!!!! Gepäck & Übergepäck alle Airlines Betr. !!!!

  • Wenn wir mit Emirates fliegen haben wir 35 kg Freigepäck. Ein Gepäckstück darf hier (ab Zürich) lediglich 32 kg wiegen. Das sind die Regeln vom Frachtport.


    Gruss
    Visaya

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

  • Hallo,


    ich würde bei der Airline nachfragen! Bei Lufthansa darf auf bestimmten Strecken ein einzelnes Gepäckstück max. 32kg wiegen!


    Bitte beachten Sie, dass für alle Flüge (Hin- und Rückflüge sowie Umsteigeverbindungen) der unten aufgeführten Destinationen klassenunabhängig pro Gepäckstück nur noch ein Maximalgewicht von 32 kg erlaubt ist. Gepäckstücke, die dieses Gewicht überschreiten, werden nicht akzeptiert


    Gruß Asterix

  • Diese Regeln werden wegen der Gepaecksverstauer auf den Flugplaezen eingefuehrt.
    Einen 50 kilo schweren Koffer in einenFrachtraum eines regionaljet zu verstauen , isst nicht gerade dass beste fuer den ruecken

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

  • Zitat

    Originally posted by Siquijor
    Diese Regeln werden wegen der Gepaecksverstauer auf den Flugplaezen eingefuehrt.
    Einen 50 kilo schweren Koffer in einenFrachtraum eines regionaljet zu verstauen , isst nicht gerade dass beste fuer den ruecken


    Hallo,


    nicht nur dass, sondern auch die Gepäckbänder haben da ihre Probleme mit Stücken über 32kg. Übergepäck und Sondergepäck werden auch gesondert vom Schalter von extra Personal abgeholt und nicht mit dem Gepäckband befördert!


    Gruß Asterix

  • Mir hat einmal ein gesprächiger Mitarbeiter der LH am Frankfurt Airport erklärt, die Gesellschaften versuchen teilweise die günstigen Tarife, bei denen nicht mehr soviel verdient wird, durch Nachzahlungen beim Übergepäck teilweise wieder zu kompensieren. Das sind gute zusätzliche Einnahmen. So wird aus einem Ticketpreis von Frankfurt nach Bangkok von 799,00 Euro schnell 999,00 Euro, wenn man zuviel Gepäck hat.


    Viele größere Hotels machen es doch genau so. Da wird ein Zimmer für 89,00 Euro angeboten und wenn am nächsten TAG auscheckt sind es 160,00 (+ Frühstück, + Garage, + Minibar + Video

  • Hi
    beim abflug in münchen achten sie darauf das ein gepäckstück nicht die 32kg übersteigt, hatten mich bei 34kg angesprochen beim nächten mal nicht über 32kg pro stück zu kommen, ist jetzt so, auch auf rücksicht für das verladepersonal.
    Didi

  • Zitat

    Original von Kraus
    Mir hat einmal ein gesprächiger Mitarbeiter der LH am Frankfurt Airport erklärt, die Gesellschaften versuchen teilweise die günstigen Tarife, bei denen nicht mehr soviel verdient wird, durch Nachzahlungen beim Übergepäck teilweise wieder zu kompensieren. Das sind gute zusätzliche Einnahmen. So wird aus einem Ticketpreis von Frankfurt nach Bangkok von 799,00 Euro schnell 999,00 Euro, wenn man zuviel Gepäck hat.


    Viele größere Hotels machen es doch genau so. Da wird ein Zimmer für 89,00 Euro angeboten und wenn am nächsten TAG auscheckt sind es 160,00 (+ Frühstück, + Garage, + Minibar + Video




    wieder ein grund mehr, solche gesellschaften zu meiden. aber ehrlich gesagt, wenn pro person 30 kg nicht reichen, dann hat man irgendwas falsch gemacht.




    wenn du ein zimmer für 89 buchst, und sie berechnen dir am nächsten TAG 160, dann hast du beim einchecken nicht aufgepaßt.

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • hallo,habe letztes jahr auch mein tauchgepäck mitgenommen und alles in einen tauchrucksack gehabt.wichtig ist nur das du eine bestätigung hast wo drauf steht das du es angemeldet hast.
    auf meiner rechnung stand"tauchgepäck 10kg wurden bereits angefragt und bestätigt"eine bestätigung erhalten sie zu ihrer bestätigung bei.bei anfrage bei Qatar(einschecken)mußt du diese vorlegen.das wars dann.keine probleme damit gehabt.denke daran keine lampe mit zu nehmen(in koffer) die muß dann zu hause bleiben.
    ansonsten wünsche ich dir einen schönen tauchurlaub und einen geruhsamen sonntag
    gruß gore0815

  • Hallo diver100,


    Zitat

    Original von diver100
    wieder ein grund mehr, solche gesellschaften zu meiden. aber ehrlich gesagt, wenn pro person 30 kg nicht reichen, dann hat man irgendwas falsch gemacht.


    Ich versuche gerade raus zu finden, was muß eine Person, für einen 3 Wöchigen Urlaub auf den Philippines alles mitnehmen, um auf 30kg zu kommen? :Rolf


    Zitat

    Original von diver100
    wenn du ein zimmer für 89 buchst, und sie berechnen dir am nächsten TAG 160, dann hast du beim einchecken nicht aufgepaßt.


    Oder bei der Minibar und PayTV!! :Rolf


    Gruß Asterix


    Hallo,
    Thema geteilt aus Thai hatte mal wieder einen schlechten Tag...
    Gruß Asterix

  • asterix...das must du differenzierter sehen :D


    ist die person eine pinay.......dann können 30 kg viel zu wenig sein....wenn der flug zu den phils. geht :D


    geht die reise z.B nur nach thailand......reichen 15 kg....und ein drittel der sachen wird nicht benötigt.
    erlebe das jedes mal.
    am 26.2. fliegen wir (2)für 4 wochen nach thailand.....und werden ca 30 kg für uns beide haben.....incl. bücher....
    zurück wirds ein wenig mehr sein. :yupi


    was die bezahlung von übergepäck anbetrifft.....so meine erfahrung........sind die fluggeselschaften eigentlich sehr kulant.....in der spanne von 3-5 kg/pers.
    ich habe erst 2 x bezahlen müssen........einmal 50 $ in Manila bei der PAL vor 25 jahren.....und ich muss sagen zu recht..wir hattens übertrieben....so an die 20 kg zuviel.


    voriges jahr bei der AIR ASIA....4 pers. u. ca 10 kg zu viel (erlaubt sind nur 15 kg)...waren wir mit 16 dabei.das lustige an der sache wir sind in dem urlaub mit dem gleichen gepäck 5x geflogen und nur 1x bezahlt,und das war beim letzten flug,wo wir viel weniger in den koffern hatten als vorher.

  • Zitat

    Original von Asterix:
    Ich versuche gerade raus zu finden, was muß eine Person, für einen 3 Wöchigen Urlaub auf den Philippines alles mitnehmen, um auf 30kg zu kommen?


    Das habe ich mich früher auch gefragt. Mir reichen 10 - 12 kg. Aber wenns zur Family geht, werden schon mal einige Dinge, die man sonst mit den Balikbayan-Boxen schickt, auch noch eingepackt, um sich die Box zu sparen. Außerdem haben allein z.B. 50 Tafeln Schokolade schon 5 kg. :D


    titoklaus

    De Woch fangd scho guad o (Mathias Kneißl)

  • Zitat

    Original von Asterix
    [So nun kannst du mal rechnen was da für einen Fluggast kalkuliert werden muss (ca. 380 Sitze inkl. First und Business)


    Keine Angst, ich kann sehr wohl rechnen. Ich sagte nur 'wenn das so kritisch wäre mit dem Startgewicht, dann müssten die Pax auch gewogen werden


    Es geht nur um's Geld, und bei den ständig tieferen Flugpreisen verstehe ich das irgendwie auch.

  • Zitat

    Original von lopper


    Keine Angst, ich kann sehr wohl rechnen. Ich sagte nur 'wenn das so kritisch wäre mit dem Startgewicht, dann müssten die Pax auch gewogen werden


    Es geht nur um's Geld, und bei den ständig tieferen Flugpreisen verstehe ich das irgendwie auch.


    Hallo lopper,


    bist du schon mal mit Seair geflogen? Dort werden die Paxe mit Gepäck gewogen!!!


    Gruß Asterix

  • Ja bei Seair wirst Du gewogen, das dient aber nur dazu das Gesamtgewicht des Flugzeugs zu ermittlen und ggf. auszubalancieren. Nur wenn das Gesamtgewicht zu hoch ist wird der Pilot eine Entscheidung treffen müssen, d.h. Leute zurücklassen (habe noch nie gehört daß das vorkam).


    Bei der kurzen Schotterpiste in El Nido und den kleinen Flugzeugen macht das alles Sinn.


    Ich habe immer nur 10-12 kg Gepäck, freu mich aber daß mein eigenes Gewicht nicht zur Preisermittlung herangezogen wird, das wäre teuer...

  • Dadurch dass man für Übergewicht zahlt wird der Flug ja wohl auch nicht sicherer, oder?


    Ich habe zumindest noch nie gesehen, dass jemand, der bereit war für das Mehr an Gepäck zu zahlen, dies zurücklassen musste.


    Kann daher doch allenfalls um Kompensation für Mehrverbrauch (als kalkuliert) an Kerosin gehen???



    Maninjau

  • Wir fliegen am 26.2. mit Cathay nach Cebu. Auf unseren Papieren steht ein (Frei)Gewicht von 20 kg. Ich dachte immer es wären 30 kg? Weiß von euch jemand wie das bei Cathay ist? Letztes Jahr hatten wir keine Probleme.....


    Tom

  • Zitat

    Original von Kego
    Hallo Bücherwurm,


    das mit deinem Kollegen ist komisch.
    Ich gehe normalerweise einemal im Jahr Segeln, wir checken mit der gesamten Crew zusammen ein.
    Mein gepäck ist immer deutlich über 20 KG, da ich Nautische Bücher, Karten, Fernglass, Barograff usw. mitschleppe. Das Gepäck wurde immer zusammen gewogen.


    Gruß Kego




    Hallo Kego.


    Hier als Anhang mal die Bestimmungen von United Airlines.




    United Airlines ab 07.09.2005 Economy: 2x 23 Kg, Gepäckstücke schwerer als 23 Kg aber nicht über 32 Kg kosten 50 $ extra pro Strecke,
    Mileage Plus - und Star Alliance Gold Mitglieder 3x 32 Kg,
    Business + First Class: 2x32 Kg (L/H/B addiert max 158 cm je Gepäckst.)


    Grüße Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von buecherwurm ()

  • Zitat

    Original von Tom80
    Wir fliegen am 26.2. mit Cathay nach Cebu. Auf unseren Papieren steht ein (Frei)Gewicht von 20 kg. Ich dachte immer es wären 30 kg? Weiß von euch jemand wie das bei Cathay ist? Letztes Jahr hatten wir keine Probleme.....


    Tom


    Hallo Tom80,


    so steht es auch auf deren Homepage!


    Gruß Asterix


    Dateien

    • Screen 00000.jpg

      (42,31 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    habe mittlerweile Kontakt mit Qatar gehabt. Es stellt sich wie folgt dar: die 10 KG Tauchgepäck müssen auf jeden Fall auch mit Tauchgepäck ausgelastet werden. Wen jemand beispielsweise 25 KG Klamotten mitschleppt und nur 5 KG Tauchzeug, dann müßte er für 5 KG Übergepäck zahlen (obwohl er die 30 KG Freigepäck nicht überschritten hat !!). Umgekehrt kann man natürlich mehr als 10 KG Tauchgepäck mitführen, da es jedem selbst überlassen bleibt, mit was er die 20 KG Freigepäck auffüllt.


    Es ist zulässig, die 30 KG in eine Tasche zu packen. Allerdings muß man damit rechnen, daß jemand beim Check-In das Gewicht des Tauchgepäcks ermitteln will. Das dürfte für die meisten Taucher aber eher kein Problem sein. Was sind schon 10 KG für den Tauchkram.


    Was ich so von anderen Reisenden gehört habe, scheint Qatar gnadenlos zu sein, was Übergepäck betrifft. Also gut vorbereiten für den Flug.


    Vielen Dank an alle für die Hinweise.


    Gruß


    frankth