Ich habe kürzlich nach langer Abwesenheit von den Philippinen ein Condominium (Manila Nähe Burgos Circle Park / Forbes Town) für mich und meine Frau gekauft, das bei Abwesenheit vielleicht auch vermietet werden soll.
In der kleinen Wohnung (43 qm) soll der Boden des Wohnzimmers mit Parkett ausgelegt werden; außerdem müssen Wandfliesen im Bad teilw. erneuert werden.
Leider können wir aktuell nicht längere Zeit in den Philippinen verbringen. Daher suchen wir jemanden, der/die die geplanten Arbeiten Juli/August übernehmen oder sie organisieren kann.
Kann mir da jemand Tipps, Hinweise auf Vermittlungen oder eine Empfehlung geben?
Ferner suchen wir eine zuverlässige Person, der wir zunächst im Juli/August einen Schlüssel für die Wohnung geben können und die dem Handwerker Zutritt ermöglicht. Später sollte diese Vertrauensperson auch gelegentlich bei der Organisation von Kurzzeit-Mietern (z.B. AirBnB) helfen können, wenn wir abwesend sind.
Kennt jemand so eine Person? Wohin könnten wir uns wenden, um die Vertrauensperson zu finden?
P.S. Hatte hier am 7.3.2006 einen längeren Beitrag aus dem "Chinese Hospital" veröffentlicht, der vielleicht immer noch für manche/n neue/n Leserin interessant ist:
Danach ist bei uns bisher alles gut gegangen.