Display MoreSo, meine Freundin ist gerade dabei einen Termin für CFO zu machen. Dabei hat sie erfahren, dass es scheinbar so ist, daß man beim CFO erfährt ob man das AOS braucht. Sollte das nicht der Fall sein bekommt man ein Dokument welches von dem AOS befreit.
Nun dauert das mit dem CFO aber alles noch, und die Zeit wird eventuell knapp, deshalb eine Frage zum Verständnis:
AOS vom Notar beglaubigen lassen, danach vom Landgericht, dann zur Botschaft schicken, dann warten bis es wieder zurück kommt und dann per Express wieder auf die Philippinen? Und das AOS muss sie dann nirgendwo einreichen, nur bei der Ausreise mit sich führen? Notar und Landgericht muss ich vermutlich nicht persönlich erscheinen?
Ich denke ich werde das AOS sicherheitshalber einfach jetzt schon mal machen, da es sonst zeitlich eventuell nicht mehr passt. Wenn wir das dann doch nicht brauchen, umso besser!
Mitführen und ggf. dem Immigration Officer bei der Ausreise vorzeigen.
Würde ich unaufgefordert zusammen mit dem Reisepass und CFO Zertifikat vorlegen.
Bei unserer ersten Ausreise mit Schengenvisum haben sie es auch tatsächlich angeschaut.