Gepäck vergessen zu buchen beim Rückflug Cebu Pacific

  • Hi zusammen,


    ich habe beim Buchen des Rückfluges von BKK nach MNL mit Cebu Pacific für meine Freundin leider vergessen, ihr Gepäck (bis 20 Kilo) mitzubuchen.


    Hm, unter "manage booking" (Cebu Pacific) ist es scheinbar schwer oder nicht möglich, dies zu ändern. Habe mich mit zwei eMail-Adressen letztlich versucht, da zu registrieren. Als es dann klappte, mich bei Cebu Pacific als Member zu registrieren, kam dauernd "Session expired (sitzung abgelaufen), wirklich jedesmal nach ein paar Sekunden. Scheinber kann ich nicht nachträglich für den Rückflug ganz simpel das Gepäck bis 20 km hinzubuchen.


    Da ich das noch nie hatte: Ist es simpel, dann dort eben vor Ort in BKK vor ihrem Rückflug am Cebu-Pacific-Schalter die Gepäckgebühr noch nachzuzahlen?


    Gruß und thx ;-)

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ist es simpel, dann dort eben vor Ort in BKK vor ihrem Rückflug am Cebu-Pacific-Schalter die Gepäckgebühr noch nachzuzahlen?

    Simpel - JA, aber etliches teurer


    solangs nicht gleich das 5 fache oder noch mehr ist...

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • Ich bin mir recht sicher, dass ich in der Vergangenheit Gepäck zu einer existierenden Cebu Pacific Buchung online hinzugefügt habe.


    Wenn man das googelt, bekommt man dazu Informationen bei Google angezeigt, wenn man aber die entsprechende Cebu Pacific Website anklickt, ist es weg. Nur hier zeigt es das Verfahren an:


    https://help.cebupacificair.com/scenario/21892


    Zu den Timeouts:


    Ich kann mich ebenfalls dunkel daran erinnern, dass Cebu Pacific manchmal Probleme mit ausländischen IPs hat. Wenn das bei Dir der Fall ist, versuche es mit einem VPN.


  • Hi, ja den Link hatte ich auch schon ein paar mal heute. Ich war ja analog dazu schon in dem Vorgang drin, das Gepräck zur bestehenden Buchung hinzuzufügen, bis dann auch im x-ten Versuch wieder die "Session expired" kam nach wenigen Sekunden. Aber zumindest ist jetzt mal gebucht. Vielleicht klappt es ja noch mit dem dazubuchen noch. VPN ... hmm, noch nie gemacht. Mal schauen. Danke.

    ------------------------


    Letztes Mal auf den Philippinen bis zum 27. November 2023 =)


    :hi


  • bis dann auch im x-ten Versuch wieder die "Session expired" kam nach wenigen Sekunden.

    Ja, das hatte ich auch einige Male. Ich weiss nicht, ob es am Browser, an der nicht genehmen ausländischen IP-Adresse oder gar an der schlecht programmierten Cebu Pacific Seite liegt. Ich habe auch letzen Monat ein paar 5J Flüge gebucht, was eine richtige Tortour war. Da sind andere Airlines um eine Online-Buchung zu machen, um Lichtjahre besser. Das bekommt Cebu Pacific einfach nicht richtig hin.

    Herzliche Grüße
    Globomanni =)

  • Die Webseite ist ein einfach nur ein schlimmer Unfall. Ich hatte das gleiche Problem auch schon mal. In Philippinen gebucht. Nach 50000 Versuchen mit 5 verschiedenen Browsern hat es dann geklappt nachträglich Gepäck dazu zubuchen. Keine Ahnung an was es lag. Am Schalter zahlen wäre eine Möglichkeit, wenn dir deine Zeit zu schade ist.

  • Vor paar Wochen wollte ich zu den 20 Kilo inklusive bei CebuPac noch 4 Kilo draufbuchen, was wohl geht. Aber nicht auf der Website, die bot mir nur 20 Kilo on top an. Habe dann solange den Chat auf der Website belaestigt bis ich nen Mitarbeiter hatte, nach etwas Ueberreden (erst kam "geht nicht weil nicht direkt gebucht sondern ueber anderes Portal") ging es dann, habe dann ne Referenz-Nummer bekommen die ich mit GCash direkt bezahlen konnte.


    Achtung Pitfall: Fuer Inlandsfluege bekommt man den Preis in PHP, fuer Internationale in USD in meinem Fall. GCash kann aber keine USD. Daher musste ich nochmal nachfragen wieviel genau inklusive Nachkommastellen das in PHP ist. Das sollte man direkt anfragen wenn die einem DollarPreise nennen.

  • Witzig ist auch das ein zweiter Koffer mit 20 kg billiger ist als auf 32 kg zu erhöhen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit