Einreise etravel Formular

  • Danke level4 und doffo


    Dann weiß ich Bescheid.

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter

  • Für Filipinos dann schon?

    Filipino-Passport-Holder brauchen das eTravel auch bei der Ausreise, alle anderen Passport-Holder nicht.

    Die Widersprüchlichkeit im System lag jedoch (zumindest war das im letzten Dezember noch der Fall) darin, dass man auch mit einem non-filipino Passport ein Ausreise eTravel erstellen konnte. Da es nur ein paar Minuten dauert und nichts kostet, habe ich das zur Sicherheit gemacht.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Hat mit Facebook nichts zu tun. So etwas nutze ich nicht.

    Es wurde mir persönlich vorgetragen, dass ein Deutscher vor wenigen Tagen ausgereist wäre und das Ding am Airport Cebu machen musste.

    In der realen Welt wird mindestens genauso viel dumm geschwätzt, wie in der virtuellen.

    Ich bin am 23. März von Mactan Cebu ausgereist und von mir wurde kein Ausreise E-Travel verlangt. Ich hatte aber auch vorher schon gelesen, dass das nicht für Ausländer gilt.

  • Also die offizielle etravel Seite hat eine FAQ. Dort steht es ja beschrieben. Denke "offizieller" geht es nicht :) https://etravel.gov.ph/frequently-asked-questions

    ----------

    Who are required to register or update in the eTravel?


    The following shall be required to register/update in the eTravel System, except foreign diplomats, and their dependents, foreign dignitaries, and members of their delegation, 9(e) visa holders, and holders of diplomatic and official/service passport:


    Arriving Filipino and foreign crewmembers;

    Arriving Filipino and foreign passengers; and

    Departing Filipino passengers.

  • Also die offizielle etravel Seite hat eine FAQ. Dort steht es ja beschrieben.

    Ja, es ist relativ spät eindeutig klar gestellt worden, dass Ausländer kein etravel bei Ausreise brauchen. Vorher war es nur inoffiziell .. auch aus der Tatsache hergeleitet, dass Ausländer ja keine Departing-Card brauchten.... aber das ist natürlich kein Beweis :)

  • Endlich: Seit heute gibt es das unified e-travel, das jetzt auch die Zolldeklaration - die ja noch immer manual ausgefüllt werden musste und nach der niemand gefragt hat - eingeführt!


    Werde ich gleich mal nächste Woche ausprobieren!


    Scan and go: Philippines implements single e-Travel QR code

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Werde ich gleich mal nächste Woche ausprobieren!

    Bitte berichte, lieber Dino.


    Ich hoffe nur, dass es auch weiterhin niemanden interessiert.

    Meine "Bestellliste" für die nächste

    PH-Reise ist voll. :denken

    Wäre blöd wenn ich etwas mitnehme, das nicht erlaubt ist 🤪

  • Moin kann mir vielleicht jemand helfen habe ein problem mit dem etravel ausfüllen fliege morgen abend von frankfurt richtung philippinen und lande dort in der nacht von montag auf dienstag gegen halb 1. Ich fülle alles aus nur irgendwie kommt immer eine fehlermeldung das es die flugnummer nicht geben würde vielleicht wird das ganze auch erst später aktualisiert, denn im dropdown menü wird diese auch nicht aufgelistet. Fliege mit singapur airlines und der weiterflug geht mit der tochtergesellschaft scoot. Kann das ganze also nicht ausfüllen... was würde passieren, wenn ich das bis zur ankunft nicht hinbekomme gibt es irgendwie ne möglichkeit das notfalls vor ort zu regeln ?


    Und wie schaut es aus mit singapore die haben ja sowas ähnliches was man vorher ausfüllen muss wenn man sich in dem land aufhalten möchte, werde aber nur im transitbereich bleiben sollte man das vorsichtshalber doch ausfüllen?


    Ist meine erste philippinenreise bin deshalb mega nervös das irgendwas mit der einreise nicht klappt :Bye

  • irgendwie kommt immer eine fehlermeldung das es die flugnummer nicht geben würde vielleicht wird das ganze auch erst später aktualisiert, denn im dropdown menü wird diese auch nicht aufgelistet. Fliege mit singapur airlines und der weiterflug geht mit der tochtergesellschaft scoot.

    Gib die Flugnummer von Scoot an, also die mit der du effektiv im Land ankommst, sprich TR-xyz anstatt SQ-xyz.

    Das eTravel-System kennt nur Fluege die in Phils ankommen bzw. abfliegen.


    Und wie schaut es aus mit singapore die haben ja sowas ähnliches was man vorher ausfüllen muss wenn man sich in dem land aufhalten möchte, werde aber nur im transitbereich bleiben sollte man das vorsichtshalber doch ausfüllen?

    Wenn du nur im Transitbereich bleibst brauchst du das nicht.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Also beim online checkin hat der flug mit scoot auch eine SQ flugnummer soll ich stattdessen einfach TR schreiben? Werde ich gleich mal versuchen dann

  • beim online checkin hat der flug mit scoot auch eine SQ flugnummer soll ich stattdessen einfach TR schreiben?

    Wie ist denn die SQ Flugnummer von .sg nach .ph?


    Die Codeshare-Nummern sind nicht immer identisch.



    edit:


    SIN-DVO: TR360

    SIN-MNL: TR396

    SIN-MNL: TR390

    SIN-CRK: TR386

    SIN-CEB: TR380


    TR380 kommt um 0035hrs an, also wird's wohl der sein.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Vielen vielen dank für die schnelle hilfe eine sorge weniger :yupi :thumb

    Sehr gerne, dafuer sind wir ja hier! :victory



    Eine Anschlussfrage noch:

    steht auf deiner Buchung bzw. Ticket wirklich nirgendwo TR380, bzw. auch nicht beim Online-Checkin?


    Das Problem wuerde dann naemlich oefter auftauchen wenn manche Paxe nur die Codeshare-Flugnummer kennen, das eTravel mit dieser aber nichts anfangen kann!


    Waere schon angenehm wenn das eTravel-System auch ueber Codesharing-Nummern Bescheid wuesste, vielleicht kann unser dino da ja was bewegen bzw. zumindest anregen, der hat ja exzellente Kontakte zum BI.

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Wenn man bei scoot nach dem flug sucht mit name Geburtsdatum etc steht dort TR380 bei singapur airlines nur sq 8440 überall

  • Waere schon angenehm wenn das eTravel-System auch ueber Codesharing-Nummern Bescheid wuesste,

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man die Flugnummer auch einfach überschreiben. Man muss nicht die vorgegebenen Flug-Nummern auswählen. ( kann sich natürlich geändert haben.. Als IT-Mann würde ich das auf jeden Fall variabel halten, denn solche Dinge können sich schnell ändern.)

  • Waere schon angenehm wenn das eTravel-System auch ueber Codesharing-Nummern Bescheid wuesste, vielleicht kann unser dino da ja was bewegen bzw. zumindest anregen, der hat ja exzellente Kontakte zum BI.

    Leider wird das Programm nicht vom BID gemacht sondern vom DICT. Diese Anregung müsste vom Airline Operators Council kommen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • ich habe die App eGovPH gerade mal installiert, fliege Ende Mai. Lässt sich nicht starten, da kommt eine Meldung, dass ich die Entwickleroptionen deaktiviern muss. Das möchte ich eigentlich nicht. Hat sonst noch jemand das Problem? (Google Pixel 7pro) oder macht ihr das über PC / Laptop?