China-Airlines

  • ...hört sich gut an, mit denen bin ich total zufrieden.Immer pünktlich,nie verspätung trotz der hohen Abstürze der letzten Jahre(bis ca. 2002 danach null)


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

  • Zitat

    Original von GuapoCaucasian
    ...hört sich gut an, mit denen bin ich total zufrieden.Immer pünktlich,nie verspätung trotz der hohen Abstürze der letzten Jahre(bis ca. 2002 danach null)


    GC


    Na ich weis nich, ich lande lieber mit Verspätung als pünktlich abzustürzen.


    nanu

    Manchen Menschen verbietet ihre gute Erziehung, mit vollem Munde zu reden; aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Oskar Wilde)

  • Zitat

    Original von GuapoCaucasian
    ...hört sich gut an, mit denen bin ich total zufrieden.Immer pünktlich,nie verspätung trotz der hohen Abstürze der letzten Jahre(bis ca. 2002 danach null) GC


    Der Flugpreis von D aus ist wirklich interessant. Wann bist Du denn das letzte Mal mit China Airlines von Frankfurt via Taipeh nach Manila und zurueck geflogen? Wie lange ist dann die Transitzeit in Taipeh und welche Maschinen werden denn eingesetzt?


    Gruss amor-1011

  • ...war im juli mit china airlines von rom nach BKK geflogen mit nagelneuer B777 (glaub ich zumindest :denken ) - war sehr gut, hatte allerdings das glueck eines gratis-upgrading fuer tourismus-leute in die dynasty class :yupi

    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten :yupi
    Karl Kraus (umstritten)

  • Zitat

    Original von Lo Svevo
    ...war im juli mit china airlines von rom nach BKK geflogen mit nagelneuer B777 (glaub ich zumindest :denken ) - war sehr gut, hatte allerdings das glueck eines gratis-upgrading fuer tourismus-leute in die dynasty class :yupi


    Hallo,


    war bestimmt ein Airbus A330, denn China Airlines hat keine B777. Hier nachzusehen!
    Hier noch die Homepage von China Airlines, wo man alles herusfinden kann. (Flugzeiten, Flugziele...usw) ;)


    Gruß Asterix

  • meines Wissens ist China Airlines die einzige Fluggesellschaft, die keine Altersbegrenzung für ein Studententicket hat.
    bin 2003 mit einem einem internationalen Studentenausweis, den mir mein Reisebüro ausgestellt hat, für 540 Euro (3 Monatsticket) FRA-MNL geflogen.
    Zwischenstop: 5 Stunden


    Gruß


    Frank

    jetzt wird' waermer 8-)

  • ich bin das letzte mal im november 2005 dort gewesen. ich glaube 2 Stunden Aufenthalt auf dem Rückflug nach Germany und auf dem Hinflug eine Stunde warten in Taipeh.Man konnte auch die zwei stunden in Taipeh abhängen und sich pünktlich zum weiterflug wieder zun airport zurückbringen lassen.Die waren wenigstens immer pünktlich solange ich mit denen geflogen bin.Die müßten um November und mai günstige tarife haben.Bin im vielfliegerprogramm bei denen.China Airlines kann ich nur empfehlen.Meilen konnte ich nachträglich gut schreiben.das Airplane war ein Airbus,die Nummer weiß ich nicht mehr


    Quatar airways hat meine ich auch einen unbeschränkten Studentenrabatt,sofern man einen Studentenausweis hat.


    GC

    Manchmal muß ein Mann tun was ein Mann tun muß

    2 Mal editiert, zuletzt von GuapoCaucasian ()

  • Zitat

    Original von knarf
    ..... internationalen Studentenausweis, den mir mein Reisebüro ausgestellt hat, ...


    @ knarf


    Hallo Frank,
    stellt den jedes Reisebüro aus, wenn man jemanden gut kennt? Oder war das eine Spezialaktion in Cebu? Siehe PN.


    whvcebu


  • habe ich in D. von meinem Freund ausgestellt bekommen, der ein Reisebüro besitzt...
    kostet normalerweise 10 Euro
    Passfoto nicht vergessen 8)


    Frank

    jetzt wird' waermer 8-)

  • Hmmmmmmmmm,


    nicht, dass ich da mit einem Studentenausweis noch hätte mehr sparen können bei der Quatar Airways ... ??? Da werde ich mir wohl doch beim nächsten Interconti-Flug einen solchen Ausweis zulegen ... gibt es ja bei jedem Ausweisaussteller ... und ich studiere ja lebenslänglich z.B. in solchen Foren wie diesem hier ... .


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Zitat

    Original von knarf
    .. habe ich in D. von meinem Freund ausgestellt bekommen, der ein Reisebüro besitzt... kostet normalerweise 10 EuroFrank


    Ein Reisebuero in Deutschland stellt internationale Studentenausweise aus? Faengt das jetzt in D auch an mit den Fakes, denn ich dachte bisher, sowas gaebe es nur in Philippines.... 8)


    Gruss amor-1011

  • Zitat

    Original von amor-1011


    Ein Reisebuero in Deutschland stellt internationale Studentenausweise aus? Faengt das jetzt in D auch an mit den Fakes, denn ich dachte bisher, sowas gaebe es nur in Philippines.... 8)


    Gruss amor-1011



    sowas gab (oder gibt es auch noch) vor zig jahren in BKK oder Manila. in deutschland gab es sowas in den 70-80 er jahren bei asta reisen. das war so ein studentenreisebüro. ich glaube kaum das da heutzutage noch was läuft. so weit ich weiß, wollen die hier eine imatrikulationsbescheinigung (mann, was ein wort) sehen. außerdem hatten die ein alterslimit von 26 jahren, wenn ich mich recht erinnere.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Originally posted by tiyeth
    China-Airlines bietet ein Herbstspezial an für Südostasien ,darunter auch Manila für 530.- plus Steuern (ca.170).das wären dann ca.700 !
    Weiter Infos auf http://china-airlines.de/.


    Hallo,
    ist jemand in letzten 6 Monaten mit China Airlines von Frankfurt via Taipeh nach Manila und zurueck geflogen und kann ueber Puenktlichkeit, Service etc. berichten?


    amor-1011

  • bin im Juli mit China-Airlines Manila-FFM geflogen und im September zurueck nach Manila(Zwischenlandung Taipeh). War puenktlich und hat mich hier alles in allem $ 1.000 gekostet.
    Frueher bin ich mit den Arabs geflogen, die waren im Juli auch nicht billiger.
    Ausserdem gabs zu der Zeit die Probleme mit Iran und auch Israel-Libanon.
    Moechte eigentlich nicht mehr mit den Arabs fliegen.
    Die China-Airline war fuer mich ok.


    Gruss yayang

  • Zitat

    Originally posted by yayang
    bin im Juli mit China-Airlines Manila-FFM geflogen und im September zurueck nach Manila(Zwischenlandung Taipeh). War puenktlich und hat mich hier alles in allem $1.000 gekostet.Die China-Airline war fuer mich ok.


    Hallo yayang,
    $1.000 entspr. ca. EUR780. Hier in Manila habe ich bisher nicht negatives ueber China Airlines gehoert. Darueberhinaus hat China Airlines auch gute Frachtraten fuer Luftfrachtsendungen FRA-MNL.
    Wir haben schon einige Luftfrachtsendungen problemslos mit China Airlines von Frankfurt aus erhalten.


    Gruesse nach Rheinland-Pfalz
    amor-1011

  • Die Chinesen sind gar nicht so schlecht, habe die auch schon in Anspruch genommen allerdings nach BKK in frueheren Zeiten, leider fliegen die Innsbruck nicht an obwohl unser Flughafen vergangene Woche zum BESTEN FLUGHAFEN EUROPAS gekuert wurde (weshalb weiss ich nicht aber es ist so !) so flieg ich halt weiterhin mit der Lufti und sammle Meilen.....


    Asterix
    schraubst Du auch an den alten Kisten der China herum ? :Rolf


    Mani


    http://www.tirol.com/wirtschaft/innsbruck/46747/index.do
    und gleich hat ein Hamster zugeschlagen !
    http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/46763/index.do

  • Zitat

    Original von Asterix
    Hallo mani,
    jau, die haben einen Maintenance Vertrag mit LTP!!! :P
    Gruß Asterix


    dachte ich es mir doch, deswegen gab es seit 2 Jahren keinen Crash mehr :yupi


    nun aber wirklich zum Thema, China ist wirklich nicht so schlecht wie es manche darstellen, Verpflegung, naja Reis halt, Kellnerinnen sind freundlich und zuvorkommend, fuer den Ticketpreis ist der Service ok, keine Frage und die Transferzeiten in Taipeh sind auch nicht soooooo lange...


    Mani

  • Kann ich bestätigen, Mani,


    bin selbst mal mit China rübergemacht nach Manila. Interessant war die eine Route über Nordsibirien ... die umfliegen ja China im im allergrössten Bogen ... . Flughafen Taipei wirkte etwas trist und kalt, aber Du hast voll recht, das ist dort immer nur ein kurzer Stop zum Umsteigen. Im Flugzeug zeigen sie im Boardprogramm immer chinesische Gymnastik im grünen Walde, also fernöstliche Kultur statt stumpf-dumpfsinniger Ami-Actions haben sie ganz gut drauf.


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb