bad Germans

  • Alles schoen und gut,
    aber bis jetzt ist es weitgehend unbekannt, dass die Mauer gefallen ist und es kein Ost/West mehr gibt. Ebenso ist es schwer zu erklaeren (und das sogar Bankangestellten), es heisst Euro und nicht Euro Dollar !


    MAGMA

    Ich habe heute Dinge ueber mich gehoert die ich selbst noch gar nicht wusste ....

  • na ja, so ist das eben mit den Vorurteilen. Aber wer von euch wußte den irgendetwas über die PH, bevor er sich zuerst für die Menschen und dann für das Land interessierte. Soweit ich aus den Erzählungen meiner Maus heraushören konnte, scheint das Vorurteil gegenüber Deutschen und auch foreignern allgemein, aus gerüchteweise wiedergegebenen schlechten Erfahrungen von Philipinas mit Deutschen oder Foreignern herrührt. Meine Maus erzählte mir, daß man ihr schon als Kind die Horrorgeschichte von kinderfressenden Ausländern erzählt hat.


    Die allgemeine Unwissenheit der Philipinos über Deutschland und den Rest der Welt ist mit der US-amerikanischen Wissensmentalität zu vergleichen. Hier wie dort ist das eigene Land der Nabel der Welt. Schaut euch die Nachrichten im TV oder in den Zeitungen an. Internationales wird doch nur dann berichtet, wenn es sich um Katastrophen mit möglichst vielen Toten und Verletzten handelt. Die aus Deutschland gewohnte polyglotte Berichterstattung findet da leider nicht statt.


    Philippinos sind nicht dümmer oder intelligenter als andere Menschen. Nur werden ihnen, aus welchen Gründen auch immer, viele Informationen über den Rest der Welt verschwiegen.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von grundler ()

  • grundler


    von wegen polyglotter Berichterstattung...
    wann hast du schon eine positive nachricht über den RP in den dt. medien erlebt?


    wenn man was in den dt. medien von den RP hört, handelt es sich grundsätzlich um negative berichterstattung: naturkatastrophen, prostitution oder abstruse geschichten...


    sancarlos

  • Zitat

    Original von klausbacolod
    Ich habe bisher nur Filipinos kennengelernt, die den Mann mit Schnauzbart fast verehren. Der Chef einer Abteilung der Stadtverwaltung führte mich, nachdem er hörte, dass ich Deutscher bin, an seinen Schreibtisch und zeigte mir ein Bild des Schnauzbärtigen unter der Glasplatte.


    Ich denke, dass eine freundliche Schilderung oder sogar geaeusserte Bewunderung fuer Reltih oft damit zu tun hat, dass die Filipinos glauben, wir als Deutsche muessten unseren weltweit bekanntesten Praesidenten verehren, so wie die Filipinos es mit Rizal tun.
    Du bist Deutscher. Deutschland = Reltih. Der Filipino moechte nun freundlich sein. Also spricht er seine Bewunderung ueber Reltih aus. Damit denkt er Pluspunkte bei uns zu bekommen.
    Das ist so aehnlich, wie wenn Spanier oder Griechen einem im Urlaub erzaehlen, dass Bayern Muenchen ihr Lieblingsverein sei und damit versuchen, Kontakt zu einem aufzubauen, der sich ggfs. wirtschaftlich nutzen laesst.



    LG Carabao


  • Das kennen wir doch schon.
    Bitte nenne nur fünf positive Ereignisse in den P. in den letzten zehn Jahren, die jemanden
    außerhalb der P. interessieren.



    Carabao


    In der Tat. Du hast recht. Sie sagen etwas, um gute Stimmung zu erzeugen, ohne überhaupt zu
    wissen, welche Aussage sie damit tätigen.


  • Hatten wir so einen thread mit eben dieser Fragestellung nicht schon einmal vor einiger Zeit im Forum diskutiert?

    Herzliche Grüße!
    fhengler

  • Zitat

    Original von grundler
    Philippinos sind nicht dümmer oder intelligenter als andere Menschen. Nur werden ihnen, aus welchen Gründen auch immer, viele Informationen über den Rest der Welt verschwiegen.


    Richtig. In Geographie oder Geschichte wird ausser der eigenen philippinschen kaum was in der Schule gelehrt. Deutschland liegt gleich hinter China und lebt der "Anstreicher" noch sind ja keine Seltenheit. Leider kommen die Filipinos in der Hinsicht kaum übern eigenen Tellerrand hinaus.


    Achja wir Gemans sind auch noch als "kuripot's" verschriehen. :yupi


    joe

  • Zitat

    Achja wir Gemans sind auch noch als "kuripot's" verschriehen. :yupi


    joe


    In der Tat! Indem ihr gut sparren können. Gewiss sind auch die Engländer -aber nur in direktem Vergleich zu den Amerikanern.

    Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral.
    Etwas Grips und etwas Herz - das sollte schon sein....

  • Es sind nicht nur die Pinoys. Ich einem Fil-British Forum haben die Leute über die Deutsche geschimpft. Und ein Bekannte hat schlechte Erfahrung in Paris gemacht weil die Leute gemerkt haben dass er Deutscher ist.


    Ich habe mich auch gewundert warum die Deutschen keinen guten Ruf haben. Über die Österreicher oder Schweizer hört mann nichts. Nur die Deutsche :dontknow

  • Zitat

    Ich einem Fil-British Forum haben die Leute über die Deutsche geschimpft.


    Das die ********** über Deutsche schimpfen ist nix neues. In der Realität weisen die Insel***** aber das mit abstand schlechteste Benehmen im Ausland auf. Gegen Britische Sauftouristen ist der Ballerman ein absoluter, absoluter Kindergeburtstag. Da wird alles zusammengeschlagen was einem in den Weg kommt. Blutüberströmte Gestallten werden nicht weiter beachtet, weil es völlig normal ist.
    Ich habe echt gedacht ich bin im falschen Film als ich das in Griechenland gesehen habe. Wirklich alle 2 Minuten fliegende Flaschen und Schlägereien.


    Krankes Volk.


    Anmerkung: Die Deutschen sind das beliebteste Volk der Erde!
    Kein Staat genießt derart hohes Ansehen.


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,544877,00.html


    Zitat

    Über die Österreicher oder Schweizer hört mann nichts.


    Das liegt daran dass die gernicht wissen was Österreich ist. Eventuell ein Australisches Gericht?
    Schweizer und Österreicher gibt es einfach viel viel weniger auf den Philippinen als Deutsche.


    edit kai..... bitte keine pauschal beleidigungen gegen andere voelker....


    ....bitte keine pauschal beleidigungen gegen andere voelker.....
    Edit by Asterix

  • Zitat

    Original von mark


    Ich habe mich auch gewundert warum die Deutschen keinen guten Ruf haben. Über die Österreicher oder Schweizer hört mann nichts. Nur die Deutsche :dontknow



    gehst du mal für längere zeit nach angeles, dann weißt du es. 8-)

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Zitat

    Original von Stefan22
    Neulich fragte mich eine philippinische Frau im Chat, ob ich auch ein "sexueller Sadist" wäre, schließlich bin ich ja ein Deutscher. Ich habe derartige Stigmatisierungen, Vorurteile, Ängst gegenüber Deutschen schon mehrfach gehört. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Woher kommt das?


    Hi Stefan du muss zurrück fragen ob
    die Filipinos wirklich alle schwul sind.
    wenn diefragen warum?:
    sag einfach weil die Pinoys in Deutschland gelten als Schwul.
    :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi :yupi

    "Freundlich mit dem Hut in der Hand kommt man stets durch das ganze Land!"

    Einmal editiert, zuletzt von monit-lata ()

  • Zitat

    Original von monit-lata


    Hi Stefan du muss zurrück fragen ob
    die Filipinos wirklich alle schwul sind.
    wenn diefragen warum?:
    sag einfach weil die Pinoys in Deutschland gelten als Schwul. :yupi:yupi:yupi:yupi:yupi:yupi:yupi:yupi:yupi:yupi:yupi


    Geniale Idee.
    Und sic h dann u.U. anhören müssen, man sei nicht nur Sadist, sondern auch Diskriminierer(oder
    wie heißt diese Creme?).

  • Zitat

    Original von Stefan22
    Neulich fragte mich eine philippinische Frau im Chat, ob ich auch ein "sexueller Sadist" wäre, schließlich bin ich ja ein Deutscher. Ich habe derartige Stigmatisierungen, Vorurteile, Ängst gegenüber Deutschen schon mehrfach gehört. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Woher kommt das?


    Ich habe vor 18 Jahre schon gehört und persönlich erlebt, wie die Filipinos die Deutsche als Sadists bezeichnet haben. Die deutsche Expats in Manila damals waren zu ihrem Mitarbeitern grausam und schrecklich. Sie glaubten, sie könnten die Leute nur mit Schreck unter Kontrolle bringen. Sie dachten die Filipinos sei dumm und sturr, deswegen schrien sie sie immer an und zeigen sie ihren reltiH Gesicht.


    Als sexueller Sadist sind sie so bezeichnet aus die Erzählung mancher Filipinas, dass der deutsche Ehemann während ihren Periode sie zur Sex zwingt. Das ist für die Pinays sehr grausam!


    Zitat

    Original von klausbacolod
    Ich habe bisher nur Filipinos kennengelernt, die den Mann mit Schnauzbart fast verehren. Der Chef einer Abteilung der Stadtverwaltung führte mich, nachdem er hörte, dass ich Deutscher bin, an seinen Schreibtisch und zeigte mir ein Bild des Schnauzbärtigen unter der Glasplatte. Hoffe, dass er nicht mein entsetzten Gesichtsausdruck gesehen hat.


    Außerdem werden ja verwandtschaftliche Beziehungen zwischen Rizal und H. erfunden, die sich ergeben haben sollen, als Rizal in Deutschland weilte.


    Es kann also kaum sein, dass aus dieser Zeit die "bad Germans" abgeleitet werden.


    Hallo klaus. Das ist mir unbekannt. Solche Filipinos muss ich noch kennenlernen. Denn die Filipinos (arm, reich oder durchschnitt) die ich kenne werden reltiH niemals verehren. Im Gegenteil viele erkennen den Mann als antichrist.


    Entweder sie wollen dich nur beeindrucken oder sie haben es von der Araber gelernt und nachgemacht. Denn mein Mann hatte derselbe mit dem Arabern erlebt.


    Gruß,
    gJoy

    Mabuhay ang Pilipinas at Alemanya kung saan si Jesus ay Diyos at Panginoon! :yupi
    Long live Philippines and Germany where Jesus is Lord and God!

    2 Mal editiert, zuletzt von germanJoy ()


  • Wieder großartige Satire.
    Ich habe gute Beziehungen zur Titanic.
    Falls Du eine Schwimmweste mitbringst, bist Du herzlich eingeladen.

  • Zitat

    Ich habe vor 18 Jahre schon gehört und persönlich erlebt, wie die Filipinos die Deutsche als Sadists bezeichnet haben. Die deutsche Expats in Manila damals waren zu ihrem Mitarbeitern grausam und schrecklich. Sie glaubten, sie könnten die Leute nur mit Schreck unter Kontrolle bringen. Sie dachten die Filipinos sei dumm und sturr, deswegen schrien sie sie immer an und zeigen sie ihren reltiH Gesicht.


    es stimmt dass deutsche schon vor 20 jahren als sadisten bezeichnet wurden hier auf den phiippinen, aber deine gruende sind wieder mal an den haaren herbei gezogen.... in den 21 jahren meines hier seins habe ich nur wenige deutsche unternehmer kennen gelernt die mit ihren leuten so umgingen wie du das beschreibst joy.... manchmal verstehe ich deine beweggruende fuer manche deiner aussagen wirklich nicht.... dass du in deutschland mit dieser denkweise gluecklich leben kannst, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.... es gibt sicherlich die von dir angefuehrten einzelfaelle aber die norm sind sie nicht... deine aussage die deutschen zeigen ihr hit*** gesicht finde ich eine persoenliche beleidigung und meine, eine entschuldigung an die deutschen hier im forum waere angebracht....


    Zitat

    Als sexueller Sadist sind sie so bezeichnet aus die Erzählung mancher Filipinas, dass der deutsche Ehemann während ihren Periode sie zur Sex zwingt. Das ist für die Pinays sehr grausam!


    fuer uns deutsche - zumindest die die ich kenne - ist sex waehrend der menstruation eher tabu.... ist ja auch nicht angenehm.... wo du diese aussage her hast wuerde mich echt interessieren.... ich habe von so manchem philippinischen mann gehoert, dass es ihn nicht stoert sex waehrend der tage der frau zu haben.....


    Zitat

    Das ist mir unbekannt. Solche Filipinos muss ich noch kennenlernen. Denn die Filipinos (arm, reich oder durchschnitt) die ich kenne werden reltiH niemals verehren.


    auch ich habe schon etliche hit*** verehrer hier kennen gelernt sogar einen der meinte er muesse mich jedesmal mit dem deutschen gruss begruessen...ich habe dann auch entsprechend aufgeklaert, dass hit*** bei uns sehr negativ betrachtet wird.... und es wohl nur sehr wenige deutsche gibt, die auf diese zeit stolz sind....


    der grund dass deutsche als sadisten dargestellt werden, liegt in erster linie daran dass deutsche in filmen ueber das dritte reich als sadisten dargestellt werden.... dazu kommt natuerlich der eine oder andere fall wo eine filipina von ihrem ehemann umgebracht wurde (man bemerke es haben auch filipinas schon ehemaenner umgebracht) und diese wenigen faelle werden dann pauschalisiert und fuehren zu total falschen darstellungen...... so werden australier wiederholt allgemein angeschuldigt nur filipinas zu heiraten um spaeter eine hohe lebensversicherung zu kassieren....


    ich hatte dich fuer intelligenter gehalten als bei solchen allgemeinplaetzen mitzuschiessen liebe joy.....

  • Zitat

    Original von kaithoma



    der grund dass deutsche als sadisten dargestellt werden, liegt in erster linie daran dass deutsche in filmen ueber das dritte reich als sadisten dargestellt werden.... dazu kommt natuerlich der eine oder andere fall wo eine filipina von ihrem ehemann umgebracht wurde (man bemerke es haben auch filipinas schon ehemaenner umgebracht) und diese wenigen faelle werden dann pauschalisiert und fuehren zu total falschen darstellungen...... so werden australier wiederholt allgemein angeschuldigt nur filipinas zu heiraten um spaeter eine hohe lebensversicherung zu kassieren....
    .....


    das sehe ich genauso!

  • Zitat

    Original von germanJoy
    Hallo klaus. Das ist mir unbekannt. Solche Filipinos muss ich noch kennenlernen. Denn die Filipinos (arm, reich oder durchschnitt) die ich kenne werden reltiH niemals verehren. Im Gegenteil viele erkennen den Mann als antichrist.


    Entweder sie wollen dich nur beeindrucken oder sie haben es von der Araber gelernt und nachgemacht. Denn mein Mann hatte derselbe mit dem Arabern erlebt.


    Ich denke mal, Deine Erfahrung über die Philippinen "mehr als genug" kann nicht ganz zutreffen. In den über 10 Jahren, die ich hier lebe, habe ich (nur in den besser gestellten Familien) diese "Verehrung" von Hit*** sehr oft erlebt. Es waren meist Familien, die ich im Lions-Club kennengelernt habe und die alle normalerweise eine sehr gute Ausbildung hatten (Ärzte, Anwälte, Geschäftsleute etc.). Beim "einfachen" Volk hört man so etwas nur sehr selten bzw. gar nicht.

  • Zitat

    Original von Stefan22
    Neulich fragte mich eine philippinische Frau im Chat, ob ich auch ein "sexueller Sadist" wäre, schließlich bin ich ja ein Deutscher. Ich habe derartige Stigmatisierungen, Vorurteile, Ängst gegenüber Deutschen schon mehrfach gehört. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Woher kommt das?


    ich würde auf diese Frage antworten, ich chatte prinzipiell nicht mit Menschen die solche primitive Vorurteile haben, weil die im Geist beschränkt sind.


    mfg
    Alfredos