D-Kennzeichen auf den Philippinen

  • alotango hat natürlich Recht. Als kurze Erklärung, was das heißt: deutschland hat vor einiger Zeit eine Menge an ungültigen Autokennzeichen ins Ausland verkauft, viele davon auf die Philippinen. Diese Kennzeichen werden dann als "cooles Gadget" unter den philippinischen Kennzeichen montiert. Sie hier, beispielsweise:
    http://custompinoyrides.com/20…ls-what-they-really-mean/
    http://www.expatinthephilippin…lates-in-the-philippines/
    Der Pinoy auf deinem Foto ist halt besondern cool und pfeift auf die richtige Nummerntafel (und zahlt anscheinend gerne Schmiergelder ... äääh ... reguläre Bußgelder für die Polizei). Denn, auch wenn man noch keine Nummerntafel hat (weil bestellt und noch nicht geliefert) muss man ein Schild mit der richtigen Nummer montiert haben.

  • Sorry ihr beiden, das Kenzeichen ist ein Fake! 8-)


    1) im "D" keine Europasterne
    2) ein Bundesadler in der Zulassungplakete wo eigendlich das Wappen vom Landkreis sein muß/sollte
    3) TÜV Siegel auf Exportkenzeichen????
    4) HV7562 ist die Temporary Registration vom Conduction Sticker in der Heckscheibe. Vergleiche mal die Nummer! Dieses Kennzeichen war niemals in Deutschland es wurde hier auf den Philippinen für den Conduction Sticker angefertigt.


    Wenn ein neues Auto gekauft wird, hat dieses noch keine Plate, solange gilt der Conduction Sticker. Es wird dann meist eine temporary plate mit dem Namen des Dealers und der Conduction nummer vergeben, z.B.: Mazda Alabang HV7562. Auch diese Nummern unterliegen dem Colorcoding, im Bild von aipam wäre der "coole Pinoy" am Montag colorcoded und dürfte nicht fahren.


    Hier ein anderes Beispiel:



    Hier ein echtes Exportkennzeichen:



    http://www.autogenau.de/ratgeb…n/ausfuhrkennzeichen.html

  • Das ist kein echtes deutsches Kennzeichen. Bei einem Export-Kennzeichen hätten die letzten Ziffern (11/30) gelb oder rot unterlegt sein müssen. Auch kann es kein Kennzeichen sein, was "offiziell " ins Ausland verkauft wurde. Das gibt es nicht. Natürlich kann jemand sein altes Kennzeichen auf die Philippinen mitgenommen und dort verschenkt haben. Dann müßte aber das Siegel entwertet sein, was her erkennbar nicht der Fall ist. Ob das Siegel zu der Ausgabestelle Havelland passt, ist so nicht zu erkennen. Nicht erkennbar sind auch die Europasterne, die über dem "D" sein müßten. Die Ziffernkombination 11/30 ist für ein echtes Kennzeichen auch unmöglich. Export- oder Überführungskennzeichen geben Tag / Monat / Jahr an. Auch die vierstellige Ziffernkombination erscheint mir unmöglich. Alte Originalschilder aus Deutschland sind auf den Philippinen sehr beliebt und werden unter den Philippinischen Plates angebracht. Ich muß allerdings immer grinsen, wenn ich "Original" EU Schilder sehe. Hat es nie gegeben. Die werden für ein paar Peso in Autozubehör Shops der Malls angeboten.

  • im Keller noch alte KZ liegen. Sollte ich die auf den Phils vertickern, wenn man dort so scharf drauf ist?
    Die KZ vom letzten Auto wird aber sicher jemand anderes auf den Phils verkaufen müssen......doof für mich daran nur....als man mir die KZ klaute, hing da noch das Auto dran X(


    Aber nun mal wirklich ernsthaft....ist man auf den Phils wirklich scharf auf alte deutsche KZ und schraubt man die sich echt unter die offiziellen???


    LG
    Dexter

  • im Keller noch alte KZ liegen. Sollte ich die auf den Phils vertickern, wenn man dort so scharf drauf ist?
    Die KZ vom letzten Auto wird aber sicher jemand anderes auf den Phils verkaufen müssen......doof für mich daran nur....als man mir die KZ klaute, hing da noch das Auto dran X(


    Aber nun mal wirklich ernsthaft....ist man auf den Phils wirklich scharf auf alte deutsche KZ und schraubt man die sich echt unter die offiziellen???


    LG
    Dexter

    Das solltest Du tun. Ich habe hier in der Provinz zwar noch keine Autos mit Doppelkennzeichen gesehen, aber das ein odere andere Haus, an dem ein altes deutsches oder österreichisches Kennzeichen prangte. Vielleicht ist der eine oder andere Expat sogar ein dankbarer Abnehmer.

    Meine fünf Lebensregeln:


    1. Vergib Deinem Feind, aber behalte den Namen des Schweinehunds.
    2. Mit Geld kann man kein Glück kaufen, aber es weint sich in einem Mercedes besser als auf einem Fahrrad.
    3. Hilf jemandem, der Probleme hat. Er wird sich an dich erinnern, wenn er wieder mal Probleme hat.
    4. Manche Menschen sind nur am Leben, weil es ungesetzlich ist, sie zu erschießen.
    5. Alkohol kann keine Probleme lösen, aber das kann Milch auch nicht.

  • Aber nun mal wirklich ernsthaft....ist man auf den Phils wirklich scharf auf alte deutsche KZ und schraubt man die sich echt unter die offiziellen???


    Ja, solltest Du, denn ein Kollege verkauft die seit vielen Jahren hier sehr erfolgreich, schau mal hier


    Grund ist ganz einfach, das Auto sieht importiert aus, teurer, besser usw.........


    andere machen sich auch einen Dachgepaecktraeger fuer Skier aufs Dach, von wegen ich war gerade im Skiurlaub :mauer


    wieder andere ruesten ihren Toyota Corola ( Bj 1996) mit europ. Armaturenbrett um, teilweise kostet die Umruestung soviel wie der halbe Wagen......

  • es handelt sich hier um ein saisonkennzeichen aus Havelberg in Sachsen - Anhalt mit einer Gültigkeitsdauer bis zum 30.11



    diese art von kürzel der HV ist



    Dieses Kennzeichen-Kürzel gehört zu einem aufgelösten Landkreis (Altkreis) oder einer entsprechenden kreisangehörigen Stadt. Dieses ehemalige Auslaufkennzeichen wird im Rahmen der Kennzeichenliberalisierung seit Ende 2012 als optional erhältliches zusätzliches Kürzel des heute für das Gebiet zuständigen Kreises wieder neu vergeben.




    http://www.autokennzeichen.net…en/ort-landkreis/SFY=.htm




    somit sind leider eure vorherigen antworten falsch


    gruss Happy

    Glück findet man doch überall, oder ?





  • aber deine Antwort ist leider nonsens.
    Die reine Logik sagt ja schon, dass eine Saison einen Anfang und ein Ende hat.
    Ein Saisionkennzeichen, bei dem der 30.11. als Ende, aber kein Beginn der Saison vermerkt ist, gibt es nicht.
    Des weiteren wird die Saison in Deutschland jeweils nur mit dem Monat dargestellt.....z.B. 05-11, da nur der Monat entscheidet, und nicht, welcher Tag welchen Monats.


    Glaub es mir....ich habe beruflich damit zu tun ;-)


    LG
    Dexter

  • ich will mich nicht streiten und ist auch möglich das ich mit dem datum falsch liege, aber wenn du damit beruflich zu tun hast wundert es mich ein wenig das keine saubere antwort gekommen ist von dir



    gruss Happy

    Glück findet man doch überall, oder ?

  • Nein, wir streiten uns doch hier nicht.
    Eine ausführlichere Antwort sah ich als überflüssig an, nachdem Asterix ja schon anschaulich beschrieben hatte, um welche Art Kennzeichen es sich handelt.
    Ich dachte nicht, dass dann doch noch mal eine andere Version/Deutung hier aufschlagen würde.


    Insofern peace und kein Grund zur Sorge.


    LG
    Dexter




  • Lieber Happycrash,


    lese bitte noch einmal ganz langsam und aufmerksam Post Nr. 4 in diesem Thread durch! 8-)


    Das Kennzeichen auf dem Photo des Threadstarters (aipam) im 1. Post ist und bleibt ein Fake.
    Es war niemals in Deutschland, weder als Saisonkennzeichen noch als Exportkennzeichen oder Überführungskennzeichen. Es wurde hier auf den Philippinen in irgendeinem Shop auf Wunsch des Besitzers des schwarzen Subaru XV mit CONDUCTION STICKER HV7562 angefertigt.



    Sticker HV7562.png


    Hier noch ein paar Beispiele und Variationen:



    Und hier ---> https://www.facebook.com/media…29.199692540091267&type=3 bekommst du die "begehrten Plates" ;)

  • Es ist kein Saisonkennzeichen. Saisonkennzeichen geben die Monate der Gültigkeit an, das heißt, nur Zahlen von 01 (für Januar) bis 12 (für Dezember) sind möglich. Die Zahl 30 ist unmöglich. Nur bei Überführungskennzeichen für Nicht-Händler und bei Exportkennzeichen sind auch der letzte Gültigkeitstag angegeben.

  • Eine Sache, die mich schon eine Weile beschäftigt; Deutsche Autokennzeichen in den Philippinen. Kann mir einer den Sinn erklären? Eine nicht unbeträchtliche Anzahl Autos in den Philippinen haben unter dem Kennzeichen der Philippinen links und rechts überstehend ein Kennzeichen aus Deutschland. Das geht so weit, daß ich schon schlechte gefälschte Kennzeichen gesehen habe, die meisten erscheinen jedoch echt. Was will der Halter damit suggerieren?

  • Das er king protz ist und sich das Auto in Europa gekauft hat.


    Blos doof das man die allermeisten als Fälschung erkennt wenn man Ahnung hat wie die Kennzeichen richtig aussehen.

    will weg aus D in die Sonne ohne Schnee und dort soll es günstig zu leben sein


    Weg bin ich nun, Sonne gibts genug ohne Schnee, nur mit dem letzten Punkt klappt es nicht zur Zeit