Welche Unterschiede zwischen den Philippinen und Thailand fallen männlichen europäischen Kurzzeit- und Langzeit-Touristen auf?

• Es lässt sich in Deutschland sicherlich so manches kritisieren, auch bei der Verwaltung etc. Aber nur mal ein Beispiel, ich kann bei uns innerhalb einer Viertelstunde ein Fahrzeug zulassen.

Auf den Philippinen gibt es unter anderem eine besondere Gruppe von Ausländern.

Einerseits wird der "phil. Freestyl" in vielen Lebenslagen bejubelt und der Behördentrott im Deutschland angeprangert.

Gehts dann jedoch ans eigene Leder, z.B. Behördengänge auf den Philippinen, dann trifft die Kritik die Freestyl-Pinoys.

Ich schätze z.B. in Deutschland die Behörden wenn es um Urkunden und ähnliches geht. Dafür haben die Philippinen andere Vorzüge.

:334: ich bin süchtig, kann nicht anderst, muss wieder hin .......
    ..... bin angekommen 8-)

so langsam bin ich zu alt um andern Menschen Honig um den Mund zu schmieren

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

also was soll der Quatsch

• Wo ist da der Unterschied zu Thailand?

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kann: gestern und morgen. (Dalai Lama)

• Hier wird man nicht so mit Vorschriften, Grund- Verwaltungsgebühren für nichts, Steuern, GEZ, Krankenkassenabzug ....

Es lässt sich in Deutschland sicherlich so manches kritisieren, auch bei der Verwaltung etc. Aber nur mal ein Beispiel, ich kann bei uns innerhalb einer Viertelstunde ein Fahrzeug zulassen. Wie lange dauert der Prozess auf den Philippinen?

Meine Frau hatte in Deutschland bislang 2 lebensrettende Operationen. Kostenpunkt: Nur der vorgeschriebene Eigenanteil (natürlich hat sie Beiträge zur KV entrichtet). Es gibt viele weitere Beispiele.

Bei uns im Städtchen haben wir ein sehr gut funktionierendes Bürgeramt, wo schon vor Jahren viele Dienstleistungen zusammengefasst wurden. Das Ausländeramt funktioniert auch gut. Also manchmal die Kirche im bekannten Dorf lassen.

Wenn ich mal in Thailand war, schreib ich dir den Unterschied

Ansonsten habe ich WWW geantwortet.

..... bin angekommen 8-)

Ich bin nicht woke, nicht identitär, gendere nicht und halte auch nichts von Cancel Culture

Vielmehr wurde ich erzogen, bin aufgewachsen und lebe in der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind,

• Unabhängig von der angebotenen "Rate" ist doch der "Ping" entscheidend für die wahrnehmbare Qualität. Und da sind Thailand und die Pinas mit in der Regel mindestens 300 bis zu über 1.000 ms gleich Scheixe... egal ob Pattaya oder San Vicente!

Gerade gemessen... Ping ( im Download): 432 :Kotz

(PLDT Smart Bro)

Und das, zur "besten" Empfangszeit... unter der Woche am Vormittag...:Kotz

Selbst mit Glasfaser von Converge in Santa Maria / Bulacan (bisher mein bestes Internet auf den Pinas) lagen die "Bestwerte" um 100... in der Regel aber bei 300...:Kotz

• Bei der PLDT kpmmt es, wie bei vielen anderen Anbietern auch darauf an, welchen Vertrag man hat.

die "schnellen" Verbindungen sind Volumenverträge und teuer

..... bin angekommen 8-)

• Bei der PLDT kpmmt es, wie bei vielen anderen Anbietern auch darauf an, welchen Vertrag man hat.

die "schnellen" Verbindungen sind Volumenverträge und teuer

Sind sie nicht, im Moment gibt's Fiber Unli 400MBps für 2099, das ist ganz gut. Das geht bis 1000MBps und die sind alle "unli". Wenn man schneller bekommt bin ich für Hinweise dankbar.

Zum Vergleich: in Deutschland, dem Glasfaser-Entwicklungsland, gibt es 500MBps für 39,99 / 49,99 bei Vodafone. Wie es in Thailand ist weiss ich nicht.

Der Ping hängt ein bisschen von der Bandbreite ab, aber nach Deutschland ist die Entfernung der ausschlaggebende Faktor, und da nehmen sich wiederum Thailand und die Philippinen nicht ganz so viel. Der einzige Unterschied ist, dass die Philippinen immer Seekabel (oder Satellit) benötigen, während Thailand "über Land" peeren könnte (sie sind auch über Seekabel angebunden) und deswegen die Kapazitäten einfacher auszubauen sind / wären. Zumindest TikTok sollte besser laufen :D

Hier einige Zahlen:

In February 2022, the average fixed broadband download speeds rose from 7.91 Mbit/s to 82.61 Mbit/s, a 944% growth. Average mobile internet speeds have also seen a 467% growth at 42.22 Mbit/s from 7.44 Mbit/s since the start of the Duterte administration

("Naja, er war nicht ganz schlecht, immerhin hat er die Datenautobahn gebaut"). Schauen wir auf Thailand.

Thailand ranked the forth in the world for the fastest fixed broadband internet, with the median download speed of 205.63 Mbps

Allerdings ist das nur eine Seite, die Internetzensur in Thailand hat einen eigenen Wikipedia-Artikel…

As of 2019, Thailand remained 'not free', with an overall score of 35, fourth worst in the Asia-Pacific region, after China, Vietnam, and Pakistan.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Deutsche Welle Bericht über Bad Eiern.........Pattaya

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Und da sind Thailand und die Pinas mit in der Regel mindestens 300 bis zu über 1.000 ms gleich Scheixe... egal ob Pattaya oder San Vicente!

Gerade gemessen... Ping ( im Download): 432 :Kotz

Warum sprechen wenn nix Ahnung? :dontknow

Und warum vom eigenen Provinz-Internet auf's ganze Land schliessen?! :dontknow

Nix "in der Regel auf den Pinas 300 bis ueber 1000ms Ping", das war vor 10 Jahren mal so :blöd - haengt halt davon ab wo man lebt und insb. welchen Anbieter bzw. Anbindung man hat.

Deutsche Welle Bericht über Bad Eiern.........Pattaya

Sehr gute Doku, auf jeden Fall ansehenswert!!! :thumb

Alle Kinderf*cker sofort rein in den asiatischen Knast stecken und dort solange Kathoiser-Weisswurst zuzeln lassen bis hinten die Haemorrhoide platzt. Und dann rinse and repeat! :yupi

Absolute NULL-Toleranz fuer Paedophile. :halt

Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

• Warum sprechen wenn nix Ahnung? :dontknow

Und warum vom eigenen Provinz-Internet auf's ganze Land schliessen?! :dontknow

Man sollte hier den Rest berücksichtigen. PLDT SmartBro ist eine Funkverbindung, und die können gern mal lange Pings haben (siehe Screenshot). Und die sind nicht nur in der Provinz nicht so selten… Ich kenne Haushalte, da wird dann Load auf ein Telefon gepackt und das dann als WiFi Hotspot für alle verwendet. Da will man nicht Endgerät sein :D Für uns ist das ja wirklich Lifeline, aber ich würde mal behaupten dass wir (und gleichgesinnte) immer noch eher die Ausnahme sind mit unseren 400+ Verbindungen.

Als Beispiel: ich hab hier in der Zivilisation mit LTE 40ms zu einem Server den ich fast sehen kann über einen Sendemast den ich sehen kann. Das sollte sich normalerweise alles unter 5 abspielen.

(Ich glaub das führt jetzt zu weit vom Thema weg)

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Ich kann sagen in Thailand war in den städten sagen mir ab Mittelgroß das Internet immer absolut top - meist besser als in D. In der tiefen Provinz aber auch schlecht da sind die Kids meist auf den kleinen Berg hoch gefahren und haben dann ihre Videos runtergeladen ;).

Auf den Phils wo der Vater meiner Frau wohnt mit smart LTE ca. 2-3 mbit.. seit sie pldt fever haben Ping rund 40 und fast 200mbit.. und der Witz ist das ist noch billiger als unlimitiert LTE.. fällt nur alle paar Wochen Mal aus dann schreibt meine Frau hier aus D wütend mit dem costumer Support nach 1-2 Tagen geht's dann wieder.

Gut finde ich ja dass es starlink überall auf den phils gibt also wer es sich leisten kann - immerhin gibt es ne Option :)