Balikbayan-Boxen-VERSAND

• Hier noch ein paar Adressen:

(a) Happy Box
    Lutz Seebach, Hinter der Jungenstraße 4
    56218 Mülheim-Kärlichhttp , http://www.happybox.info/

(b) Jane Hartung Transwing
    Frankfurter Landstraße 109 - 64291 Darmstadt, Germany, http://www.transwing.de/

( c) GBS-Kolarski
    Ringpromenade 5, 82178 Puchheim bei München, http://www.gbqs-muc.com/gbqs_home.html

(d) Translinphil Balibayan Service
    Am Wendeberg 8, 36251 Bad Hersfeld, http://www.balikbayan.de

(e) Reisebüro WTM- World Travel Management
    Inhaber Christian Bintz, Friedensstr.5, 63128 Dietzenbach, http://www.balikbayan.de

(f) Filipino-Service
    Stephan Herold, Brechhausstraße 5, D-74243 Langenbrettach, http://www.filipino-service.de/

(g) Balikbayan Cargo Service
    Im Grün 6, 79206 Breisach, http://www.balikbayancargoservice.de/

(h) DBC, Door to Door Balikbayan- Service
    Josephine Böck, Herzog-Georg-Strasse 63, 89415 Lauingen (Donau), http://www.dbc-jb.de/

• Ich würde gern einen Boots - Aussenborder (5 PS, 27 kg) auf die Philippinen schicken. Wie mache isch das am Besten? Gibt es Probleme mit dem Zoll? Werden die Boxen kontrolliert?

• boxen werden nicht kontroliert
    motor wichtig öl rauslassen und in folie einpacken damit ja nichts ausläuft am besten aus 18 mm spanplatten kiste bauen. mit spax verschrauben. berechnug erfolgt nach volumen
    dirk

Einmal editiert, zuletzt von robber33 ()

• Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit Balikbayan Cargo Service veröffentlichen.

Mitte Juni 2010 setzte ich mich mit dieser Firma telefonisch in Verbindung und bestellte 2 Leerboxen. Ca. eine Woche später kamen diese auch. Wir brauchten bis zum 18.07.2010 um eine Box zu packen. Die andere sollte im Oktober / November verschickt werden, wegen Weihnachten. Diese wurde dann auch am 25.07.2010 abgeholt. Bis dahin war ich wirklich zufrieden. Das war es dann auch schon. Bis zum 19.11.2010 hörte ich nichts mehr von Balikbayan Cargo Service, auch vom Adressaten erhielt ich keine Rückmeldung. Ich versuchte dort jemanden telefonisch zuerreichen, mehrere Tage vergebens. Ich schrieb eine Mail, die aber erst am 01.12.2010 beantwortet wurde. Dort wurde mir zugesagt das Packet wäre schon beim Forwarder, was sich als Unwahrheit rausstellte, nachdem ich auch dort anrief. Am letzten Freitag erhielt ich dann vom Forwarder die Info dass die Box am Montag ausgeliefert würde.

Natürlich konnten wir dann die 2. Box nicht mehr versenden, wäre ja dann erst im Sommer 2011 da. Ein knappes halbes Jahr für eine Box ist schon sehr ungewöhnlich.

Wer von Euch hat schon ähnliche Erfahrungen mit dem versenden von Balikbayan-Boxen gemacht?

Gruß

rkruse

Ein Mensch ist nur ein Mensch weil er kommunizieren kann.

• habe ähnliches bei filipno service erlebt

die sammeln alles und lagern alles in einer gemieteten halle . der herold entscheidet dann später welche box ( sendung ) wichtig ist und wann verschickt wird .

es gibt sendungen die halt 4 monate rum liegen .

nie mehr filipino service

• Kann ich mir nicht vorstellen,wie will Herold entscheiden was wichtig ist oder nicht?
    Im übrigen senden wir schon Jahre lang mit Herold und nach maximal 7 Wochen gelangten diese an ihren Ziehlort!
    Kann mir also nicht vorstellen,daß Boxen 4 Monate rumliegen,außer die Rechnung wird nicht bezahlt!

LG bonbon

Einmal editiert, zuletzt von bonbon ()

• Transwing: am 07.10,2010 wurde Box abgeholt in D, Samstag,18.12. hab ich die Box in Bacolod (Negros Occ.) beim Cargo forwarder abgeholt.Normalerweise würde die Box diese Woche hier geliefert werden,da wir aber unterwegs sind habe ich diese selbst abgeholt.
    Alles heile,Box kaum verformt trotz des enormes Gewichtes.Transwing hat die Box dick in Packfolie eingewickelt.Preis siehe deren Homepage.

Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

• Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. :halt
    Ich sende seit Jahren mit Filipino-Service und kann nur loben. :clapping Es kommt darauf an, zu welcher Jahreszeit man die Boxen versendet. Ich habe es zu sehr verschiedenen Jahreszeiten getan und hatte immer Lieferzeiten (gerechnet vom Tag der Verschiffung in Deutschland) von 5-7 Wochen zu mir nach Camiguin Island!!! Und das finde ich absolut ok. Habe im letzten Jahr Anfang August meine gesammte deutsche Elektroinstalationsware für meinen Hausbau versendet. Auf Verdacht habe ich in der 2.Septemberwoche (also nach 5 Wochen) mein Bauteam einberufen um weiter zu bauen (was aber die Elektroinstalation benötigte), ohne zu wissen, wann denn genau meine Boxen ankommen. Glaubt es oder nicht, aber genau am Sonntag bevor mein Bauteam wieder anfing zu arbeiten, kamen die Boxen, deren 5, bei mir an. Gut, da war sicher auch etwas Glück dabei, aber schnelle und zuverlässige Lieferung!!!
    Anderes Thema ist, wenn man Sondergrössen versendet. Die können unter Umständen länger brauchen, da die genormten BB-Boxen im Container Vorrang haben. So geschehen auch bei mir, weil ich neben meinen 5 Boxen mit Elektreomaterial und anderem Zeug, auch eine deutsche Wäschespinne (also Sondermaß) versendet habe. Die kam erst 2 Wochen später mit dem nächsten Container an. Dafür muss man aber Verständniss haben, weil die BB Boxen nunmal das Hauptgeschäft sind.
    Fazit: Filipino-Service kann ich absolut empfehlen. :pleased

Frohes Weihnachtsfest wünscht Buangingo

:404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

• nie mehr filipino serviceKann ich so überhaupt nicht bestätigen.
    Ich sende seit Jahren mit Filipino-Service und kann nur loben. Es kommt darauf an, zu welcher Jahreszeit man die Boxen versendet. Ich habe es zu sehr verschiedenen Jahreszeiten getan und hatte immer Lieferzeiten (gerechnet vom Tag der Verschiffung in Deutschland) von 5-7 Wochen zu mir nach Camiguin Island!!! Und das finde ich absolut ok. Habe im letzten Jahr Anfang August meine gesammte deutsche Elektroinstalationsware für meinen Hausbau versendet. Auf Verdacht habe ich in der 2.Septemberwoche (also nach 5 Wochen) mein Bauteam einberufen um weiter zu bauen (was aber die Elektroinstalation benötigte), ohne zu wissen, wann denn genau meine Boxen ankommen. Glaubt es oder nicht, aber genau am Sonntag bevor mein Bauteam wieder anfing zu arbeiten, kamen die Boxen, deren 5, bei mir an. Gut, da war sicher auch etwas Glück dabei, aber schnelle und zuverlässige Lieferung!!!
    Anderes Thema ist, wenn man Sondergrössen versendet. Die können unter Umständen länger brauchen, da die genormten BB-Boxen im Container Vorrang haben. So geschehen auch bei mir, weil ich neben meinen 5 Boxen mit Elektreomaterial und anderem Zeug, auch eine deutsche Wäschespinne (also Sondermaß) versendet habe. Die kam erst 2 Wochen später mit dem nächsten Container an. Dafür muss man aber Verständniss haben, weil die BB Boxen nunmal das Hauptgeschäft sind.
    Fazit: Filipino-Service kann ich absolut empfehlen.

kann nur zustimmen, Herold immer termingerecht geliefert.

Fazit: Filipino-Service einfach perfekt

• Habe gerade nach den Preisen geschaut von Transwing 130€ nach Bacolod City, bei Herold 100€

ja ist nicht gerade Billig.Habe von einem Deutschen der in Bacolod lebt erfahren das es noch einen anbieter in Hamburg gibt,wohl recht klein,De La Cruz heisst der Typ,bei dem kostet eine Box 80€ Door to Door.Werde mir mal die genauen Daten geben lassen und das wohl mal ausprobieren.

Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

• also ich hab schon sehr viele bestimmt ueber 20 balikbayans hier bekommen und das war immer nach ca 3 monaten! und da gabs noch niemals ein problem!

mfg

beachcomber

• Hier eine Händy nr für Balikbayan Box Service. Im Raum Hamburg.Habe schon 2 mal eine Box geschickt top service bringen Kiste und holen sie wieder ab kommt alles 100% an echt guter service nette leute. 01733779486 :D

• ja ist nicht gerade Billig.Habe von einem Deutschen der in Bacolod lebt erfahren das es noch einen anbieter in Hamburg gibt,wohl recht klein,De La Cruz heisst der Typ,bei dem kostet eine Box 80€ Door to Door.Werde mir mal die genauen Daten geben lassen und das wohl mal ausprobieren.

Jau, ist empfehlenswert, zudem seine Boxen etwas grösser sind als die von den anderen Anbietern - über die ganzen Jahre nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht; immer auch zeitgemäss zu den Festen geliefert! :D

• hallo, wir haben im Januar eine Kiste mit Balikbayan Cargo Service :Kotz verschickt. Ist heute, 19.08.2011 noch nicht angekommen. Telefonisch schlecht zu erreichen. Mails werden nicht beantwortet. Beim nächsten Mal werfe ich die Kohle lieber in den Müll, da weiß ich wenigsten, wo sie ist. (lol)

kann man da eigentlich einen Anwalt einschalten?

• 1. Ich bin mit meinem Leben zufrieden und dankbar in meiner Zeit
    die Menschen und Natur um mich respektvoll erfahren zu dürfen

2. Wer laufend denkt bewegt sich
    3. Wer Heute seine Augen nicht benutzt zum sehen, braucht sie Morgen zum weinen ...