Motorradunfall wer hat 0Neg

  • Mich hat ein Besoffener umgefahren. Nase und noch paar kleine Knochen in Kopf und ein Handgelenk gebrochen. Bin jetzt im Krankenhaus in Urdaneta. Das Problem. Ich habe durch die Nase so viel Blut verloren wie möglich, jetzt sind da Tampons und ein Ballon drin und es blutet nicht mehr. Aber die müssen ja nach spätestens 7 Tagen wieder raus, und wenns dann wieder blutet, dann wars das für mich, wenn ich keine Blutspende bekommen kann. Da hier kein 0neg ist, wollen wir heute Nacht nach Manila fahren ins Makati medical center, in der Hoffnung, dass der Arzt die Dinger rausbekommt, ohne dass es wieder blutet. Und das die vielleicht 0neg dahaben. Ich werde gleich noch versuchen, Wolfgang zu erreichen. Fall mir noch jemand helfen möchte und 0neg hat meine tel. 09998636836
    Alex

  • Hi Alex,
    Sehr bedauerlich, was dir da pasiert ist.
    Wenn du 0- als Blutgruppe hast und eine Bluttransfusion benötigst, dann ist das eher kompliziert, ja. Denn du kannst nur Blut von einem Spender bekommen, der ebenfalls 0- hat. Ich habe gehoert, dass einige Krankenhaeser "tauschen", d.h. wenn jemand mit einer anderen Blutgruppe spendet, kannst du deine Blutgruppe erhalten, vorausgesetzt es ist vorhanden.
    Was ich fuer dich tun kann: Ich bin verbunden mit Dick Gordon, den Chairman vom PH Red Cross. Der kann am ehesten was machen.
    Sag bescheid, wenn ich das tun soll.
    Solltest du nach Manila verlegt werden, sag gleichfalls bescheid.
    Alles Gute wuenscht
    Philshag


    P.S.: Was ist eigendlich daraus geworden: Interne Bluttyp Datenbank

  • Hallo Alex!


    :hi


    Erst mal mein Mitgefühl nach diesem Unfall für Dich in Deiner Lage. Gut, daß Du zumindest in ärztlicher Behandlung bist. Ich habe "nur" A+ zu bieten, könnte Dir also leider nicht mit einer Spende helfen.


    :floet


    Meine Hinweise: Iß täglich rohen Ingwer, und zwar nicht nur scheibchenweise, sondern in fingergliedgroßen Stücken, so 2- 3 Stücke. Das ergibt das beste natürliche Vollspektrum-Antibiotikum, welches Du überhaupt bekommen könntest ... und absolut nebenwirkungsfrei (bis auf den pikanten Geschmack im Mund). Dies machst Du am besten so lange, bis keinerlei Entzündung Dich mehr plagt. Und vergiß nicht, ausreichend Wasser zu trinken!


    ;)


    Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du die Unfallfolgen rasch und bestens hinter Dich bringst.


    :thumb


    Reismehl

    :thumb "Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." (Bertolt Brecht) :thumb

  • Hallo Alex,


    Ich wünsche Dir viel Efolg bei den Suche nach dem Richtigen Blut

    1. Gott gebe mir die Kraft die Dinge zu änder die ich änder kann, und die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.
    2. Gott geben mir die Weisheit beides voneinander zu trennen.

  • ich nicht auch nur im Ansatz in deiner Nähe bin, denn ich hab 0 neg.
    Leider geht´s ja auch nicht, mal fix abzapfen und mit dem Flieger schicken zu lassen.
    Drücke dir trotzdem ganz fest die Daumen, dass alles wieder gut wird.


    LG
    Dexter

  • hast du denn die Polizei gerufen? Dem Typen droht ne langjährige Gefägnisstrafe das gesetz wurde doch vor einigen Wochen/Monaten dementsprechend verhärtet. Evtl ist aus dem Typen ja auch noch Geld herauszuholen. :denken


    Bereue nie etwas das du getan hast,wenn du in dem Moment in dem du es getan hast glücklich warst.

  • Wenn du es dir irgendwie leisten kannst und körperlich dazu in der Lage bist, dann würde ich an deiner Stelle nach Hongkong oder Singapur fliegen und dort ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Selbst wenn du deine Blutgruppe in Manila erhältst, traue ich den Tests dort absolut nicht. Nicht dass du zwar das richtige Blut erhältst, aber danach ein viel größeres Problem hast - HIV etc.


    Alles Gute
    DL8KE
    .
    .

    :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye :Bye

  • Nicht dass du zwar das richtige Blut erhältst, aber danach ein viel größeres Problem hast - HIV etc.


    Das halte ich fuer unwarscheinlich bis ausgeschlossen. Jeder Spender wird gescreent.

  • Hallo Alex,
    ich habe O res.-negativ und würde, falls erforderlich Blut spenden.
    Allerdings wie ich es schon sagte, haben die in Deutschland beim 'Roten Kreuz' dmals mein Blut nicht genommen, da ich 'Chronisches Gelenkrheuma' seit ich 20 bin - habe und auch ständig Tabletten
    einnehme!
    Hier auf den Philippinen nehme ich nur noch alle paar Tage eine Erhaltungsdosis und mein Blut hat laut Messung im Juni keine erhöhten 'Entzündungsmarker' mehr.
    Aus meiner 'nichtärztlichen' Sicht wäre also eine Spende möglich!
    Bitte melde Dich bei mir unter meiner privat-Cellph.-nr., die Du ja schon hast, sobald Du in Manila bist und wir können weiteres besprechen!
    Ich wünsche Dir baldige Besserung.
    Wol23

  • Ich habe die Blutbanken von Makti Med und St Lukes angerufen und beide haben kein 0- auf Lager aber eine Datenbank von Spendern und koennen dir somit beim Finden eines Spenders helfen. Eine weitere Option ist das PH Red Cross.

  • meine tel. 09998636836
    Alex

    sitze leider mit D negativ in cebu und bin somit keine option , leider , ich wuensche dir wenugstens schnelle hilfe durch einen spender und das sich das geschehen etwas zum guten relativiert . wenn du zeit findest berichte was weiter geschieht ,
    gruss bernd

    Wäre ich Du, wär' ich lieber ich.

  • Danke für die Antworten. Es sieht sehr so aus, als ob eine hoffentlich gar nicht nötige Blutspende gesichert ist. Wegfliegen mit den Dingern in der Nase geht nicht, aber der, der sie mir reingetan und mich damit vor dem Verbluten gerettet hat scheint Ahnung zu haben, hat auch die Facharztausbildung in Deutschland gemacht. Und der im Makati medical center soll sein Chef (gewesen)sein. Somit hoffe ich sehr darauf, dass der die Dinger einfach rausholt und eine weitere Operation nicht notwendig ist.
    Finanziell kann ich das alles natürlich nicht aus meinem laufendem Buget stemmen, hier geht es an die Reseve. Gut, dass ich die habe, und Warnung an alle, hier ohne schnell verfügbare Rücklagen zu sein. Die versuchen im Krankenhaus auch alles, möglichst viel Geld zu bekommen. CT 2 mal einmal Gehirn, einmal Nase, das heißt 2 mal bezahlen, hätte man mit einmal machen können. Und Ampullen für 6 Tetanusimpfungen, obwohl meine Frau und ich sagten, das ich noch 9 Jahre habe, also keine Impfung brauche.
    Noch ist der Besoffene auf freiem Fuß, die Polizei will uns beide zusammen verhören. Und hat beide Motorräder beschlagnahmt. Ob eine Blutprobe gemacht wurde, weiß ich nicht, aber mich hat ja die Polizei in ein Krankenhaus gebracht und da war er dann auch. Und sowohl die Polizei als auch der BRGY captain, der meine Frau gebracht hat haben seine Volltrunkenheit festgestellt.
    Eigentlich ist die Schuldfrage keine Frage. Ich bog von einer Hauptstraße nach links in eine Nebenstraße ein. Und er kam ohne licht aus der Nebenstraße (also von links) und wollte wohl auch links abbiegen. Da wir beide wegen der Kurve Schräglage hatten, haben wir uns nur mir den Köpfen getroffen, ich mit dem Gesicht auf seine Schädeldecke. Die Motorräder haben sich nicht getroffen und sind kaum beschädigt. Mein Schwager hat sie sich angesehen, als er den Hausschlüssel, der mit den Zündschlüssel drin steckte geholt hat.
    Geld soll von dem wohl nicht zu holen sein, aber er hat eine gültige LTO und muss somit auch versichert sein. Vielleicht kann ich da was von den Krankenhauskosten zurückholen. aber dass ist mir und meiner Frau erst mal nicht wichtig. Erst mal muss ich wieder gesund werden, und es sieht jetzt so aus, als ob das auch klappen wird
    Alex

  • was ich jetzt nicht verstehe ist der satz ....da wir beide kurvenlage hatten sind wir mit dem köpfen zusammengestossen,,hast du keinen helm getragen und was ist dem anderen passiert


    wünsche dir auch gute Besserung


    gerry

  • Aud der PH Red Cross webseite:


    http://www.redcross.org.ph/nbs


    Hier kannst du auch mal anfragen: https://www.facebook.com/RhNegativePh

  • Hallo Alex,


    erstmal gute Besserung.


    Falls er nur die ganz normale Haftpflichtversicherung hat dann sieht es nicht so gut mit der Kostenübernahme aus. Hatte ja selber letztes Jahr einen Motorradunfall. Es werden so in etwa max. 20.000 Peso bezahlt, allerdings verteilt auf sehr viele Punke wie Röntgen max. 2500 Peso, Zimmerkosten max. 500 Peso pro Tag max. xx Tage, usw.. Bei meinem Unfall hat es aufgereicht um die kompletten Kosten des nicht so schwer verletzten Unfallgegner aufzufangen. Er war aber auch im Provinzial Hospital und nicht im St.Lukas.


    Aber ich denke mal im Moment hast du andere Probleme als über Geldgeschichten nachzugrübeln.


    Ohne eine Reserve ist mehr als fahrlässig (grenzt in meinen Augen schon an suizid).


    Gruss Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • Es sieht sehr so aus, als ob eine hoffentlich gar nicht nötige Blutspende gesichert ist.

    hallo Alex, das ist ja schon ein lichtblick...


    wie du weist, habe ich ja auch NULL neg., nur leider nehme ich div. tabletten (u.a. auch blutverdünner),
    (details schicke ich dir gleich per PN ), falls erforderlich, leite die daten an den arzt weiter, der muss dann entscheiden, inwieweit ich dir mit meinem blut helfen kann,


    erstmal gute besserung!


    LG
    Matthy

    1. ich habe GELD gegen ZEIT getauscht - und es geht mir gut!
    2. die LIEBE und die EDV gehen manchmal seltsame Wege.
    3. diese Nachricht wurde NICHT von einem I-PHONE oder GT-N7000 gesendet.

  • Sieht so aus das er keinen Helm hatte, denn dann wäre nur unwesentliches passiert... Ich habe immer einen Helm auf, wenn ich auf den Ph fahre... und wenn es nur 100 mtr sind!.... Die "Nicht-Helm"-Fraktion hier sollte an dem Beispiel sehen, was passieren kann... ich hatte auch schon mal einen Unfall mit Moped und "nur" Schlüsselbeinbruch" .. am Kopf nix passiert, da ich immer guten Helm aufhabe.. mit Kinnschutz natürlich. Das Problem auf den Ph sind die anderen Verkehrsteilnehmer, man kann noch so gut selbst fahren!


    Aber ich wünsche ihm alles Gute.. die Erkenntnis hilft ihm leider im Moment nicht, aber sicherlich in Zukunft. Ich denke mal, das das Problem Blutungen ausgestanden ist... denn die Tampoos wären immer wieder voll Blut... wenn es nicht gestoppt wäre... und warum sollte es nicht gestoppt sein.. sehe keinen Grund.