Geldtausch

  • Schade in Dumaguete hätte ich dir helfen können.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Bei westernunion könnte ich tauschen aber die verlangen viel zuviel, tauschen momentan bei knapp 58pesos den euro. Das sind 5pesos mehr momentan für einen 53pesos wert.

  • Habe einen guten money changer gefunden in davao welcher sehr gute kurse gibt und regelmässig höhere summen von euros hat. Der laden heisst "Bibay's Money Changer" und nach deren angaben läuft der laden schon über 40 jahre. Zur zeit als ich umgetauscht habe war der euro wert im schwanken zwischen 52.4 und 52.9 und die haben mir den euro für 53.3 pesos verkauft, meißt mit 50ern und ein paar 100ern euroscheinen. Der laden liegt in c.m.recto (claveria) in der mitte von davao.

    Edited 2 times, last by Cazador ().

  • und wie siehts mit dem wechselkurs im Vergleich mit WU oder Xe.com aus?

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Geldtausch am Flughafen in Manila lohnt sich nicht, wie die folgenden miserablen Kurse zeigen. Wenn schon, dann nur in kleiner Menge und die Kurse der verschiedenen MoneyChanger oder Banken vergleichen. Oeffnungszeiten habe ich bei einigen gesehen: bis Mitternacht.


    - - -


    Besser ist: Geld bei den ATMs, von denen es einige hat, zu beziehen.


    Zum Vergleich: der Kurs für CHF beim Nailas Moneychanger in Malate war gestern 49.50.


    http://www.nailasmoneychanger.com/


    Gruss Peter

  • Geldtausch am Flughafen in Manila lohnt sich nicht, wie die folgenden miserablen Kurse zeigen.


    Perles, dem kann ich leider nicht zustimmen! Ich vergleiche die Kurse am Flughafen fast woechentlich und habe in den letzten Monaten schon etliche Male dort gewechselt.


    Im Gegensatz zu frueher sind die besten Kurse welche man am Flughafen bekommt in der Tat meist richtig gut, zumindest am Terminal 3 und tagsueber! Bei den besten Moneychanger ausserhalb bekommt man nicht viel mehr!


    Praktisch immer die besten Kurse hat BDO (halbrechts nachdem man von der Gepaeckabholung herausgeht) oder der Moneychanger gegenueber von Burger King.! Diese beiden Changer fehlen bei Deinen Abbildungen von in der Tat schlechten Kursen.


    Einige der anderen Moneychanger kann man in der Tat vergessen. Die Kurse liegen manchmal sogar 2 bis 3 Peso je Euro unter BDO. Der BDO-Kurs dort war jedoch noch nie richtig schlecht!



    LG Carabao

    Edited once, last by Carabao ().

  • Zufällig habe ich beim Nailas Moneychanger in der Mabini Street diesen Aushang gesehen.



    Offenbar wird das aber nicht strikt gehandhabt, denn ich habe in der Zwischenzeit schon Geld gewechselt,
    nicht bei Nailas, und musste keine ID oder den Pass zeigen.


    Gruss
    Peter

  • Hallo.....
    Ich bin vor 6 Wochen in Mandaluyong gewesen,


    beim Geldwechsel musste der Pass vorgelegt werden.
    Ging alles reibungslos.

  • Hallo zusammen,


    falls bei jemand eine Philippinen Reise kurz bevor steht und Bargeld Bedarf besteht kann ich möglicherweise weiterhelfen.


    Ich habe noch 23250 Peso, die ich gegen Euro tauschen möchte, Kurs 61:1.

    Falls jemand Interesse hat und sogar aus dem Rhein-Main Gebiet kommt wie ich, einfach melden.



    Viele Grüße boracay99

  • Wenn du bis Ende Mai warten kannst (Sind dann im Raum Frankfurt bis Düsseldorf unterwegs) und ein bisschen runter gehst mit deinem Kurs, bin ich sehr interessiert. Werde es persönlich bei dir abholen. Ich gehe mal davon aus du hast keine alten philippinischen Banknoten mehr...


    Weiteres gerne per PN!


    LG

    Jarno

  • Danke für deine schnelle Rückmeldung, kannst dich gerne Ende Mai nochmals melden.


    Ich habe keine Eile, first come first serve ;)