Annual Alien Registration - CHANGE OF PROCEDURE

  • Es gibt ein neues Formular fuer die jaehrliche Rueckmeldung. Man kann es >>>>HIER<<<< runterladen und ausfuellen.


    Das ausgefuellt Formblatt und das Bild mitnehmen PLUS PHP 310 und die ganze Prozedure dauert nur Minuten!

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • Ich komme grad von der Immigration, wollte mal schnell meine Annual Alien Registration machen und naja, wie immer gibt es Ueberraschungen.


    Heuer soll man sich fuer die Registrierung eine 4-seitige Form von der Homepage runterladen: http://immigration.gov.ph/inde…4-annual-report-forms-pdf Diese soll ausgefuellt und notariel beglaubigt mit Lichtbildern zur Registrierung eingereicht werden.
    Diesbezueglich konnte ich online nirgends Infos einholen, also ganz ueberraschend ueber Nacht eine "change of procedure"!


    Eine Guideline haengt in der Immigration, no hand outs as of today!

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Ich komme grad von der Immigration, wollte mal schnell meine Annual Alien Registration machen und naja, wie immer gibt es Ueberraschungen.


    Heuer soll man sich fuer die Registrierung eine 4-seitige Form von der Homepage runterladen: http://immigration.gov.ph/inde…4-annual-report-forms-pdf Diese soll ausgefuellt und notariel beglaubigt mit Lichtbildern zur Registrierung eingereicht werden.
    Diesbezueglich konnte ich online nirgends Infos einholen, also ganz ueberraschend ueber Nacht eine "change of procedure"!


    Eine Guideline haengt in der Immigration, no hand outs as of today!


    Vielleicht kann man die Themen zusammenlegen?


    Jaehrliche Meldung beim BID fuer Residenzler

    I am multi-talented!

    I can talk and p.iss people off at the same time!


    A pessimist is a man who thinks all women are bad.

    An optimist is a man who hopes they are.


    My mouth is not a bakery, I don't sugarcoat anything!


    If you ask my opinion,
    I am going to tell you the truth,
    Not that what you'd like to hear!


    Ein erfahrener Pilot ist,

    wer seine Erfahrung benutzt,

    um Situationen zu vermeiden,

    die seine Erfahrung erfordern!


    ╭∩╮(︶︿︶)╭∩╮

  • War gestern zum annual report in Clark. Auch dort hat bloss die ACR-Card gereicht. Nicht mal die Quittung vom letzten Jahr wollte er sehen. Also nix merkbar von "change of procedure"


    Wir wohl wie immer etwas unterschiedlich gehandhabt. :denken

  • Selbstverstaendlich darf man das; Immigration Manila, Zweigstelle Makati

    "Eine Expertise ist eine objektive Niederschrift einer subjektiven Meinung"

    "Fakten sind keine Wahrheiten" - Werner Herzog

  • Selbstverstaendlich darf man das; Immigration Manila, Zweigstelle Makati


    Ok , danke ! Habe mir das Formular mal angeschaut , dürfte da nicht für den normalen Expat unter 13 A die erste Seite ausreichen ? Und alles andere
    ist dann N/A oder sehe ich das falsch ?


    Bin doch erstaunt, vor allem was man dann da unterschreibt, under oath , bei falschen Angaben , i will be subject to deportation proceedings !


    Also wenn ich ne falsche Adresse oder E-Mail Adresse angebe und das merkt jemand , dann schmeißen sie mich raus ? ? ?


    Wäre interessant , ob jemand von der Immigration in Cebu berichten könnte , ob das Formular dort verlangt wird .


    Träumer

    1121-aafe43f0.jpg

  • Wäre interessant , ob jemand von der Immigration in Cebu berichten könnte


    Ein Freund von uns war heute Morgen auf dem BOI in Mactan.


    Er musste nach dem neuen Procedure seinen Annula Report begleichen
    (Mit Formular, Unterschrift Anwalt [separat PHP 200], Foto, wie auf der Website
    des BOI beschrieben)


    Dress Code: lange Hosen und T-Shirt oder Polo-Shirt (nichts ärmelloses)


    Gruss


    Karl
    *

    Tschüss
    karo2fel:hi


    A real friend is one who walks in
    when the rest of the world walks out.

    (W. Winchell 1879-1972)

  • Er musste nach dem neuen Procedure seinen Annula Report begleichen
    (Mit Formular, Unterschrift Anwalt [separat PHP 200], Foto, wie auf der Website
    des BOI beschrieben)



    Ja, danke für die Info , ich hab es geahnt . Wo ich Formulare ausfüllen und Papierkram ja so liebhabe . :476: Der Notary Public war doch auch gegenüber der
    Immigration , glaube ich , wenn ich mich recht entsinne ?


    Die ACR - I Card sollte doch das AR vereinfachen , nun fängt man wieder an es zu verkomplizieren . Außerdem , diesen oath also Eid , den man da leistet ,
    ist das nicht ne Hintertür für die Immigration um eventuell unliebsame Ausländer wieder loszuwerden ??? Ich find das schon hammerhart !


    Träumer :denken

    1121-aafe43f0.jpg

  • Was ist das eigentlich "Annula Report"?... als ich auf den Ph war habe ich alle 2 Monate verlängert bis 1,5 Jahre voll waren.. dann mal schnell ausgereist... und wieder eingereist...


    Beim nächsten Mal werde ich wohl monatlich einen netten Kurztripp machen mit Cebu P Promo.... der Flug kostet dann wohl weniger als die Immi Gebühren, aber man muss halt langfristig planen... und dann hat man keinerlei Probleme.. man kriegt immer wieder kostenlose 30 Tage... z.B. Promo im Moment Manila - Phuket ... 699 Php one way... x 2 = 1398 Php.. idR muss man bei Cebu P Hin- und Rückflug getrennt buchen, wenn man beidesmal Promo kriegen will...

    2 Mal editiert, zuletzt von Krim ()

  • "Annual Report" ist nur für diejenigen die ein Residenz Visum haben. Also Quota, oder 13A (verheiratet mit Philippina), oder Investorenvisa.


    Hat nix mit Touristenvisa zu tun.


    Gruss
    Michael

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit

  • "Annual Report" ist nur für diejenigen die ein Residenz Visum haben. Also Quota, oder 13A (verheiratet mit Philippina), oder Investorenvisa.


    Hat nix mit Touristenvisa zu tun.


    Gruss
    Michael


    Kleine Ergänzung:


    Auch SRRV Inhaber sind vom "Annual Report" befreit.
    Seit ich mein SRRV habe, sehe ich das BI nur noch von aussen.
    Und ja, es kostet mich pro Jahr 10 USD plus 100 PHP.
    Man kann die ID auch auf 3 Jahre aûsstellen lassen ( 30 USD und 100 PHP).


    - followyou -

  • höre gerade vom nachbarn. der gestern seinen annual report in dumaguete machen wollte, daß das bi dumaguete nicht berechtigt ist diesen anzunehmen, sondern nur das bi cebu dies machen kann. :476: :476: :476: ich denke ,daß die zu beglaubigende, neue report-form ebenfalls eine unverschämtheit ist.
    also freunde - auf nach cebu!! für mich von siquijor heißt das: 3 tage unterwegs, von den kosten ganz zu schweigen
    :yupi ITS MORE FUN IN THE PHILIPPINES :yupi

    " glücklich sind, die Träume wagen.."

  • Den Scheiß würde ich mir gar nicht antun,dann lieber BB und einmal im Jahr ausreisen
    bei den Flugpreise sollte das ja kein problem sein
    Axel

  • Ich reise oft ohne meine Frau in die Philippinen ein. Dann bin ich besser bedient mit dem 13A. Alleine kriegen ich keinen BB Stempel. Hat also auch seine Vorteile!


    Dann macht man mit Frauchen ein Shopping Trip nach BKK
    und schon hat man wieder sein BB ;) :rolleyes:
    Axel

  • Wenn man hier eben ganz lebt dann braucht man die ACR-I Karte und die bekommt man nicht ohne Visa!
    Also kein Telefon, kein TV-Cable, kein Bankkonto usw......


    Entweder ich lebe hier mit Allem was dazu gehört, positv wie negativ, oder ich lasse es bleiben!


    Gruss


    PS: und sage jetzt keiner das kann ja die Ehefrau machen.......denn laut vielen Posts hier kann man ja der nicht vertrauen!

    Das Leben ist schön.....geniesse es!