Gesündeste Lebensmittel auf den Philippinen

  • also malungai ist gut , ich tippe du meinst kalamungai ??? in negros heisst das so was ich kenne, schmeckt fast wie spinat.


    auch krautsalat, seegras etc. kann ich empfehlen, jedenfalls alles was aus obst oder gemuese ist und vieleicht auch nicht so aussieht kann man essen, ggf. die philippinischen spezialies weglassen ( essig oder oel oder aehnliches) manchmal wir das gute zeuch durch billigzutaten versaut...



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Danke Jochen53 für deine Geschmacksauskumpft bezüglich des *Moringagemüses* bzw der Moringablätter/Malunggayblätter..also Spinat änlich...hmm nicht schlecht =)
    und dann immer reichlich von diesem Vitamienspender vor dem Haus zu haben.. :pleased Dazu noch in Kokosmilch gegarrt ist sicher eine gute Abwechselung auf dem Speiseplan.

    hi


    hast du vielleicht ein genaues rezept? bin als koch ne niete und brauche idiotensichere und genaue anweisungen :-)
    wuerde es gern mal probieren.


    btw: schoenes thema (endlich mal keine streitereien und noergeleien...und schmecken tuts auch noch...hehe)


    tschoe
    juanico

    tschö
    Juanico

  • nur mit wasser einige minuten kochen, fertig , salz pfeffer nach belieben, fertig.



    fakultativ kann vieleicht wenig fleisch () fettiges ) dazu getan werden, aber mehr fett als fleisch und davon ganz wenig, oder bruehe ist noch besser, dann zwiebel, knobi und auch ingwer. da kannst du dich geschmacklich austoben...



    sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Hallo Forumskollegen,


    habe von einem Apotkeker erfahren, dass Banaba sehr gesund sein soll. Laut diesem Apotheker kann man bei Diabetes mit Banaba seine Insulinzufuhr um ca. 25 Prozent senken !
    Wer Diabetes hat und sich täglich die Insulin Injektionen verabreichen muss, könnte eventuell weniger Insulin brauchen, bzw. bei Diabetes mit Tablettenbehandlung, eventuell teilweise oder ganz auf die Tabletten verzichten.
    Am besten natürlich sein Arzt vorher aufsuchen !


    Aber ein Versuch wäre es sicherlich wert sein Diabetes mit Banaba eventuell in den Griff zu kriegen.


    Habe mir vor ein paar Tagen Banaba Tee gekocht und muss sagen, dass er mir vorzüglich geschmeckt hat.
    Wenn man den englisch sprachigen Text liest, welche Heilwirkung Banaba hat, dann muss ich sagen, dass neben Malunggai und Ampalaya auch Banaba zu den gesündesten Lebensmitteln gehört.


    Es sind zwar nur Blätter, die man kocht, aber die Wirkung von Banaba ist sicherlich gesund.


    Bitte den englischen Text lesen
    Banaba leaf can be a dominant weapon in the fight against high blood sugar. It can be consumed in the form of tea, powder, pill, tablet, juice or dietary supplement. In many other parts of the world, banaba does not grow so it is taken as a dietary supplement. With banaba leaf, never self-treat any medical conditions and before adding it to your routine, get endorsement from your physician.
    Banaba leaf comes from a tree with thick, waxy leaves and striking purple flowers, usually found in Southeast Asia. In Banaba leaf, the active compound that is extracted is known as corosolic acid. In fact, Corsolic acid lowers and maintains blood sugar levels and helps control food cravings. Naturally it also decreases the cravings for carbohydrates and sweets so it has been used to treat and control diabetes as well as used for weight loss. People suffering with hypoglycemia are recommended not to use banaba leaf or banaba extract as it could worsen their condition or lower their blood sugar to hazardous levels.
    Identification:
    Banaba, identified scientifically as Lagerstroemia, is a flowering tree that is native to the Philippines and India. The Banaba plant is also well-known as the crepe myrtle and is prominent for its elegant flowers and dark bark, which sheds away in big patches throughout the year. As per Medical Health Guide report, banaba can grow up to 30 feet high, producing pink and lavender flowers and leaves that are 3 inches wide by 7 inches in length. The plant can be grown in almost any climate.
    Fast facts about Banaba Leaf
    Synonyms: Banabá(for Philippines), Giant Crape-myrtle, Queen’s Crape-myrtle, Pride of India
    Product Name: Banaba Leaf Extract
    Latin Name: Lagerstroemia speciosa L
    Plant part used: Leaves
    Active Ingredient: Corosolic Acid
    Main Function: Anti-diabetic, Weight Loss
    Chemical Name: 2-alpha-Hydroxyursolic acid; (2a, 3b)-2, 3-Dihydroxy-urs-12-en-28-oic acid
    Molecular Formula: C30H48O4
    Mol. Wt.: 472.70
    Molecular Structure:

    Banaba Leaf Health Benefits
    Blood Sugar Control/Diabetes Control:
    Banaba leaves contain corosolic acid, which has been recognized as one of the main agents for banaba’s glucose lowering effect. Also Corosolic acid helps to repair the connection among insulin and insulin receptors, easing the problem of insulin resistance. It helps the body to break down sugars and carbohydrates and send them out to the body as energy through a process known as glycolysis, according to a study in the April 2008 issue of “Diabetes Research and Clinical Practice”.

    Metabolic Syndrome:
    Metabolic syndrome is explained as a group of conditions a person may have that increase susceptibility to heart disease and stroke, by the American Heart Association. These conditions consist of high blood pressure, obesity, high cholesterol and triglycerides, and inflammation.
    Cancer Treatment:
    For cancer treatment, the corosolic acid in banaba leaves makes a contribution. Corosolic acid against human cervical cancer cells was tested by researchers at Changhai Hospital in Shanghai, China. In the November 1, 2009 issue of “Cancer Letters,” the results demonstrate that corosolic acid stimulates the release of cancer-cell-killing enzymes, resulting in cancer cell death.
    Banaba as a Weight Reduction Supplement:
    By just eating less, Diabetes can also be controlled somewhat. In this respect, banaba leaf extract can be of benefit, particularly when united with other natural supplements which help to control appetite. To achieve optimal weight loss benefits, many weight-loss experts advise that banaba supplement be consumed with caffeine and green tea extract. It appears that the mixture of these ingredients serve to suppress appetite and moderately increase metabolism.
    Banaba leaves tea benefits:
    Banaba leaves tea is one of the most general types of herbal tea. A mature green banaba leaves are used in the ratio 3 leaves to 6 cups of water, boil this for 15 minutes in low heat. You can drink 3-4 cups of this tea daily. Banaba leaves include triterpenoid compound corosolic acid, and this ingredient has shown promise in animal trials in the fight in opposition to obesity. Take a look on the various health benefits from drinking banaba leaves tea:
    • Banaba tea can help in weight reduction even without dietary restrictions.
    • Banaba tea can help detoxify the body and protect the liver.
    • Banaba tea produces a positive effect of lowering trigyceride and LDL cholesterol, which aid in weight loss.
    • It helps in the treatment of urinary tract infections.
    • It helps to lower or normalize blood sugar; even if you are prone to have diabetes you can lower the risk by drinking banaba tea on a daily basis. It is effective for this purpose because of its ability to regulate blood sugar and act in a way that is similar to insulin.

    Dosage – How it is taken?
    Traditionally Banaba Leaf Extract is taken by making a tea from the leaves, but now it is accessible in capsules. A typical dosage might be among 16mg and 48mg daily and is sometimes combined in capsules with other blood glucose-regulating compounds. You must consult physicians before taking it for different condition specifics.
    Special Precautions & Warnings:
    • Pregnant women or nursing should keep away from products with Corosolic Acid.
    • Those who are taking any diabetes medication should evade any products containing this ingredient.
    • There has been no toxicity reported with Corosolic Acid, but there are still tests being done to confirm this.
    • Those who have the medical condition hypoglycemia should not take products containing this ingredient.
    Side Effects of Banaba leaf extract:
    No articles in medical journals have been published signifying any known side effects of taking banaba leaf extract. Nevertheless, you should be conscious that taking too much may be overly effectual and result in lowering blood sugar levels too far. This could bring on dizziness, headache and fatigue feeling



    SEA

  • Laut Suche hat hier noch keiner die Buko erwähnt? Diese mehr als faustgroßen, grünen, ein bisschen wie ein Apfel schmeckenden Dinger? Die Filipinos trinken das auch gerne als juice ist sehr günstig und gesund.


    Ansonsten wie wärs mit Bananenblättern? :-) Gekocht schmecken die etwas wie Spinat. :confused

  • Ein Tip von mir noch ,mal nicht Kochen ,nur Brühen bei 78 Grad ca.5 Minuten,
    es musst nicht alles gekocht werden. :rolleyes:


    Butter in Pfanne auslassen ,mit Salz,Pfeffer,Zwiebeln gold gelb braten.
    Danach über den Gebrühten Blättern geben,etwas Muskat würzen.(oder Rahm-sahne herstellen)
    Dazu Eier oder Fleisch(Steak oder Schnitzel) braten,mit Reis,Ananas Reis oder Kartoffeln Taschen essen. :floet
    ist echt gesund und schmeckt gut :yupi

  • Laut Suche hat hier noch keiner die Buko erwähnt? Diese mehr als faustgroßen, grünen, ein bisschen wie ein Apfel schmeckenden Dinger? Die Filipinos trinken das auch gerne als juice ist sehr günstig und gesund.


    Ansonsten wie wärs mit Bananenblättern? :-) Gekocht schmecken die etwas wie Spinat. :confused

    Diese faustgroßen, grünen, ein bisschen wie Apfel (?) schmeckenden Dinger sind noch nicht ganz gereifte Kokosnüsse. Das Kokoswasser findet man auch hier in Deutschland im Reformhaus oder bei dm, oftmals auch von den Philippinen, schmeckt jedoch nicht so gut wie das frische Kokoswasser.

  • Laut Suche hat hier noch keiner die Buko erwähnt? Diese mehr als faustgroßen, grünen, ein bisschen wie ein Apfel schmeckenden Dinger? Die Filipinos trinken das auch gerne als juice ist sehr günstig und gesund.

    Ups, welches Format haben denn Deine Fäuste :confused Eine Buko hat ja ein ziemliches Kaliber, einfach mal an der nächsten Palme hochschauen. Das Kokoswasser ist sehr gesund, mineralstoffreich, kann angeblich bei Dehydrierung direkt in die Vene gegeben werden. Gut für die Nieren.


    Diese faustgroßen grünen Dinger könnten grüne unreife Mangos sein, der Unterschied zur Kokosnuss ist ja nun wirklich gering :Rolf


    Gruss Sabine

    Güte ist ein Bumerang

  • Laut Suche hat hier noch keiner die Buko erwähnt? Diese mehr als faustgroßen, grünen, ein bisschen wie ein Apfel schmeckenden Dinger? Die Filipinos trinken das auch gerne als juice ist sehr günstig und gesund.

    Also, Buko schmeckt kein bisschen nach Äpfeln. Es sind junge Kokosnüsse, das Fruchfleich ist noch so weich, dass man es auslöffeln kann. Es ist viel Wasser drin, ca 1/4 Liter. Größe: so ungefähr wie ein Menschenkopf. Die Filipinos geben nicht viel drum. Nur dass sie grün sind stimmt.:D


    Edit: Ich hatte noch nicht bis zum Ende gelesen. Hatte fuldapaar auch schon geschrieben. ;)

  • habe von einem Apotkeker erfahren, dass Banaba sehr gesund sein soll. Laut diesem Apotheker kann man bei Diabetes mit Banaba seine Insulinzufuhr um ca. 25 Prozent senken !
    Wer Diabetes hat und sich täglich die Insulin Injektionen verabreichen muss, könnte eventuell weniger Insulin brauchen, bzw. bei Diabetes mit Tablettenbehandlung, eventuell teilweise oder ganz auf die Tabletten verzichten.
    Am besten natürlich sein Arzt vorher aufsuchen !


    Das hört sich ja gut an. Hast du auch eine ahnung, wo man das Zeugs herbekommt?

  • Banaba Tee gibts meistens im Supermarkt bei den Teesorten z.B. LeePlaza in Dumaguete hats, Robinsons hats nicht.


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Zitat

    Also, Buko schmeckt kein bisschen nach Äpfeln.

    Was hab ich denn dann gegessen? War auch groß wie ne Kokusnus, sehr festes Fruchtfleisch, ein wenig wie ein Apfel, grün?! Das die Bukos unreife Kokusnüsse sind wusste ich gar nicht, danke für die Klarstellung =)

  • Was hab ich denn dann gegessen? War auch groß wie ne Kokusnus, sehr festes Fruchtfleisch, ein wenig wie ein Apfel, grün?! Das die Bukos unreife Kokusnüsse sind wusste ich gar nicht, danke für die Klarstellung =)

    Vielleicht eine Charimoya (auf Tagalog atis genannt)? Auch sehr lecker und gesund. Es sol auch kernlose Varianten davon geben.



    Oder war es eine Guyabano? Ist aber etwas größer als eine Faust:

  • Von blahblurb

    Zitat

    Was hab ich denn dann gegessen? War auch groß wie ne Kokusnus, sehr
    festes Fruchtfleisch, ein wenig wie ein Apfel, grün?! Das die Bukos
    unreife Kokusnüsse sind wusste ich gar nicht, danke für die Klarstellung
    =)

    Ich tipp mal, du hast Guave gegessen. Bayabas auf Tagalog.
    Hat sehr viel Vitamin C.



    gruß der-wassermann

  • Egal in welcher Form heißen Kokosnüsse immer Buko. Nur das geräucherte Fruchtfleisch heißt Copra. Dass man Bananenblätter essen kann, höre ich das erste mal. Wahrscheinlich hat man dir eine Bananenblüte zubereitet! Aber diese sind violett und schmecken kein bisschen nach Spinat.