Abgetrennt: Schwierigkeiten, wenn alleinreisende Filipinas ihr Land verlassen


  • Und genauso ist es. Die meisten Damen, die am Flughafen abgefangen werden, gehen entweder in den "Frischfleischhandel" oder aber als Maid in irgendeinem Land.


    Diese Damen wissen nicht was sie sagen sollen beim BID Officer, stottern, blabbern und wenn sie dann den Supervisor sehen muessen kommen sie meistens mit der wirklichen Geschichte raus.


    Ich kenne keinen Fall wo der BID Officer zur Dame/Herrn gesagt hat: Ich lass Dich nicht raus. Das wird immer ueber den Supervisor gemacht damit darueber auch ein offizieller Bericht gemacht werden kann.


    Und das mit dem Geld im Pass drinnen liegen lassen zieht auch nicht mehr denn die BID Officers duerfen nur einen Kugelschreiber, ihren Stempel mit Stempelkissen und in besonderen Faellen ihr Cellphone mitnehmen. Alles andere bleibt im Locker im Umkleideraum.


    Also, sollte die Herzdame mal aufgehalten werden und deboarded werden, immer den offiziellen Bericht geben lassen. Nur mit dem kann man sich beschweren und auch evtl. gewisse Gelder (taxes) zurueckbekommen.

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lieber Dino,
    du stellst dich ja als profunder Kenner der Materie dar. Welche weiteren Schritte übernimmt denn der BI bzw. andere Behörden gegen die Abgewiesenen ? Werden dann weitere Ermittlungen angestellt, die Menschenhändler im Inland aufgespürt bzw. die Namen der Nepper, Schlepper und Bauernfänger an die ausländischen Behörden weitergegeben, Interpol eingeschaltet etc ?

    Wenn es nur bei der Zurückweisung und bei der Einbehaltung der Flughafengebühr und travel tax (weniger als 10 % dürften die zurückfordern) bleibt, dann spült das doch nur REVENUE in die Kassen des Staates. Weitere Konsequenzen zur Austrocknung des Human Trafficking Sumpfes gibt es doch nicht. Aufwachen, abweisen, wieder hinlegen - ist das das Motto der BI ?


    Aber genau jetzt wird es doch erst interessant ! Geht der BI wirklich davon aus, dass Human Trafficking vorliegt, m u s s
    zwingend weiter ermittelt werden. Die Dame müsste jetzt erst einmal interniert werden, um alle Details des Menschenhandels herauszufinden. Alle weiteren Register müssten gezogen werden.
    In wievielen Fällen (wenn die Damen und Herren ein Flugticket haben, ich rede jetzt nicht von illegaler Ausreise) geht es denn am NAIA über die Zurückweisung hinaus ?

  • @ Molchzar


    diese Fragen wurden doch bereits seit mehreren Seiten in diesem Thread gestellt. Antworten? Keine.
    Warum erfolgt keine bessere Durchleuchtung des Agentur(un)wesens?


    Naja, die eigene Bevoelkerung in "Schutz"haft nehmen und am schwaechsten Glied der Kette anzusetzen ist natuerlich am einfachsten!

  • Lieber Dino,
    du stellst dich ja als profunder Kenner der Materie dar. Welche weiteren Schritte übernimmt denn der BI bzw. andere Behörden gegen die Abgewiesenen ? Werden dann weitere Ermittlungen angestellt, die Menschenhändler im Inland aufgespürt bzw. die Namen der Nepper, Schlepper und Bauernfänger an die ausländischen Behörden weitergegeben, Interpol eingeschaltet etc ?


    Zustaendige Ermittlungsbehoerde:


    National Bureau of Investigation

    Wenn es nur bei der Zurückweisung und bei der Einbehaltung der Flughafengebühr und travel tax (weniger als 10 % dürften die zurückfordern) bleibt, dann spült das doch nur REVENUE in die Kassen des Staates. Weitere Konsequenzen zur Austrocknung des Human Trafficking Sumpfes gibt es doch nicht. Aufwachen, abweisen, wieder hinlegen - ist das das Motto der BI ?


    Zustaendige Behoerden:


    Travel Tax:


    Department of Tourism


    Airport Fees:


    Manila International Airport Authority


    Aber genau jetzt wird es doch erst interessant ! Geht der BI wirklich davon aus, dass Human Trafficking vorliegt, m u s s
    zwingend weiter ermittelt werden. Die Dame müsste jetzt erst einmal interniert werden, um alle Details des Menschenhandels herauszufinden. Alle weiteren Register müssten gezogen werden.
    In wievielen Fällen (wenn die Damen und Herren ein Flugticket haben, ich rede jetzt nicht von illegaler Ausreise) geht es denn am NAIA über die Zurückweisung hinaus ?


    Da merkt man, dass Du wenig Ahnung von phil. Recht hast. Ein Opfer wird nicht interniert sondern befragt. Das BID ist nicht zustaendig fuer die Ermittlungen sondern die Inter-Agency Council Against Trafficking (IACAT).


    Erkundige Dich mal dort ueber die noetigen Behoerden. Ich glaube nicht, dass jemand hier in der Position ist, Dir legale Auskuenfte ueber das genaue phil. Recht zugeben.


    DOJ ACTION CENTER
    Department of Justice Action Center (DOJAC) Main Office
    Ground Floor, Multi-Purpose Building
    Padre Faura Street, Ermita, Manila
    Telephone no: 523-84-81
    Email Address: dojac@doj.gov.ph



    @ Molchzar


    diese Fragen wurden doch bereits seit mehreren Seiten in diesem Thread gestellt. Antworten? Keine.
    Warum erfolgt keine bessere Durchleuchtung des Agentur(un)wesens?


    Naja, die eigene Bevoelkerung in "Schutz"haft nehmen und am schwaechsten Glied der Kette anzusetzen ist natuerlich am einfachsten!


    :Kotz :Kotz :Kotz :Kotz :Kotz

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Lieber Dino,
    du hast Behauptungen in den Raum gestellt und das massive Eingreifen des BI gerechtfertigt, ja geradezu euphorisch begrüsst. Diese Euphorie könnte ich aber nur dann teilen, wenn in solchen Verdachtsfällen weiter ermittelt wird und etwas dabei herauskommt.


    Das diese Maßnahmen sich wirklich effektiv gegen den Menschenhandel richten, ziehe ich stark in Zweifel ! Meines Erachtens geht es nur um blinden AKTIONISMUS , die Zurückweisung (Abschreckung )an sich und um etwas extralegal revenue.

  • geht es nur um blinden AKTIONISMUS , die Zurückweisung (Abschreckung )an sich und um etwas extralegal revenue.


    Sehe ich auch so. Das alles hat mit Rechtstaatlichkeit wenig zu tun. Sowas kann der Türsteher vor der Disco oder dem Nachtclub erlauben, aber keine staatliche Stelle.


    dino, du kannst soviele Informationen (auch Offizielle) Posten wie du willst, nutzt alles nix, das Problem ist ein anderes. Die Gesetze die dahinterstecken werden wohl ihre Gültigkeit haben und auch die Ziele der Regierung den Menschenhandel zu unterbinden mögen löblich und ehrenhaft sein, aber es krankt einfach an der Umsetzung vor Ort. Das mag auch seinen Zweck nicht verfehlen, wenn da wahllos PAX zurückgeschickt werden und vor allem billig ist es auch. Es ist aber nicht rechtstaatlich. Ich weiss nicht was die ph. Gesetze darüber sagen, aber eventl. ist das sogar gesetzeswidrig, kann mir aber vorstellen, dass das ganze Prozedere der infolvierten Stellen, was da durchlaufen wird, dem Ganzen schon einen legalen Anstrich geben wird. Sodas man sich das Einlegen von Rechtsmitteln (sollte der PAX überhaupt die Möglichkeit dazu haben) sparen kann.


    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • Sehe ich auch so. Das alles hat mit Rechtstaatlichkeit wenig zu tun. Sowas kann der Türsteher vor der Disco oder dem Nachtclub erlauben, aber keine staatliche Stelle.


    dino, du kannst soviele Informationen (auch Offizielle) Posten wie du willst, nutzt alles nix, das Problem ist ein anderes. Die Gesetze die dahinterstecken werden wohl ihre Gültigkeit haben und auch die Ziele der Regierung den Menschenhandel zu unterbinden mögen löblich und ehrenhaft sein, aber es krankt einfach an der Umsetzung vor Ort. Das mag auch seinen Zweck nicht verfehlen, wenn da wahllos PAX zurückgeschickt werden und vor allem billig ist es auch. Es ist aber nicht rechtstaatlich. Ich weiss nicht was die ph. Gesetze darüber sagen, aber eventl. ist das sogar gesetzeswidrig, kann mir aber vorstellen, dass das ganze Prozedere der infolvierten Stellen, was da durchlaufen wird, dem Ganzen schon einen legalen Anstrich geben wird. Sodas man sich das Einlegen von Rechtsmitteln (sollte der PAX überhaupt die Möglichkeit dazu haben) sparen kann.


    tbs


    Das mag ja sein aber weder Du noch Molchzar noch einAnderer Auslaender kann daran was aendern.


    Ich habe versucht zu erklaeren wie Dinge an den Flughaefen ablaufen. Ich versuche zu erklaeren wie man(n)/Frau sich verhalten soll. Ueber die Rechtsstaalichkeit mach ich mir keine Gedanken denn das ist fuer die Politiker da und nicht fuer uns Auslaender. Wir koennen da nix ausrichten. Und uns darueber aufzurgen bringt nur unnuetzen hohen Blutdruck.


    Wenn man weiss wie man sich verhalten muss als Pinay/Pinoy wenn es zum BID kommt ist das schon mal ein Vorteil. Wenn man weiss wie Sachen ablaufen wenn man aufgehalten wird dann weiss man auch wo man hingehen muss und was machen kann.


    Der Rest ist fuer mich und wahrscheinlich fuer Andere auch nur unnoetiger Bluthochdruck den man sich nicht antun will.


    Lieber Dino,
    du hast Behauptungen in den Raum gestellt und das massive Eingreifen des BI gerechtfertigt, ja geradezu euphorisch begrüsst. Diese Euphorie könnte ich aber nur dann teilen, wenn in solchen Verdachtsfällen weiter ermittelt wird und etwas dabei herauskommt.


    Das diese Maßnahmen sich wirklich effektiv gegen den Menschenhandel richten, ziehe ich stark in Zweifel ! Meines Erachtens geht es nur um blinden AKTIONISMUS , die Zurückweisung (Abschreckung )an sich und um etwas extralegal revenue.


    Ich persoenlich finde es gut, dass durchgegriffen wird. Wenigstens werden ca. 10,000 Illegale aufgehalten. Es schluepfen noch genuegend Illegale durch. Wenn hinterher nur mehr von Seiten der Regierung gemacht wuerde um den Sumpf auszutrocknen aber das ist nicht unser Bier hier. Wir sollten daran denken, dass wir auch nur Auslaender sind!


    Und wer sich den Bericht des US State Departments Office To Monitor and Combat Trafficking in Persons ueber die Philippinen durchliest, stellt man fest, dass darin auch der Domestic Menschenhandel angesprochen wird.


    Hier gibts den Bericht fuer die Laender von N-Z


    Was allerdings schockt ist, das Singapore auch im Tier 2 ist



    Aber auch die Schweiz ist in Tier 2


    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich persoenlich finde es gut, dass durchgegriffen wird. Wenigstens werden ca. 10,000 Illegale aufgehalten. Es schluepfen noch genuegend Illegale durch.


    Lieber Dino,
    jede Filipina/jeder Filipino, der ein gültiges Flugticket besitzt, ordnungsgemäße Papiere hat und einen "ordentlichen Flughafen benutzt, ist ein LEGALER Ausreisender. Da beißt nun mal keine Maus den Faden ab !!!! Es gibt keine Visapflicht für Länder wie Singapur, Thailand, Hongkong und Malaysia. Deshalb solltest du hier nicht den Begriff ILLEGAL verwenden.


    Genauso könntest du jetzt jeden deutschen Touristen (der mutmaßlich auf kleine Kinder steht) als ILLEGALEN Ausreisenden bezeichnen. Wenn er gegen die nationalen Gesetze der Philippinen verstößt, dann wird er halt detained, später verurteilt und abgeschoben. Er ist aber trotzdem LEGAL aus Deutschland ausgereist.


    Den Begriff ILLEGAL sollte man nur verwenden, wenn dieser Tatbestand wirklich zutrifft. Du verwendest diesen Begriff in unzutreffender Weise bewusst sehr "inflationär".

  • Lieber Dino,
    jede Filipina/jeder Filipino, der ein gültiges Flugticket besitzt, ordnungsgemäße Papiere hat und einen "ordentlichen Flughafen benutzt, ist ein LEGALER Ausreisender. Da beißt nun mal keine Maus den Faden ab !!!! Es gibt keine Visapflicht für Länder wie Singapur, Thailand, Hongkong und Malaysia. Deshalb solltest du hier nicht den Begriff ILLEGAL verwenden.


    Genauso könntest du jetzt jeden deutschen Touristen (der mutmaßlich auf kleine Kinder steht) als ILLEGALEN Ausreisenden bezeichnen. Wenn er gegen die nationalen Gesetze der Philippinen verstößt, dann wird er halt detained, später verurteilt und abgeschoben. Er ist aber trotzdem LEGAL aus Deutschland ausgereist.


    Den Begriff ILLEGAL sollte man nur verwenden, wenn dieser Tatbestand wirklich zutrifft. Du verwendest diesen Begriff in unzutreffender Weise bewusst sehr "inflationär".


    Und was sind die 10,000+ Pinays/Pinoys, die jedes Jahr aufgehalten werden eben weil sie keine kompletten Dokumente haben? Legale Illegale?


    Irgendwo versuchst Du z.Zt. Dich in eine Sache zu versteifen in der weder Du noch ich noch sonst jemand im PFD Einfluss hat.


    Wir diskutieren ueber Fakten und wie es ablaeuft in der Realitaet. Alles Andere ist Wunschdenken und KEINER kann von uns hier etwas aendern. Wie gesagt: Lass keinen Bluthochdruck aufbauen sondern nehm es wie es ist. Der Rest ist verschwendete Zeit.


    Mich wundert nur, dass Du nicht auf die Berichte des US State Dapartments eingegangen bist und jetzt vielleicht mal siehst, dass auch in Europa und in dem so hochgelobten Singapore nicht Alles im Rechten Lot ist.


    Willst Du Dich nicht damit auch befassen?


    Siehst Du eigentlich nur immer die Fehler, die von Behoerden gemacht werden? Siehst Du nicht auch mal das Positive? Jeder Mensch, der nicht dem Menschenhandel in die Haende faellt ist - zumindest fuer mich - eine gute Tat.


    Und ich schlage Dir vor, doch mal ins DOJ zu gehen und mit den Leuten der Inter-Agency Council Against Trafficking (IACAT) sprechen? Ich kann Dir sogar einen Termin machen.


    Fuer mich zaehlt die brutale Realitaet und nicht ein Wunschdenken. Und die brutale Realitaet ist: Im Monat Juni 2011 wurden 923 Personen vom BID aufgehalten von denen nur 1 Person dann hinterher ausreisen durfte. Der Rest steht im BID und NBI und DFA Computer und wird bei der naechsten Ausreise sofort an den Supervisor verwiesen.


    Sehe Dir die Fakten an nicht die Ideale. Fuer Ideale ist das Land nicht sehr beruehmt. Und aendern kann keiner von uns etwas. Also ruhig Blut denn wenn die Pinoys/Pinays Nichts aendern wollen warum sollten wir Auslaender was aendern koennen?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Although the process of enacting this legislation is underway, it remains legal in several cantons to benefit financially from the prostitution of children between 16 and 18 years of age


    Das ist so nicht richtig, in der Schweiz ist jegliche Art Vorteilsnahme von Prostituierten (Manager da das richtige Wort verboten etc.) verboten, unabhängig vom Alter. Da das Schutzalter 16 ist, dürfen die sich (zur Zeit noch) halt auch ab diesem Alter prostituieren.


  • Und was sind die 10,000+ Pinays/Pinoys, die jedes Jahr aufgehalten werden eben weil sie keine kompletten Dokumente haben? Legale Illegale?


    ich glaub ich werd hier noch Wahnsinnig. Also erstmal wenn jemand Aufgrund von fehlenden Dokumenten, wie z.b. Visa, Flugticket und von mir aus auch falscher oder fehlender Arbeitserlaubnis im Zielland, an der Ausreise gehindert wird, sind diese Personen doch trotzdem nicht illegal. Lediglich die Ausreise aus dem Land wäre illegal oder eine illegale Handlung. Das sind Begrifflichkeiten die wir da leichtfertig aus dem Englischen übernommen haben. Erst im Zielland wären sie dann illegal eingereiste Personen oder auch Illegale.
    Also nachdem nun diese Personen an der illegalen Ausreise gehindert wurden, ist das ja alles in Ordnung. Man hat bei der Ausreise anhand von Dokumenten festgestellt, das diese nicht ausreichen um das Land zu verlassen. Alles in allem soweit in Ordnung.


    Zitat

    Irgendwo versuchst Du z.Zt. Dich in eine Sache zu versteifen in der weder Du noch ich noch sonst jemand im PFD Einfluss hat.


    Denke das will keiner, das ist hier nur eine Diskussion über die Praktiken bei der Ausreise von Filipinas.


    Zitat

    Wir diskutieren ueber Fakten und wie es ablaeuft in der Realitaet. Alles Andere ist Wunschdenken und KEINER kann von uns hier etwas aendern.


    Das hat nix mit Wunschdenken zu tun. Denke auch nicht, das hier was geändert werden kann, ausser vielleicht die Ansichten einiger Leser hier und das vielleicht dem einen oder anderen diese Selbstverständlichkeit mit der die Menschen dort bei der Ausreise schikaniert werden, klar wird. Vor allem aber wurden doch etliche Tips genannt, wie man dort (auch als "Illegaler") die "Ausreiseprüfung" besteht.


    Zitat

    Fuer mich zaehlt die brutale Realitaet und nicht ein Wunschdenken. Und die brutale Realitaet ist: Im Monat Juni 2011 wurden 923 Personen vom BID aufgehalten von denen nur 1 Person dann hinterher ausreisen durfte. Der Rest steht im BID und NBI und DFA Computer und wird bei der naechsten Ausreise sofort an den Supervisor verwiesen.


    Anhand welcher Verdachtsmomente wurde diese 923 Personen aufgehalten? Gab es eine einzige Ermittlung? Wieviele Personen davon haben nachträglich protestiert? Wieviele dunkelhäutige, schlecht englisch sprechende und schlecht gekleidete Landpomeranzen waren darunter? Wenn hier nur ein einziger davon ordnungsgemässe Papiere hatte und seinen liebsten oder seine Schwester in Singapore treffen wollte oder nur shoppen wollte, dann muss hier einfach eine genauere Untersucht gemacht werden, bevor diese Person dann im eigenen Land geblacklistet wird. Der Zweck heilligt nicht um jeden Preis die Mittel. Aber da wird mal wieder mit typisch philippinischer "cheap-charly" low cost Marnier versucht das Maximum herauszuholen und kalkuliert die 10% (nur eine Schätzung von mir) Kollateralschäden einfach mit ein. Also who cares. Das sind 3te Welt Methoden, begangen von 3te Weltbeamten an der eigenen 3te Weltbevölkerung. Alle 3 Sachen scheinen sich aufzuheben, wir können nix ändern und alle sind glücklich, bis auf diejenigen die zu unrecht zurückgewiesen und geblacklistet werden. Und hier beginnt die Diskussion wieder von vorne...........



    tbs

    "Mit dem Wissen wächst der Zweifel", Johann Wolfgang von Goethe

    "Ich habe riesige Zweifel", tbs


    Ihnen ist der Erhalt der Community wichtig, dann können Sie das Forum über eine Spende unterstützen.


    Diskussionen zu meinen Beiträgen sind explizit gewünscht........


  • ich glaub ich werd hier noch Wahnsinnig.
    tbs


    tbs
    Nimm den Blutdruck zurueck! Das schadet Dir nur!


    Und jetzt sind wir genau wieder am Anfang der Diskussion. Rausgekommen ist eigentlich nur, dass man seine Dame sauber vorbereiten muss bevor man sie rausfliegen will.


    Der Rest ist nicht in unserem Kompetenzbereich bzw. Einflussbereich.


    Weiterkommen tun wir hier nimmer. Die Katze beisst sich in den Schwanz. Und Jeder/Jede, die die Ausreisebestimmungen der Philippinen nicht befolgt ist eben ein illegaler OFW und sollte an der Ausreise gehindert werden bis die Bedingungen erfuellt sind. Das ist PHILIPPINISCHES RECHT und GESETZ.


    Koennen wirs aendern? Wir koennen dagegen oder dafuer ueber Monate hinweg argumentieren aber es wird keine neue Erkenntnis geben als die, die wir hier heute schon haben.


    Wenn ich mal Lust und Laune habe stelle ich mal ein paar Highlights der Reports rein. Aber dafuer brauche ich wirklich Zeit, Lust und Laune und ich hab Keines der Dreien im Moment.


    Bis dahin kann sich die Katze weiter in den Schwanz beissen und jeden Tag werden weitere Pinoys/Pinays als illegale Ausreisende an den Flughaefen aufgehalten und zurueckgeschickt. Nix wird sich aendern sondern es wird im Gegenteil haerter werden. Der taegliche Trend geht nach oben, nicht nach unten, genauso wie der Blutdruck von Einigen hier, die nicht einsehen koennen (wollen) dass das Gesetze und Regelungen sind, die jedes souveraene Land fuer seine Staatsbuerger erlassen kann und enforcen kann.


    :347: :404: :334:

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • dass das Gesetze und Regelungen sind, die jedes souveraene Land fuer seine Staatsbuerger erlassen kann und enforcen kann.


    Genau. Unter diesem Aspekt sollte man auch den Schiessbefehl an der Mauer betrachten. Da haben sich ja auch nur ein paar Ausreisewillige nicht den Regelungen eines souveraenen Landes unterworfen, die zum "Schutz" der eigenen Bevoelkerung erlassen wurden. Selbst schuld! Da steht den Wessis auch kein Urteil zu.

  • ist zwar ein harter vergleich mit diesem ddr (deppate duerfen regieren) affentheater aber genau richtig. gottseidank ist das jetzt seit langer zeit vorbei! aber vielleicht kommen sie ja wirklich einmal auf die idee d a oder ch staatsbuerger aus ihren laendern nicht ausreisen zu lassen weil verdacht des sextourismus besteht! das hat partyevent vorher schon ganz richtig erkannt! :clapping


    mfg
    beachcomber

  • aber vielleicht kommen sie ja wirklich einmal auf die idee d a oder ch staatsbuerger aus ihren laendern nicht ausreisen zu lassen weil verdacht des sextourismus besteht! das hat partyevent vorher schon ganz richtig erkannt! :clapping


    Wenn das Interview in diesem Falle in D A CH genauso auf dem geistigen level abliefe, wie Dino es geschildert hat, dann könnten die Interviewer fürs Zuschauen Tickets an schaulustige Gäste verkaufen.

    Analog sähe das dann wohl so aus:


    BID: Where do you go?
    PAX: Angeles City
    BID: how long will you stay
    PAX: Short time (Genau das macht den BID schon mal hellhoehrig)
    BID: where will you stay?
    PAX: With my booked girlfriend
    BID: what's the address
    PAX: ahmahmahm......BlaBla-Bar
    BID: Will you go to Indonesia or Malaysia?
    PAX: Never Sir, the ladies there are not qualified for these purposes (naechster Fehler)
    BID: can I see your ticket?
    PAX: of course, ... and from gentleman to gentleman, you wanna have a look on my equipment too?


    Und bei der Geburtenrate in D hat es auch gute Gründe, diesen engagierten Zeitgenossen in der Heimat seine Fähigkeiten entfalten zu lassen.

  • Nun wird hier schon seit gefuehlten 100 Seiten im Kreis diskutiert aber keiner der generellen Ausreisebefuerworter kommt mal auf die Idee klarzustellen, dass Absatz Artikel 13. Absatz 2. der "Allgemeinen Erklaerung der Menschenrechte" nicht nur von den Philippinen unterschrieben, sondern sogar im Jahre 1986 in die Philippinische Verfassung uebernommen wurde! Darin heisst es in Artikel 13 Absatz 2:



    "Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschliesslich seines eigenen, zu verlassen sowie in sein Land zurückzukehren."



    Leider sind diese Bürger-und Menschenrechte nur bedingt mit 3te Weltländern zu vereinbaren.

    Genau! Dort, wo der Wohlstand in Stroemen fliesst lassen sich Saetze wie.....:


    "Jeder hat das Recht auf einen Lebensstandard, der seine und seiner
    Familie Gesundheit und Wohl gewährleistet, einschließlich Nahrung,
    Kleidung, Wohnung, ärztliche Versorgung und notwendige soziale
    Leistungen, sowie das Recht auf Sicherheit im Falle von
    Arbeitslosigkeit, Krankheit, Invalidität oder Verwitwung, im Alter sowie
    bei anderweitigem Verlust seiner Unterhaltsmittel durch unverschuldete
    Umstände
    ." Allgem. Erklaerung der Menschenrechte Artikel 25."


    ....grosszuegig umsetzen! Selbst in vielen heutigen Erstweltlaender ist es aber angesichts der zu erwartenden Staatsbankrotte, Ueberalterungen und Explosionen der Gesundheits- und Pflegekosten unklar ob es in Zukunft so bleiben wird! Wo ist z.B. in Deutschland noch das Menschenrecht auf zukuenftige "Sicherheit" und "Wuerde" im Alter gewahrt? All diese Menschenrechte, ganz gleich ob sie in bestimmten Laendern Verfassungsrang haben oder nicht sind also allenfalls "Schoenwetter-Bekundungen", die in JEDEM Land der Welt im Krisenfall den Beduerfnissen der Tagespolitik weichen werden!


    Schon der Artikel 25. zeigt, dass die Menschenrechtserklaerung in Drittweltlaendern eine schoene Absichtserklaerung ist aber mit den Lebensrealitaeten bei ueber der Haelfte aller Laender, welche dieses Abkommen unterzeichneten kaum etwas zu tun haben und auch in absehbarer Zeit kaum etwas zu tun bekommen werden! All die darin genannten Wohltaten muessen schliesslich von irgendjemandem bezahlt und erarbeitet werden! Waehrend in Laendern wie Deutschland die Menschenrechtserklaerung (noch) den Status einer Art Staatsreligion hat nimmt in Laendern wie den Philippinen kaum jemand Notiz davon! Viele der Artikel der Menschenrechtserklaerung sind auf den Philippinen realistisch gesehen ueberhaupt nicht umsetzbar oder haetten wie in besagtem Beispiel negative Konsequenzen fuer das Wohl der Inlandsbevoelkerung! Folglich ist die Aufnahme der Menschenrechtserklaerung in Philippinischem Verfassungsrang das Papier nicht wert auf dem es steht!


    Nicht zu vergessen die drohenden Staatsbankrotte in den USA, in Griechenland, Irland, Spanien, Portugal oder Italien! Auch da stehen wir natuerlich gerne "Gewehr bei Fuss" und helfen so lange bis wir selber pleite sind und dann unsererseits Hilfe von Laendern wie z.B. China brauchen! Warte noch 10 bis 20 Jahre und ein nicht gerade fuer die Menschenrechte geruehmtes Land wie China wird zur ersten Weltmacht aufsteigen und der Nabel der Welt sein, auch ohne unbeschraenkte Reise- und Meinungsfreiheit!



    LG Carabao

    5 Mal editiert, zuletzt von Carabao ()

  • ............. Das sind 3te Welt Methoden, begangen von 3te Weltbeamten an der eigenen 3te Weltbevölkerung. Alle 3 Sachen scheinen sich aufzuheben, wir können nix ändern und alle sind glücklich, bis auf diejenigen die zu unrecht zurückgewiesen und geblacklistet werden. Und hier beginnt die Diskussion wieder von vorne...........

    Genau! Spätestens an dieser Stelle - im Grunde schon seit langem - beginnt die Diskussion wieder von vorne. Und deshalb schlage ich allen vor, die an dem Thema noch interessiert sind, ab Post Nr. 1 noch Mal alles zu lesen.


    Leute, es gibt nichts Neues mehr zu sagen! :weia

  • @ Carabao


    Du willst quasi die Filipino vor sich selber schützen.



    Viele der Artikel der Menschenrechtserklaerung sind auf den Philippinen realistisch gesehen ueberhaupt nicht umsetzbar oder haetten wie in besagtem Beispiel negative Konsequenzen fuer das Wohl der Inlandsbevoelkerung! Folglich ist die Aufnahme der Menschenrechtserklaerung in Philippinischem Verfassungsrang das Papier nicht wert auf dem es steht!


    Woaruf begründest Du diese Aussage. Du behauptest also, wenn das BI nicht so restriktiv durchgreifen würde, ein Ausverkauf der Filipino stattfinden würde?
    Dass also ein Großteil der "Nichtintelligenten", gutaussehenden, weiblichen Bevölkerung - irgendwelchen Menschenhändlerringen zum Opfer fallen würden.


    Desweiteren:


    Wieso passiert das dann nicht mit z.B. rumänischen Frauen - die kann man doch jetzt auch einfach über die Grenze bringen und das ganz ohne Probleme (oder irre ich mich da). Und viel besser geht es denen in Rumänien auch nicht.


    Damals als die EU die Grenzen aufgemacht hat, dachte auch jeder, dass in Zukunft in allen Deutschen Grossstädten "stark pigmentierte Herren" mit 20 Rolexuhren am Arm an jeder Ecke stehen würden.


    Und das der Phil Staat wirklich sooooo besorgt um seine weibliche Bevölkerung ist, solche Restriktionen nur aus moralischen Gründen vom BI Officer umgesetzt werden - sollt jedem der hier länger lebt bewusstsein, dass dies "Bullsh.." ist.


    Zumal - so wie es Molchzar vorher schon beschrieben hat. Wenn es dem Staat um das Wohlwollen seiner Bürger und dem entlarven von Menschenhändlerringen geht. Wieso lassen sie dann die Damen zwar nicht fliegen - überprüfen danach jedoch nicht wo die Drahtzieher stecken. An dieser Halbherzigkeit erkennt man doch, dass es nicht draum geht Straftaten vorzubeugen, sondern nur darum die staatlichen (???) Agenturen und ihr Monopol zu schützen.


    Belehre mich eines besseren....


    Partyevent!

    bf5fe70ac048075f879e1511db3252bf.jpg


    „Das Abendland geht nicht zugrunde an den totalitären Systemen, auch nicht an seiner geistigen Armut, sondern an dem hündischen Kriechen seiner Intelligenz vor den politischen Zweckmäßigkeiten.“


    Gottfried Benn (1886-1956), dt. Arzt und Dichter