Heiraten in Hong Kong

  • Hallo Zusammen


    Meine Verlobte und ich würden gerne Heiraten aber die Situation ist folgende sie Arbeitet im Ausland und von der Botschaft her sagte man uns das die Papiere in Manila bearbeitet werden müssten und nicht zum beispiel in dem Land wo sie arbeitet.

    Ich bin aus der Schweiz, und das macht unserer Situation ein wenig Kompliziert.

    Währe ein Lösung das wir zum beispiel in Hong Kong Heiraten könnten vom Aufwand der Papiere soll es ja dort um einiges einfacher sein.

    Und das ganze währe dort angeblich auch viel schnell bearbeitet.

    Und ich hatte auch schon gelesen das einige member hier vom Forum dort geheiratet hatten was sind eure Erfharungen?

  • schon mal mit der Situation in HK und den momentanen Regelungen für die Einreise, etc. vertraut gemacht?


    Warum nicht mal schauen was die Voraussetzungen in dem Land sind in dem sie arbeitet?

  • schon mal mit der Situation in HK und den momentanen Regelungen für die Einreise, etc. vertraut gemacht?


    Warum nicht mal schauen was die Voraussetzungen in dem Land sind in dem sie arbeitet?

    Leider ja aber wäre noch besser als bei uns in der Schweiz weil müsste sie von Japan wo sie arbeitet wieder zurück in die Botschaft in Manila gehen also hin und her reisen.

    Japan währe natürlich auch noch eine Idee aber da müsste ich mich noch erst erkundigen.

  • Schlag dir HK für die nächste Zeit (ich meine damit 1-2 Jahre) aus dem Kopf - die werden nicht so schnell zu ihren alten Regeln zurückkehren - if ever

  • Rischtisch 5 Tage imQ-Jail plus 2 Tage zu Hause und es gibt kein Touristen visa sondern nur Business Visas und wenn man keine Wohnung dort hat bleibt man (n) & Tage im Hotel. Und das Hotel muss gebucht sein mit dem Flug ansonsten bekommt man keine Flugbestätigung!


    Also lass es bleiben denn wie sagt man so schön: Schuster bleib bei Deinem Leisten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dann ist meine Schlussfolgerung genau richtig. Für eine Hochzeit zu kompliziert, exakt was auch andere schon geraten haben.


    Lg yberion45

    Lg

    Es gibt keine schlechte Religion, es gibt nur schlechte Menschen - Morgan Freeman


    -------------------------------------------------------------------------

  • Und Du hast wieder einmal falsche Informationen reingestellt ohne Dich genau zu erkundigen!


    Hey


    aufgrund dieser Regelung wird es wohl kaum einfacher:

    Lass mal bleiben, heirate zum 2. Mal auf den Philippinen und hab einen schönen Abend!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wir versuchen momentan auch noch einen Ort zum heiraten zu finden unsere Situation ist nicht einfacher geworden da die sie einen Owf ist.

    Hongkong währe sicher eine Alternative gewesen.

    Weil sonst müsste man eine Wohnsitz bestätigung aus Japan holen und die ganzen Papiere würde nicht die Schweizer Botschaft in Tokio bearbeiten sondern jene in Manila.

    • Helpful

    Wir versuchen momentan auch noch einen Ort zum heiraten zu finden unsere Situation ist nicht einfacher geworden da die sie einen Owf ist.

    Hongkong währe sicher eine Alternative gewesen.

    Weil sonst müsste man eine Wohnsitz bestätigung aus Japan holen und die ganzen Papiere würde nicht die Schweizer Botschaft in Tokio bearbeiten sondern jene in Manila.

    Ihr könntet ein Schengenvisum für sie beantragen und dann falls möglich in der Schweiz falls nicht in Dänemark heiraten.


    Du müsstest dich schlau machen wie schwer oder einfach es ist bei der CH Botschaft in Japan ein Visum für sie zu bekommen.


    Ist sie illegal in Japan weil du sagst sie arbeitet dort kann aber keinen Wohnsitz belegen?

  • Wir versuchen momentan auch noch einen Ort zum heiraten zu finden unsere Situation ist nicht einfacher geworden da die sie einen Owf ist.

    Hongkong währe sicher eine Alternative gewesen.

    Weil sonst müsste man eine Wohnsitz bestätigung aus Japan holen und die ganzen Papiere würde nicht die Schweizer Botschaft in Tokio bearbeiten sondern jene in Manila.

    HKG is immer eine alternative aber nur so lange wie man die Einreisebestimmungen befolgen kann.


    Die Q-jails sind so voll, dass man bereits jetzt 3 Monate im Voraus buchen muss um überhaupt Eins zu bekommen. Hinzu kommt bei HKG, dass HKG Airlines banned, die Paxe reinbringen, die Coronabeerus positive sind. Da fallen dann plötzlich Flüge für 7 Tage aus und man(n) weiss nicht wie man raus oder rein kommt.


    Es gibt eine sehr gute, aber inoffizielle Gruppe im FB. Sie nennt sich HK Quarantine Support Group dort gibt es Tips und Ratschläge und viel viel Erfahrung und kein Blubbern oder Plappern! Halte Dich mal dort auf dem Laufenden.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮


  • Doch aber anscheinend hängt das mit der Aufenthalts Erlaubnis zusammen also wie lange man noch dort ist um die Papiere zu bearbeiten.

    Wir haben vor ein Visum D zu beantragen danach wenn alles gut läuft kriegt sie ein Visum und wir müssen in einem bestimmten Zeitrahmen heiraten danach kriegt sie ein normales Visum B nach der Heirat wäre theoretisch auch am einfachsten aber manchmal kriegt man ein durcheinander aufgrund der vorgaben die uns erzählt werden.

  • Magandang Gabi po


    Weiss jemand woher man die Apostille bekommt?

    Wir sind momentan die Papiere für die Hochzeit am vorbereiten. Zumindest ist es uns ein Rätsel wo man die bekommen kann.

    In der Türkei hatte ich gehört das man es im auf der Gemeinde machen kann aber wo genau kriegt man die in den Philippinen her?

  • So, HKG reduziert jetzt den Q-jail auf 3 Tage:


    Hotel quarantine for HK arrivals reduced to three days


    Quote

    Speaking to reporters at a press preference this morning, the Hong Kong leader announced the quarantine period for inbound travelers will be shortened to three days, plus four days of medical surveillance at home.

    The four days of health monitoring carry relatively loose rules, with travelers only unable to visit high-risk places like restaurants and bars. They can still leave their homes with their masks up at all times.


    D.H. nochmals 4 Tage im Hotel und man darf nicht draussen Essen oder auf ein Bier gehen. Und man muss das Hotel fuer 7 Tage buchen!


    Picks of The 8th Cycle Quarantine Hotels


    Ferner, es gibt erst wieder Hotels ab dem 10. Oktober 2022!


    Also were Lust und Laune hat, der kann nach HKG ab 10. Oktober fliegen ABER nch sind die offiziellen Richtlinien noch nicht heraus. Das ist der gleiche Mist wie es mal in den Philippinen war: Es kann sich jeden Tag etwas aendern!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮