Praesidentschaftswahl 2010: wie wuerdet Ihr entscheiden?

  • Zitat

    Originally posted by bach
    Es mögen sich diejenigen "outen", die für Estrada gestimmt haben und darlegen weshalb.
    Den Mut sollte man schon besitzen.


    Ich habe fuer Brother Edi gestimmt weil ich ihn als einzigen fuer glaubwuerdig halte.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • Zitat

    Originally posted by bach


    Ein Sektenscharlatan.
    Sehr glaubwürdig!


    Naja auf jedenfall glaubwuerdiger als alle andere Kandiaten.
    Als was sollen wir dann die anderen Kanidaten bezeichnen.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

    Einmal editiert, zuletzt von knight ()

  • Zitat

    Original von bach


    Ein Sektenscharlatan.
    Sehr glaubwürdig!



    mal anders gefragt. gibt es eigentlich einen, der vor deinem gestrengen auge bestehen kann? oder bist du nur prinziepell gegen jede und jeden? :denken

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Einmal ganz anders herum gefragt:


    Noynoy Aquino hat hier ja eine deutliche Mehrheit bei der Umfrage! Warum?
    Was ausser dem beruehmten Namen spricht fuer ihn?
    Kritiker werfen ihm vor, dass er nicht das Zeug zum Praesidenten hat!


    Ueberhaupt laeuft der Wahlkampf auf den Philippinen ziemlich themenlos ab.
    Es geht eigentlich in erster Linie darum, persoenliche Sympathiepunkte zu sammeln, anstatt mit Sachthemen zu punkten.


    Noynoy Aquino punktet bekanntermassen mit seinem Namen und der Popularitaet seiner Eltern, deren Erbe er weiterfuehren moechte.


    Die Kernwahlkampfaussage von Manny Villar ist, dass er selber aus einfachen Verhaeltnissen stamme und damit Kompetenz fuer die Probleme der einfachen Bevoelkerung habe. Auch Manny Pacquiao hat er zu sich ins Boot geholt.


    Teodoro hingegen geht zusammen mit dem populaerem Entertainer Edu Manzano auf Wahlkampftour.
    Interessanterweise ist Teodoro ein Cousin von Noynoy Aquino.


    Es geht also um Emotionen, weniger um Sachthemen!


    LG Carabao

    4 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • sachthemen haben bei wahlkaempfen hier noch nie interessiert...da wird gesungen und getanzt und die kompetenz steht total hinten an.....
    ich habe ja nun so einige wahlen erlebt und hatte auch so meine persoenlichen kandidaten..... halt diejenigen, denen ich kompetenz zutraute....ob sie im falle eines gewinnes auch kompetenz "geliefert" haetten, steht natuerlich auf einem anderen blatt...... aber von meinen ausgewaehlten kandiaten hat sowieso nie einer gewonnnen.....


    kompetenz zaehlt nicht....es zaehlt wieviel bekomme ich fuer meine stimme und es zaehlt bekanntschaftsgrad......


    deswegen hat noynoy gute chancen....aber hat er es drauf?


    meiner meinung nach wird er ein anderer praesident den man nach seiner amtszeit einfach vergisst.....


    ich hatte auch gloria mal etwas zugetraut, schau was daraus wurde.....


    power corrupts.... absolut power corrupts absolut.!!!


    waere vielleicht mal ein spruch fuer wodka werbung.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kaithoma ()

  • Puh, wir sind nach zwei Wochen Philippinen wieder zurueck in Singapur.
    Haette ich auch nur noch ein einziges Mal diesen Wahlwerbe-Song von Manny Villar gehoert/gesehen haette wohl ich den Fernseher zertruemmert.
    Der kam abends tatsaechlich in fast ausnahmslos jedem Werbeblock wenn mal
    der Fernseher an war. Kategorie unertraeglich. Ist ja fast Gehirnwaesche!

  • Politische Aussagen gibt es schon gelegentlich, aber werden die auch wahrgenommen?


    Im einem NZZ-Artikel zum Mord an einer philippinischen Lokalpolitikerin habe ich beispielsweise eine Stellungnahme von Manny Villar gelesen: "Seit der Rückkehr zur Demokratie 1986 habe eine «Kultur der Straflosigkeit» das Land erfasst, schloss Villar. Er gelobte, dass seine Partei diese Kultur der Straflosigkeit auflösen werde..." Heisst das, er will zurück zu einer Diktatur a la Marcos, oder interpretiere ich das falsch? War die Nacionalista Party überhaupt Marcos' Partei?


    Hier noch mal der NZZ-Artikel:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…ocos_norte_1.4381029.html

  • Zitat

    Originally posted by hey joe
    Politische Aussagen gibt es schon gelegentlich, aber werden die auch wahrgenommen?


    Im einem NZZ-Artikel zum Mord an einer philippinischen Lokalpolitikerin habe ich beispielsweise eine Stellungnahme von Manny Villar gelesen: "Seit der Rückkehr zur Demokratie 1986 habe eine «Kultur der Straflosigkeit» das Land erfasst, schloss Villar. Er gelobte, dass seine Partei diese Kultur der Straflosigkeit auflösen werde..." Heisst das, er will zurück zu einer Diktatur a la Marcos, oder interpretiere ich das falsch? War die Nacionalista Party überhaupt Marcos' Partei?


    Hier noch mal der NZZ-Artikel:
    http://www.nzz.ch/nachrichten/…ocos_norte_1.4381029.html


    Vielleicht heist auch nur das er die Herschaft des Recht wieder herstellen moechte. Eine lobenswerte ansicht.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

  • Zitat

    Original von knight


    Vielleicht heist auch nur das er die Herschaft des Recht wieder herstellen moechte. Eine lobenswerte ansicht.


    Im Prinzip ja. Deshalb frage ich ja, weil ich zu weit weg bin, um es selbst einschätzen zu können. Erstaunt bin ich aber schon, wenn er meint, dass es die "Kultur der Straflosigkeit" erst seit der Rückkehr zur Demokratie gäbe.


    Ich habe übrigens überhaupt nicht gevotet, die Frage war schließlich an die Expats gestellt.

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    .....aber bisher hat sich immer noch niemand der aktuell 25 Voter fuer Noynoy dazu geaeussert, warum man ihn denn waehlen wuerde! :denken


    weil es sich dabei vermutlich um viele "Mitläufer" handelt, die entsprechend der allgemeinen Stimmungslage entscheiden und einfach auf einen vermeintlich "sicheren" Kandidaten setzen, es aber nicht erklären können.
    Viele Expats sind einfach auch nicht politisch interessiert und geben daher meist die Meinung ihrer "Herzensdamen" wieder.


    Schönen Abend wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Originally posted by Sackgesicht


    weil es sich dabei vermutlich um viele "Mitläufer" handelt, die entsprechend der allgemeinen Stimmungslage entscheiden und einfach auf einen vermeintlich "sicheren" Kandidaten setzen, es aber nicht erklären können.
    Viele Expats sind einfach auch nicht politisch interessiert und geben daher meist die Meinung ihrer "Herzensdamen" wieder.


    Liebes Sackgesicht,


    damit wirst Du auch nach meiner Meinung nicht so falsch liegen!


    Daher nochmals meine Frage an seine Foren-Fangemeinde:

    Was hat der hier mit ueberwaeltigender Mehrheit vorne liegende Noynoy Aquino was ihn zum Praesidenten befaehigt, abgesehen von seinen Eltern? :dontknow.



    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Zitat

    Original von Carabao
    .....aber bisher hat sich immer noch niemand der aktuell 25 Voter fuer Noynoy dazu geaeussert, warum man ihn denn waehlen wuerde! :denken


    LG Carabao


    Stimmt nicht so ganz, lieber Carabao; darf ich auf meinen Post vom 22.12.2009, 07:12 hinweisen?...


  • ch habe micht ja schon fuer einen Kanidaten entschieden, den ich persoenlich fuer glaubwuerdig halte.
    Auch wenn es mir einige bissige Bemerkungen einbrachte.


    Auch die Meinung meiner "Herzdame" spielt da keine Rolle da sie sich nur fuer naechsten Major intressiert, da er ein Verwandter ist.( derzeit Vice-Major )


    Wer Praesident wird interessiert sie nicht , das ist weit weg in Manila. Auch dernaechste wuerde zuerst seine Taschen fuellen.Eine Ansicht die ich von vielen gehoert habe.Politiker haben keinen guten Ruf.


    Am ende werde wir wieder einen Praesidenten bekommen den nur eine Minderheit gewaehlt hat.
    Auch bei der letzten Wahl wollte die Mehrheit einen anderen Praesidenten.

    This is the way the world ends. Not with a bang but a whimper T.S. Eliot

    Einmal editiert, zuletzt von knight ()

  • Zitat

    Originally posted by Scubaholly


    Stimmt nicht so ganz, lieber Carabao; darf ich auf meinen Post vom 22.12.2009, 07:12 hinweisen?...


    Na ja, lieber Holly, Du hattest dort geschrieben:


    Zitat

    Original von Scubaholly


    ...meine Wenigkeit würde Nonoy wählen; ist aber eine "Bauchsache".


    Somit weiss ich aber immer noch nicht, was ausser seinen Eltern und Deinem Bauch fuer ihn spricht, so dass er hier und bei den Umfragen mit so deutlichem Abstand vorne liegt! ;)


    LG Carabao

    Einmal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao


    Was hat der hier mit ueberwaeltigender Mehrheit vorne liegende Noynoy Aquino was ihn zum Praesidenten befaehigt, abgesehen von seinen Eltern?
    ......
    Somit weiss ich aber immer noch nicht, was ausser seinen Eltern und Deinem Bauch fuer ihn spricht,...


    etwas ganz besonderes - nämlich sein solider "Unterbau" mit hochmotiviertem Supporternetzwerk.


    Er ist kein "Einzelkandidat / schillernde Persönlichkeit" sondern ein "Parteikandidat" mit (meiner Ansicht nach) dem besten Line-Up (Vizepräsident, Auswahl an Senatoren und möglichen Kabinettsmitgliedern).


    Sehr viele LP Leader sind "Idealisten" und keine "Trapos" (traditional politicians).
    (Mit Ausnahme des Chairman --- hahahaha --- :Rolf )


    Wem der Begriff "Trapo" nichts sagt, der kann hier etwas nachlesen:
    http://www.iskandalo.com/article.html?id=581


    Vergleich doch einfach mal das "Line-Up" der Kandidaten miteinander ...



    Schönen Abend wünscht
    Sackgesicht


    PS: Ich habe in der Abstimmung nicht für ihn gestimmt, da ich nur die Kandidaten (und nicht das Paket) miteinander verglichen habe :D

    939-b93d87ea.jpg

  • Zitat

    Original von Sackgesicht
    ...
    Er ist kein "Einzelkandidat / schillernde Persönlichkeit" sondern ein "Parteikandidat" mit (meiner Ansicht nach) dem besten Line-Up (Vizepräsident, Auswahl an Senatoren und möglichen Kabinettsmitgliedern).


    Sehr viele LP Leader sind "Idealisten" und keine "Trapos" (traditional politicians)...


    Das klingt doch recht interessant und könnte - wenn nach der möglichen Wahl nicht wieder die persönlichen Interessen über die Ideale siegen - spannend werden.

  • Zitat

    Original von Sackgesicht


    Er ist kein "Einzelkandidat / schillernde Persönlichkeit" sondern ein "Parteikandidat" mit (meiner Ansicht nach) dem besten Line-Up (Vizepräsident, Auswahl an Senatoren und möglichen Kabinettsmitgliedern).


    Liebes Sackgesicht,


    das ist sehr wohl richtig, wenn man die Vielzahl an 1-B-Politikern verschiedener Parteien zusammenrechnet, die sich hinter ihm versammeln und nach der Wahl auf einen lukrativen Posten hoffen. :D


    Zitat

    Original von Sackgesicht


    nämlich sein solider "Unterbau" mit hochmotiviertem Supporternetzwerk.


    Zu diesem Netzwerk zaehlen auch eine Vielzahl von Showstars, die sich hinter ihm versammeln und die Werbetrommel ruehren werden.


    Bei der Wahl des Vizepraesidenten sehe ich ein weitgehendes "Unentschieden" zwischen den drei Hauptkandidaten. Aquino hat sich mit Mar Roxas ebenso wie Villar mit Loren Legarda einen populaeren Senator ins Boot geholt , Estrada hat sich fuer den respektierten Buergermeister Makatis Binay entschieden.


    Ob der Vorsprung von Aquino bis zum Ende halten wird werden wir sehen. Im Februar wird Villar eine Kampagne mit seinem "Running Mate", dem Wowowee-Entertainer Willie Revillame starten (von der Unterstuetzung Manni Pacquiaos war ja schon die Rede). Ob es hilft, den Vorsprung Aquinos aufzuholen?


    Interessant wird noch, fuer wessen Unterstuetzung sich der Zweitplatzierte der Senatorenwahl in 2007, der erst 40jaehrige Chiz Escudero entscheidet. Er hat sich bis jetzt ja noch nicht festgelegt.



    LG Carabao

    2 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Lieber Carabao,


    Zitat

    Originally posted by Carabao
    das ist sehr wohl richtig, wenn man die Vielzahl an 1-B-Politikern verschiedener Parteien zusammenrechnet, die sich hinter ihm versammeln und nach der Wahl auf einen lukrativen Posten hoffen. :D


    hmmm ... wer sind denn diese "1-B-Politiker"?


    Zitat

    Original von Sackgesicht
    Interessant wird noch, fuer wessen Unterstuetzung sich der Zweitplatzierte der Senatorenwahl in 2007, der erst 40jaehrige Chiz Escudero entscheidet. Er hat sich bis jetzt ja noch nicht festgelegt.


    interessiert allerdings keinen und wird auch keinen grossen Einfluss haben ... :P


    Schöne Nacht wünscht
    Sackgesicht

    939-b93d87ea.jpg