Visaextension

  • hallo an alle

    bin hier neu und habe von PH null ahnung. ich lebe in TH und falls es zu rentenbesteuerung kommen sollte, habe ich vor 2x 3 monate in TH weiter zu leben und 2x 3 monate in PH. ist es einfach mit visa on arreivel einzureisen und auf der immi um weitere 2 monate zu verlängern ? Ich brauch auch viele tipps um anfängerfehler zu vermeiden. wo kann ich solche tipps bekommen ? mfg, michael mkwob19@gmail.com

  • hallo an alle

    bin hier neu und habe von PH null ahnung. ich lebe in TH und falls es zu rentenbesteuerung kommen sollte, habe ich vor 2x 3 monate in TH weiter zu leben und 2x 3 monate in PH. ist es einfach mit visa on arreivel einzureisen und auf der immi um weitere 2 monate zu verlängern ? Ich brauch auch viele tipps um anfängerfehler zu vermeiden. wo kann ich solche tipps bekommen ? mfg, michael mkwob19@gmail.com

    Du kannst in den PH einreisen und nach den anfaenglichen 30 Tagen dann um 29 Tage verlaengern. Danach kannst du dann beliebig 1-6 Monate verlaengern. Daher: ja, es ist einfach und relativ problemlos, musst halt nur bezahlen.


    Zu den Tipps, die du gerne haettest: lies dir das Forum durch und dann solltest du ein gutes Basiswissen haben. Letztlich ist es das beste, eigene Erfahrungen zu sammen.

    Viel Glueck!

  • Hallo Michael,


    du kannst ohne Visum einreisen und bekommst einen Einreisestempel, der es dir erlaubt 30 Tage zu bleiben. Das kannst du bei der ersten Verlängerung bei der Immigration oder Online um 29 Tage verlängern. Danach kannst du dann bis zu 6 Monaten verlängern. Insgesamt geht das ganze bis zu 3 Jahren. Dann musst du ausreisen und kannst das ganze wieder von vorne beginnen.


    Klick dich doch bei Fragen einfach mal durch die verschiedenen Rubriken des Forums hier. Da findet man oft schon die Antwort. Jeder hat ja so die gleichen Anfangsfragen und es wurde schon vieles beschrieben. Wenn die Antwort noch nicht gefunden hast kannst du einen neuen Thread im passenden Bereich stellen. Da wird dir geholfen.


    Bezüglich Anfängerfehler glaube ich kann man gar nicht so viel falsch machen. Lass es einfach langsam angehen. Schau dir verschiedene Inseln an und bleib mal hier und dort für ein paar Wochen. Vermeide Entscheidungen, die zu schnell getroffen werden und deine Zukunft unflexibel machen. Das meine ich in Bezug auf Hausbau, das andere Geschlecht und grössere Investitionen. Ich finde TH hat touristisch eine bessere Infrastruktur und Preis- Leistung. Aber die Menschen auf den Philippinen sind mir einfach sympathischer.


    Bester Gruss

    Golo

  • Du kannst in den PH einreisen und nach den anfaenglichen 30 Tagen dann um 29 Tage verlaengern. Danach kannst du dann beliebig 1-6 Monate verlaengern. Daher: ja, es ist einfach und relativ problemlos, musst halt nur bezahlen.


    Zu den Tipps, die du gerne haettest: lies dir das Forum durch und dann solltest du ein gutes Basiswissen haben. Letztlich ist es das beste, eigene Erfahrungen zu sammen.

    Viel Glueck!

    Das war einmal, 1-6 Monate verlängern, ich war gestern in Cebu Immigration und konnte nur noch um 2 Monate

    verlängern. Jetzt muss ich wohl versuchen ob ich das mit online extense hinkriege bis jetzt kommt immer am Schluss

    eine Fehler Meldung.

    gogobo

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Am 8. Februar wollte ich in Tacloban (Leyte) mein Visum um zwei Monate verlängern lassen (wie auch in der Vergangenheit schon). War aber nicht mehr möglich, ich bekam lediglich ein Visum für einen Monat. So musste ich einen Monat später erneut die Immigration aufsuchen und um ein weiteres Visum bitten.

  • Weiß jemand hier mehr? Haben sich die Verlängerung auf 6 Monate geändert bei der Immi.Sowie auch die Online Verlängerungen.

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich möchte mal in die Hilfsbereite Runde Fragen,wer

    befasst sich gerade auch mit diesem Tourist Visa

    z.B. vorher 6 Monate und neu 2 Monate verlängern.

    Gibt es Member die bereit online Visa Extension machen.

    Ich habe bereits versucht und das Formular ausgefüllt,

    leider kommt bei Submit eine Fehlermeldung.

    gogobo

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • Meine Freundin hatte eine Anfrage gestellt bei der Immi in Cebu Es scheint wohl so zu sein,es gibt nur noch 1 oder 2 Monate seit dem 16 April 2024. Ich denke das wird Online auch so sein.Keine 6 Monate mehr.Warum brauche ich dann eine neue Alien Karte die wiederum für 1 jahr gültig ist.Na ja was solls sind eben die neuen Anordnungen hier.


    immigration neu.jpg

    Lerne,, NEIN " zu sagen, erst dann werden sie dein,, Ja" zu schätzen wissen:floet

  • Ich habe die letzten beiden Verlängerungen online gemacht und es ging völlig problemlos. Beim ersten Mal eine Extension von 1 monat nach wiedereinreise, dann eine verlängerung um 2 Monate. Auf die Seite der Immi gegangen, alles eingetragen und nach ein paar Stunden war die Verlängerung im Postfach.


    Zuvor hatte ich auch mehrmals über 6 monate verlängert, aber immer über eine Agentur. Online konnte ich um höchstens zwei Monate verlängern. Aber wie gesagt wirklich einfach und schnell.

  • Es scheint wohl so zu sein,es gibt nur noch 1 oder 2 Monate seit dem 16 April 2024.

    Ich hab mich mit der Immigration PH 24/7 Hotline darueber unterhalten welche immer sehr hilfreich ist und auch schnell antwortet (kann ich nur empfehlen). :thumb


    Kurzum haben sie mich auf die neueste IOC-2024-001-1 vom 4. April 2024 verwiesen, aus der sinngemaess zu entnehmen ist dass es das jetzt vor allem wegen der vielen Inder und Chinesen (POGO-Scams!!) erstmal nicht mehr gibt.


    Weiter nachgehakt was es denn mit z.B. German residents die mit einer Filipina/o verheiratet sind auf sich haette sagte man mir folgendes:

    Zitat

    We will send the link as soon as it is uploaded. Six-month extensions may only be filed at the Tourist Visa Section at the Main Office in Intramuros Manila.

    Also das ganze ist scheinbar noch in der Mache - vorerst ist aber erstmal nix mit 6-month extension, weder offline und schon gar nicht(!) online.



    D.h. fuer die Langzeit-Touris auf gut deutsch: ab jetzt alle 2 Monate verlaengern, nicht alle 6 Monate.


    Ich denke bevor die Phils den POGO-Mist nicht endlich los geworden sind wird sich da auch nix aendern...



    Aber abwarten - TIP. :victory

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun

  • Ich habe die letzten beiden Verlängerungen online gemacht und es ging völlig problemlos. Beim ersten Mal eine Extension von 1 monat nach wiedereinreise, dann eine verlängerung um 2 Monate. Auf die Seite der Immi gegangen, alles eingetragen und nach ein paar Stunden war die Verlängerung im Postfach.


    Zuvor hatte ich auch mehrmals über 6 monate verlängert, aber immer über eine Agentur. Online konnte ich um höchstens zwei Monate verlängern. Aber wie gesagt wirklich einfach und schnell.

    Ich habe das online Formular ausgefüllt leider kommt immer eine Fehler Meldung ohne etwas dazu z.B. Berichtigung

    so weiss man nicht weshalb. Ich habe auch mit anderem Browser versucht.

    Du hast keine PN ?

    gogobo

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein Erfolgreicher Mensch zu sein

    sondern ein Wertvoller !


    -Einstein-


  • D.h. fuer die Langzeit-Touris auf gut deutsch: ab jetzt alle 2 Monate verlaengern, nicht alle 6 Monate.

    Rischtisch!


    Es wird in absehbarer Zeit keine 6-monatige Verlängerung geben außer man geht ins BID Head Office nach Manila und dort gibt es dafür eine "special investigation" ob die Person wirklich ein 6 Monate Visa braucht/verdient oder nicht!


    Es wird in Kürze noch zusätzliche verschärfte Maßnahmen geben wo Langzeit Touristen dann nachweisen müssen, wie sie ihren Lebensunterhalt bestreiten. PBBM ist z.Zt. scharf auf illegale Ausländer wegen dem ganzen POGO Mist und das wird wohl noch einige Zeit dauern.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Bei mir gab es bei der ersten Verlängerung eine Fehlermeldung. Soweit ich mich erinnere kam etwas wie "kann im Augenblick nicht bearbeitet werden, bitte später versuchen". Jedenfalls soweit ich mich erinnere.


    Ich hatte als Adresse meine neue Anschrift in Bohol angegeben und es kam immer diese Meldung. Nachdem ich dann meine vorherige Adresse in Dauin - die auch auf der ARC-Card steht - eingetragen hatte, klappte es problemlos.


    Anscheinend konnte das System die neue Adresse nicht verarbeiten. Zumindestens war das in meinem Fall so.


    Wie es denn aussieht, wenn die ARC-Card erneuert wird, habe ich keine Erfahrungen.

  • ich hab mich mit der Immigration PH 24/7 Hotline darueber unterhalten welche immer sehr hilfreich ist und auch schnell antwortet (kann ich nur empfehlen). :thumb

    genau :thumb

    Also das ganze ist scheinbar noch in der Mache - vorerst ist aber erstmal nix mit 6-month extension, weder offline und schon gar nicht(!) online.

    Ich werde es dann im Jan. 2025 sehen. Aber wenn es möglich ist, online eine 2-monatige Verlängerung zu bekommen, dann soll mir dies auch Recht sein. In Davao bekam man bislang das 6 Monatsvisum, wenn man nachweist, dass man mit einer Filipina verheiratet ist. Ich möchte hier aber nicht ausschließen, dass es Immigration Büro´s in anderen Städten anders handhaben.

  • Ich hab im November noch 6 Monate online bekommen.


    Letzte Woche wollte ich online verlängern. Zur Auswahl 1 oder 2 Monate.


    Leider kam immer die Fehlermeldung, dass meine ACR Karten Daten nicht stimmen.

    Also hab ich es mit verschiedenen Browsern versucht. Immer kam die selbe Fehlermeldung.

    Dann halt die Hotline angerufen. Sofort ging jemand ran. Aber nach der Schilderung meines Problems sollte ich einen Screenshot per Email senden. Gesagt getan. Leider kam keine Antwort mehr.


    Daraufhin weiterhin etliche male versucht. Leider erneut vergeblich, da immer die selbe „falsche ACR Daten“ Meldung kam. Wieder angerufen und alles erklärt. Neuen Screenshot geschickt. Keine Antwort. Auf weitere Nachfragen wurde auch nicht geantwortet. Mir scheint so,als wäre das System noch nicht so ganz ausgereift und die Mitarbeiter manchmal auch nicht wissen was nun.


    Naja, dann halt „back to the roots“ aka face to face dachte ich mir. Der Immibeamte im Office Siargao, den ich seit Jahren gut kenne und mir immer 6 Monate gegeben hat, konnte mir auch nur 2 Monate geben. „Things are changing“ als O-Ton bekommen.


    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Hätte das alles online so funktioniert wie damals bei Einführung gedacht, wäre es auch zu schön gewesen.

  • Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Es wird sich entwickeln, wie schon vor Corona geplant (irgendwo hier gibt es darüber einen Thread)....Maximal 1x Tourist verlängern für 30 Tage....Längerfristiges Visum nur mit Nachweis bestimmtes Einkommen / Vermögen und möglicherweise KV!

    Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll :hi

  • Ich bin gespannt wie sich das entwickelt.

    Es wird sich entwickeln, wie schon vor Corona geplant (irgendwo hier gibt es darüber einen Thread)....Maximal 1x Tourist verlängern für 30 Tage....Längerfristiges Visum nur mit Nachweis bestimmtes Einkommen / Vermögen und möglicherweise KV!

    Man/n sollte sich mal diesen Artikel durchlesen und dann wird klar was hier beim BID abgeht!


    Marcos wants stricter PH visa rules to address abuses


    Wer kann sollte sich schnell ein 13A oder ein 13 Quota Visa holen bevor es nicht zu spät ist!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Wer kann sollte sich schnell ein 13A oder ein 13 Quota Visa holen bevor es nicht zu spät ist!

    Das wuerde ich auch vorschlagen, es wird sicherlich nicht einfacher sondern nur noch beschwerlicher werden.


    Aber wenn es möglich ist, online eine 2-monatige Verlängerung zu bekommen, dann soll mir dies auch Recht sein.

    Muesste man sich mal durchrechnen ob die Rechnung fuer einen Langzeit-Dauer-Touri aufgeht. :dontknow


    Ich hab dir ja schon oefter vorgeschlagen das 13a zu machen nachdem du die 50:50-Variante lebst; und mein Angebot steht immernoch dass ich dir da mit Rat und Tat behilflich bin - ich denke jetzt waere ein guter Zeitpunkt dafuer! :pleased


    1x ECC fuer die Ausreise kostet auf jeden Fall weniger als 3x Visa verlaengern und sich dann auch noch weiteren behoerdlichen Kram antun zu muessen welcher wahrscheints kommen wird wenn man den Spatzen von den Daechern Glauben schenkt (BIR :floet)...

    Meditieren ist immernoch besser als rumsitzen und nichts tun