Kredit

  • Hallo zusammen,


    habe da ein kleines Problem ....... oder vielleicht doch ein grosses ?


    Habe ne Filipina als Freundin. Wir haben uns ein Bauplatz gekauft und wollten jetzt anfangen zu bauen. Dazu benowetigen wir einen Kredit ( ca. 7.5 Mio php ), der spaetestens in 5 Jahren ( will aber versuchen, schnellstmoeglich ) zurueck bezahlt wird.
    Leider kann ich als Auslaender ( das wissen wohl die meisten hier ) keinen Kredit hier aufnehmen. Meiner Freundin wurde gerade Gestern der Kredit von der Metrobank verweigert. heute hat sie den bei der Chinabank eingereicht, aber mit schlechtem gefuehl, da sie natuerlich nicht so viel verdient, dass sie von ihrem Geld zurueckzahlen koennte.


    Kann mir jemand einen Tipp geben , oder hat jemand einen anderen Weg?


    Ach ja ..... Kredit in D kommt nicht in Frage.


    Gruss und Danke

  • Die (philippinische) Bank wird Deiner Freundin den Kredit gewaehren, wenn Sie ein Einkommen von etwa 530000 PHP im Monat nachweisen kann:


    Kreditkosten (Kredit + 9.75% Zinsen): ~9500000 PHP


    9500000 PHP / 60 Monate ~ 160000 PHP (monatliche Rate bei 5 Jahren)


    Da die Banken keine höheren Belastungen als 30% des Nettoeinkommens für Kreditratenbelastung akzeptieren ergibt sich als midestens nachzuweisendes Einkommen:


    (160000 PHP / 30)*100 ~ 533333 PHP


    Quelle Kreditkonditionen

  • Nimm doch den Kredit in Deutschland auf...ist auf jedenfall einfacher und in der Regel auch günstiger als auf den Philippinen- wenn das nicht geht, vergess es !

    Success is going from failure to failure without a loss of enthusiasm. - Winston Churchill

    2 Mal editiert, zuletzt von michlbau ()

  • Also 7,5 Mio PHP ist schon ne ganze Stange Geld. Und das alles als Kredit? ?(


    Man kann ja auch klein anfangen und nicht gleich nem Mansion. :dontknow


    Warum eigentlich kein Kredit in Deutschland nehmen?

    :D


    Denkt daran, immer eine Handbreit Bier im Glas.


    :D

  • Zitat

    Original von gaoyong
    Leider kann ich als Auslaender ( das wissen wohl die meisten hier ) keinen Kredit hier aufnehmen.


    Ist das tatsächlich so? Ich hatte vor 2 Jahren mal bei der BDO, damals noch Equitable PCI, bei wegen eines Kredites angefragt und hätte auch einen bekommen. Man wollte lediglich die üblichen Unterlagen haben wie auch hier, also Steuerbescheid etc. Keine Ahnung ob sich die Policy der BDO mittlerweile geändert hat. In Anspruch genommen habe ich ihn aber dann doch nicht.
    Seinerzeit war ich im Equitable-PCI Bank Tower in Makati


    18/F, Equitable-PCI Bank Tower II, Makati Avenue Makati City, Metro Manila, 1200 Philippines
    Makati


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von gaoyong


    Ach ja ..... Kredit in D kommt nicht in Frage.


    Wieso? Hast Du bereits ein paar Kredite in D? Eine 7.5 Mio Huette bauen ohne Kapital? Soll es ein Geschaefts- oder Privathaus werden?

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Zunaechst mal Dankeschoen an diejenigen, die hier sachlich geantwortet haben.


    Mal zur Erklaerung.


    Kredit in D ist nicht moeglich, da ich in Deutschland abgemeldet bin.


    Natuerlich weiss ich , das es auf den Namen meiner Freundin geht. Wir wollen auch bald heiraten und dann bekommen wir den Kredit auch, aber wir wuerden halt einfach gerne unser Haus recht schnell fertig bekommen. Deshalb hatte ich hier mal gefragt, welche Moeglichkeiten es vielleicht noch gibt...... nicht mehr und nicht weniger.


    Soll ein recht grosses Privathaus werden ( 2 Familien )


    Natuerlich werden wir 2 oder auch 3 Jahre warten, wenn das mit dem Kredit nicht klappt.


    Hatte nicht erwartet, dass dann Leute wie Vic oder Carabao Beurteilungen ueber mich abgeben, obwohl sie mich ueberhauot nicht kennen , und sogar Vermutungen ("Kein Kredit in D" - möchte darüber nicht spekulieren) anstellen ....... Mann-oh-Mann ....Ihr beiden solltet besser an den Strand oder in ne Bar gehen, als hier im Forum Euren ........ Senf abzugeben.


    Gruss und Schluss


    DAS THEMA BITTE SCHLIESSEN !!!

    Einmal editiert, zuletzt von gaoyong ()

  • Du solltest Dich ueber die Antworten nicht wundern!


    Du schreibst, dass Du einen Kredit ueber rund 135.000 Euro fuer einen Hausbau auf den Philippinen benoetigst und Banken in Deutschland nicht in Frage kommen!


    Was soll denn als Sicherheit fuer den Kredit herhalten? Das Haus, was von den 7,5 Millionen gebaut wird? Wie hoch ist denn Deine Eigenbeteiligung?


    Derartige Hinweise haettest Du schon geben sollen!


    LG Carabao

  • Wie ich schon sagte, ich wollte einfach wissen, ob es in den Philippinen Moeglichkeiten gibt. Da ist es doch eigentlich nicht noetig, uber jedes Detail zu schrieben, warum ich z.B. keinen Kredit in D nehmen kann ........und wenn ich schreibe, dass ich einen Kredit ueber 7.5 Mio aufnehmen moechte, dann sind das eben 7.5 Mio und nicht 6.8 , oder 5.2 Mio.


    Aber kann Dir trotzdem sagen ....Eigenkapital ist momentan sehr wenig vorhanden, weil wir diese bereits fuer die beiden Grundstuecke ( Wert ca 6 Mio php ) verwendet haben.


    Unser erster Plan war auch zu warten, bis wir wieder genug Geld zusammen haben, aber dann ueberkam mich die Idee , das Haus auch schon jetz zu bauen. Wie gesagt, wir werden auch warten und nichts ueber das Knie brechen, aber man muss doch fragen duerfen, ob es Moeglichkeiten gibt, ohne dass man gleich in einen Topf geschmissen und verpruegelt wird .....oder?

  • Zitat

    Original von gaoyong


    Aber kann Dir trotzdem sagen ....Eigenkapital ist momentan sehr wenig vorhanden, weil wir diese bereits fuer die beiden Grundstuecke ( Wert ca 6 Mio php ) verwendet haben.


    Ok, also haettest Du schon die beiden Grundstuecke als Sicherheit. Bei 6 Millionen Peso sollte es sich dabei um Top-Lagen handeln!
    Biete doch diese Grundstuecke den Philippinischen Banken als Sicherheit und Eigenanteil an.


    Was ist eigentlich mit chinesischen Banken? Du hattest mal geschrieben, dass Deine Frau und Du in China arbeiten wuerden!


    LG Carabao

  • Ja, ich denke , dass es sehr gute Lagen sind. Ist in Tagaytay und mit sehr schoener Aussicht aufs Meer. Auch alle meine philippinischen Kollegen sagen allle, dass es ne Toplage ist.


    Sicherheit ist eigentlich da, aber die Banken scheint das nicht zu interessieren.


    In China ist das gleiche fuer Auslaender ...... kein Kredit, aber zur Zeit arbeite ich auch in der Mongolei , besser in der Wuest Gobi. Das einzige , was ich hier kriegen koennnte, sind 7.5 Mio Tonnen Sand


    :Rolf

  • Zitat

    Original von gaoyong
    Das einzige , was ich hier kriegen koennnte, sind 7.5 Mio Tonnen Sand


    :Rolf




    das wär doch schon mal was. noch ein paar sack zement dazu, und ihr könnt anfangen. :P
    was mich mal interessieren würde. wie groß soll der palast den werden für 135.000 ?

    >>> Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können <<<

  • Vertseh ich das richtig das sind rechnerisch 10Meter lang 10Meter breit und 3Meter hoch
    = 300 m3 das kommt mir dann aber sehr teuer vor.


    schonen Tasg
    Fritz

    Unser User Fritz verstarb am 17.11.2010

  • Zitat

    Original von Huttmann
    Das koennte so enden, dass Frau und Grundstuecke weg sind! Das Land wenigstens fuer 30 Jahre von der Frau pachten, vor dem Hausbau. LG


    Man kann keine Pachtverträge mit der Ehefrau abschliessen. Diese sind nichtig.
    Ansonsten finde ich auch, dass die üblen Spekulationen über "ander Leut Brieftasche" nicht hierher gehören.



    McTan

  • Ich glaube das Mindeste was man braucht um einen Kredit in dieser Größenordnung zu bekommen ist der Nachweis das man es auch in dem gegebenen Zeitraum zurückzahlen kann ,oder das man entsprechende Sicherheiten besitzt .Könnte mir auch gut vorstellen das ein Kredit von dieser Höhe in Deutschland günstiger ist.Ohne Mutmaßungen anstellen zu wollen ,aber wenn es in" good old Germany "schon nichts mehr gibt warum dann in Asien?

  • Sorry das ich hier noch mal was loswerden muss . Du solltest hier nicht mehr investieren , als du auch bereit bist zu verlieren !!! :dontknow


    Ich glaube als jemand, der schon Haus und Grundstück verloren hat ( wurde verkauft als ich in Deutschland war ) , kann so eine Aussage machen. ;(


    Ich wünschte mich hätte damals jemand davon abgehalten hier ein Grundstück zu erwerben und ein Haus darauf zu bauen , was gar nicht mir gehört. Man sollte sich schon mit den Gesetzen auskennen sonst kann es böse Enden . :denken


    Wenn das ganze noch auf pump geschieht , dann zahlst du noch , und bist eventuell schon längst enteignet oder ausgebootet worden !!!!
    :(
    Also das würde ich mir überlegen !!! :rolleyes:


    Gruss Traeumer ;)

    1121-aafe43f0.jpg