Filipina mit nach Malta nehmen

  • Hallo,



    wer hat Kenntnisse von Malta und kann mir nennen, wie ich meine Freundin da mitnehmen kann.


    Ich muß mal hier weg. Mir geht der ständige Regen in der Regenstadt Tagbilaran langsam aufs Gemüt und ebenfalls die lange Weile. Brauch mal bischen Kultur und Abwechslung. Würde gern ne Weile nach Malta gehen (auch englisch und bedeutend mehr Sonne). Würde aber gern meine Freundin mitnehmen ohne zu heiraten. Bin mir da noch nicht sicher. Wie kann ich sie am besten mitnehmen oder von dort einladen, mit working-Visa ordern oder wie kann sie für dort ne Arbeitserlaubnis kriegen? Ist schrecklich die Bürokratie seit dem bescheuerten Schengenabkommen.



    Gruß Norbert

  • na frag doch mal Member Asterix, der wohnt doch auf Malta, ich glaube seine Frau ist doch auch Filipina, der kann Dir sicher weiterhelfen...


    Allerdings ist Asterix mit seiner Frau verheiratet, was ein ganz entscheidender Punkt sein dürfte.


    Außerdem ist Malta inzwischen Schengen Mitglied und da (sollten) die Visaregeln im Prinzip die gleichen, wie in allen anderen Schengen Ländern sein (z.B. Deutschland ...)

  • Probiert es doch einfach mal mit einem maltesischen Schengenvisum. Malta hat offenbar eine eigene Botschaft auf den Philippinen:


    Malta Embassy , Philippines
    6th Floor, Cattleya Condominium, 235 Salcedo Street, Legaspi Village
    Makati City
    Metro Manila
    Philippines
    Phone:
    +63-2-817-1095
    +63-2-817-1096


    Es ist ja nicht so, daß die Chancen gleich Null wären. Working Permit halte ich allerdings für ausgeschlossen, solange Ihr nicht verheiratet seid. Aber vielleicht könnt Ihr ja dann auf Malta noch was erreichen, wenn Ihr erst mal dort seid.


    Schöne Grüße,
    Helge

  • Hallo, offenbar Depression auf Bohol. Warum aber gerade Malta??? Alle Leute die ich kenne und dort waren waren nicht begeistert. Es ist was anderes wenn man dort Arbeit hat, ansonsten gleiche Langeweile wie auf Bohol. Das Wetter wird schon besser sein, sonst nicht viel los. Wenn man schon genug Geld hat dann lieber irgendwo in Suedeuropa untertauchen. Gruss

  • hallo Hutmann,




    ja, denke schon


    bin hierher gekommen wegen der sonne, da sie aber nun doch nicht so ist wie ich dachte und mir zusätzlich die lange weile den garaus macht muß ich was anderes versuchen


    zurückkommen kann ich immer noch, brauch bischen abwechslung


    denke dort hab ich mehr kultur, was anschauen, einfach nur bischen spazieren gehen in ner schönen gegend, hier ist doch nichts weiter zum ansehen und dort hab ich wenigstens nooch deutsches fernsehen und meine vberwandten würden mich besuchen, hier kommt doch keiner her, und ich bin in europa, brauch nicht extra ne lrankenversicherung und kann auch mal schnell nach hause


    oder kanarische inseln, wer kennt sich da as???????????ß


    bins auch leid laufend immer mehr abgezockt zu werden, z.b. die neue foreighner-card, ausreisen wird teurer, alles wird teurer, ist ja nicht mehr auszuhalten die preise für kartoffeln und zwiebelön z.b, der sprit und der verfall des eurosd außerhalb


    ist nicht alles schlecht hier, wills auch nicht schlecht machen, hab aber eben so meine probleme auch mit der gesundheit, z.b. ist zu hjause meuin blutzucker fast ok hier steigt er ständig, hab hier einfach nicht das was ich zu hause bekomme, überhaupt mir fehlt schwarzbrot, käse salami- gibts nicht oder sauteuer


    muß mal woanders sehen aber in europa, wenn nicht ev. thailand oder auf ne andere insel wos mehr zu sehen gibt und mehr sonne ist.


    ich brauche einfach sonne, dann gehts mir besser, ja ich hab leider winterdepressionen, deshalb bin ich von deutschland weg.


    dachte aber nicht, das es auf bohol von oktober bis märz ständig bewölkt ist und andauerd fast jeden tag pisst


    wer hat nen guten vorschlag, wohin????????????? wer kennt sich aus???????????? malta war die idee nahe an deutschland, mehr kultur, keine extra krankenversicherung und auch englisch


    nehmt mir die bnegativben zeilen nicht übel, bin im moment eben gefrustet und muß in die sonne

  • Hallo. Das war schon Pech mit dem Wetter dieses Jahr auf Bohol, ist nicht Normalität aber das Wetter auf den PH ist nicht berechenbar. Ich war aber 4Wochen im Dezember in El Nido, gutes Wetter. In der Davao Gegend ist es im Schnitt auch beßer und die Stadt ist für PH relativ gut. Wenn man gesunheitliche Probleme hat dann ist die Provinz nicht das Richtige, auf den PH sollte man nicht krank werden. Klimatisch ist Thailand sicher beßer, wäre aber nichts für mich. Sonne und Kultur? Warum nicht eine Weile auf Bali leben? Da braucht die Filipina auch kein Visum. Wenn man Sonne und ein geregeltes Leben mag wäre Singapore auch eine Überlegung wert. Von dort ist man schnell in Indonesien und Malaysia. Dort wird man auch nicht abgezockt. Dort dürfte sie glaube ich nur 2Wochen bleiben, aber vielleicht kann man dan mit dem Schiff kurz nach Indonesien fahren und zurück.


    Auf Malta war ich nie, mehrere Bekannte waren dort und berichteten alle über Langeweile. Ich würde da lieber an Spanien denken, Festland oder Inseln. Klar sind die Kanaren auch schön, die Flüge nach D werden etwas teuerer. Mit dem Schengen Visum wird es leider die gleichen Probleme geben wie auf Malta. Es stellt sich nur die Frage wieviel Du schon auf den PH investiert hast, wievil Du verlierst. Bei gesundheitlichen Problemen beßer Europa. Gruß

  • hallo Hutmann,


    ja investiert: möbel, werde ich abwohnen, dafür billiger und habe auch noch bischen frei


    wann wird ja hier nichts mehr los


    regen dieses jahr ganz schlimm hier, war letztes jahr besser, kann mich aber erinnern das von mitte dez bis mitte märz es auchg nicht toll war, dachte eben hier immer 8 monate und sommere zu hause, leider ist hier auch nur im sommer schön


    bali dachte ich auch sxchon, kernne mich aber eben nicht aus, wie teuer und welche abwechslung außer strand


    wohin also, hongkong kenne ich, wie ist malaysia oder hörte Krabi in thailand oll schön sein, brauch einfach mehr zum sehen,. abwechslung


    mir reicht nich nur am strand zu liegen und wenn das wegen des wetters noch nicht mal geht, was dann, habe dann nur noch internetz


    würde gern alle tipps aufnehmen


    denkle wohl singapur ist teuer

  • Bali ist eine große Insel voller Kultur, auf Schritt und Tritt. Sehr nette Leute. Ich war dort als Tourist, kann die Lebenshaltungskosten nicht nennen, Lebensmittel und Dienstleistungen werden vergleichbar mit den PH sein. Miete weiß nicht, Hotels sind billiger. Insgesamt wird es schon billiger als europa sein, hängt davon ab wie oft man nach D. fliegt.Dafür gibt es bestimmt Bali-Foren. Bali ist viel zu schade nur für Strand, viel Kunst und Kultur und tolle Landschaft. Warum nicht erstmal für 1Monat hinfahren und Ausschau halten? In Krabi ist auch nur Strand/Felsformationen. Auch Moslems. Bintan und Batam Isl. gehören zu Indonesien, 45 Fähre nach Singapore. Ich weiß aber nicht was das Leben dort kostet. Gruß

  • Hab mal 4 Wochen lang auf Malta gearbeitet . Hatt gereicht. Kultur ? Preisnivau ? 2/3 aller wahren muessen importiert werden und sind daher ofmals teurer als in D.


    Bis Asterix auf den Tread aufmerksam wird und Dir Tips gibt (glaube er waehre lieber in Manila als auf Malta ) kannst Du Dich ja hier anmelden .


    http://forum.imalta.de/

    Antworten von Leuten Die wissen sind Mir lieber als von Leuten Die glauben zu wissen .

    Einmal editiert, zuletzt von siquijor ()

  • @


    als alternative kaeme fuer mich in frage :


    Thailand : nur Ko Chang und nicht am white beach sondern die andere seite der insel in Ao Salangphet ...echt schoen da aber auch regen ab april allerdings nicht den ganzen tag wie das oft auf den phils der fall ist .


    Kambodscha : ist ein land das voll im kommen ist und in naher zukunft thailand viele touristen abnehmen wird . besonders schoen ist SIEM REAP mit den tempeln von Angkor . dann runter ueber Phnom Penh biss nach Sihanoukville .. ein land das relativ billig ist zum leben mit gutem essen und vor allem guten franzoesischen baguettes :yupi :yupi


    Malaysia : etwas teurer als thailand und auch mit dem programm :" malaysia my second home " ist es problemlos da auch fuer deine freundin eine aufenthaltsgenemigung zu erhalten .


    Bali : ja eine sehr schoene insel bloss da ist im augenblick auch regenzeit ..... :mauer


    Spanien : hat den vorteil dass du fast zu hause bist . ausserdem muesste es einfach sein dort eine arbeitsgenehmigung fuer deine freundin zu kriegen . ich war im august in barcelona und da haben fast nur filipinos in den restaurants gearbeitet .


    aber wenn du ueber genug geld verfuegst dann einfach runter nach Australien . da dann mit seinem camper rumreisen . irgentwo ist da immer gutes wetter , freundlich leute zwar sehr schlechtes brot aber sonst fast alles wie in europa .... :clappingund kilometerlange straende fuer euch ganz alleine . :yupi


    tommy

  • hallo Hutmann,


    ja investiert: möbel, werde ich abwohnen, dafür billiger und habe auch noch bischen frei


    wann wird ja hier nichts mehr los


    regen dieses jahr ganz schlimm hier, war letztes jahr besser, kann mich aber erinnern das von mitte dez bis mitte märz es auchg nicht toll war, dachte eben hier immer 8 monate und sommere zu hause, leider ist hier auch nur im sommer schön


    bali dachte ich auch sxchon, kernne mich aber eben nicht aus, wie teuer und welche abwechslung außer strand


    wohin also, hongkong kenne ich, wie ist malaysia oder hörte Krabi in thailand oll schön sein, brauch einfach mehr zum sehen,. abwechslung


    mir reicht nich nur am strand zu liegen und wenn das wegen des wetters noch nicht mal geht, was dann, habe dann nur noch internetz


    würde gern alle tipps aufnehmen


    denkle wohl singapur ist teuer

  • Hallo,


    Das ich diesen Thread jetzt erst sehe? ?(


    In Manila gibt es keine Botschaft nur ein Konsulat!


    Maltese Consulate in Manila,
    Room 1242, Megaplaza Building
    ADB Avenue corner Garnet Road
    Ortigas Center, Pasig City
    Manila
    Philippines


    Tel.:
    (+63) (2) 818 0051 or
    (+63) (2) 687 7245


    Fax:
    (+63) (2) 687 7245


    E-mail: polmol@info.com.ph
    E-mail: maltaconsul.manila@gov.mt
    Office Hours: 09.00-11.00


    Head of Mission: Dr Paul A. Aquino, Consul


    >>>Quelle<<<


    Ich war damals mit meiner Frau schon 3 Jahre verheiratet.
    Meine Frau hatte mehrere deutsche Schengen Visa. Das letzte war ein 2 jähriges Schengenvisum (max. Aufenthalt 90Tage) welches am 27.07.09 abgelaufen war.
    Wir sind dann am 01.07.09 mit diesem Schengenvisum in FRA eingereist und am gleichen Tag weiter nach Malta eingereist.
    Ich habe in Malta meinen neuen Job angetreten und haben für meine Frau 3 Wochen später die Resident Card of a Family Member of a Union Citizen bekommen.
    Alles ging ohne CFO und Sprachkurs und auch die Firma hat nicht dabei geholfen!!!


    Wenn du keinen Job in Malta hast und noch nicht verheiratet bist sehe ich eher schwarz.


    Gruß Asterix

  • maltaconsul.manila@gov.mt




    Hallo Asterix,


    ich habe diese mailadresse im internet gefunden, da kommt aber alles zurück


    ist deine adresse neu, aktuell, dann probiere ich dass mal


    ja, du hattest bessere voraussetzungen, schon verheiratet und deine frau visum


    aber reicht nicht schnell heiraten und dann visum für malta oder müssen wir erst über deutschland, dann wird es problematisch, da muß sie ja auch nioch deutschkurs bestehen vorher und ich denkle für deutschland, wenn wir länger bleiben müssen um ein längeres visum zu bekommen, da reicht mein geld nicht


    Wie ist das mit dem Ehefähigkeitszeugnis, das muß ich doch mitbringen, das muß ja auch übersetzt und beglaubigt werden oder wie und wie lange gilt das auch nur 1/2 jahr?


    in malta würde sie eher einen job bekommen, der sprache wegen, denke ich, oder? Sie hat ja auch keinen Beruf


    ich bin so fertig und schaue da und dort und überall sind Hürden.


    würde gern schon wissen ob wir da was zuverdienen können


    denke 1000 € sind bischen wenig oder kommen wir damit hin, wir bräuchten ja dann keine extra Krankenversicherung, sie ist ja über mich versichert.


    Wenn wir nur in philipinen leben, würde das geld reichen aber hab in meinem alter die erfahrung gemacht, das ich in der Hinsicht in Philippines nicht so gut aufgehoben bin, hauptsache Zähnehab ich festgestellt und kann auch anderes kommen


    Kann man sich denn in den Philippinen auch so absichern wie nach deutschem Stand und was kostet das? Und ich brauch einfach mehr als nur Strand und Wasser, denke da ist weit mehr in Malta.




    wie mach ichs denn blos am besten


    für deutzschland reicht einfach nicht meine rente zu zweit


    und ich bin winterdepressiev, deswegen nach malta wo mehr sonne ist


    denke auch im winter wo es hier in deutschland nur grau ist




    sag mal, weißt du wie das ist, für sie witwenrente für später, bekommt sie das nur, wenn wir in deutschland leben



    Gruß Norbert



    Ps: wie ist das Wetter? In Pagadian regnet es andauernd sagt Cheryl

  • This is the mail system at host postfix07.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to <postmaster>

    If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <polmol@info.com.ph>: host 125.5.121.132[125.5.121.132] said: 550 5.1.1


    <polmol@info.com.ph>: Recipient address rejected: User unknown in relay


    recipient table (in reply to RCPT TO command)





    klappt auch nicht, diese Adresse


  • Mal ganz grundsätzlich: wenn Du ein Resident Permit (Wohnsitz) in Malta hast, dürfte das mit einem Schengenvisum doch machbar sein. Falls du dich dort nur als Tourist aufhältst, wird das wohl nicht klappen. Wenn du noch einen Wohnsitz in Deutschland hast, könntest du das ganze aber über Deutschland abwickeln, wenn du eine erfolgreiche VE abgeben kannst. Mit einem Schengenvisum kann sie dann ja in jedes beliebige Schengenland reisen.


    Steige jetzt nicht weiter ein, weil dein Post schon mehr als 6 Monate zurückliegt und du dich vermutlich auch gar nicht mehr in Malta aufhältst.

  • ........und du dich vermutlich auch gar nicht mehr in Malta aufhältst.


    Wer? ?(
    Wo? :denken


    Norbert2 hat z.Zt. einen Wohnsitz auf den Philippinen.
    Er möchte mit seiner Freundin nach Malta.
    Er will nicht in Deutschland leben, weil zu teuer und weil Freundin dort evtl. keine Arbeit findet


    @ Norbert2


    um ein Resident Permit für dich in Malta zu bekommen, musst du entweder eine Job haben/anstreben oder Eigentum haben/anstreben.
    Bevor du dich entscheidest deine Freundin zu heiraten (was ja auch ein bedeutender Schritt ist) solltest du sehen ob du eines von beiden oben angeführtem erfüllen kannst.
    Wie schon gesagt, bei mir war es einfach weil ich einen Job auf Malta habe.


    Zu Malta, Vor- und Nachteile, die sich jeder selber raus lesen kann:


    Eine schöne kleine Insel im Mittelmeer, südlich von Sizilien gelegen.
    Ein herrliches Klima, man sagt von 365 Tagen, 60 Tage regen.
    Sprache: Maltesisch und Englisch.
    Die Menschen sind Freundlich, mit Süd-italienischem Charakter.
    Weil die Insel so klein ist hat man schnell alles gesehen und es wird mit der Zeit langweilig.
    Weil so viel Sonne und wärme herrscht ist die Insel ziemlich verbrannt, es gibt wenig Bäume, kein Wald.
    Es gibt wenig Strände, aber im Sommer trotzdem sehr viele Touristen.
    Auf Malta gibt es seit 2009 den Euro, vieles ist teuer und die Einheimischen versuchen überall ihr Geschäft zu machen.
    Man muss sich auskennen und durchsetzen, Ellenbogenmentalität dürfte einem Deutschen nicht schwer fallen.
    Autos sind teuer, rechts gelenkt und fahren wie in England links.
    Mieten sind wie in Deutschland.
    Lebensmittel zum teil billiger, besonders Meeresfrüchte.


    Gruß Asterix

  • Ich lebe mit meiner Freundin seit 3 Jahren zusammen, bin aber immer im Sommer in Deutschland um Familie zu besuchen und Ärzte zu konsultieren. Fühle mich krankenversicherungsmäßig in den Philippinen nicht so aufgehoben und es ist mir inzwischen, nach 3 Jahren im Vorruhestand ohne Arbeit bischen langweilig da. Malta hat mehr Kultur und denke ich auch abwechslungsreiche events. Und ich bin näher an Deutschland. Für meine zukünftige Frau ist es einfacher englisch zu sprechen und ich denke in Malta kann sie auch philippinische Freunde haben, was in Deutschland nicht so gegeben ist. Und wir hoffen, das sie in Malta einen Job bekommt, was in Deutschland und auch Philippinen wohl aussichtslos ist. Weiterhin denke ich, wenn wir in den Philippinen leben, wird sie wohl keine Witwenrente mal bekommen. Und Malta ist sonniger. Das Wetter im letzten Jahr auf den Philippinen und in Deutschland in diesem Sommer war ja unter aller Würde. Zurückkommen auf die Philippinen können wir immer noch. Nur für Deutschland reicht meine Rente nicht. Denke in Malta können wir klarkommen und ev. nen Job haben, ev. auch für mich als ehemaliger seemann und Elektriker. Und wichtig, sind beide über mich krankenversichert in Europa.