Safety deposit box in Cebu oder in Manila?

  • Die Banken auf den Philippinen haben oft keine Schliessfaecher und wenn eine Bank doch Schliessfaecher hat, muss man darauf Jahre warten, da muss man sich auf eine Warteliste eintragen. Ohne Konto bei der Bank kannst Du das sowieso vergessen.

  • Die Banken auf den Philippinen haben oft keine Schliessfaecher und wenn eine Bank doch Schliessfaecher hat, muss man darauf Jahre warten, da muss man sich auf eine Warteliste eintragen. Ohne Konto bei der Bank kannst Du das sowieso vergessen.

    Da kann ich Bernie nur zustimmen. Ich habe seinerzeit (2009) die HSBC in Makati als "meine Hausbank" auf Grund ihres Rennommés als internationale Grossbank gewählt. Ein Schliessfach haben wir mieten können, dieses war aber sehr schäbig und in keiner Art und Weise mit jenen in einer Schweizerbank vergleichbar (Sicherheit zweifelfĥaft). Nach einigen Jahren wurde uns das Fach gekündigt, da unser Guthaben bei der HSBC nicht hoch genug war. Sie würden nur noch Sicherheits-Schliessfächer an Kunden vermieten, welche über 5Mio deponiert hätten :mauer:weia- Und dies in einer Filiale der weltweit grössten Bank!!

    Makato45

  • GOOGLE hat immer eine Antwort:


    Philippine Banks and Safety Deposit boxes

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Die Banken auf den Philippinen haben oft keine Schliessfaecher und wenn eine Bank doch Schliessfaecher hat, muss man darauf Jahre warten, da muss man sich auf eine Warteliste eintragen. Ohne Konto bei der Bank kannst Du das sowieso vergessen.

    Da kann ich Bernie nur zustimmen. Ich habe seinerzeit (2009) die HSBC in Makati als "meine Hausbank" auf Grund ihres Rennommés als internationale Grossbank gewählt. Ein Schliessfach haben wir mieten können, dieses war aber sehr schäbig und in keiner Art und Weise mit jenen in einer Schweizerbank vergleichbar (Sicherheit zweifelfĥaft). Nach einigen Jahren wurde uns das Fach gekündigt, da unser Guthaben bei der HSBC nicht hoch genug war. Sie würden nur noch Sicherheits-Schliessfächer an Kunden vermieten, welche über 5Mio deponiert hätten :mauer:weia- Und dies in einer Filiale der weltweit grössten Bank!!

    Makato45

    Bei der HSBC in Makati haette ich 2006 auch ein Schliessfach bekommen koennen, ich habe bei der HSBC ein Eurokonto gehabt.


    dino ,

    nur stimmt die Google Aussage nicht. Ich war bei der Security Bank, jedenfalls die Filiale wo ich war hatte keine Schliessfaecher. Bei der BPI Bank branch Cainta hatte ich ein Eurokonto auf dem meine Rente ueberwiesen wurde, die hatten auch keine Schliessfaecher. Bei der BPI Bank duerfen auch nur bestimmte Filialen ein Eurokonto eroeffnen, das darf nicht jede BPI Bank.

  • Das stimmt oder stimmt nicht von Filiale zu Filiale.


    Eins aber stimmt: Alle Banken haben Safety Boxes nur sie sind fuer bestimmte Kunden zugänglich und nicht fuer Leute mit ein paar XX tausend Euro oder USD auf dem Konto!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Danke, es sieht hoffnungslos aus.


    Jetzt muss ich wahrscheinlich mein Gold irgendwo vergraben. Kennt vielleicht jemand eine einsame Insel wo es garantiert niemand findet?

  • Danke, es sieht hoffnungslos aus.


    Jetzt muss ich wahrscheinlich mein Gold irgendwo vergraben. Kennt vielleicht jemand eine einsame Insel wo es garantiert niemand findet?

    Genau, ich habe meine 2kg Gold auch vergraben, als ich im April nach Deutschland zurueck bin. Werde aber nicht verraten wo.:P;):tease

  • Ich glaube ein Tresor ist am wenigsten sicher, dort suchen die Diebe zuerst. Dann wäre mir eine Waschmaschine sicherer, die kann man nicht so einfach auseinandernehmen und mitnehmen kann man die auch nicht. Tresor würde ich nur als Ablenkung benutzen.

  • Wieso vergraben - Hartman Tresor, Sicherheitsklasse IV, fest im Betonboden verankert und Ruhe ist. Kostet auf die Jahre gerechnet auch nicht mehr als ein Bankschliessfach

    Hoffen wir, es bleibt Dir eine Notöffnung durch einen Panzerknacker erspart. Damit rechnet natürlich niemand, kommt aber öfters vor, als man erhofft. :D


    Und übrigens, selbst im Bankenland Luxusburg haben bei weitem nicht alle Bankfilialen Schliessfächer. Es gibt laaange Wartelisten. :denken Kann mir nicht vorstellen, dass auf den Inseln da irgendetwas anders sein soll.


    LG Alf

    - Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten. - Dalai Lama


    - Meine Philippinenbilder

  • Tresor ist auch nur dann sicher wenn keiner zuhause ist.


    Ab dem wievielten Finger machst du den Tresor gezwungenermassen auf?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Jetzt muss ich wahrscheinlich mein Gold irgendwo vergraben. Kennt vielleicht jemand eine einsame Insel wo es garantiert niemand findet?

    Negros Oriental bietet sich da an .

    Beim Eingraben bin ich selbstverständlich behilflich -

    Spaten und Harke = vorhanden :thumb


    Ausgraben mache ich dann selber :floet


    Mein englischer Schwager musste seine Konten in GB kündigen,

    weil er im Ausland lebt!

    Seine Goldreserven (keine Ahnung wieviel Gramm, Kilo oder Tonnen) liegen

    noch auf der Bank in UK!

    Zu den Phils schicken wollen sie das nicht -

    Abholung geht nur persönlich 8-)


    Fazit: Geld (Gold) macht nicht immer glücklich :halt:473

    :friends

    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren !
    :hi

  • Wenns nicht versichert ist hilft es auch nicht unbedingt. Selbst das eingelagerte auf der Bank muss man ja meistens noch separat versichern damit die evtl. Schadenshöhe auch abgedeckt ist.

    Tresor ist auch nur dann sicher wenn keiner zuhause ist.


    Ab dem wievielten Finger machst du den Tresor gezwungenermassen auf?

    Ja wenn du mit Gewalt gezwungen wirst hilft dir der Tresor auch nicht. Deshalb auch den Inhalt immer versichern - sie oben schon gesagt.

    Aber die Gelegenheitsdiebe können es dir halt nicht klauen, da Schränke können sie aufbrechen, Tresore ab einer Schutzklasse aber nicht.