Touristvisum nachträglich auf ein Jahr verlängern

• Hallo,

hat von Euch schon mal jemand Visum umschreiben (umstempeln) lassen?

Bin bisher immer mit meiner philippinischen Frau eingereist; gab jedes mal problemlos ein ganzes Jahr Aufenthalt für verheiratete Ausländer.

Nächstes Jahr reisen wir getrennt ein. Frauchen schon im Januar oder Februar, ich erst im März.

Hatten wir vor einigen Jahren schon mal. Trotz Heiratsurkunde (international englisch) bekam ich nur Touristvisum.

Kann man dieses in der Provinz (z.B. Cagayan de Oro) umschreiben oder auf ein Jahr verlängern wenn man mit Ehefrau zusammen vorspricht?

Ich denke da an 'Ministry of Foreign Affairs' oder was ähnliches.

Bin für jeden Tipp dankbar

cgy

• Sali

es gibt noch das LSVV Long-Stay Visitor Visa

ich denke dies kann nur das Head Office der Immigration in Manila bewilligen . Ist etwa 13km vom Flughafen entfernt.

Direkt Link Immigration Philippines LSVV

Die Einwanderungsbehörde hat am 10. Juni 2013 das Programm zur Verlängerung des Visums für einen längeren Aufenthalt (LSVVE) eingeführt, um die Ankunft von Touristen auf den Philippinen zu fördern. Unter dem LSVVE:

• Ausländer können im Rahmen einer einzigen Transaktion eine längere Visumverlängerung (sechs Monate) genießen.
    • Das Visum kostet 13.900 Php für visumpflichtige Staatsangehörige und 11.500 Php für nicht visumpflichtige Staatsangehörige.
    • Ausländische Reisende können ihren Aufenthalt in PH verlängern, ohne häufig BI zur Bearbeitung von Dokumenten besuchen zu müssen.
    • Der maximale Aufenthalt für Staatsangehörige gemäß EO 408 beträgt 36 Monate, während visumpflichtige Staatsangehörige 24 Monate erhalten.
    • Ein neuer Visa-Sticker ersetzt den Nassstempel, der von BI bei der Umsetzung von Aufenthaltsverlängerungen in den Pässen von Ausländern verwendet wird.

Gemäß dem Memorandum Circular Nr. RADJR-2013-002 werden hiermit die folgenden Richtlinien im Zusammenhang mit der Umsetzung des LSVVE herausgegeben:

1. Anwendbarkeit – Der LSVVE gilt für alle Staatsangehörigen.
    2. Verlängerung des Touristenvisums – Nachfolgende LSVVEs können während der letzten dreißig (30) Tage des zuvor ausgestellten LSVVE oder nach Ablauf einer regulären Visumverlängerung beantragt werden.
    3. Beschränkung der Verlängerung – Die Genehmigung des Beauftragten ist für Visumverlängerungen erforderlich, wenn die Anzahl der beantragten Monate die 16-Monats-Grenze überschreiten würde.

Ausländische Staatsangehörige mit einem kumulierten Gesamtaufenthalt nahe der 16-Monats-Obergrenze ab dem Datum ihrer letzten Ankunft sollten über die vorstehende Einschränkung informiert werden, falls sie zusätzliche Visumverlängerungen beantragen.

An visumpflichtige Staatsangehörige, deren Aufenthalt vierundzwanzig (24) Monate und sechsunddreißig (36) Monate für nicht visumpflichtige Staatsangehörige überschreitet, wird kein LSVVE ausgestellt.

4. Zahlung und Gebühren – Zusätzliche einhundert Pesos (Php 100,00) als Kosten für das Aufklebervisum fallen für das Konto des Finanzministeriums an.

Anfallende Gebühren für die Verlängerung des Visums werden weiterhin gemäß der Gebührenordnung für den gesamten Zeitraum von sechs (6) Monaten erhoben.

5. Implementierung – Die anfängliche Implementierung auf der LSVVE ist bis auf Weiteres auf das BI-Hauptbüro in Intramuros, Manila, beschränkt.

Weitere Informationen zum LSVVE finden Sie auf der Website des Bureau of Immigration http://immigration.gov.ph

Gruss

Jüge

"Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”

– Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

• Nachtrag

als ich 15 Monate auf den Phils war brauchte ich für die Ausreise 72 Stunden vor Abflug eine Exit Clearance ECC . Die gab es nur beim Head Office der BI in Manila . Bei der BI in Naga wurde ich auf das Buero in Manila verwiesen . Der Wahnsinn , war um 9 AM Vorort um 4PM bekam ich das Dokument ausgehändigt .

Die lassen nicht Jeden einfach so gehen .........................Die wollen genau abklären ob Du nicht irgendwelche Schlauereien im Land gemacht hast . Sollte in good old Germany auch schule machen .

Hier noch welche Ausreisende benötigen ein Exit Clearance

"Du musst die Dinge mit dem Auge in deinem Herzen ansehen, nicht mit dem Auge in deinem Kopf.”

– Lame Deer , Mineconju-Lakota-Sioux -

• das war die Frage:

Kann man dieses in der Provinz (z.B. Cagayan de Oro) umschreiben oder auf ein Jahr verlängern wenn man mit Ehefrau zusammen vorspricht?

Antwort: Nein.. BB kriegt man nur, wenn man zusammen mit pinay einreist. Eine nachträgliche Änderung in BB ist nicht möglich. Andere Visaarten- siehe Vorredner - gehen natürlich.

Eventuell sollte man mal überlegen, mit Frau auszureisen und zusammen wieder einzureisen.. Falls es geographisch einfach möglich wäre. Dann wird auch wieder BB vergeben..

• so ist es...kannte da mal einen Aussie, der ist dann samt 4 Kindern (auch Kleinkind) +Frau mal übers Wochenende nach Singapur, tja billig wars nicht.

Aber bei Einreise BB Stempel und Ruhe gehabt. Er sah das halt locker, Ist ja nur etwas Papiergeld. Die ganze VISA Prozedur läuft sowieso nur darauf hinaus, dass man ordentlich blechen soll.

Ich denke er meinte: soll doch lieber die Family was davon haben.....und nicht nur die vollgefr. BI , welche korrupt sind. (Alle 2 Monate verlängern)

• Trefft Euch doch z.B. in Thailand und fliegt dann gemeinsam wieder ein.

Kostet halt die zusätzlichen Flüge.

Wir planen später wahrscheinlich den Visarun so zu machen, war eh noch nie in Thailand.

Bietet sich so also an, da mal paar Tage zu bleiben.

Gruß Mangojo

-------------------------------------------------------

:yupi Frugalist, Privatier ohne Rente :yupi

Auf dem Totenbett sagt keiner: Ach, hätt ich doch mehr gearbeitet.

https://frugalisten.de/

• Ein Bekannter von mir ist gerade in Cebu. Er wollte sein Visum um 6 Monate

verlängern wie auc immer gemacht vor der Pandemie. Geht nicht, nur 2 Monate.

Dann muss er wieder hin.

Gruss

Das Leben ist schön.....geniesse es!

• Ich bin gerade dabei dieses Tourist Visum zu machen.

Man hat mir jetzt das 13A Visum downgradet, und jetzt hat

man mir gesagt ich könne auf Tourist Visum gehen,zuerst 2 Monate

und ab dann alle 6 Monate bis drei Jahre.

Flor hat dieses Visum leider kann man ihn in Konveration nicht anschreiben

weil voll.

Geht es bei deinem Bekannten auch um dieses Visum ?

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

sondern ein Wertvoller !

-Einstein-

• Ein Bekannter von mir ist gerade in Cebu. Er wollte sein Visum um 6 Monate

verlängern wie auc immer gemacht vor der Pandemie. Geht nicht, nur 2 Monate.

Dann muss er wieder hin.

Gruss

Konnte hier auch in Gagayan de Oro ab Juli nur immer 2 Monate verlängern.Aber nach dem ich die ACI Karte habe ging auch vier Monate max.Sie sagten 6 Monate gibt es nur in Cebu oder Manila.....

Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet