Klimaanlage kaufen in Pangasinan

• Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Klimaanlage für unser Schlafzimmer kaufen und habe da null Ahnung von.

Habe mich zwar schon bisschen belesen aber nichts richtiges gefunden.

Habe mich für den Hersteller Daikin entschieden da dieser hier weit verbreitet ist. Bin mir nur mit den Preisen nicht so sicher.

Der Raum hat ca 20 qm und es sollte dort eine Leistung von 1,5 hp und SRP 40,000 genügen

Ich habe mir diese hier rausgesucht

Daikin Smart Series(inverter)
    1.5hp SRP 40,000
    FTKQ35BVA indoor
    RKQ35BVA outdoor
    Last Price 32,000

Installation und alles ist in dem Preis mit dabei

ist der Preis so ok oder ist das zu teuer?

• So wie es aussieht ist deine eine Window Typ, ich glaube der TS meint eine Split Aircon und da ist der Preis ok.

• Ja genau, meine ist ein Window Typ. Da haben die ein Loch für in der Wand gelassen =)

Kann sein, dass der TS eine Split meint. Da kenn ich mich mit den Preisen nicht aus.

• Wir haben vor 2Jahren die Daikin FTKC25AVA / RKC25 AVA (1HP) einbauen lassen Wir sind mit der Aircon zufrieden, auch weil sie sehr leise ist und man kann sie so einstellen, daß sie sehr wenig Wind macht.. Die aktuellen Preise weiss ich nicht mehr und auf der Rechnung kann ich nicht nachschauen, weil wir in Deutschland sind. Wenn Du Dein Angebot vergleichen willst, einfach dieTypennummer aus Deinem Angebot in Google eingeben.

Daikin hat auch bei Tests in Deutschland mit Sehr Gut abgeschnitten.

• Installation und alles ist in dem Preis mit dabei

Pass auf bei der Installation. Ich habe eine LG 1,5HP Split gekauft für 35kPHP, "inklusive Einbau". Da sind aber nur ~2m Kupferleitung dabei, ich brauchte ein paar mehr, und auch entsprechend längeres Kabel. Hab dann noch mal ein paar tausend bezahlt für Material. Das Loch in der Wand für den Ablauf musste ich auch verhandeln.

Hat sich aber gelohnt, Meralco ist weniger und die Bude ist gleichzeitig kälter. Für 20qm sollten je nach Verhältnissen 1,5 gerade so bis locker reichen.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Daikin ist sehr gut und der Preis ok.

Bei den Invertern kann man ruhig etwas mehr Leistung nehmen, als früher ohne diese Technik.

Sonst würde mir 1HP für 20qm reichen.

• Installation und alles ist in dem Preis mit dabei

Pass auf bei der Installation. Ich habe eine LG 1,5HP Split gekauft für 35kPHP, "inklusive Einbau". Da sind aber nur ~2m Kupferleitung dabei, ich brauchte ein paar mehr, und auch entsprechend längeres Kabel. Hab dann noch mal ein paar tausend bezahlt für Material. Das Loch in der Wand für den Ablauf musste ich auch verhandeln.

Hat sich aber gelohnt, Meralco ist weniger und die Bude ist gleichzeitig kälter. Für 20qm sollten je nach Verhältnissen 1,5 gerade so bis locker reichen.

3 meter Rohr sind dabei.

Denke das 1,5HP genug sind. Solange ich auf ca. 22 Grad komme ist das ok

Free installation and free delivery
    Including Breaker, Bracket, Insulation, Copper tube 10ft min., And wires needed.

Die Außeneinheit ist direkt dahinter unter unserem Hausdach dann passt das schon.

Dann super. Danke für die Hilfe.

Anbei mal die Preise die aufgerufen werden

• Mir kommt der Preis ein wenig teuer vor, aber ich kenne die Marke nicht.

Wir haben uns letztes Jahr fürs Schlafzimmer eine Klimaanlage von Carrier gekauft. Die Marke ist auf den Phils auch sehr verbreitet.

Die genaue Bezeichnung: Carrier A/C WCARK008EE 75HP

Ja es sollte ein Split gerät sein.

Kenne Daikin schon aus der Türkei und hatten auch schon diverse in Hotel in PH.

Fand die ganz gut und der Name ist bekannt.

An eine Window Typ dachte ich erst auf. Unser Nachbar hier in D hat so ein Teil und gehe davon aus das diese nicht so Effizient sind als die Split.

Außerdem habe ich keine Loch in der Wand und möchte auch ungern eins machen lassen :-)

• Außerdem habe ich keine Loch in der Wand und möchte auch ungern eins machen lassen :-)

Und wie kommt das Wasser aus der Anlage?

Du brauchst einmal ein Loch wo das ganze Geschläuch und Gekabel rein- und rausgeht, und eins als Kondenswasserablauf. Das ist nicht unbedingt das gleiche Loch. Der Kondenswasserablauf braucht ein Gefälle! Aus dem gleichen Grund ("kein Loch") bin ich noch ein bisschen vorsichtig, eine weitere Window Aircon mit einem Splitgerät zu ersetzen.

Beide Löcher sind allerdings wesentlich kleiner als eins für eine Window Type Aircon.

"Manche […] sind halt einfach nur dumm! Muss man ihnen aber nicht direkt ins Gesicht sagen!" :hi

• Da habe ich gar nicht dran gedacht. Dank dir.

Dann muss ich wohl das Innengerät auf der Fensterseite montieren lassen. Sonst klappt das mit dem Ablauf nicht.

Ja die Löcher sind unwesentlich kleiner :-)

• Da habe ich gar nicht dran gedacht. Dank dir.

Ich vorher auch nicht! :D

Dann muss ich wohl das Innengerät auf der Fensterseite montieren lassen. Sonst klappt das mit dem Ablauf nicht.

Schau nur dass nach oben genug Platz ist. Deswegen musste das bei uns an die andere Seite. Normalerweise sollten da so >20cm Platz nach oben sein für die Zirkulation, die Brüder montieren aber das gern mal ein bisschen knapp. Das kann die Leistung beeinträchtigen.

• Guenstiger sind BOSTON BAY die ich den letzten 3 Jahren gekauft hatt zwischen 21k - 23 k Inverter, bin sehr zufrieden

After Party - chill out in Antiques white beaches

• Habe jetzt eine LG dual gekauft mit WiFi. Die war im Angebot bein Klima Händler inkl Montage und alle Leitungen bis 5 Meter. Montage ist am Samstag.

Die Auseneinheit höher zu montieren als das innengerät ist laut Händler kein Problem. Möchte mir die Außeneinheit unter das Dach bauen lassen. Bin gespannt und schaue mir an wo das Wasser Auslauf ist.

• Sehr interessant schreibe bitte wie es gelaufen ist :).

Beim Haus meiner Frau ist es wie im Beitrag #2 geschrieben wurde ein Platz für Window Typ gelassen worden .. wenn da jemand einen weiteren Tipp hat sehr gerne .

Persönlich finde ich die Split natürlich viel sinnvoller.

Die Frage ist nur wie macht man dann das "Fenster" wieder zu ? :)).

Zudem wuede jetzt bei einem lokalen händler diese kühl / Gefrierkombination gekauft

https://jnrappliances.com.ph/p…st-inverter-refrigerator/

Für 21.000 inkl sofort Lieferung . Jetzt will man reklamieren dass das Eis nicht schnell genug gefriert - aber bei über 40 Grad innen Temperatur ohne Klima ja nicht gerade verwunderlich :)).

Wie habt ihr das gelöst? Macht ja schon Sinn den Kühlschrank dann in das Zimmer mit der Klima zu tun oder ?

Das ganze Haus zu klimatisierten ist ja nicht bezahlbar - habe die Stromrechnung vom letzen Monat mir zeigen lassen - KW/h ist ja mit über 20 Cent fast so wie in D

• Also wenn es innen 40+ hat, ist was mit der Isolation schief gelaufen - denke mal auch keine einfache Dachisolation.

des Weiteren Fenster / Türen nicht so angeordnet, das es einen dauerhaften Durchzug geben kann und keine ausreichende Verschattung über Türen / Fenstern.

Bei meiner Hütte Nähe Cabatuan ist das alles gegeben und es ist immer so ca. 5 Grad kühler als aussen (gefühlte Temperatur)

Habe eine ähnliche Gefrierkombinaltion von LG - ja bei den Temperaturen dauert es etwas länger, aber würde mit AC auch nicht kürzer werden.

Gerät sollte mindestens 10 cm von der Wand abstehen und sie sollten nichts auf dem Gerät lagern - die werden bei hoher Kühlleistung gerne mal heiss (auch die Verkleidung an bestimmten Stellen) und wenn dann praktisch verbaut ist, dauert der Hitzestauabbau und damit auch das Kühlen länger.

• Die Frage ist nur wie macht man dann das "Fenster" wieder zu ? :)).

Man schraubt eine Sperrholzplatte davor. Oder man mauert es ordentlich zu, das werde ich machen wenn ich die Window Type verkauft habe. Das Loch braucht dann keiner mehr.

Also wenn es innen 40+ hat, ist was mit der Isolation schief gelaufen - denke mal auch keine einfache Dachisolation.

Hier sinds unterm Dach momentan 32º, das ist schon hart trotz Durchzug. Deswegen gibt's den Durchzug auch nur noch elektrifiziert und mit kalter Luft ;)

Bin gespannt und schaue mir an wo das Wasser Auslauf is

Wasserablauf ist immer aus der Headunit, also dem "Innenteil". Da muss ein Loch in die Wand, bzw. die Wand aufgehackt werden. Es sei denn Du hast die Kontrolle über Dein Leben verloren ( ;) ) und willst den Kram Aufputz verlegen (lassen). Dann reicht Bohren.

• Ja ich weiß das auch das das Wasser von innen abgeleitet wird 😀 es gibt auch kleine pumpen die man einbauen kann. Ich möchte halt das Außengerät unbedingt an die Mauer unter das Dach schrauben und nicht auf den Boden stellen. Da oben schraubt es keiner ab und ist morgens verschwunden. Dort ist auch der meiste Schatten.

Zusätzlich lassen wir gerade unsere decken einbauen und isolieren diese von oben. Im Schlafzimmer hat das ohne Klima schon ein paar Grad gebracht.

Wie schon geschrieben wurde. Bei 40 Grad braucht der Kühlschrank auch länger oder hättest einen größeren kaufen müssen mit mehr Leistung. Das Gerät ist schon ok ein ähnliches haben wir auch gekauft.

• Klimaanlage wurde gestern eingebaut und läuft wunderbar.

Hatten uns dann doch für eine LG entschieden.

Der Auslauf ist natürlich an der Inneneinheit. Das hat die beiden ganz schön ans verzweifeln gebracht da das Gerät an einer Innenwand montiert werden soll.

Schließlich wurde die Leitung für das Wasser über den Nebenraum abgeführt. Und Schlafzimmer liegt hier und war daher kein Problem.

Bekomme nur das Wifi an dem Gerät nicht angeschaltet. Im Buch steht nicht viel und das was ich drücken sollt funktioniert nicht!