Landschaftsfotograf: praktische Tips gesucht

  • Erst mal ein erzliches Hallo an die "Gemeinde" :hi ,


    bin neu hier im Forum und plane meinen ersten längeren Trip durch die Philippinen. Mit meiner Planung stehe ich noch ganz am Anfang, deshalb seid bitte Nachsichtig mit meinen (vielleicht noch unausgegorenen) Fragen.


    Ich will mir 3 Monate Zeit nehmen (Februar bis Mai), die Philippinen von 3 verschiedenen Standorten aus zu bereisen. Bisher habe ich eine der drei Gegenden fest im Visier: Cebu und Bohol. Für die Wahl der restlichen beiden "Stützpunkte" bin ich auf Eure Mithilfe angewiesen: Ihr kennt euch hier am besten aus! Ich will mich in diesen Gegenden gut umsehen, deshalb nehme ich mir gerne viel Zeit.


    Zu meiner Person: Ich bin Fotograf und komme auf die Philippinen "um zu arbeiten", wobei das für mich ein Teil des Urlaubs ist. Als Fotograf bin ich allerdings darauf angewiesen an vielen interessanten Locations nah dran zu sein (vor allem abends und früh am morgen), ohne dabei ständig auf Achse zu sein. Ich überlege deshalb:


    - benötige ich für die Zeit besser eine gute (und vielleicht günstigere) Unterkunft zu der ich dann allerdings einen Mietwagen nehmen müsste, um beweglich zu bleiben? oder


    - wäre es besser die Unterkünfte alle paar Tage zu wechseln (etwas zu stressig) dafür aber vor Ort Fahrdienste, Mietwagen oder (was weiß ich) Motoroller mieten?


    Sehr wichtig für mich (und damit habe ich in anderen Gegenden der Welt gute Erfahrungen gemacht): kennt IHR landschaftlich interessante, schöne, atemberaubende, wenig bekannte Orte, die IHR mir empfehlen (vielleicht auch zeigen) könntet (bitte PN)?


    Ich schätze für den Anfang habe ich genug Fragen gestellt und freue mich auf Eure Kommentare.


    VG Marc

  • Hallo Marc,