Balikbayan-Boxen-VERSAND

  • Per Brechelt und LBC kann ich auch empfehlen! Optimierungsfähig ist vielleicht die Zeit zwischen Abholung und der Verschiffung in Genua aber das hängt natürlich auch von der eigenen Location ab und wann man versendet.


    Ansonsten alles prima über Tracking nachvollziehbar. Singapur scheint nach wie vor der "Bottleneck" zu sein und es ist ein wenig ein Glückspiel, wie lange die Boxen (bzw. das Schiff) dort auf den Weitertransport warten müssen - aber dafür kann LBC sicherlich nichts.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Gestern mal einige Boxen von HKG nach MNL geschickt und das mit LBC. Sollen vor Weihnachten noch in Manila ausgeliefert werden.


    Mal sehen wie und ob's es klappt!

    Leider nicht vor Weihnachten geklappt aber heute!


    !0 XL Boxen etwa 500kg Gesamtgewicht angekommen unbeschädigt und die Jungs von LBC haben ganz schön geschwitzt! Dafür hat es Schweißtropfengeld gegeben!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da gibt es neue Berichte ueber den Best Balikbayan


    This foto was posted by Jaike Fernandez Facebook the Forwarder by Mac Ocean Waves Cargo. So many Balikbayan Boxes (hundred of boxes) owners, from Germany are fighting for their boxes to be delivered to their destinations or to their familys in the Philippines, but what happen? Until today January 14,2024 have not yet all released the boxes. This Jaike Fernandez is the encharge of delivering the boxes as Forwarder of Mac Ocean Waves Cargo. The owner of the Company here in Germany (Best Balikbayan Box) is Mr. Balmer married to a Filipina Emma (Maxima) Martinez, now Balmer. This Mr. Balmer is currently in the Philippines now after announcing his firm here in Germany in bankrott. Almost all customers trying to contact these three persons and begging for their boxes where they are now, most have to pay double just to be delivered to their families.


    We sent many Emails or calls to Jaike, Emma and Mr. Balmer whether we received answers per email like machine "the same words, the same promises" but non sense, or you could not reach them or your emails will be Spam or no answers. Until now 6 MONTHS passed all the Boxes for BOHOL and some places in Bisayas was NOT DELIVERED. Our familys in the Philippines are waiting. I am sad that the Company Mac Oceans Waves Cargo could not help us. So this Jaike Fernandez has the Boxes from the customers. Until now we are fighting and hoping that our Balikbayan boxes especially to those who are affected like us Boholanos that our familys receive the Boxes.


    JAIKE FERNANDEZ where you are now, contact us or Me. Wherever you are now, you will not be in Peace so long as you can give us or me an answer where our Boxes are. You are NOT HONEST to the customers and to your Company where you're working as Forwarder. You are destroying the name of your Company where you are working. I have evidence and some customers that our boxes are in the Warehouse in Manila. We have seen our boxes in the Fotos you have posted with tracking no.


    If somebody knows this Jaike Fernandez, Emma (Maxima) Balmer with her husband Mr. Balmer, maybe you can confirm them and please them to contact us or me because we could not contact themself. Jaike Fernandez don't be a coward, contact me, my messenger is open for YOU. I or we would like to know the ANSWERS or REASONS why our Boxes for BOHOL and others not delivered and we wanted to know where our Boxes now. JAIKE FERNANDEZ donot keep the boxes when it's not yours. Please release it to the owners. GOD BLESS🙏🙏🙏

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Da gibt es neue Berichte ueber den Best Balikbayan

    Dies scheint wohl ein "Schreiben" eines Geschädigten zu sein.? M.E. sehr unprofissionell, wenn er u.a. schreibt:

    Wherever you are now, you will not be in Peace so long as you can give us or me an answer where our Boxes are. You are NOT HONEST to the customers and to your Company where you're working as Forwarder.

  • roha


    Drohen dürfte in der Tat eher den gegenteiligen Effekt haben.

    Recht sehr zu wünschen,


    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die über die Vorurteile der Völkerschaft hinweg wären und genau wüssten, wo Patriotismus Tugend zu sein aufhört, ...

    dass es in jedem Staate Männer geben möchte, die dem Vorurteil ihrer angebornen Religion nicht unterlägen; nicht glaubten, dass alles notwendig gut und wahr sein müsse, was sie für gut und wahr erkennen."


    Gotthold Ephraim Lessing, Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer

  • Hilfe benötigt in Sachen Balmers Insolvenz !
    Bei den BB Boxen auf den Philippinen wissen wir von 9 Leuten die noch auf zusammen 16 Boxen warten..
    Es gibt sicherlich noch weiter von denen wir nichts wissen…

    Der größte Teil der Boxen (mehr als 300) ist bereits geliefert, bzw nun mit Per Brechelt unterwegs.

    Es geht also noch um neun Leute, die nicht wissen woran sie sind. Hauptsächlich Bohol. Herr Balmer, Frau Balmer und der Forwarder Jake antworten auf keine Anfrage mehr.

    Wir werden das nicht hinnehmen, und ggf Strafanzeige stellen.

    Der nächste Schritt wäre nun die Firma Mac Ocean Waves zu besuchen. Mac Ocean Waves
    Unit 2-B Kaytalise St. corner Sison Road, Brgy. San Dionisio, Parañaque City +632 904-8817

    Wer wohnt da in der Nähe, und könnte diese Firma einmal besuchen. Am Besten mit einem Filipino/Filipina die "Tagalog Tacheles" reden können.

    Gerne übernehmen wir die Unkosten für die Fahrt

    Vielen Dank im Voraus




    https://web.facebook.com/group…rmalink/2323104717889265/

  • Hallo zusammen, ich habe mir einige Kommentare durchgelesen,
    Da kommt das Thema Insolvenz, Balmer, und falsche Insolvenznummer.
    Da habe ich mich von der Insolvenzanwältin des Herrn Balmer telefonisch vor 3 Monaten eines Besseren belehren lassen.
    Jeder Insolvenzgericht macht seine eigenen Nummer,
    und es kann somit sehr einfach passieren, dass es zwei identische Insolvenznummern gibt.
    Mit anderen Worten, wer die Nummer hat, muss auch das dazugehörige Gericht benennen.

    Beispiel :
    AZ 1234/ABC/23 kann es von mehreren Gerichten geben.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Thema Balikbayan generell :

    Nach 25 Jahren komme ich zum Schluss , das es das Beste ist, gleich zum Schmitt zu gehen, als zum Schmittchen.
    LBC hat das größte Logistic Netz. Sie sind aus meiner Sicht immer am schnellsten und sichersten.

    Grüße aus derzeit Liberia
    Christoph


  • Ich kann den Zorn verstehen, aber was willst Du mit den neun Leuten machen, denen ihre Boxen scheinbar egal sind? Selbst wer das Philippinen-Forum nicht kennt, kann Tantel Google bemühen. Eine Google-Suche mit den Sichwörtern "Balmer Balikbayan Insolvenz" bringt als ersten Treffer folgende Seite: https://klajoo.com/2023/11/06/…tuationsbericht-update-2/.

    Dort ist eine Telefonnummer, unter der man anrufen kann. :)


    Balmer darf gar nicht antworten, er ist im Insolvenzverfahren und hat sich aus dem Geschäftsbetrieb herauszuhalten. Der Insolvenzverwalter darf nicht die Kundenkontakte an Dritte herausrücken, damit würde er gegen deutsche Datenschutzgesetze verstoßen.

    Und die Firma Mac Ocean Waves hat keine vertraglichen Beziehungen mit den Versendern von den betroffenen Balikbayanboxen. So einfach ist es auch nicht. Ich fände es auch nicht gut, wenn Dritte sich in meine Probleme einmischen würden, selbst wenn sie es gut meinen.

  • Lieber Herr Moeller,
    Den Artikel im Klajoo hab ich geschrieben :-)
    Klaus hat ihn so von mir bekommen.

    Ich habe meine Hilfe in meiner FB Gruppe angeboten,
    obwohl ich kein Betroffener war.

    Wir haben dann Hilfe angeboten, und haben geholfen.
    Wir haben die Kontakt Liste vom Herrn Balmer selber bekommen,
    und jeden einzeln angerufen bzw angeschrieben.
    Herr Balmer hat uns auf seiner Homepage als Kontakt zur Hilfe angeboten.

    Wüste nicht was das mit "einmischen in anderer Leute Probleme" zu tun hätte.

    Ich habe zwei Whatsapp Gruppen gegründet,
    eine für die 117 Boxen die noch in Heilbronn standen
    und eine für die rund 300 Boxen die in Manila im Zollhof standen.
    Die Betroffenen sind den Gruppen aus freien Stücken beigetreten.

    Die 117 Boxen aus Deutschland haben wir mit Zustimmung JEDES einzelnen Versenders
    per LBC auf die Philippinen gebracht.
    Die entstanden Kosten von mehr als 8.000 Euro haben wir vorher privat ausgelegt.

    Inzwischen haben wir das Geld von den jeweiligen Betroffenen zum allergrößten Teil wieder bekommen.
    pro Box hat das 70 Euro gemacht. (besser 70 Euro zahlen, als Box in Heilbronn verschimmeln lassen)

    Von den mir bekannten Boxen, die sich schon auf den Philippinen befanden,
    sind rund 200 Boxen aus meiner Gruppe inzwischen im November /December angekommen.

    Es geht jetzt noch um 9 Leute aus meiner Gruppe, die noch auf Ihre Boxen warten.
    Aussage von Heute von Jake Fernandez:
    "According to Jake, the container shift is stranded in Samar due to the high waves and will possibly continue to Bohol tomorrow."

    Ich habe viele dutzend Stunden damit verbracht, Gruppen zu moderieren, Excels zu generieren
    und mit Gericht, Polizei & Insolvenzanwalt zu telefonieren, um das alles in trockene Tüchern zu bekommen.

    JEDER der Betroffenen war froh und dankbar, dass wir das auf die Beine gestellt haben.

    - Es gibt nichts Gutes - außer man tut es -

    (Ich wollte das nur mal klargestellt haben)






  • Hallo in die Runde,

    Balikbayan Boxen ein immerwährendes Thema voller Überaschungen. Heute mal von uns und aus aktuellem Anlass, ein Hinweis über die "Firma" Vogt & Mango GbR

    Der Container hat sein Ziel erreicht, die Box allerdings nicht, da niemand zu Hause war. It ja auch klar, wenn vereinbart wurde, dass VOR der Anlieferung angerufen (es gibt ja auch Menschen, die arbeiten müssen) wird und dieser Anruf erst NACH erfolglosem Anlieferungsversuch erfolgte. Das Angebot, die Kiste vom Wagen abzuholen wurde vom Fahrer abgelehnt. Wann ein zweiter Lieferversuch statt findet steht nun in den Sternen. Soweit so schlecht, aber es kommt noch besser: Ich habe dann versucht, diese "Firma" hier in Deutschland anzurufen, was auch gelang. Am Fon hatte ich eine zeternde, schreiende und unverschämte Frau mit extrem schlechten Englisch, die dann auch noch anfing mich zu beschimpfen. Hab dann aufgelegt, denn das muss ich mir nicht antun.
    Der geneigte Leser mag sich ein eigenes Urteil bilden. Wir wissen jedoch: NIEMALS mehr "Vogt & Mango GbR" Wie Dino irgendwann mal schrieb, lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und als Kunde behandelt werden, als mit diesen Amateuren Stress zu haben

  • ManilaChristoph Schwab, der die Facebook-Seite Christoph`s Wissenswertes & Tipps, nicht nur über die Philippinen leitet, teilte am Freitagnachmittag (Manila Zeit) mit, was Stand der Sache ist. – klajoo.com – “Wir vom Wohnzimmer hatten uns Ende letztes Jahr um die 117 Stück in Deutschland verwaisten Balikbayan Boxen aus dem Konkurs der Firma Balmer gekümmert”, postete Schwab.

    In einer sehr arbeitsintensiven Aktion haben wir alle Besitzer ausfindig gemacht, und konnten Per Brechelt von von LBC Express Germany davon überzeugen, ohne Profit diese 117 Boxen in Heilbronn abzuholen, und via Mailand zu verschiffen, hieß es.

    Alle Zolldeklarationen, alle Frachtbriefe mussten neu geschrieben werden.

    Durch die politischen Probleme konnte das Schiff nicht durch den Suezkanal und kam mit Verspätung in Singapur an, wo es auch zurzeit turbulent zugeht.

    “Wir können nun berichten, dass die Boxen allesamt auf dem Philippinen angekommen sind, und mit der Auslieferung begonnen wurde. Um die 20 sind bereits geliefert, die anderen rund 100 werden wohl in den nächsten 2 Wochen in den jeweiligen Provinzen ankommen”, sagte Schwab und fügte hinzu: “Ich möchte mich bei den Betroffenen herzlich für die Geduld und Disziplin bedanken, die an den Tag gelegt wurde. Ausnahmslos jeder hat die 70 Euro überwiesen, die dem Wohnzimmer durch den neuen Versand angefallen sind.”

    Schwab weiter: “Bis jetzt keine Beanstandungen, null Reklamationen. Danke an Ralf, Per und vor allem Malte” – CS/KR


    Bestbalikbayan Situationsbericht – Update #7

  • Dr. Shiva wir hatten bisher nie Probleme mit Philair...


    Die bieten doch auch ne Versicherung für CHF 8.00, Versicherungswert bis CHF 500.00. Hast du die abgeschlossen und wird nichts bezahlt?

    Was wurde gestohlen?

    Klar hatten wir die Versicherung und es konnte sogar mit Filmen belegt werden, dass die Boxen geöffnet wurden. Denn die Ware war nicht mehr so drin wie wir sie eingepackt hatten. Und dennoch wurde in den vier Fällen abgelehnt, was zu bezahlen. Darum nie wieder Philair. Es konnte sogar nachgewiesen werden, dass die Sachen in Tacloban gestohlen wurden, weil die Boxen in Manila noch ganz waren.


    Gestohlen wurde eigentlich so ziemlich alles: Wein, Schokolade, Werkzeug, Kleider, Beschläge usw.

  • Binger Balikbayan Service verschifft auch direkt nach Cebu und verteilt von dort weiter. Bei uns wurden auch 2 Boxen von unten aufgeschnitten und es wurde von Binger behauptet, das kann nicht sein, weil das ganze Handling alles von Familienangehörigen gemacht wird. Aber auf dem Lieferschein steht: LCSN Expess Movers Inc.

  • Binger Balikbayan Service verschifft auch direkt nach Cebu und verteilt von dort weiter. Bei uns wurden auch 2 Boxen von unten aufgeschnitten und es wurde von Binger behauptet, das kann nicht sein, weil das ganze Handling alles von Familienangehörigen gemacht wird. Aber auf dem Lieferschein steht: LCSN Expess Movers Inc.

    ich selbst hatte mit binge noch keine probleme , allerdings nach corona nicht mehr benutzt , hast du wegen des lieferscheins nicht jemand angesprochen ?

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Und dennoch wurde in den vier Fällen abgelehnt, was zu bezahlen.

    Was warn denn die Begründung Dr. Shiva ? Gerade wenn alles dokumentiert und bewiesen ist, müsste das doch reibungslos laufen...

    Eben nichts hat geklappt und es wurde alles abgestritten. Man muss aber auch wissen, dass die Probleme mit Philair erst mit der Corona-Krise angefangen haben. Vorher war alles in Ordnung.

  • Abstreiten kann man schlecht, wenn du eindeutige Foto / Videobeweise hast...


    Wir haben während vor, während und nach der Coronakriese mit Philair versendet, seit Mitte Februar sind wieder 2 Boxen unterwegs... mal schauen ob die unbeschädigt ankommen.


    Dr. Shiva ich würde an deiner Stelle einen eingeschrieben Brief verfassen und Philair auffordern, die Versicherungssumme / Schaden bis spätestens Datum x zu begleichen, da ja eine Versicherung abgeschlossen wurde. Falls sie darauf nicht eingehen, bleibt dir als einzige Möglichkeit der Rechtsweg, sprich du musst eine Betreibung gegen die Firma einleiten... ob das Sinn macht kann ich nicht beurteilen, da müsstest du mal das Betreibungsamt Kloten anfragen, welches zuständig ist.


    Die Firma ist seit 12. Juli 2002 eingetragen gem. Zefix. Hattest du mit Jürg Elmer zu tun?