Motorrad kaufen als Tourist

  • andy74th da gibt's auch eine FB Gruppe dazu mit Auswahl:


    https://www.facebook.com/groups/286342178243329

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ohne dir widersprechen zu wollen... deswegen distanzier ich ja zwischen chinesischen 250cc (15PS) und japanischen (zB ne CRF250). Mit ner CRF gibts wenig daß mich verbläst am Berg...

  • Es gibt nur ein was, mit dem sich Hubraum ersetzten lässt.


    Und das ist: mehr Hubraum! :Rolf

    Jepp... :D:D:D

    Hilft vor allem beim Geradeausfahren... :clappingAber Bikes müssen auch beweglich bleiben. Da hat die neue GS gerade irgendwie die Quadratur des Kreises geschafft: Mehr Hubraum bei weniger Gewicht. Auf die Ausgewogenheit und das Gewicht/Leistungsverhältnis kommt es halt auch an, auf unwegsamensamen Straßen sowieso.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hilft vor allem beim Geradeausfahren... :clapping

    Jepp... Doch die letzten Jahre an die 60 binnich viel bequemer geworden und so schleiften die Fußrasten eben früher und gaben dir das Gefühl, immer noch ein wilder Hengst zu sein...:D:D:D

    Wahre Worte! Ich habe mich am Sonntag seit langer Zeit mal wieder gelegt, nur Schleifspuren aber.... :D Vielleicht doch irgendwann ruhiger werden, hast Recht!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hilft vor allem beim Geradeausfahren... :clappingAber Bikes müssen auch beweglich bleiben. Da hat die neue GS gerade irgendwie die Quadratur des Kreises geschafft: Mehr Hubraum bei weniger Gewicht. Auf die Ausgewogenheit und das Gewicht/Leistungsverhältnis kommt es halt auch an, auf unwegsamensamen Straßen sowieso.

    Was ist GS?

    BMW hat mit der GS (Gelände/Straße) einstmals die Gattung der Dual Sport Motorräder begründet. Ist seit Ewigkeiten auch das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Das neueste Modell wurde gerade vorgestellt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • weltweit ist bmw auf dem 3. platz , nach honda und yamaha , hier beweist es sich als privileg der gutverdiener , aber der verkauf steigt . . .

    wobei ich noch die 1150 in berlin hatte und mir hier keine 1250 oder 1300 zulegen würde , einmal aus finanziellen gründen aber andererseits ist es auch eine frage des wohlfühlens während unterschiedlicher touren , oder typgebunden :D ich glaube ich bin ein 650 - 750er typ :heilig

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Was ist GS?

    BMW hat mit der GS (Gelände/Straße) einstmals die Gattung der Dual Sport Motorräder begründet. Ist seit Ewigkeiten auch das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Das neueste Modell wurde gerade vorgestellt.

    na das ist ja jetzt etwas ... übertrieben? Gelände und Strasse standen schon bei den ersten Scramblern auf dem Programm, die in den 50ern das licht der Welt erblickten. Nachfolger waren dann die Enduros, die berühmte XT500 machte da wohl den Beginn Anfang der 70er. BMW kam da erst gaaaaanz spät dazu (denke das war so 1980 rum). Man könnte sagen die haben den G/S Zug erstmal lange Zeit verpennt!

  • Bevor hier die großen Experten über BMW Motorräder argumentieren, RSA BMW Motorrad - gehörte dem Sohn von Ramon Ang von San Miguel, - der auf tragische Weise ums Leben kam - hier mal die Auswahl der BMW Motorräder in den Philippinen.


    Warum? Weil andy74th eigentlich wissen wollte was verfügbar ist in den Philippinen.


    BMW Motorrad

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • BMW hat mit der GS (Gelände/Straße) einstmals die Gattung der Dual Sport Motorräder begründet. Ist seit Ewigkeiten auch das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Das neueste Modell wurde gerade vorgestellt.

    na das ist ja jetzt etwas ... übertrieben? Gelände und Strasse standen schon bei den ersten Scramblern auf dem Programm, die in den 50ern das licht der Welt erblickten. Nachfolger waren dann die Enduros, die berühmte XT500 machte da wohl den Beginn Anfang der 70er. BMW kam da erst gaaaaanz spät dazu (denke das war so 1980 rum). Man könnte sagen die haben den G/S Zug erstmal lange Zeit verpennt!

    Ich habe ja nur auf die Frage von Mike geantwortet, weil er die Abkürzung nicht kannte.


    Klar, Scrambler gab es schon vorher in den 60ern. Gut aufgerollt hat BMW den Markt dann aber schon ab den 80ern. Die Marke zieht auch auf Philipinen in der Oberschicht gut, es laufen mehr GSen denn je im Land. Aber fast immer die Grossen, insofern für andy74th nicht ganz so interessant, auch gebraucht nicht, weil Preis und Boxer. Neu macht da ebenfalls eher keinen Sinn.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ich habe ja nur auf die Frage von Mike geantwortet, weil er die Abkürzung nicht kannte.

    BMW ist doch kein Motorrad...:Rolf

    :clappingDer war gut!

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Bilder unserer Touren hier: Nord-Luzon, Kordilleren, Reisterrassen, Banaue, Sagada, Pinatubo und Vigan!


    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Wie wäre es mit der neuen Himalayan 452 von Royal Enfield? Soll nächstes Jahr im April auf den Philippinen erhältlich sein. Hat im Gegensatz zur "alten" 411er 40 PS anstatt deren 24 und deutlich höheres Drehmoment Kaufpreis bei etwa 357k !


    The man


  • Wie wäre es mit der neuen Himalayan 452 von Royal Enfield?

    es bleibt wie immer eine geschmackssache , aber , hier in den phils (und auch sonst) würde ich 20 k (420€) draufpacken und die honda cb 500 f vorziehen , ist für mich ein unterschied wegen dem händlernetz , weitere 20 k und man hat premium honda cb 500 x , ja ich weiß es schaukelt sich immer hoch :D

    komischerweise finde ich keine gewichtsangabe zur enfield . .

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Wie wäre es mit der neuen Himalayan 452 von Royal Enfield?

    es bleibt wie immer eine geschmackssache , aber , hier in den phils (und auch sonst) würde ich 20 k (420€) draufpacken und die honda cb 500 f vorziehen , ist für mich ein unterschied wegen dem händlernetz , weitere 20 k und man hat premium honda cb 500 x , ja ich weiß es schaukelt sich immer hoch :D

    komischerweise finde ich keine gewichtsangabe zur enfield . .

    Von Royal Enfield weiss ich nur,das der deutsche Importeur gewisse Dinge, so wie Radlager, upgegraded hat bevor er sie in den Verkauf gegeben hat.Ob die Qualität mittlerweile besser ist ,bzw. der Phil. Importeur sowas macht,weiss ich nicht.Was Zuverlässigkeit angeht vertraue ich Honda definitiv mehr.Kultiger ist natürlich die Enfield