Für die Freunde von Thai-food

  • Von Freitag bis Sonntag findet in Mannheim-Käfertal wieder das Thai-food Festival im Gartenverein statt, in 36 Pavillons wird Thai-food angeboten. Werde heute oder morgen, je nach Wetter, hinfahren, ist immer sehr nett und die Auswahl an Speisen ist gigantisch.

  • Ein sehr gutes und empfehlenswertes Thai Restaurant befindet sich im Dusit-Hotel in Cebu Mactan Island. Das Hotel/Restaurant ist ca. 30 Minuten vom Mactan Airport entfernt. Wir übernachten dort immer eine Nacht bevor wir nach Deutschland zurück fliegen. Auch das Hotelfrühstück ist perfekt.

  • Von Freitag bis Sonntag findet in Mannheim-Käfertal wieder das Thai-food Festival im Gartenverein statt, in 36 Pavillons wird Thai-food angeboten. Werde heute oder morgen, je nach Wetter, hinfahren, ist immer sehr nett und die Auswahl an Speisen ist gigantisch.

    lol berni kannst du mannheim etwas näher zu mir rüberschieben?? ich liebe thai food,aber deswegen so eine weite strecke fahren tue ich mir nicht an,,da fahre ich lieber zu meinem thailänder in koblenz,der ist richtig klasse und lecker.geht halt nur mit reservierung,da der weit über die landesgrenze bekannt ist und die leute dem die bude einrennen

  • Ich war am Sonntag dort, ist gut das ich schon um 11 Uhr dort war, um 13 Uhr hätte man keinen Platz mehr bekommen. Es waren bestimmt 2000 Besucher dort, davon 500 Thais mit ihren deutschen Ehemännern . Die Auswahl an Speisen war gigantisch, es wurden auch thail. Lebensmittel, Gemüse und Früchte verkauft, auch Mangos, ich habe mir gleich 4 große Mangos gekauft. Die Speisen waren anders als im Thairestaurant, im Thairestaurant ist im roten Curry Paprika, Bohnen, Brokoli, usw drin, dort war bis auf Paprika anderes thailändisches Gemüse drin, zb pflaumengroßes rundes grünes Gemüse, kannte ich garnicht, auf den Phil. gibts das nicht.

    Dann gab es auch eine Bühne wo thailändische Tänze vorgeführt wurden. Habe mich mit einem Deutschen und seiner Thai unterhalten, die sind schon über 40 Jahre verheiratet. Sie sagten mir die letzten Jahre kommen nicht mehr so viele junge Thais nach Deutschland, habe ich auch an den Damen die dort waren gesehen, 95% älter als 50 Jahre. Ist hier in Mannheim bei den Pinays aber auch so, man sieht kaum noch junge Pinays. Nächstes Jahr gehe ich wieder hin, alleine schon wegen der Auswahl an Speisen, habe 3 verschiedene Speisen gegessen, war sehr interessant und hat Spaß gemacht, war das 1. Mal auf einer Thai Veranstaltung.

  • Die Speisen waren anders als im Thairestaurant, im Thairestaurant ist im roten Curry Paprika, Bohnen, Brokoli, usw drin, dort war bis auf Paprika anderes thailändisches Gemüse drin, zb pflaumengroßes rundes grünes Gemüse, kannte ich garnicht, auf den Phil. gibts das nicht.

    Waren wahrscheinlich die kleinen runden Thai Auberginen. Gibts in Thailand überall und hier in jedem besseren Asienshop.




    Titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Von Freitag bis Sonntag findet in Mannheim-Käfertal wieder das Thai-food Festival im Gartenverein statt, in 36 Pavillons wird Thai-food angeboten. Werde heute oder morgen, je nach Wetter, hinfahren, ist immer sehr nett und die Auswahl an Speisen ist gigantisch.

    Gibt es dazu nähere Angaben wie Adresse, Bilder oder Meinungen/Erfahrungsberchte von Teilnehmern?

  • die letzten Jahre kommen nicht mehr so viele junge Thais nach Deutschland, habe ich auch an den Damen die dort waren gesehen, 95% älter als 50 Jahre. Ist hier in Mannheim bei den Pinays aber auch so, man sieht kaum noch junge Pinays. Nächstes Jahr gehe ich wieder hin, alleine schon wegen der Auswahl .......

    Ja Berni 2, das würde ich auch so machen!

  • Von Freitag bis Sonntag findet in Mannheim-Käfertal wieder das Thai-food Festival im Gartenverein statt, in 36 Pavillons wird Thai-food angeboten. Werde heute oder morgen, je nach Wetter, hinfahren, ist immer sehr nett und die Auswahl an Speisen ist gigantisch.

    War kürzlich auch in Karlsruhe. War ziemlich enttäuscht. War sehr klein. Das Essen extrem teuer, vor allem in Relation zur Portionsgröße, und ich sag Mal so: ich koche ein besseres Thai curry als was ich da bekommen habe.


    Da waren so Preise wie 5€ für ne Plastikflasche Wasser 0.5l zzgl 2€ Pfand.


    Weiß nicht ob's in Mannheim der selbe Veranstalter ist

  • In Mannheim war es groß, habe nicht gezählt, aber Thai curry gabs bestimmt an 15 Ständen, die Preise waren okay, ich habe fürs Thai curry 10,- € bezahlt.