Erfahrungsbericht -> Fortsetzung

  • Hi zusammen,

    aufgrund eines Hinweises der Moderatoren werde ich hier den Thread


    Erfahrungsbericht


    hier fortführen, da es nichts mehr mit VISA etc zu tun hat. Falls jemand dazu noch Fragen hat gerne melden.

    Für die Leser die erst ab hier starten kurze Zusammenfassung:


    -Feb. 21 Urkundenprüfung gestartet

    -Dez 21 geheiratet

    -Okt 22 hoffentlich B1 mit Integrationskurs erfolgreich beendet.


    .. und seit Jan 21 arbeitet meine Frau Vollzeit bei einem Burger Restaurant :)

  • Guten Abend zusammen :)

    meine Frau hatte heute einen "Probetest" für B1. (echter Test ist in ca. 2 Monaten)

    Lesen und schreiben war echt gut nur "hören" ist recht schwierig.


    Meine Frau versteht mE eigentlich gut wenn jemand Deutsch redet aber die Fragen sind ja schon ein bisschen trickey ;)


    Hat jemand zufällig Übungen für "hören"? Also bei google habe ich natürlich schon geschaut vllt hat jemand noch andere Übungsaufgaben dazu?

    Gerne auch per PN . Danke Euch :))

  • Ich hab mit meiner Frau von Anfang an zusammen deutschsprachige News und Filme geschaut - täglich. Das trainiert. (Man muß natürlich nervige Nachfragen aushalten. ;)) Freitags gabs ein halbes Jahr GoT - auf deutsch. :P


    Aus eigenem Antrieb hat sie alleine auf Youtube deutsche (Kinder)Serien konsumiert, während meiner Abwesenheit. Auch das hat zum guten Verständnis beigetragen.


    Ebenfalls auf Youtube gibt es wohl Hören - Tutorials. Links habe ich jetzt nicht. Einfach mal suchen.