Hallo zusammen
Da ich meinen Laptop kurzerhand doch mitgenommen habe und nun erfreulicherweise auch noch Internet habe, poste ich hier unsere Reiserfahrungen vom vergangenen Wochenende.
Wir, das sind meine Pinay Ehefrau und unsere beiden Kinder 7 & 10 Jahre alt.
Wie sehnlichst wir uns alle freuten, dazu nur soviel:
Wir waren zuletzt 2019 zu Hause in Bohol, danach wurden Weihnachten 2020 gegancelt und 2021 ebenso. Wir hätten damals auch 5 Tage Quarantäne in Kauf genommen (Quarantänehotel bereits gebucht), aber beide Male wurden unsere Flüge 2020 mit CX und 5J sowie 2021 SQ und 5J von der Airline ca. vier Wochen vor Reisebeginn gestrichen und aber glücklicherweise auch vollumfänglich rückerstattet.
Mit dem rückerstatteten Geld buchten wir dann im Februar 2022 die Flüge für den July: SQ roundtrip ZRH-SIN-MNL für zwei Erwachsene und zwei Kinder 3275.- CHF und 5J roundtrip MNL-TAG 280.- CHF,
Als Vorbereitung liessen sich meine Frau und ich anfangs Juni noch Boostern.
OHP machten wir 48h vor Abflug, dabei lief alles reibungslos und wir hatten unsere Strichcodes innert wenigen MInuten.
Am Donnerstag 30.06., also einen Tag vor Abreise, erhielt ich dann von Cebu Pacific per Mail die Mitteilung, dass wir umgebucht wurden auf einen Vormittags-Flug nach Bohol. Dies konnte ich aber so unmöglich akzeptieren, denn wir werden erst um 13Uhr mit SQ in Manila landen und somit hatte ich plötzlich ein riesen Problem!
Diese Mail lies ich während der Mittagspause auf der Arbeit, was tun?