Vietnam mit Ehefrau

• Hallo!:yupi

Normal sollte 2024 Familien Urlaub auf Cebu werden, aber leider kam es anders. Sohn hatte Berufs Abschhluß Prüfung im Mai,

konnte keinen Urlaub im Dezember für Philippinen bekommen. Deshalb überlegte ich mit meiner Ehefrau, was wir 2024

machen. Kamen Thailand+Vietnam im November 2024 auf den Plan. Kollegge von mir war 2023 in Thailand, meinte nur

es sind viele Russen in Thailand die hier herzlich willkommen sind. Deshalb fiel uns Entscheidung für Vietnam sehr leicht,

Am 9November geht es los zuerst 2Tage Ho-tschi-minh, dann 18Tage nach Mui Ne mit Emirates von Düsseldorf. Von

Frankfurt haben wir kein vertrauen in Bundesbahn, wegen der groß Baustelle in Richtung Frankfurt.

Für Philippinnen mit Philipinischen Reisepass, 21 Tage Visum Frei für Deutsche 45 Tage.

Aber 2025 dann endlich mit Familie +Freundin von Sohn, über Weihnachten nach Cebu mit Resort in Bohol.

Rentner

• Russen wirst du da wahrscheinlich mehr treffen als in Thailand. Als ich vor 5 Jahren in Nha Trang war hab ich mehr Russen als Vietnamesen gesehen.

• Hallo golo27!

Danke für Antwort, dachte Russen wären hier mehr im Norden. Nicht so weit im Süd-Osten bei Phan Thiet. Hoffen jetzt nur,

dass es nicht soviele im Resort sind. War am Plattensee, wo Ungarn noch im Warschauer Pakt war. Waren damals sehr viele

Russen dort, aber es gab überhaubt keine Probleme. Deshalb wurde mir von Thailand berichtet, dass sich die Russen und

Chinesen voll daneben benehmen. Melde mich wenn ich zurückkomme.

Rentner

• Hallo golo27!

Danke für Antwort, dachte Russen wären hier mehr im Norden. Nicht so weit im Süd-Osten bei Phan Thiet.

Waren letztes Jahr im Okt in Hanoi, Halong, CatBa.

Überall viel internationales, junges Volk.

Russen speziell sind mir nicht aufgefallen

tschö
    Juanico

• Waren letztes Jahr im Okt in Hanoi, Halong, CatBa.

Überall viel internationales, junges Volk.

Russen speziell sind mir nicht aufgefallen

Mein persönlicher Eindruck ist, dass die Russen, wenn sie nicht gerade Business im Ausland betrieben, wie z.B. in Istanbul, eher an den Strand gehen. Wir waren mal in Goa und haben ein paar Strände besucht. Der schönste Strand war absolut voll mit Russen. Schade, aber Gott sei Dank, dass wir nur einen Tagesausflug dorthin gemacht haben.

Herzliche Grüße
    Globomanni =)

• Hallo!

Danke für Antworten, habe aber großen Fehler gemacht. Habe im März direkt bei Emirates gebucht, 1710,-Euro plus 172,-Euro für 2PersonenSitzplatzreservierung von Düsseldorf. Im März war der Preis bei Qatar 970,-Euro mit sehr schlechter Verbindung von Frankfurt genauso wie von Düsseldorf, deshalb Buchung bei Emirates. Letzten Monat sehr gute Verbindungen, auch günstigere Ticketpreise für Ho-tschi-minh. Niemals werde ich nocheinmal so früh ein Flug Buchen. Hinter her ärgert man sich nur, deshalb wenn ich gebucht habe. Kein Preis vergleich mehr, trotzdem freuen wir uns auf Vietnam. Vor allem die Abends Fahrt auf dem Mekong von 5Stunden. 2Tage Hotel in Ho-tschi-minh 18Tage Resort in Mui Ne Reisekrankenversicherung. Jetzt alles komplett abgeschlossen.

Rentner.

• Hallo Miks!

Wir haben das Hotel Central Palace Hotel vom 10.11.2024----12.11.2024

Mui Ne haben wir das Bao Quinh Bungalow

Rentner

Waren wir eine Nacht. War ein Fehler. Nebenan das Silverland Yen hat uns deutlich besser gefallen.

Bin wohl im Januar wieder dort 😉

Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf darüber abstimmen, was es zum Abendessen gibt. Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt.

• Hallo Miks!?(

Danke für Antwort, war bei mir Anfängerfehler beim Buchen. Jetzt hätte ich bei Qatar gebucht, wegen idealer verbindungen. Aber nützt alles nichts mehr, nächstes Jahr mit Familie 2-3Monaten vorher. Keine 6-9Monaten vorher Buchen, eventuell guten Preis von den Arabern nach Cebu. Dezember Qatar 1190,- Emirates 1350,-Euro über Weihnachten. China Airlines ist nicht erste Wahl, Cathay kann man vergessen. Auf beiden Strecken 9Std Aufenthalt in Hongkong, Falls man von Zürich abfliegen möchte, verliert man 1Tag Samstags keine gescheide Verbindungen. Dies muss man wirklich gut überlegen?(

Rentner

• Hallo!

Da Ihr mir so tolle Infos gegeben habt, möchte ich euch auch Infos geben.Wie Ihr wißt habe ich meinen Philippinen Urlaub von 2024 auf 2025 verlegt.

Wie gesagt im November 2024 mehrmals berichtet zuerst Vietnam. Das heißt aber nicht dass ich mir für Philippinen, keine Gedanken wegen Unterkunft

gemacht habe. Familienangehörige vor Ort haben uns diese Unterkunft empfohlen, falls jemand auf Philippinen (Bohol) Urlaub verbringen möchte.

Kann Kontakt mit dieser Unterkunft aufnehmen.

Isis Bungalows Alona Beach Bungalows

6340 Philippines Bohol Preise von 2000Pesos-5000Pesos direkt am Strand. Rentner2019

Resort Hotel in Panglao Island

• Hallo!

Ja das stimmt das dieser üäberlaufen ist, trotzdem finde ich Ihn toll. Wir sind flexibel, Auto vorhanden, bis 2025 genügend Zeit um Resort zu finden.

Platz ausreichend vorhanden, waren vor 5Jahren im August auf Bantayan Schulbedingt im August. Ideal für Familien, waren nur 5Tage Quallen haben

uns vertrieben. Obwohl inhaber sagte, dass dies keine Quallen zeit wäre. Über 7000Inseln da wird man irgend eine schon finden. Cebu City Resorts

überzeugen uns nicht so sehr. Natürlich die NR1 Palawan, aber nur für gute Schwimmer und Taucher. Deshalb reicht meiner Frau und mir Bohol

vollkommen aus. Mein Sohn und dessen Freundin wollen dann unbedingt nach Palawan.

Rentner

• Alona Beach ist aber auch ne Party-Location. Kann also Nachts durchaus recht laut sein. Zumindest war das 2017 so.

Wir waren im Alona 42. Liegt 10Minuten zu Fuß vom Alona Beach entfernt. Besitzer damals war ein Deutscher. Aus der Webseite ist nicht ersichtlich wem das Resort jetzt gehört

Zu dem Zeitpunkt war das Alona 42 auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

https://www.alona42resortbohol.com/

• Danke Moalboal!

Ja das ist richtig, Alona Beach mit Ballermann vergleichbar. Alona Beach-Boracay werden nicht mehr zur Auswahl stehen, sondern eine Insel nähe Cebu wo es eher ruhig zugeht. Ohne Massen Tourismus, jetzt geht es ersteinmal im November nach Vietnam.

Dann wird mit Ehefrau jährlich verreist, da Sie nur November-Dezember Urlaub erhalten kann werden in Asien nicht viele Länder in betracht kommen.

Dies diskutiere ich später wenn es soweit ist, außerdem weiß man nie wie es Gesundheitlich weiter geht. Wie lange man überhaupt noch verreisen kann.

Rentner

• Warte mal ab, die Russen kommen nach Panglao und Boracay bald!

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

• Dino!

Wird genauso kommen wie bei uns, Philippino verlassen sich auf die U.S.A. Kann mir im besten Willen nicht vorstellen dass dies im Interesse der Amerikaner liegt. Dann wären Chinesen und Russen auf den Philippinen, genauso wie in Vietnam und Thailand. Genauso hatte es damals in Kuba angefangen, zuerst Touristen später dann Schwere Waffen. Dann fehlt nur noch Trump als Präsident, dann ist Gleichgewicht Weltmacht wieder hergestellt. Im Interesse von China und Russland, anscheinend merkt Amerika nicht das China sich Asien an sich reißt.

Rentner

• Hallo heirip!

Auf jedenfall, wie weidel es immer wieder sagt. Und Sie hat recht, mit Waffen beendet man keinen Krieg, man verlängert Ihn nur. Noch sind nur einzelne Russen in Cebu, hoffe nur das Dino nicht recht behält. Dann werden aus Stränden Müllhalten, Denke aber dass die Philipinos sich anders durchsetzen als die Thailänder. Noch ist es nicht soweit, nicht alles gleich Negativ sehen.

Rentner

• Hallo heirip!

Auf jedenfall, wie weidel es immer wieder sagt. Und Sie hat recht, mit Waffen beendet man keinen Krieg, man verlängert Ihn nur. Noch sind nur einzelne Russen in Cebu, hoffe nur das Dino nicht recht behält. Dann werden aus Stränden Müllhalten, Denke aber dass die Philipinos sich anders durchsetzen als die Thailänder. Noch ist es nicht soweit, nicht alles gleich Negativ sehen.

Rentner

Leider nicht denn die Charterflüge aus Wladiwostok nach Cebu, Boracay und Panglao sind schon genehmigt und werden z.Zt. noch vermarktet.

Gov’t to Russians: Make PH your next travel, investment destination

Russia-Cebu direct flights pushed

Und die Gouverneurin pushed die Flüge sogar und ihre Tochter ist die Tourism Secretary.

I am multi-talented!

I can talk and p.iss people off at the same time!

A pessimist is a man who thinks all women are bad.

An optimist is a man who hopes they are.

My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!

If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!

Ein erfahrener Pilot ist,

wer seine Erfahrung benutzt,

um Situationen zu vermeiden,

die seine Erfahrung erfordern!

╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮