Blacklisted in den Philippinen

  • Magandang umaga


    Leute wie findet ihr raus das man auf den Philippinen eventuell auf der Blacklist ist?

    Einige die länger hier sind mögen sich sicher noch erinnern wegen den Problemen mit meiner ex Freundin.

    Hoffe das die keinen Einfluss hatte das man auf der Blacklist landet.

    In 2 Wochen bin ich wieder in den Philippinen wenn alles gut gehen wird.

  • Leute wie findet ihr raus das man auf den Philippinen eventuell auf der Blacklist ist?

    Wenn man versucht einzureisen und an der Immigration scheitert :floet


    Oder wenn man jemanden kennt, der einen Blick in den Computer der Immi machen kann!



    oder einfach mal anschreiben https://immigration.gov.ph/59-…-warns-blacklisted-aliens

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Hatte angerufen dort aber die können dort nichts finden also denke das dies eine positive Antwort ist zu der ganzen Sachen leider kenne ich niemanden von dort.

    Aber denke wenn wirklich da was vorliegt wird man einen am Flughafen vor dem Abflug schon abfangen..

  • Leute wie findet ihr raus das man auf den Philippinen eventuell auf der Blacklist ist?

    wie in fast jedem anderen land der welt !

    man geht zur entsprechenden botschaft und macht von der auskunftspflicht gebrauch .

    spart zeit und nerven :hi

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Hatte angerufen dort aber die können dort nichts finden also denke das dies eine positive Antwort ist zu der ganzen Sachen leider kenne ich niemanden von dort.

    Aber denke wenn wirklich da was vorliegt wird man einen am Flughafen vor dem Abflug schon abfangen..

    hey


    du hast doch schon geklärt, dass du nicht drauf stehst.

    Spätestens bei deiner nächsten Einreise, weißt du es zu 100%.


    lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Ich hatte trotzdem mal eine E-Mail geschrieben die Botschaft konnte leider auch keine Auskunft geben leider bin ich was die Organisation angeht ziemlich genau und auf der anderen Seite bin ich lieber vorsichtiger eine Straftat begeht man ja schnell wenn man die Gesetze nicht kennt.

  • hey


    du hast doch schon geklärt, dass du nicht drauf stehst.

    Spätestens bei deiner nächsten Einreise, weißt du es zu 100%.


    lg

    Ich hatte trotzdem mal eine E-Mail geschrieben die Botschaft konnte leider auch keine Auskunft geben leider bin ich was die Organisation angeht ziemlich genau und auf der anderen Seite bin ich lieber vorsichtiger eine Straftat begeht man ja schnell wenn man die Gesetze nicht kennt.

    Na wenn man denkt es könnte die Möglichkeit bestehen das man blacklisted ist, dann weiss man auch das man in der Vergangenheit etwas gemacht hat was dazu führen kann.


    Ich weiss wo ich blacklisted bin und auch warum - darf momentan weder in die USA einreisen noch in einem Flugzeug sitzen welches über amerikanische Territorium fliegt - und wenn es eine kleine Insel ist. Und das nur weil ich öfters im Irak bin.

  • Ja einmal über die Strasse gelaufen anstatt über den Fussgänger streiten 100Ph Busse aber denke kaum das man wegen den geblacklistet wird.

    Mir geht es mehr darum ob meine ex irgendwas gemacht hatte.

    Wir hatten ja auch mal jemand in forum wo jemand wegen einer Frau auf die Blacklist gekommen ist.

  • So einfach geht das nicht wenn irgendeine Trulla zur Immigration geht und droht einem auf die Blacklist zu stellen. Da lachen die von der Immigration nur..

    Wenn eine irgendeinen kleinen Beamten kennt, auch dann nicht. Wär ja ganz schlimm wenn es so einfach wäre..

    Es gibt halt "Ex Freundinnen" die einem unter Druck setzen wollen da sie ja ihren ATM verloren haben..:Rolf

    Also ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen Hassan :cheers

  • Wieder einmal ein "sehr guter Beitrag" denn wenn man auf der Blacklist ist dann hat man das Geld fuers Ticket zum Fenster hinausgeworfen! Sehr intelligenter Approach!

    hey


    du hast doch schon geklärt, dass du nicht drauf stehst.

    Spätestens bei deiner nächsten Einreise, weißt du es zu 100%.


    lg

    Ich hatte trotzdem mal eine E-Mail geschrieben die Botschaft konnte leider auch keine Auskunft geben leider bin ich was die Organisation angeht ziemlich genau und auf der anderen Seite bin ich lieber vorsichtiger eine Straftat begeht man ja schnell wenn man die Gesetze nicht kennt.

    Les Dir mal hier das durch und such raus wie Du es machen willst!


    https://www.foi.gov.ph/request…rch=Bureau+of+Immigration

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Auf der Botschaft sagen sie das man sich an die BUI wenden sollte.

    Danke

    Ich hatte schon eine E-Mail an die BUI versendet warte mal ab was da rauskommt.

    Weil man weiss ja nie was nach dem Ende der Beziehung eine Frau machen kann um die Einreise zu verhindern.

  • Aber denke wenn wirklich da was vorliegt wird man einen am Flughafen vor dem Abflug schon abfangen..

    Warum sollten die Mitarbeiter beim Check In am deutschen Flughafen wissen, wer auf den Philippinen auf der Blacklist steht?

    Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

  • Ist es vielleicht eine Möglichkeit es heraus zu finden in dem man ein Visum bei der Botschaft beantragt? Dort müsste man doch ein Visum verweigern, wenn man nicht einreisen darf.

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • Was sollte sie denn für einen Grund haben Dich auf die Blacklist zu setzen?? Das was ich von dir bisher gelesen habe sehe ich eig. keinen wirklichen Grund.


    So wie ich gelesen habe (habe nur überflogen) hattest Du dich getrennt weil Du deiner (Online?) Freundin kein Geld geschickt hast oder? Dann müssten ja viele hier auf der Blacklist stehen ^^


    Aber kann auch was übersehen haben und ich arbeite ja auch nicht bei der BI ;)


    Ich kann nur aus Thailand berichten kenne einen Inder der war schonmal 2 Tage im Gefängnis wegen Streit mit einer Dame, fahren ohne Führerschein und so kleine Sachen und er konnte problemlos wieder einreisen..


    Ansonsten hier steht:


    1. What is a Black List Order and under what reasons can this be filed?

    A Black List Order (BLO) disallows a foreign national entry into the Philippines. One of the common reasons for inclusion in the BL is that a foreign national has violated the Philippine Immigration law/s such as overstaying.

    1. How do I lift the BLO against me?

    You may apply for BLO lifting by filing a letter of request addressed to the Commissioner of the Bureau of Immigration (BI). You may seek assistance of a lawyer to make arrangements and submit the documentary requirement/s for your request.

  • Wir hatten ja auch mal jemand in forum wo jemand wegen einer Frau auf die Blacklist gekommen ist.

    Frag mal Goose

    So einfach geht das nicht wenn irgendeine Trulla zur Immigration geht und droht einem auf die Blacklist zu stellen. Da lachen die von der Immigration nur

    Doch geht es

    Was sollte sie denn für einen Grund haben Dich auf die Blacklist zu setzen?? Das was ich von dir bisher gelesen habe sehe ich eig. keinen wirklichen Grund.

    böses Weib....reicht oft

    Mal Frage in die Runde an die erfahrenen Expats hier: ist das wirklich so ein Thema - Blacklist?

    Ja, wenn man Stress mit Einheimischen hat, kann es passieren

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Frag mal Goose

    Stimmt, ich wurde durch meine Ex ganz simpel auf die Blacklist gesetzt, als ich zur Visumverlängerung nach Hk geflogen bin. Ging wohl ganz simpel....hat nur nicht ganz so geklappt, wie von ihr geplant! :floet:floet:floet


    Getrennt lebend, Freundin, Blacklist, keine Einreise?

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Stimmt, ich wurde durch meine Ex ganz simpel auf die Blacklist gesetzt,

    ich denke / hoffe du irrst dich , soviel ich mich erinnere ist dein vorgang schon etliche jahre her und m.m. gibt es eine blacklistund seit einigen jahren nur noch nach einem gerichtlichen verfahren

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.