Ein Baum auf Nachbars Grundstück ist inzwischen so groß geworden, dem seine Wurzeln machen unsere Mauer kaputt und er bedroht auch sonst unsere Mauer.
Das Grundstück ist groß, ein reines Spekulationsobjekt und unbewohnt.
Mit dem Aufpasser des Grundstückes habe ich schon geredet, das der Baum weg muss, der hat darauf hin den Besitzer angerufen und dem seine erste Frage war, wie wertvoll der Baum sei.
Also der will Geld dafür auf Deutsch.
Der Aufpasser darf uns nicht sagen, wo sich der Besitzer aufhält, vielleicht im Ausland ?
Meine Frau meinte, der Baum ist sowieso schon teilweise abgestorben und das Holz sei minderwertig.
Kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls bekamen wir Tipps von Nachbarn hier, wie großes Loch reinbohren und mit Benzin füllen, dann geht er schnell kaputt.
Also das Grundstück ist nicht eingezäunt, man kommt da hin.
Aus Deutschland weiß ich ja, dass man Kupfernägel reinhauen soll, habe das aber noch nie gemacht.
Kurzum habe Kupfernägel besorgt.
Anekdote dazu, wir von einem Laden zum Nächsten, wir haben keine Copper Nails, nur Bronze Nails, bis ich mir dann mal einen zeigen habe lassen und das war ein Kupfernagel.
Die nennen die hier halt Bronze Nails.
Man hat uns auch gesagt, wenn wir den Barangay Captain hinzuziehen damit er sich der Sache annimmt, weil ja von uns ein Bauwerk gefährdet ist, will der sofort Geld sehen, daher versuchen wir es erst mal so. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.
Hat hier noch jemand Tipps was man da hier noch machen könnte, um den Baum möglichst geräuschlos zu beseitigen ?