Kredit

  • Einen Kredit auf den Ph für nur 9,75 % Zinsen p.a. kann ich mir nicht vorstellen... das vorher war wahrscheinlich nur ein Rechenbeispiel..


    Ich weiss das für Kleinkredite die Inder zuständig sind.. Zinsen mehr als 10 % im Monat!!..


    Ich weiss definitiv von einem Bank-Kredit für einen LKW... 2 Jahre Laufzeit.... Zinsen/Bearbeitungsgebühren ect.. 60 % p.a.. (Onkel meiner Maus).. bei Zinsen für eine längerfristigen Kredit wird das zwar "besser" aussehen.. aber für 7,5 Mio wahrscheinlich von Dir nicht abzahlbar.. und Ph, wenn sie keine Geschäftsleute sind, haben von Krediten ect. keine Ahnung..!!


    Ich würde in jedem Falle die Finger weglassen.. es sei denn Du kannst eine Verlust von 7,5 Mio leicht wegstecken.. ist aber nicht so, denn dann würdest Du wohl den Kredit nicht brauchen...

  • Zitat

    Originally posted by Hans-Jürgen
    Ich glaube das Mindeste was man braucht um einen Kredit in dieser Größenordnung zu bekommen ist der Nachweis das man es auch in dem gegebenen Zeitraum zurückzahlen kann ,oder das man entsprechende Sicherheiten besitzt .Könnte mir auch gut vorstellen das ein Kredit von dieser Höhe in Deutschland günstiger ist.Ohne Mutmaßungen anstellen zu wollen ,aber wenn es in" good old Germany "schon nichts mehr gibt warum dann in Asien?


    Das ist klar, ich könnte auch 1. den Nachweis erstellen und 2: ich möchte es sogar schneller zurückzahlen. 5 Jahre habe ich einfach mal als Anfangspunkt genommen.


    ich sage das hier nochmal und zum letzten Mal, ich wollte einfach wissen, ob es Möglichkeiten gibt.
    Wenn hier einige hier ihr Leben darauf aufgebaut haben, hierzu leben und gestrandet sind, tut mir das Leid, aber ich glaube, ich nichts dafür.


    Ich habe hier nur um Tipps gebenten, ob es evetnuell Möglichkeiten für uns gibt, aber ich habe nie und nimmer darüber geredet, dass ich ich einfach leben hier leben will und nix mehr ......
    Klar ich werde hier leben, aber ich bin nicht zu vergleichen miit einigen anderern hier, die einfach ohne Plan so entschieden haben.


    Mein einziges Problem ist einfach, dass ich jetzt in Diesem Moment kein Kapital habe, aber seid mir sicher , ich bin weit entfernt von anderen Personen hier, die anscheinend ohne Plan einfach abgestürtzt sind und nun allen , die hier ne Frage stellen, etwas besseres erklären wollen.


    GrimmR: Auch ich kann und möchte 7,5 Mio nicht einfach wegstecken, aber ich sage auch "no Risk, no Fun" und nochmal ...... ich kann nichts dafür das hier , jetzt mal klar gesagt, einige Blindgänger in die Philkippinen gegangen sind und meinten, sie wären die größten und abgestürtzt sind.


    Wie auch immer, mein Leben habe ich im Griff ....... auch wenn ein Kredit vielleicht nicht in das Konzept von einiegen paßt ....... und ich bin auch in der Lage, diesen finanziellen Kraftakt zu bewältigen. Das ist der Unterschied zwischen mir und einigen Schwarzsehern hier .....


    Dachte einfach, hier ein paar Tpps zu bekommen, aber hier sind einfach zu viele Neider und Leute, die in ganz andern Voraussetzungen hierher kamen und jetzt alles schlecht reden , weil sie selbst es nicht in die Reihe bekamen.

    2 Mal editiert, zuletzt von gaoyong ()

  • Zitat

    Original von gaoyong


    Auch ich kann und möchte 7,5 Mio nicht einfach wegstecken, aber ich sage auch "no Risk, no Fun"


    Verstehe ich Dich richtig, dass Du den "fun" haben moechtest, ein Haus fuer 7,5 Millionen Peso bauen zu koennen ohne (derzeit) Geld dafuer zu haben?


    Den "risk" hat dann alleine die Bank, welche Dir die 7,5 Millionen Peso leiht!


    Denn kannst Du das Geld "wider Erwarten" doch nicht zurueckzahlen haust Du einfach aus den Philippinen ab, z.B. wieder zurueck in die Wueste Gobi, und die Bank kann zusehen, wie sie den Scherbenhaufen zusammenkehrt!?


    Selbst wenn das Haus dann fertig steht, fuer welches Du die geliehenen 7,5 Millionen Peso verwendet hast ist es eher die Regel, dass eine Bank dafuer im Wege eines Zwangverkaufes nur noch zwei oder drei Millionen Peso erzielen wuerde!
    Von dem Bankenrisiko, dass Du das geliehene Geld gar nicht fuer einen Hausbau verwendest sondern damit gleich wieder in die Mongolei oder sonstwo hinreist und Dich nie wieder auf den Philippinen blicken laesst ganz zu schweigen!


    Ich glaube die Frage aus diesem Thread haettest Du Dir sparen koennen! Kein Eigenkapital, keine wirklichen Sicherheiten, aber Geld fuer 7,5 Millionen Peso leihen wollen. Da hilft auch kein vermeintlich sicherer Job in der Mongolei (was keine Bank wirklich kontrollieren kann). Was erwartest Du koennte man Dir hier fuer "Tipps" geben? Keine Bank der Welt wird darauf Geld geben und die volle Summe beleihen! Ebenso wenig ein privater Investor, der noch bei Sinnen ist!


    LG Carabao

    9 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • Eine Hypothek auf ein Grundstück bis ca. 1/3 des Markwertes ist möglich. Damals, vor der Bankenkrise, hatte mein phil. Geschäftspartner ein Lot auf Raten von einer Bank A erworben und noch vor Ablauf der Zahlung von Bank B
    eine Hypothek drauf aufgenommen und damit Bank A bezahlt. Kaufpreis waren 100% und die Hypothek in Relation dazu 80%. Der tatsächliche Marktwert lag aber bei 300%, so dass die Hypo also 1/3 des Marktwertes ausmachte. Zinssatz war zu Anfang 11% und wurde jährlich neu festgelegt. Im 2.Jahr waren 12%. Damals waren die Zinsen allgemein viel höher als heute.
    Sicherheiten oder geregeltes Einkommen gab es keine.
    Wer also meint, deutsche Verhältnisse oder seine Erfahrung aus D. nach Phils übertragen zu können, sollte lieber schweigen.
    In dem vorliegenden Fall dürfte es problemlos möglich einen Kredit über 2 Mio auf das Grundstück aufzunehmen. Mehr wird aber vermutlich nicht gehen. Eine Hypothek auf ein noch nicht gebautes Haus ist unüblich und auch bei dem relativ zum Grundstück meist sehr niedrigen Hauswert wenig ergibig.



    McTan

  • in D sind die Zinsen für Baukredite z.Zt bei ca. 3,5 % .. und viele Leute bekommen immer wieder Schwierigkeiten, vor allem wenn sie z.B. arbeitslos werden, ihren Kredit zu bedienen... auf den Ph sind die Zinsen x mal höher ... also ist das Risiko entsprechend höher auch.. Banken auf den Ph beleihen nie 100 % oder wie in D üblich bis zu 80 %.. sondern nach meinen Erfahrungen nur bis ca. 40 % vom Verkehrswert.. und die monatlichen Tilgungs-/Zinszahlungen müssen langfristig 100 % sicher sein - wie auch in D. 7,5 Mio Php: wenn man das von den normalen Einkommen auf den Ph auf D Niveau umrechnet, sind nicht ca. 125.000 Euro sondern das entspricht einem Kredit in D von mindestens 1,2 Mio Euro!


    Ich kann Dir keinen Typ geben wie man sowas finanziert und zurückzahlt.. .... sondern, weil ich jahrzehntelange Erfahrung mit Baufinanzierungen habe, nur sagen .. das was Du vorhast geht einfach nicht... das macht keine Bank mit.

  • Egal ob du den Kredit bekommst oder nicht, ich würde mir mal überlegen, ob du für 2 Familien ein Haus mit nahezu 300 m² brauchst.


    Da hat ja ein ganzes Dorf zusammen nicht so viel Fläche in ihren Häusern zur Verfügung.


    Ich kenne ja dein Einkommen nicht, aber bei der Größe kannst du zu den Kreditzahlungen nochmal das Gleiche allein für die Nebenkosten draufschlagen.
    Strom, Wasser, usw. usw. usw.


    Also bei aller Liebe zu deiner Familie, ich würde da ein bischen auf dem Boden bleiben und mich den dortigen Gegebenheiten anpassen.


  • ?( ?( ?(


    warum ein Kredit über 7.5 Mio ????
    wenn u in der Lage bist solche Monats raten zu Zahlen
    dann kannst du auch so anfangen zu Bauen
    einfach ein paar gute Leute nehmen und anfangen zu Bauen
    brauchst doch sowie so nicht den ganzen betrag am Anfang
    (ist doch nur direkt Fällig bei Kauf)
    für ein Haus dieser Größen Ordnung Bauzeit ca. 8 Monate
    bei voll Power.
    mach es halt so wie dein Einkommen es zu lest bau erst mal den Rohbau
    und dann ein Zimmer Für dich oder erst die untere Etage
    dauert dann vielleicht zwei oder drei Jahre bis du ganz fertig bist
    brauchst dann aber kein Kredit.
    oder wenn du den Rohbau stehen hast und immer noch beschleunigen willst dann kannste
    euer Grundstück beleihen
    :denken am anfangs brauchst du erst mal nur Sand Zement und Stahl
    und ein paar gute Leute sollte also kein Problem sein
    wenn du in der Lage bist solche Monats Raten zu zahlen.
    außer dem wirt dann dein Grundstück incl. Bau wieder mehr wert sei.


    Grüße aus Boracay Kobi

  • Zitat

    Original von McTan


    Man kann keine Pachtverträge mit der Ehefrau abschliessen. Diese sind nichtig.
    Ansonsten finde ich auch, dass die üblen Spekulationen über "ander Leut Brieftasche" nicht hierher gehören.
    McTan


    Dies stimmt sicher bei "conjugal property", aber bei der "seperation of property" ist dies sehr wohl möglich. Es kommt auf den Ehevertrag an der vor der Ehe abgeschlossen wurde.

  • Hallo!
    da muss ich doch mal meinen Senf dazugeben. Wenn ich so einen Beruf habe und bin nicht fluessig, ja dann sollte man doch nur kleine "Broetchen" backen und nicht so grossartig(kotzig) so einmal 7,5 Mio von einer Bank verlangen.
    Auch ich wollte "nur" 1 Mio. fuer mein Haus leihen, aber die haben alle abgelehnt mit der Begruendung "nicht moglich".
    Also baue ich halt mit eigenen Mitteln so nach und nach. Sollte man doch mal daran denken: nichts interresiert hier in den PH Gangster mehr als "grosskotzigkeit" Sorry, will niemand zunahe treten.
    Gruss Jobohol :peinlich


  • Eigentlich schade... Gebe Dir aber trotzdem noch nen Tip auf den Weg, vielleicht liest Du ja trotzdem noch mit:


    Zeit hat eine ganz andere Bedeutung auf den Phils. Wieso diese Eile? Wenn Du Dir eh sicher bist, dass Du ueber solche Betraege verfuegen kannst in ca. 5 Jahren, wart einfach ab. Wer sich beeilt hat immer schlechte Karten in diesem Land! "Deine" Grundstuecke rennen nicht weg.


    Meiner Erfahrung nach werden Baukosten immer um ca. 20 % hoeher ausfallen, als urspruenglich angenommen, allein desshalb wuerd ich von Baukrediten abraten.

    PHILIPPINES... love it ... or leave it!

  • Das gaoyong zur Zeit nicht das Geld für den Hausbau hast, muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass er mittellos ist.


    Ich finde es nicht passend, ihm Dummheit und Naivität zu unterstellen.
    Auch die Empfehlung, ein kleineres Haus zu bauen, geht an seiner Fragestellung vorbei.

    Iloilo
    - - - in Deutschland haben wir die teuren Uhren, in Philippinen haben die Menschen die Zeit - - -

  • Zitat

    Original von Iloilo
    Das gaoyong zur Zeit nicht das Geld für den Hausbau hast, muss nicht gleichzeitig bedeuten, dass er mittellos ist.


    Ich finde es nicht passend, ihm Dummheit und Naivität zu unterstellen.
    Auch die Empfehlung, ein kleineres Haus zu bauen, geht an seiner Fragestellung vorbei.


    Sehr richtig, daher habe ich etliche unnütze Beiträge und Kommentare entfernt. Falls jemand nicht wirklich nützliche Tips und Hinweise hat, so möge er seine Schreibdrang im Testforum auslassen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Zitat

    Original von tbs
    Sehr richtig, daher habe ich etliche unnütze Beiträge und Kommentare entfernt. Falls jemand nicht wirklich nützliche Tips und Hinweise hat, so möge er seine Schreibdrang im Testforum auslassen.


    tbs


    Und warum hast du meinen entfernt?


    Da sind andere,die du besser entfernen solltest :dontknow :denken

    LG bonbon

  • Zitat

    Original von tbs
    Sehr richtig, daher habe ich etliche unnütze Beiträge und Kommentare entfernt. Falls jemand nicht wirklich nützliche Tips und Hinweise hat, so möge er seine Schreibdrang im Testforum auslassen.


    tbs


    Zitat

    Original von bonbon
    Und warum hast du meinen entfernt?


    Da sind andere,die du besser entfernen solltest :dontknow :denken



    Tja, er geht manchmal sehr selbstherrlich mit den deutschen Grundrechten um!!!

  • Also normalerweise würde ich diesen Beitrag und die nachfolgenden auch entfernen, aber mir ist grad danach Kommentare dazu abzugeben.


    Zitat

    Original von bonbon
    Und warum hast du meinen entfernt?


    die Antwort entsprach in keinster Weise der gestellten Frage. So mal grob gesagt.


    Zitat


    Da sind andere,die du besser entfernen solltest :dontknow :denken


    Der Meldebutton steht dir zur Verfügung.


    Zitat

    Original von Vic
    Tja, er geht manchmal sehr selbstherrlich mit den deutschen Grundrechten um!!!


    Ich weiss nicht wovon du redest und wen du mit "er" meinst, aber hier im Forum gelten keine deutschen Grundrechte. Wem das nicht passt, kann ja mal nach dem Forenausgang hier suchen.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........

  • Mir ist die ganze Diskussion etwas unverständlich. Ich gehe nämlich mal davon aus dass der TE in 5 Jahren über genügend Kapital für Zins und Tilgung verfügt, z.B. durch Erbschaft, Lebensversicherung etc.


    Es geht darum, in diesen 5 Jahren entweder im eigenen Traumhaus zu wohnen und sich jeden Tag daran zu erfreuen oder 5 Jahre lang Kompromisse zu schließen und sich zu ärgern.


    Bei mir war die Situation ähnlich, unser neues Haus konnten wir uns nur leisten weil das Geschäft während der 3-jährigen Bauphase extrem gut gelaufen ist. Andernfalls hätte es entweder gewaltige Verzögerungen gegeben oder ein Kredit wäre notwendig geworden.


    Bei uns ist das alles gut gegangen und ich bereue zu keiner Zeit dieses 10 Mio. Peso Risiko eingegangen zu sein. Die bislang 2,5 Jahre Leben in einem Palast nimmt uns niemand mehr weg.



  • Na ja, der letzte Satz zeigt nun deutlich die Geisteshaltung. Zensur hatten wir in Deutschland schon zweimal in der letzten Geschichte.

  • Zitat

    Original von tbs


    Sehr richtig, daher habe ich etliche unnütze Beiträge und Kommentare entfernt. Falls jemand nicht wirklich nützliche Tips und Hinweise hat, so möge er seine Schreibdrang im Testforum auslassen.


    tbs


    dann wurde ich den tread schliessen....


    sicher gibt es kredite , auch fuer weniger als 9,75 % p.A.
    wir haben bei der landkoop einen kredit gehabt ueber 240.000 PHP
    abbezahlt im Mai 2010. bei den gebuehren hab ich allerdings nicht durchgesehen... iss egal ich habe meinen teil von 120.000 abbezahlt.


    alles was ueber 1 mio geht sind extreme sicherheiten von noeten...
    NO Chance !


    ansonsten schliesse ich mich nochmal dem carabao an welches auch meine meinung ist.


    STS

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sts ()

  • Zitat

    Original von Arthur
    Dies stimmt sicher bei "conjugal property", aber bei der "seperation of property" ist dies sehr wohl möglich. Es kommt auf den Ehevertrag an der vor der Ehe abgeschlossen wurde.


    Ich bezweifele diese Aussage!!!


    Habe mit einem Rechtsanwalt und Notar vor 8 Jahren versucht ein Grundstück von meiner Frau zu leasen, dies sei nach Philippinischer Rechtslage unmöglich, wurde mir mittgeteilt, auch nachdem wir ein "Legal Separation", Gütertrennung vereinbart hatten !


    Als Grund wurde mir mitgeteilt:Der Gesetzgeber wolle generell verhindern, das Ausländer Scheinehen mit Philippinas eingehen um Zugriff auf Grundstücke zu erlangen, so z.B. 30 jährige Pachtverträge!


    Auch mit Hife einer vor der Ehe vereinbarten Gütertrennung sei dies nicht zu umgehen! Denn wenn das gewünschte Grundstück sich vor der Ehe im Besitz der Frau befundet hat, dann fällt es nach der Gütertrennung zwar Ihr zu, darf aber trotzdem ( laut Gesetz) nicht an Ihren Ehemann verpachtet werden !!


    Mir wurde damals der entsprechende Gesetzestext vorgelegt, ich habe aber leider keine Kopie davon angefertigt !!!


    Mikel

    Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mir < in meinem speziellen Fall > den Buckel herunterrutschen können! :yupi