Hallo… nun will ich mal meinen „Fragenkatalog“ loswerden. Sorry wird wohl ein längerer Text.
Wir haben gut 23 Tage für unseren Trip und sind.. ich sag mal so Backpapers light. Bezüglich Unterkünften dürfen es gerne kl. B&B´s, Pensionen, Homstays sein. Da werde ich mich bei booking bzw. Airbnb umschauen…oder kennt jemand noch eine gute Alternative?
Wir möchten viel „spektakuläre“ Natur sehen, schnorcheln, eintauchen in die Umgebung und sicher auch ein paar Tage „Strandurlaub“.
Werte Insider bzw. erfahrene Reisende.. Ich würde ich um eure Meinung bitten, was meine angedachte Rundreise betrifft:
Landung Cebu, Bohol, Süd Leyete, Palawan und Abflug ab Cebu.. Alternative: Palawan weglassen und nur die Visayas bereisen?
Wir landen auf Cebu ( gegen 11 Uhr) und wollen weiter nach Bohol ( mit der Fähre)...
Auf Bohol wollen wir dann 4 Tage bleiben.. bissel relaxen, Trasier Sactuary und Chocolat Hills stehen auf dem Wunschzettel, ansonsten sind wir offen, wir werden sicher ein Moped mieten. Gerne hier Empfehlungen etwas jenseits der üblichen Touristenpfade.
Welches Trasier Sanc. wäre empfehlenswerter?.. es gibt ja wohl zwei..
Wo wir uns eine Unterkunft suchen, wissen wir noch nicht, Panglao Island wollen wir eher vermeiden, ev Anda?...Oder sollen wir doch mehr mittig suchen?
Ein Problem habe ich aktuell, ich habe bisher nur ein Fährverbindung nach Leyete gefunden.. Ubay-Bato..1x täglich.Wir wollen gerne von Ubay aus nach Hilongos oder Bato. Kann es sein, dass es da nur diese eine Verbindung gibt?
Aufenthalt in Süd-Leyete (Nähe Liloan)..ev. 5 Tage. Pläne: schnorcheln mit Walhaien und ansonsten „schaun wer mal“… gerne nehme ich Vorschläge an.
Ab hier dann per Flug nach Palawa (ab Ormoc oder Taclobalan) nach Puerto Princessa ODER doch die Visayas..Siargao, Camiguin?
Falls es Palawan wird: 12 Tage - von Puerto Pr. gleich weiter nach Sabang, dort Unterkunft. Pläne: unterirdischer Fluß und ????..
Dann Richtung El Nido mit Zwischenaufenthalt entweder Port Barton oder San Vincente… kann man da irgendwo schon Inselhopping machen?
…oder direkt nach El Nindo (Unterkunft aber irgendwo Randbezirke) und da Inselhopping-Touren und Strände und ???
Von El Nindo Flug nach Cebu und dann leider wieder heim.
Ist das zeitmäßig realistisch?..natürlich mit jeweils 1 Tag? An/Abreise?
Ich danke schon mal vorab für Anregungen, Tips und Vorschläge.