Probleme mit der Verdauung

  • Hallo an Alle
    Ich habe seit ca.15Monaten grosse Probleme mit meiner Verdaung ich bin auch in Ormoc beim Arzt gewesen der
    sagte nur ich soll mehr Obst essen.Wer von Euch kann mir gute Abfuehrmittel hier auf den Philippinen
    empfehlen die aber auch helfen.Wenn ich in Deutschland Probleme hatte habe ich Glaubersalz genommen.
    Ich bedanke mich fuer eure Antworten.
    Perl :476:

  • Ich nehme an Du hast Verstopfung, kann es sein, dass Du zu wenig Flüssigkeit zu Dir nimmst? Wie viel trinkst Du so pro Tag? Mit dem Obst hat Dein Arzt natürlich absolut recht, aber das alleine genügt kaum.


    Übrigens, die meisten leiden hier am Gegenteil! :floet


    Ich wünsche Dir ebenfalls schon mal, gute Besserung.


    MfG.

    :399: Es ist so wie es ist! :hi

  • Hallo Perl,


    versuch doch mal den hier recht beliebten "Beguerlai" Slimmingtee.
    Selbst ich lasse mich hin und wieder mal ueberreden und nehme ihn in doppelter Dosis :weia ein (weil ich einfach deutsche Statur und Gewicht habe). Wenn ich dann die Wirkung ca. 12 Stunden genossen habe (davon ca. 8 Stunden auf dem Lokus :Kotz ) habe ich immer unheimliche Lust auf leckeres Lechon oder andere vor Fett triefende Leckerein :peinlich . Aber wenn man sich da besser im Griff hat, kann das Zeug schon bei Verdauung und Gewichtsreduzierung helfen.
    Hat da Jemand auch noch aehnliche Erfahrungen mit gemacht?


    Beste Gruesse Buangingo.

    :404: Lebe jeden Tag, als sei es der Letzte! :404:

  • @ Perl: Wie schon genannt viel Wasser trinken. Wovon ernährst du dich denn üblicherweise über den Tag hinweg? Viele Verdauungsprobleme stammen u.a. von viel zu wenig faser-/ballaststoffreicher Nahrung, also Salat und Gemüse. Bei dem, was der Durchschnittsfilipino isst, bleibt beim Verdauen fast nichts übrig. Für Burger mit dem Alibi-Deko-Salatblättchen drin gilt Gleiches, die machen nur dick.

  • Hallo Perl!
    Papya und Indian Mango und die grünen Kokosnüße sorgen für einen geschmeidigen Stuhlgang,quaba eher für Verstopfung.Dann gibt es noch sehr gute Abführmittel,weis leider den Namen nicht.
    Gruß Hans!

    Der Bankraubraub ist die Initiative von Dilittanten.


    Wahre Profis gründen eine Bank.

  • Das ganze Abführmittel Zeugs taugt doch nur für das momentane Problem und verspricht nur kurzfristige Hilfe.
    Du mußt die Ursache bekämpfen.


    Viel drinken und viele Balast Stoffe.
    Weizenkleie (wheat bran) hilft gut. Ich habe es schon in diesen Naturläden oder Vitaminläden gesehen.
    Das kannst du mit Haferflocken (Oats) und Milch mischen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • Das ganze Abführmittel Zeugs taugt doch nur für das momentane Problem und verspricht nur kurzfristige Hilfe.


    Ich habe zwar die Probleme nicht,
    halte aber auch nichts von den Abführmitteln,
    das führt nur dazu, wenn Du einen ersten Erfolg hattest, dass Du Dich danach wunderst, warum nichts nach kommt.


    Auch mein Rat "Ursache bekämpfen", mit einem Arzt sprechen
    und auch viel trinken.

    »Erfahrungen sind unser eigentlicher Reichtum, weil man sie nie verlieren, sondern nur verschenken kann.
    Und weil man sie sogar dann nicht verliert, wenn man sie verschenkt.«
    ------------------------------------

  • Hallo,


    ich hatte früher auch immer erhebliche Probleme - aber man sollte nicht immer gleich an den Supergau denken. Heute gibt es am Morgen ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen. Dazu viele Früchte (spez. Ananas) plus Fruchtsaft. Aber nicht das gepanschte Zeug sondern 100 %tiger - entweder Grapefruit oder Orange.


    Funktioniert besser als mir (teilweise) lieb ist.


    Cagayan

    Paragraf 5 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äussern

  • mal aufhoeren ungesundes zu essen und mehr kohkost zu sich nehmen. auch mal mehr fiber rein in den magen plus jeden tag yakult.


    wir menschen brauchen kaum fleisch und schon garnicht fettes zeuchs. ernaehre dich 70% von fruechten und gemuese plus fisch und huhn und wenig kohlenhydraten , trinke dazu wasser und lass zucker/salz weg


    dann wird es dir gleich besser gehen und die machste kaka wie ein kleines baby.


    wenn du weiter ungesund ist dann steht bestimmt mal ein darmkrebs vor der tuere.

  • Wer von Euch kann mir gute Abfuehrmittel hier auf den Philippinen
    empfehlen die aber auch helfen

    Jeden Morgen zum Frühstück 5 Esslöffel Haferflocken (trocken oder in warmer Milch) und viel Wasser trinken. Seither habe ich keine Verdauungsprobleme mehr.


    alotango

    Seid gegrüßt aus Davao, "life is here"

  • Jeden Morgen zum Frühstück 5 Esslöffel Haferflocken (trocken oder in warmer Milch) und viel Wasser trinken. Seither habe ich keine Verdauungsprobleme mehr.


    alotango


    :clapping :clapping genauso gehts, das naive volk denkt gleich an medizin und weiss garnicht das solche abfuehrmittel schaedigen.

  • meine erfahrung: ein gesundes abführmitteL ist overdose vitamin c: am besten geeignet sind calamansi sowie sämtliches obst. mach mal 3 tage obsttag und trinke viel(tee)und dann gehe langsam wieder auf ,,normal,,solltest du noch anderweitige probleme haben konsultiere besser einen arzt. - sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • ca. 40-50 ml Lactulose-Sirup (hier in D zum Beispiel "Bifiteral") in ein Glas warmes Wasser vermischen und runter damit. Weiß nur nicht, ob es sowas in den Phils gibt.
    Kann aber gut sein, dass du dann sauer auf mich bist, wenn du ne Zeitlang nicht von der Toilette runterkommst. Wirkt imho garantiert, ich kenn niemand, wo es nicht durchgehauen hat (Geheimrezept auf der Station, in der ich arbeite).
    Da du schon beim Arzt warst, scheint es sich ja nicht um einen Darmverschluss zu handeln, dann wäre es genau das Falsche. Bei Verstopfung, wie schon geschrieben, im wahrsten Sinne des Wortes "durchschlagender Erfolg". In diesem Sinne ; :D


    Als regelmäßige Einnahme ca. 10-15 ml PUR 1-2x tägl., hilft den Stuhlgang weich zu machen.


    Und natürlich, wie schon von allen geschrieben, VIEL VIEL (kein San Miguel :D ) , sondern Wasser, Tee, Fruchtschorle ... trinken (mind. 2 l am Tag, in den Phils eher mehr).