Der A1 Sprachkurs kann demnaechst erst in Deutschland gemacht werden.

  • Habe gestern in den Nachrichten gehoert das der A1 Sprachkurs jetzt erst in Deutschland gemacht werden kann, die Gesetzesaenderung ist gestern verabschiedet worden. Das waere ja fuer einige Member hier ein grosser Vorteil. Oder gilt das wieder nur fuer Auslaender die hier leben und wollen ihre Familie nachholen.

  • Das gilt nur für den Familiennachzug zu anerkannten Migranten, nicht zu deutschen Bürgern

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann. Starten muss man nicht. Landen schon

  • Habe gestern in den Nachrichten gehoert das der A1 Sprachkurs jetzt erst in Deutschland gemacht werden kann, die Gesetzesaenderung ist gestern verabschiedet worden. Das waere ja fuer einige Member hier ein grosser Vorteil. Oder gilt das wieder nur fuer Auslaender die hier leben und wollen ihre Familie nachholen.

    Deutschen werden was Familienzusammenführung angeht von ihrem Staat benachteiligt, gilt auch für den Quatsch mit dem Sprachkurs.


    https://taz.de/Deutschtests-vor-Ehegattennachzug/!5049762/


    Für die Goethe-Institute weltweit sind Sprachkurse und Tests zu einer willkommenen Einkommensquelle geworden.


    Es ist ein gutes Geschäft.

  • Das gilt nur für den Familiennachzug zu anerkannten Migranten, nicht zu deutschen Bürgern

    Ist das in dem fall dann überhaupt mit dem AGG vereinbar?

    Ja, nennt sich Inländerdiskrimierung. Geht ja bei EU Bürgern, Türken usw. auch ohne A1


    Ich habe das auch so gelesen, dass dieses nur bei "nicht Deutschen" gelten soll. Warten wir es mal ab! Aber die Regierung macht ja nicht all die Goetheinstutute arbeitslos und verzichtet auf diese Einnahmen! Dazu finde ich das auch ganz gut

    :cheers Live is short, play it hard :cheers

  • Ist das in dem fall dann überhaupt mit dem AGG vereinbar?

    Ja, nennt sich Inländerdiskrimierung. Geht ja bei EU Bürgern, Türken usw. auch ohne A1


    Ich habe das auch so gelesen, dass dieses nur bei "nicht Deutschen" gelten soll. Warten wir es mal ab! Aber die Regierung macht ja nicht all die Goetheinstutute arbeitslos und verzichtet auf diese Einnahmen! Dazu finde ich das auch ganz gut

    Bei Türken allerdings nur wenn der Türke in Deutschland selbständig ist meines wissens.

    Deswegen hat Goethe da 5 Zweigstellen.