Kaufvertrag - verkäufer macht probleme,erbitte hilfe

  • Was für mich nicht ganz klar ist, wer hat dich besucht? Ehemann mit Frau oder nur die Frau? Im letzteren Falle hat die Ehefrau des Verkäufers wahrscheinlich ein Interesse daran schnell eine Menge Cash in die Hände zu bekommen, ohne das ihr Mann in die Sache involviert wird. Oder aber, falls er Bescheid weiß, Sie haben bemerkt, dass sie anderswo besser verkaufen können.


    Wie auch immer, die schon gezahlten Raten sollen wahrscheinlich gegen die bisherige Nutzung gegengerechnet werden, da das Geld mit Sicherheit ausgegeben ist. Das wäre dann des Dramas zweiter Akt.


    Ich hätte der Frau gesagt, ich bin einverstanden bin unter der Voraussetzung, dass die bisher gezahlten Raten durch den Ehemann persönlich und vor Rückführung des Autos zurückgezahlt werden. Wenn sie mit dieser Regelung einverstanden ist, was schriftlich zu hinterlegen wäre, dann zahlst Du die Raten bis zur Rückabwicklung weiter. Ist sie nicht einverstanden, werden die Zahlungen ausgesetzt, bis zur abschließenden gerichtlichen Klärung der Angelegenheit. Das Auto bleibt solange bei Dir, als Sicherheit für die schon gezahlten Raten.


    Dann gibt es nicht schnell viel Cash, sondern erst mal weniger. Ich vermute, sie wird dann ganz schnell ihr Ansinnen fallen lassen.


    Darüber hinaus empfehle ich eine Wegfahrsperre an verborgener Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan22 ()

  • hängst du sehr an dem wagen ? naja rein rechtlich , solange der nicht voll bezahlt ist gehört er noch nicht dir, wenn du bis jetzt immer deine raten pünktlich gezahlt hast, gibt es eigentlich keine berechtigung das auto wiederzuhaben.ich sehe da 3 möglichkeiten.
    - du lässt das auto verschwinden, verkaufst es weiter, mit gewinn hoffentlich und zahlst weiter schön deine raten...
    - du gibst das auto mit einem aufgeld zurück, also statt 20.000 muss er dir 30.000 geben als bsp. du möchtest eine aufwandsentschädigung.
    - behälst das auto und einigst dich mit dem verkäufer evtl. cash zahlung mit nachlass oder ein extra downpayment von 5 raten etc.



    die wegfahrsperre ist eine sehr gute idee !!! und auf jedenfall im falle 2 erst die kohle auf den tisch ! nix mit nutzungs entgeld oder so....


    lass dich nicht verarschen, aber es wird nicht lange dauern, das sie wiederkommen, sicher haben sie einen gefunden der mehr geld geboten hat für das bereits verkaufte auto...

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von sts ()

  • wie ich schon erwähnte kam der Deal sehr gelegen da ich ende diesen Jahres eh ein Auto hätte kaufen müssen für Geschäftszwecke und zu dem Preis/Zustandverhältnis vom jetzigen Wagen gar kein Vergleich.Also würd ich mich selber ins Knie .....en wenn ich den nun zurückgebe oder mich auf irgendwas einlasse.


    Zur Belustigung der Sache noch die Info von mir das eine einfache Sache, ein Dokument einzusacannen oder von mir aus ganz stumpf zu fotografieren und per email zuzusenden von bisher zwei interntshops vor ort nicht hinbekommen wurde ich erhielt lediglich leere emails :mauer :mauer :mauer
    Nächster Versuch erfolgt heute :weia :weia


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Zitat

    Stefan22
    Was für mich nicht ganz klar ist, wer hat dich besucht? Ehemann mit Frau oder nur die Frau? Im letzteren Falle hat die Ehefrau des Verkäufers wahrscheinlich ein Interesse daran schnell eine Menge Cash in die Hände zu bekommen, ohne das ihr Mann in die Sache involviert wird. Oder aber, falls er Bescheid weiß, Sie haben bemerkt, dass sie anderswo besser verkaufen können.


    Die Frau der Mann ist abroad und Sie lässt mich nicht mit ihm telefonieren,genau dasselbige vermute ich auch,evtl weiss er von garnix oder sie ha ihm mist erzählt.



    Hier ist nun der Deed of Sale :



    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Der Vertrag scheint vom Ehemann unterzeichnet (Frau stimmt zu). War er zu dieser Zeit vor Ort oder abroad? Dann könnte er bei nachweislichem Aufenthalt im Ausland versuchen, das weggeschnappselte Auto wieder zu holen. Daraus resultierende Probleme beim wife und notary würden dem Käufer nicht zwingend weiter helfen. Aber der Käufer wird ja wissen, ob der Mann als Verkäufer anwesend war oder nicht. Sonst hätte er sicher auch eine Vollmacht von der Frau abgefragt, zumindest (hoffentlich) aber der notary.


    Nach dem Vertrag kann bei drei Raten im Verzug gekündigt werden. Ob das auf den Phils heisst, bei weniger Raten in Verzug nicht, vermag ich selbstredend nicht zu beurteilen. Sinnfreies Verhalten ist ja weltweit nicht ganz unbekannt, sinnfreie Vertragsregelungen auch nicht. Falls vorher aber nicht gekündigt werden könnte, kann sich der Käufer auch überlegen, bis zu zwei Monaten den Verkäufer finanziell auszuhungern und damit eine mehr vernunftbetonte Verhaltensweise zu inspirieren, um überhaupt eine Kommunikation mit dem Verkäufer zu ermöglichen.

  • Wenn der husband im Ausland ist und nicht kommunizieren kann/will/darf, muss die Frau zumindest ein Letter of Consent/Authorisation (Vollmacht) vorlegen, dass sie in seinem Namen handeln kann. Ansonsten sind alle Vereinbarungen mit ihr nichtig.

  • der Ehemann der unterzeichnet udn eigentümr des Fahrzeuges war/ist war natürlich dabei und hat es unterschrieben.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Rechtlich, wie Philshag schon sagte, hast Du "eigentlich" nichts zu befürchten, da die Frau weder eine Vollmacht vorgelegt hat, noch irgendeine Kommunikation mit dem Vertragspartner (Ehemann) statt fand. Allerdings weiß ich ncht, ob ein Ehepartner irgendwas zu sagen hat in Abwesenheit des anderen auf den RP.


    Meiner Meinung nach will die Frau da auch nur Geld machen ohne das Wissen ihres Mannes....


    Nachtrag: Im Vertrag ist Punkt 1 aber falsch oder irre ich mich? Down payment paid BY THE VENDOR and RECEIVED BY THE VENDEE??? Die Anzahlung wurde vom VERKÄUFER GEZAHLT und vom KÄUFER ERHALTEN??? Irgendwie falsch rum.... Oder ist mein Englisch so eingerostet oder meine Augen trüb? :D

  • Nachtrag: Im Vertrag ist Punkt 1 aber falsch oder irre ich mich? Down payment paid BY THE VENDOR and RECEIVED BY THE VENDEE??? Die Anzahlung wurde vom VERKÄUFER GEZAHLT und vom KÄUFER ERHALTEN??? Irgendwie falsch rum.... Oder ist mein Englisch so eingerostet oder meine Augen trüb?



    wo du es sagst merke ich es auch,da hat der Notar wohl was verdreht,denke(hoffe) nicht weiter der Rede wert ist ja mit der unterschrift bestätigt das es gezahlt wurde egal in welche Richtung.


    Weiss nicht ob die Frau noch ein zweitschlüssel hat,aber man könnte vorsorglich die Schlösser noch tauschen sollte denek ich nicht soviel kosten, oder einfach nur das Zündschloss.


    Wie hier schon mehrmals erwähnt vermute ich auch sehr stark das die Aufgrund ihrer Schwangerschaft drzeit eh durchnander ist und weiss der geier was dem ehemann erzählt hat,oder sogar garnix. Mir dann auch relativ egal, ich werd weiterhin pünktlich meine Raten zahlen.


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • hallo mhb. wie schon erwähnt bau eine versteckte wegfahrsperre ein. einen extra unterbrecherschalter entweder
    zündschloss oder direkt die batterie totlegen. wenn die nochmal kommt,verarschen, schnell einen kerzenstecker ziehen und sagen motorschaden... sie konne ihn zurückhaben, hast aber kein geld...entweder weiter raten zahlen oder gar nix. ich glaube sie wird dann wohl ruhe geben...bitte um den ausgang der geschichte um nachrricht, danke sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Der TS soll einfach den Wagen zurueckgeben, sein Geld holen, dass er bezahlt hat und sich einen neuen Wagen suchen. Oder ist dafuer der Geldbeutel zu klein?

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • sein Geld holen, dass er bezahlt hat

    genau - die haben bestimmt das geld abgezählt und parat da liegen :Rolf


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • genau - die haben bestimmt das geld abgezählt und parat da liegen :Rolf


    LG
    Matthy


    Wenn Jemand so viele Probleme hat mit einem alten Auto dann sollte man echt ueberlegen warum man die Kiste nicht einfach zurueck gibt. Was soll der ganze Mist? Nur wieder um als Deutscher Recht zu haben? Deutsche Stuhrheit? und wenn dann nachts der Wagen - was weiss ich von wem - zerkratzt wird? Was ist dann los?


    Immer schoen Deutsch bleiben und sich ja nicht der Mentalitaet der Pinoys anpassen. So gewinnt man viele Freunde in den Philippinen und macht viele tolle Geschaefte! :mauer :mauer :mauer :mauer

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • also dino, das ist schief diskutiert, der TS muss selber entscheiden ob er den wagen zurückgibt.hat eigentlich mit deutscher sturheit nix zu tun. ich denke er hat auch hier einige sinnvolle tipps erhalten und muss nun selber entscheiden...sts

    Leben wie Rockefeller, warum kaufen wenn mieten so einfach ist.

  • Wenn Jemand so viele Probleme hat mit einem alten Auto dann sollte man echt ueberlegen warum man die Kiste nicht einfach zurueck gibt


    Frage ist, ob mit dem zurueckgeben des Autos die Probleme geloest sind. Der TS hat erwaehnt, dass der Eigentuemer noch weitere Forderungen stellt. Der Fehler ist schon gemacht, da wieder rauszukommen bedarf es wohl die Bereitschaft aufzugeben und zu zahlen oder einen Anwalt zu nehmen und sich auf einen Rechtsstreit mit unsicherem Ausgang einzulassen.

  • Hier gehts nicht darum mit aller Macht Recht zu bekommen oder dergleichen. Es geht mir um den nutzen für mich vom Fahrzeug.


    Das Fahrzeug stand nachweislich - ja, obwohl es 20 Jahre alt ist - knappe 12 Jahre in einem Bretterverschlag auf Luzon (beim vater vom Eigentümer da dieser mit seiner Frau abroad war) und wurde nicht benutzt.Dann wurde der Wagen nach Negros überführt und nur selten wenn man mal 2 monate alle 2 Jahre da war genutzt.Die Letzten zwei Jahre war seine Frau wieder im Lande und nutze den Wagen "normal weg".Ihr gefiel auch die ursprüngliche Lackierung nicht mehr und sie liess ihn neu lackieren, man hatte ja genug Geld und Zeit. Desweiteren wurden alle 14 Sitze neu bezogen. Die Motorleistung von gerade einmal 106000 km ist auchfakt und nicht manipuliert,es wurden von mir und einigen Fachwerkstätten vor Ort das gesamte Fahrzeug durchgecheckt,Zylinderkopfdichtungen überprüft,Motordruck etc usw das volle Programm mit Hebebühne. Sicherlich gab es einige Mängel, allerdings NUR kleinigkeiten.


    Nun habn der Verkäufer und seine Frau sich weil ihnen der Wagen nich mehr gefiel einfach mal eben einen Neuwagen für 1,7 Mio Peso gekauft sowie ein Häuschen mit Lot in der "Camella Subdevision" samt kompletter Einrichtung vom feinsten.. Da deren Welt scheinbar heile und perfekt gewesen ist boten sie mir wie schon im startthread erwähnt den Wagen zum Kauf an und da ich dieses direkt ablehnte,es garnicht angedacht war dieses bzw letztes Jahr schon ein Auto was ich für mein Geschäft benötige zu kaufen,bot man mir die Zinsfreien Raten an.
    Wer sich ein wenig auf dem Automarkt, gerade Gebrauchtwagenmakrt auf den Philippinen auskennt,weiss was ein Gebrauchtwagen mit Garantiert gefakten Kilometern und was weiss ich noch alles kostet.


    Nun ist der Verkäufer (Ehemann) wieder abroad, sie ist von ihm Schwanger und scheinbar haben die sich finanziell ein wenig übernommen.Das ist im Prinzip der eigentliche Grund warum die Frau nun meint es zurückhaben zu wollen und Cash zu verkaufen.


    Seitdem meine Frau ihr gesagt hat das sie sich informiert hat und sie im unrecht wäre,die rate pünktlich bezahlt wurde,hab ich keinerlei kontakt mehr mit der frau gehabt, auch die nummer vom ehemann kam bisher nicht.


    Ich werde jes jetzt die Tage auf jeden Fall veranlassen das das Zündschloss ausgetauscht wird.


    Über irgendwelche Kratzer oder bschädigungen doer sonstwas muss ich mir eigentlich keien Sorgen machen der Wagen steht bei mir am Haus in der Einfahrt da kommt so keiner ran ausserdem habe ich nette wachsame nachbarn vor ort und die frau wohnt 70km entfernt.


    Unternehmen werde ich soweit estmal garnix mehr solange nix von ihrer Seite aus kommt,ganz normal weiterzahlen.


    Vielen Dank an diejenigen die mir hier mit hilfreichen Hinweisen und Ratschlägen weitergeholefen haben. :314:
    Keinem Dank gilt den Leute die es mal wieder hinbekommen haben diesen Thread teilweise vom eigentlichen Thema abgleiten zu lassen,weiter so jungs :offtopic


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • tert

    und sagen motorschaden... sie konne ihn zurückhaben, hast aber kein geld..


    Was ist wenn er wirklich Motorschaden hätte, dann guckt der Filipino in die Röhre, denn daß der TS in der Lage wäre weiter zu zahlen erweckt dieser nicht.


    Ich bin der Meinung, man sollte auf den Philippinen nur das machen was ein Filipino nicht kann, sonst zuhause bleiben.
    Und eine alte koreanische Karre auf 24 Monaten abstottern das können die meisten Filipinos auch.

  • Ne 20 jahre alte Koreakarre auf Pump kaufen und so ein Zirkus ??? Nicht zu fassen ...................


    Hallo schorsch,


    Ob es nun eine "20 Jahre alte Koreakarre" ist oder ein Jahreswagen, spielt hier keine Rolle!
    Die Frage steht oben am Anfang des Thread's, hier noch einmal zum nachlesen:


    Kaufvertrag - verkäufer macht probleme, erbitte hilfe


    Erbitte Hilfe!


    Damit ist ja wohl klar, daß es hier nicht um Zirkus geht!
    Danke an alle, die hier helfende Post's eingestellt haben!