracht.
    Er hatte einen Verdacht, war aber nicht sicher.
    Auf der Botschaft in Bern wurde ihm mitgeteilt, dass er nicht auf der Blacklist sei und er erhielt ein 59 Tage 9a Visum.

    Bei der Ankunft in Davao wurde er von der Immigration sofort in Empfang genommen und 2 Tage später ausgewiesen.
    Die Immigration teilte ihm mit, dass die Botschaften keinen Zugang hätten auf die Blacklist Daten.

    - followyou -

  • Auf der Botschaft in Bern wurde ihm mitgeteilt, dass er nicht auf der Blacklist sei und er erhielt ein 59 Tage 9a Visum.

    (...)
    Die Immigration teilte ihm mit, dass die Botschaften keinen Zugang hätten auf die Blacklist Daten.

    Das passt dann aber nicht zusammen..

    Wenn die Botschaft in Bern garkeinen Zugang zu dieser Info hat, warum sollte sie dann diese Aussage taetigen? :dontknow


    Ich stelle mir folgendes vor, bzw. mutmasse mal ins Blaue hinein:

    dass alle Botschaften direkten Zugang zu den Datenbanken des BI haben waere ein massives Sicherheitsrisiko, das ist also eher auszuschliessen.

    Explizite Anfragen zu einer gewissen Person sind aber bestimmt moeglich und auch im Sinne von sowohl Botschaft als auch BI als auch Paxe.


    Ich koennte mir vorstellen(!) dass hier folgendes passiert ist:

    A. die Anfrage ergab ein false-negative da z.B. Rechtschreibfehler im Namen oder falsche Passnummer oder sonstiges.

    B. die Anfrage hat garnicht stattgefunden und die Botschaft hat gelogen. (sehr unwahrscheinlich)

    C. die Anfrage war nicht moeglich und der Antragsteller hat die Info falsch verstanden.

    D. der Antragsteller kam erst auf die Blacklist nachdem das Visum ausgestellt war.


    ?(?(?(


    Wie gesagt faellt es mir schwer zu glauben dass man diese Info (vor allem via Embassy) nicht vorab einholen kann.

    Lasse mich aber natuerlich gerne eines Besseren belehren.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Die Immigration teilte ihm mit, dass die Botschaften keinen Zugang hätten auf die Blacklist Daten.

    in welchem jahr war das ?

    Vor knapp 3 Monaten, also April 2022

    Ich koennte mir vorstellen(!) dass hier folgendes passiert ist:

    A. die Anfrage ergab ein false-negative da z.B. Rechtschreibfehler im Namen oder falsche Passnummer oder sonstiges.

    B. die Anfrage hat garnicht stattgefunden und die Botschaft hat gelogen. (sehr unwahrscheinlich)

    C. die Anfrage war nicht moeglich und der Antragsteller hat die Info falsch verstanden.

    D. der Antragsteller kam erst auf die Blacklist nachdem das Visum ausgestellt war.

    A ist möglich, aber die Aussage des BI Officers in Davao war klar. Botschaften haben keinen Zugriff.
    B sehr unwahrscheinlich, aber siehe A
    C der Bekannte spricht sehr gut Englisch und Visayan
    D nein, das Problem mit der Frau existiert seit mehreren Jahren

    Sorry, mehr weiss ich nicht dazu. Und ich will nicht in den Wunden meines Bekannten stochern.

    - followyou -

  • Das weiss ich aus erster Hand. Ein Bekannter wurde von seiner Ex auf die Blacklist gebracht.

    ohne ins detail zu gehen hätte ich erst einmal grundlegene zweifel .

    wenn man etwas beantragt bekommt man i.d.r. nach angemessener zeit eine antwort .

    sollte diese antwort ablehnend sein weiß man zumindest das man in der liste steht , ansonsten bekäme man die auskunft das keine blacklistung besteht .

    so halte ich es für möglich daß die angestellten der botschaft den aufwendigen schreibkram "umgingen" und die antwort erstmal positiv ausfiel . . .

    da mir die qualifikationen der angestellten in berlin noch in erinnerung sind halte ich das eher für möglich .

    https://immigration.gov.ph/faq…ry-lists/black-list-order

    https://gtalawphil.com/new/how…ne-immigration-blacklist/

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Na ja du bist Gast in diesem Land dann - und du wirst sehen ob du erwünscht bist oder nicht - spätestens nach der Landung bei der Einreise ;-) ich hatte noch nie Einreiseprobleme.... ich wurde immer freundlich behandelt